Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
mandy86
336 Beiträge
03.01.2019 22:12
Zitat von Lia88:

Aber nur ein mini bisschen. Es könnte ja auch sein, dass die Einnistung ein bisschen später war oder dein HCG wert bei einem Bluttest ein paar Stunden später höher gewesen wäre oder?

Wahrscheinlich ja.
Bei meiner 1. Schwangerschaft war es auch anders. Ich hatte von Anfang an Beschwerden, jetzt absolut nichts. Ich könnte mir ein leichtes Ziehen einbilden was aber auch etwas anderes sein kann. Das zusammen mit dem HCG Wert hat mich heute etwas aus der Bahn geworfen aber du hast mir etwas die Augen geöffnet. Vielen Dank und Sorry für‘s jammern.
beli
1389 Beiträge
03.01.2019 22:15
Zitat von mandy86:

Zitat von Lia88:

Aber nur ein mini bisschen. Es könnte ja auch sein, dass die Einnistung ein bisschen später war oder dein HCG wert bei einem Bluttest ein paar Stunden später höher gewesen wäre oder?

Wahrscheinlich ja.
Bei meiner 1. Schwangerschaft war es auch anders. Ich hatte von Anfang an Beschwerden, jetzt absolut nichts. Ich könnte mir ein leichtes Ziehen einbilden was aber auch etwas anderes sein kann. Das zusammen mit dem HCG Wert hat mich heute etwas aus der Bahn geworfen aber du hast mir etwas die Augen geöffnet. Vielen Dank und Sorry für‘s jammern.

Hier darf so viel gejammert werden, wie eben gejammert werden muss. Dafür sind solche Foren doch da. Wir verstehen das alle und sind alle auf die ein oder andere Weise in sorge.
Versuch dich bitte nicht verrückt zu machen und vertraue etwas. Ich weiss, dieses warten Bistum nächsten Termin zermürbt einen ganz schön. Ich hoffe such sehr das man am Montag schon etwas mehr als eine fruchthöhle sieht und habe etwas Angst. Aber was bringt einem die angst, ändern können wir es bis dahin eh nicht, also erfreuen wir uns doch einfach daran das die Mens bis jetzt ausgeblieben ist und versuchen positiv zu denken
Lia88
4911 Beiträge
03.01.2019 22:16
Zitat von mandy86:

Zitat von Lia88:

Wahrscheinlich ja.

Mach dich nicht verrückt, hast du die Möglichkeit nochmal nach dem HCG zu schauen? Vielleicht würde es dich beruhigen wenn es ansteigt so wie es soll.
mandy86
336 Beiträge
03.01.2019 22:22
Zitat von Lia88:

Zitat von mandy86:

Zitat von Lia88:

Wahrscheinlich ja.

Mach dich nicht verrückt, hast du die Möglichkeit nochmal nach dem HCG zu schauen? Vielleicht würde es dich beruhigen wenn es ansteigt so wie es soll.

Das habe ich auch schon überlegt aber ich weiß nicht ob es mich dann noch mehr verrückt macht. Weil der Wert wohl meist im Abstand von 2 Tagen gestestet wird um zu gucken ob er sich mindestens verdoppelt hat. Ich gucke mal wie ich Morgen früh emotional drauf bin.
Vielen Dank nochmal. Ich gehe jetzt einfach ins Bett. Gute Nacht
mandy86
336 Beiträge
03.01.2019 22:23
Zitat von beli:

Zitat von mandy86:

Zitat von Lia88:

Wahrscheinlich ja.

Hier darf so viel gejammert werden, wie eben gejammert werden muss. Dafür sind solche Foren doch da. Wir verstehen das alle und sind alle auf die ein oder andere Weise in sorge.
Versuch dich bitte nicht verrückt zu machen und vertraue etwas. Ich weiss, dieses warten Bistum nächsten Termin zermürbt einen ganz schön. Ich hoffe such sehr das man am Montag schon etwas mehr als eine fruchthöhle sieht und habe etwas Angst. Aber was bringt einem die angst, ändern können wir es bis dahin eh nicht, also erfreuen wir uns doch einfach daran das die Mens bis jetzt ausgeblieben ist und versuchen positiv zu denken

Danke für die lieben Worte
sandra-bibi
1076 Beiträge
04.01.2019 00:27
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Rebi2512:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich komme gerade vom Fa. So, wie ich es mir gedacht habe... Beim Schnallen hat man nichts gesehen. Der Arzt vermutet zwar, etwas winzig kleines gesehen zu haben, aber er legt sich da nicht fest.
Es wurde Blut abgenommen. Morgen um halb acht kann ich anrufen und nach meinem HCG fragen.
Montag habe ich dann wieder einen Termin... Je nach Wert morgen entweder zum Schnallen, wenn der Wert hoch genug ist, oder zur Blutabnahme zur Kontrolle des Anstiegs...

Ich wusste ja eigentlich, dass man noch nix sehen wird... Aber ich habe denn gerade trotzdem noch n Onestep gemacht... Strich ist definitiv deutlicher... Und den cb hab ich auch gemacht... 2-3 hat er angezeigt... Also genau, was ich erwartet habe.
Super, das kann schon beruhigen wenn die Tests deutlicher werden. Gibt es Gründe, warum der HCG Wert bestimmt wird?

Sie gucken mit dem Blut heute, wie weit ich sein müsste... Es gibt ja so Richtwerte mit extremen Sp annbreiten.
Wenn der Wert bei 3000 ca liegt, müsste man im US was sehen... Dann müsste man ggf an eine Elss denken, wenn man dann immer noch nichts sieht am Montag...
Wenn der Wert wesentlich darunter liegt, die Schwangerschaft also sehr frisch ist (wovon ich ausgehe, da ich ja am 16.12. Erst den ES gemerkt habe...) muss man noch nichts sehen. Dann wird Montag Blut abgenommen um zu schauen, ob der Wert fleißig ansteigt und die Schwangerschaft als intakt gilt.

Huhu....
Mein Eisprung war auch am 16.12
Und ich war geatern bei Eisprung+17 brim Gyn (eigentöixh wegen einem Knubbel in der Brust aber er wollte direkt auch Blut abnehmen.
Heute hab ich einen Anruf bekommen das der Hcg bei 695 liegt. Das ist recht hoch für den Tag.
Ich rechne aber nicht mit Zwillingen, sondern mit einem Mädchen.
Hab mal eine Studie aus Tel Aviv gelesen dazu, dass bei Mädchen das Hcg höher ist
Sag mal bescheid wie dein Wert ist
sandra-bibi
1076 Beiträge
04.01.2019 00:40
Zitat von mandy86:

Zitat von Lia88:

Wahrscheinlich ja.

Eine späte Einnistung reicht schon um deinen Wert zu rechtfertigen.
Wichtig ist nur das er schön steigt.
Mach dich nicht verrückt.
Ich bin erfahren mit frühen Abgängen.
Bei einem hcg von 146 um den nmt hättest du jetzt ganz bestimmt auch schon etwas im Unterbleib zu spüren bekommen was auf eine Blutung hindeutet.
Daumen sind gedrückt
Rebi2512
122 Beiträge
04.01.2019 08:28
Zitat von beli:

Zitat von Rebi2512:

Zitat von beli:

Zitat von Rebi2512:

@Thema Folioforte, hatte zwischenzeitlich in der Apotheke angerufen. Die Dame meinte auch, dass nur die Wirkung nachlässt. Ich sollte doch aber mit meinem FA/FÄ über die richtige Foliosorte sprechen. Denke wegen Jod usw. Ist ja dann schon am Montag!

Ich hab in der Apotheke heute auch nochmal nachgefragt und die sagten mir genau das gleiche. Ich warte auch mal den Montag ab, da wird sicher eh blutabgenommen. Auch merke ich das meine Schilddrüsen hormone definitiv erhöht werden müssen, ich fange an Wasser einzulagern das ist bei mir immer ein deutliches Zeichen dafür. Allerdings macht nir die Sache mit dem Jod etwas bedenken. Unsere Lebensmittel heute sind alle sehr jodlastig, da sollte man meiner Meinung nach nur nach Absprache mit dem Arzt und Vergleich der Blutwerte welches extra zu sich nehmen. Zu wenig jedoch kann dazu führen dass das Baby schon mit einer defekten Schilddrüse zur Welt kommt. Also das ist aber auch ein verzwicktes thema. Das hatte ich bei meinem Sohn alles nicht denn meine unterfubktion kam erst durch die SS. Ich denke wir halten uns einfach alle gegenseitig auf dem Laufenden

Das mit der SD verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Ich frage am Montag ebenso nach. Momentan gehts mir noch gut, bist auf so zwei drei Anzeichen.

Ich wollte heute eigentlich zum Sport, aber ich bin so KO von der letzten kurzen Nacht. Dann ist das eben so Dann wenns eben geht.

@ALL, woher kommt ihr denn alle? Ich komme aus der schönen Pfalz!

Ich Blick da auch nicht so wirklich durch die Ärzte wissen hoffentlich was sie tun

Ich komme aus schleswig-holstein, kurz vor Hamburg.
Ich war erst in Schleswig-Holstein, in der Nähe von HH. Circa 50 Km weiter Richtung Lübeck. Dort wohnen meine Eltern. Haben Weihnachten und Silvester (direkt in HH) verbracht
Rebi2512
122 Beiträge
04.01.2019 08:29
Zitat von MamiAnLe0613:

Ich glaub,ich habe mich noch gar nicht vorgestellt...

Ich bin Manuela,33 Jahre alt,habe bereits eine Tochter (12)& einen Sohn (5).
Nun dürfen wir uns auf unser 3.tes Wunder freuen.

Ich komme aus Berne (LK Wesermarsch)
Ist in der Nähe von Bremen
Ich grüße dich Manuela.
Rebi2512
122 Beiträge
04.01.2019 08:33
Zitat von mandy86:

Ich mache mich gerade etwas verrückt.
Ich bin entweder 4+3 ( laut meiner Rechnung wegen längeren Zyklus etc) aber gestern beim Termin vereinbaren meinte die Schwester beim Gyn 4+5 also heute 4+6.
So,nun habe ich mir heute auf Arbeit den HCG Wert bestimmen lassen und der ist für beides zu niedrig. Er ist nur 145. Mein Termin beim Gyn ist erst am 11.1. Bis dahin bin ich verrückt geworden.
Ich würde versuchen ruhig zu bleiben. Habe aber vollstes Verständnis, dass man sich Gedanken macht. Sofern keine Blutung kommt, ist das schon mal gut. Fühl dich gedrückt, es wird alles gut!!
Wir haben es ehrlich gesagt drauf ankommen lassen, war der erste Zyklus.... Haben uns gesagt, wenn es passiert SUPER, wenn nicht, dann eben nicht.
Rebi2512
122 Beiträge
04.01.2019 08:37
Ich stelle mich auch mal vor, so nun ganz offiziell... Mein Name ist Rebi, ich werde jetzt im Januar 30 Jahre "alt". Haben eine Tochter, Lilly 8 Jahre jung. Komme aus der schönen Pfalz, nähe Ludwigshafen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit hier mit euch und wünsche allen eine wunderschöne Schwangerschaft

Thema Beschwerden: Ich bin "nur" müde, habe extrem Lust auf Pizza mit ganz viel Käse, sonstiges ekelt mich an. Etwas Geruchsempfindlich. Damit kann ich leben.

Eine Frage an euch: Wie kann ich mehrere Beiträge von euch zitieren? Dass ich nicht so viele Beiträge schreibe und hier alles sprenge
beli
1389 Beiträge
04.01.2019 08:57
Zitat von Rebi2512:

Ich stelle mich auch mal vor, so nun ganz offiziell... Mein Name ist Rebi, ich werde jetzt im Januar 30 Jahre "alt". Haben eine Tochter, Lilly 8 Jahre jung. Komme aus der schönen Pfalz, nähe Ludwigshafen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit hier mit euch und wünsche allen eine wunderschöne Schwangerschaft

Thema Beschwerden: Ich bin "nur" müde, habe extrem Lust auf Pizza mit ganz viel Käse, sonstiges ekelt mich an. Etwas Geruchsempfindlich. Damit kann ich leben.

Eine Frage an euch: Wie kann ich mehrere Beiträge von euch zitieren? Dass ich nicht so viele Beiträge schreibe und hier alles sprenge

Das geht glaube ich nicht... zumindest bin ich auch noch nicht dahinter gekommen
Da ich aber immer über Handy schreibe spame ich auch weiter. Ist mein Thread, ich erlaube das
beli
1389 Beiträge
04.01.2019 09:03
Nun mal ein guten Morgen in die Runde.
Die Übelkeit hat mich voll und ganz im griff. aber da hab ich ja selbst schuld.. Ich wollte das ja
Da müsste ich meinen Einkauf gerade tatsächlich abbrechen und schnell nachhause fahren, ich starte dann heute Mittag einen neuen Versuch

Und Leute oh mein Gott, wusstet ihr wie gut käse Nachos schmecken?????? das ist ja der Hammer!! also ohne geht hier gerade gar nichts, da musste ich meinen Mann gestern Abend noch zur tanke schicken, der arme kerl.
Ansonsten ist hier soweit alles gut, meine Brüste tun kaum noch weh und ziepen im UL hab ich auch keins mehr, ich bin ja so aufgeregt ob man am Montag schon das herzchen schlagen sieht
04.01.2019 09:21
Zitat von beli:

Nun mal ein guten Morgen in die Runde.
Die Übelkeit hat mich voll und ganz im griff. aber da hab ich ja selbst schuld.. Ich wollte das ja
Da müsste ich meinen Einkauf gerade tatsächlich abbrechen und schnell nachhause fahren, ich starte dann heute Mittag einen neuen Versuch

Und Leute oh mein Gott, wusstet ihr wie gut käse Nachos schmecken?????? das ist ja der Hammer!! also ohne geht hier gerade gar nichts, da musste ich meinen Mann gestern Abend noch zur tanke schicken, der arme kerl.
Ansonsten ist hier soweit alles gut, meine Brüste tun kaum noch weh und ziepen im UL hab ich auch keins mehr, ich bin ja so aufgeregt ob man am Montag schon das herzchen schlagen sieht

Guten Morgen meine Liebe

Ohje, das mit der Übelkeit stell ich mir echt nicht schön vor... Ich hoffe wenn es mal bei mir soweit sein sollte bleibt mir das erspart

Dein armer Mann, spät abends noch zur Tanke Ach, sowas kann man doch schon mal für seine schwangere Frau machen

Schön dass es dir soweit gut geht, ich bin schon ganz gespannt was du Montag berichtest
LeaLustig
415 Beiträge
04.01.2019 09:26
@Mandy ich würde auch versuchen mich nicht verrückt zu machen. Beim großen war die Einnistung verspätet und ich fast ne Woche später datiert als mein Zyklus sonst war. Hatte da auch Panik zuerst, dass er spät dran war. Was er letztlich nicht war, aber halt am Anfang so aussah.

@Rebi bzgl Zitieren: Ich merk mir einfach den Nick und schreib es halt so wie hier jetzt. Find das sonst einfach so ewig lang alles

@beli beim großen war es bei mir Mozarella. Ich hab pro Tag 3 bis 4 Kugeln gegessen die ersten 3 Monate circa. Das ist dann umgeschwenkt ins komplette Gegenteil und ich musste quasi sofort kotzen, wenn ich die Mozzarellaverpackung gesehen habe.

Näht jemand von euch? Ich bin grade sämtliche Stoffshops und Pinterest am durchstöbern, da ich mir die Umstandsgarderobe diesmal fast nur nähen will. Ich brauch viele Kleider, weil ich die bequemer finde am Ende. Ich konnte die letzten 4 Wochen nur Leggins mit Kleidern oder Blusen tragen, weil ich so einen monströsen Bauch hatte und da wollt ich fragen, ob halt wer erprobte Schnittmuster für Umstandskleider, ggf mit Stilloption, hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt