Septemberbabys 2019
04.01.2019 10:30
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Rebi2512:
Zitat von 19Sabrina87:Super,
Ich komme gerade vom Fa. So, wie ich es mir gedacht habe... Beim Schnallen hat man nichts gesehen. Der Arzt vermutet zwar, etwas winzig kleines gesehen zu haben, aber er legt sich da nicht fest.
Es wurde Blut abgenommen. Morgen um halb acht kann ich anrufen und nach meinem HCG fragen.
Montag habe ich dann wieder einen Termin... Je nach Wert morgen entweder zum Schnallen, wenn der Wert hoch genug ist, oder zur Blutabnahme zur Kontrolle des Anstiegs...
Ich wusste ja eigentlich, dass man noch nix sehen wird... Aber ich habe denn gerade trotzdem noch n Onestep gemacht... Strich ist definitiv deutlicher... Und den cb hab ich auch gemacht... 2-3 hat er angezeigt... Also genau, was ich erwartet habe.![]()
![]()
![]()
das kann schon beruhigen wenn die Tests deutlicher werden. Gibt es Gründe, warum der HCG Wert bestimmt wird?
Sie gucken mit dem Blut heute, wie weit ich sein müsste... Es gibt ja so Richtwerte mit extremen Spannbreiten.
![]()
Wenn der Wert bei 3000 ca liegt, müsste man im US was sehen... Dann müsste man ggf an eine Elss denken, wenn man dann immer noch nichts sieht am Montag...
Wenn der Wert wesentlich darunter liegt, die Schwangerschaft also sehr frisch ist (wovon ich ausgehe, da ich ja am 16.12. Erst den ES gemerkt habe...) muss man noch nichts sehen. Dann wird Montag Blut abgenommen um zu schauen, ob der Wert fleißig ansteigt und die Schwangerschaft als intakt gilt.
Huhu....
Mein Eisprung war auch am 16.12
Und ich war geatern bei Eisprung+17 brim Gyn (eigentöixh wegen einem Knubbel in der Brust aber er wollte direkt auch Blut abnehmen.
Heute hab ich einen Anruf bekommen das der Hcg bei 695 liegt. Das ist recht hoch für den Tag.
Ich rechne aber nicht mit Zwillingen, sondern mit einem Mädchen.![]()
Hab mal eine Studie aus Tel Aviv gelesen dazu, dass bei Mädchen das Hcg höher ist![]()
Sag mal bescheid wie dein Wert ist![]()
Mein Wert lag gestern bei 362 also im absoluten Normbereich.
Da sich der Wert ja ca alle zwei Tage verdoppelt, schallen wir am Montag noch mal. Dann müsste man ja was sehen.

04.01.2019 10:31
Zitat von beli:Bei mir ist das der Käse, der direkt nachts ansetzt... weil ich nur abends essen kann
Zitat von Rebi2512:
Zitat von LeaLustig:
@Mandy ich würde auch versuchen mich nicht verrückt zu machen. Beim großen war die Einnistung verspätet und ich fast ne Woche später datiert als mein Zyklus sonst war. Hatte da auch Panik zuerst, dass er spät dran war. Was er letztlich nicht war, aber halt am Anfang so aussah.
@Rebi bzgl Zitieren: Ich merk mir einfach den Nick und schreib es halt so wie hier jetzt. Find das sonst einfach so ewig lang alles![]()
@beli beim großen war es bei mir Mozarella. Ich hab pro Tag 3 bis 4 Kugeln gegessen die ersten 3 Monate circa. Das ist dann umgeschwenkt ins komplette Gegenteil und ich musste quasi sofort kotzen, wenn ich die Mozzarellaverpackung gesehen habe.
Näht jemand von euch? Ich bin grade sämtliche Stoffshops und Pinterest am durchstöbern, da ich mir die Umstandsgarderobe diesmal fast nur nähen will. Ich brauch viele Kleider, weil ich die bequemer finde am Ende. Ich konnte die letzten 4 Wochen nur Leggins mit Kleidern oder Blusen tragen, weil ich so einen monströsen Bauch hatteund da wollt ich fragen, ob halt wer erprobte Schnittmuster für Umstandskleider, ggf mit Stilloption, hat
![]()
Ich komme noch völlig durcheinander mit den ganzen Namen und leide schon immer an Demenz![]()
Ich kann leider nicht nähen, habe mir aber vorgenommen, das iwann... anzustreben
Wenn du etwas genäht hast, dann mal bitte zeigen
Ich versuche, so wenig Umstandsmode kaufen zu müssen. Habe viele viele Kleider, die lang genug sind bzw. sein werden.
Ab nächste Woche wollen wir anfangen Bauchbilder zu knipsen. Jede Woche ins![]()
Ich hab schon ein kleines Büchleinbeim zweiten solls ja schneller gehen. Das könnten aber auch die Nachos sein.. Wer weiss
![]()
In der letzten SS stand ich auf alles wo Caramel drin war.. Oh ja.. richtig eklig. Heute brauche ich das nur riechen und ich renne direkt aufs Klo![]()
So.. Ich geh jetzt Pizza und Nachos kaufen![]()
![]()

04.01.2019 10:36
Zitat von mandy86:
Zitat von Lia88:
Aber nur ein mini bisschen. Es könnte ja auch sein, dass die Einnistung ein bisschen später war oder dein HCG wert bei einem Bluttest ein paar Stunden später höher gewesen wäre oder?
Wahrscheinlich ja.
Bei meiner 1. Schwangerschaft war es auch anders. Ich hatte von Anfang an Beschwerden, jetzt absolut nichts. Ich könnte mir ein leichtes Ziehen einbilden was aber auch etwas anderes sein kann. Das zusammen mit dem HCG Wert hat mich heute etwas aus der Bahn geworfen aber du hast mir etwas die Augen geöffnet. Vielen Dank und Sorry für‘s jammern.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch viel an Beschwerden. Ich hin gerade einfach froh, dass es mir so gut geht. Abends, wenn ich liege zieht es im Ul, aber sonst nichts. Wie gesagt, in der ersten Schwangerschaft habe ich bis Ende 20. SSW gekotzt... Das braucht echt kein Mensch und ich hoffe, das bleibt mir erspart.
Wie ich schon geschrieben habe, lag mein Wert gestern bei 362... Mein Es war ca zwei Tage vor deinem... Wenn man von einer Verdoppelung an jedem zweiten Tag ausgeht, passt dein Wert doch super.
Und mein Arzt meinte zu meinem Wert, dass es absolutem Durchschnitt entspricht und sehr gut aussieht
Also, keinen Kopf machen und positiv denken.

Wir werden hier wohl alle noch genug jammern...dafur sucht man doch u. a. Gleichgesinnte, oder?

04.01.2019 10:37
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Rebi2512:
...
Sie gucken mit dem Blut heute, wie weit ich sein müsste... Es gibt ja so Richtwerte mit extremen Spannbreiten.
![]()
Wenn der Wert bei 3000 ca liegt, müsste man im US was sehen... Dann müsste man ggf an eine Elss denken, wenn man dann immer noch nichts sieht am Montag...
Wenn der Wert wesentlich darunter liegt, die Schwangerschaft also sehr frisch ist (wovon ich ausgehe, da ich ja am 16.12. Erst den ES gemerkt habe...) muss man noch nichts sehen. Dann wird Montag Blut abgenommen um zu schauen, ob der Wert fleißig ansteigt und die Schwangerschaft als intakt gilt.
Huhu....
Und ich war geatern bei Eisprung+17 brim Gyn (eigentöixh wegen einem Knubbel in der Brust aber er wollte direkt auch Blut abnehmen.
Heute hab ich einen Anruf bekommen das der Hcg bei 695 liegt. Das ist recht hoch für den Tag.
Hab mal eine Studie aus Tel Aviv gelesen dazu, dass bei Mädchen das Hcg höher ist![]()
Da sich der Wert ja ca alle zwei Tage verdoppelt, schallen wir am Montag noch mal. Dann müsste man ja was sehen.![]()
Ja Montag könnte man schon was sehen.
Kenne aber auch Mädels wo es erst etwas später eine Fruchthöle zu sehen gab...
Mach dich bloß nicht verrückt

Ich geh erst wieder bei 6+4 hin...
Bis dahin muss ich jetzt einfsch mal auf mich und den Krümel vertrauen.
04.01.2019 10:40
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von 19Sabrina87:
...
Huhu....
Da sich der Wert ja ca alle zwei Tage verdoppelt, schallen wir am Montag noch mal. Dann müsste man ja was sehen.![]()
Mach dich bloß nicht verrückt![]()
Ich mache mich auch nicht verrückt. Habe gestern noch mal Billigtests gemacht und der Strich wird deutlicher... Also geht's ja voran...
Ich bin total positiv gestimmt und bin mir sehr sicher, dass wir Anfang September ein gesundes Baby im Arm halten werden.
Dieses Selbstvertrauen hat mir leider in der ersten Schwangerschaft, vll auch wegen den ganze Beschwerden, gefehlt... Aber dieses Mal weiß ich einfach, dass alles gut gehen wird.

6+4 klingt toll.. Bei meinem Sohn hab ich zu dem Zeitpunkt schon den Herzschlag gesehen

Also wünsche ich dir schon mal einen spannenden Termin

04.01.2019 10:41
Zitat von LeaLustig:
@Mandy ich würde auch versuchen mich nicht verrückt zu machen. Beim großen war die Einnistung verspätet und ich fast ne Woche später datiert als mein Zyklus sonst war. Hatte da auch Panik zuerst, dass er spät dran war. Was er letztlich nicht war, aber halt am Anfang so aussah.
@Rebi bzgl Zitieren: Ich merk mir einfach den Nick und schreib es halt so wie hier jetzt. Find das sonst einfach so ewig lang alles![]()
@beli beim großen war es bei mir Mozarella. Ich hab pro Tag 3 bis 4 Kugeln gegessen die ersten 3 Monate circa. Das ist dann umgeschwenkt ins komplette Gegenteil und ich musste quasi sofort kotzen, wenn ich die Mozzarellaverpackung gesehen habe.
Näht jemand von euch? Ich bin grade sämtliche Stoffshops und Pinterest am durchstöbern, da ich mir die Umstandsgarderobe diesmal fast nur nähen will. Ich brauch viele Kleider, weil ich die bequemer finde am Ende. Ich konnte die letzten 4 Wochen nur Leggins mit Kleidern oder Blusen tragen, weil ich so einen monströsen Bauch hatteund da wollt ich fragen, ob halt wer erprobte Schnittmuster für Umstandskleider, ggf mit Stilloption, hat
![]()
Ich Nähe gewerblich

04.01.2019 10:46
Moin ihr Lieben
Mal eine Frage an die Mädels die gerade das zweite, oder dritte Kind bekommen....
Sobald ich etwas esse, habe ich einen ganz fürchterlich großen Bauch.
Bin eine "Highwaist Jeans Trägerin"
Selbst wenn ich du zu bekomme, sieht das total grausam aus, als hätte ich so einen dicken Unterbauch.
Das kenne ich aus meinen vorherigen Schwangerschaften garnichtbundnichhabe exakt das gleiche Startgewicht

Mal eine Frage an die Mädels die gerade das zweite, oder dritte Kind bekommen....
Selbst wenn ich du zu bekomme, sieht das total grausam aus, als hätte ich so einen dicken Unterbauch.
Das kenne ich aus meinen vorherigen Schwangerschaften garnichtbundnichhabe exakt das gleiche Startgewicht

04.01.2019 10:57
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von sandra-bibi:
...
Ich mache mich auch nicht verrückt. Habe gestern noch mal Billigtests gemacht und der Strich wird deutlicher... Also geht's ja voran...
Ich bin total positiv gestimmt und bin mir sehr sicher, dass wir Anfang September ein gesundes Baby im Arm halten werden.
Dieses Selbstvertrauen hat mir leider in der ersten Schwangerschaft, vll auch wegen den ganze Beschwerden, gefehlt... Aber dieses Mal weiß ich einfach, dass alles gut gehen wird.![]()
6+4 klingt toll.. Bei meinem Sohn hab ich zu dem Zeitpunkt schon den Herzschlag gesehen![]()
Also wünsche ich dir schon mal einen spannenden Termin![]()
Jede Schwangerschaft verläuft anders....
Bei meinem ersten Kind hab ich bis zur 14 Woche nur erbrochen, hab eine Grippe nach der nächsten gehabt. Meine Brüste sind explodiert... hatte fettige Haare, Pickel, brüchige Nägel....alles was man nicht braucht und will ?
Bei der zweiten Schwangerschaft war ich mal ein paar Tage Geruchsempfindlich und das war es.
Ich sah super aus...meine Haare wuchsen wie Unkraut, keine Übelkeit, kein Brustziehen und nichts der gleichen.
Da hatte ich schon immer Angst es stimmt etwas nicht, aber alles in bester Ordnung.
Darum denke ich auch man darf sich freuen, wenn man keine Aboflat mit der Toilette geschlossen hat.

04.01.2019 11:00
Zitat von sandra-bibi:
Moin ihr Lieben![]()
Das kenne ich aus meinen vorherigen Schwangerschaften garnichtbundnichhabe exakt das gleiche Startgewicht![]()
Mir geht es genauso...hatte gestern Abend einen Bauch wie im 4. Monat...total aufgebläht?
04.01.2019 11:26
Zitat von Carry1990:
Zitat von sandra-bibi:
Moin ihr Lieben![]()
Das kenne ich aus meinen vorherigen Schwangerschaften garnichtbundnichhabe exakt das gleiche Startgewicht![]()
Mir geht es genauso...hatte gestern Abend einen Bauch wie im 4. Monat...total aufgebläht?
Schön wenn man nicht alleine ist

In der letzten Schwangerschaft habe ich die erste Schwangerschaftshose in der 14 Woche geholt.
Man kann ja aber auch nächste Woche mal in der 6 Woche zu H&M stiefeln, weil die Hosen alles einschnüren

04.01.2019 11:37
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von LeaLustig:
![]()
Ich Nähe gewerblich& kann Dir die SM von Lybstes empfehlen *Werbung*
![]()
Ich wusste bis grade nicht, dass lybstes auch SM für Erwachsene hat

04.01.2019 12:13
Zitat von sandra-bibi:
Moin ihr Lieben![]()
Ich hatte das in der ersten SS. ständig war mein Bauch hart und total aufgebläht, hatte auch immer das Gefühl ich hätte ein ganzes Schwein gegessen. Das hab ich diesmal zum Glück nicht.
04.01.2019 12:14
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von 19Sabrina87:
...
Dieses Selbstvertrauen hat mir leider in der ersten Schwangerschaft, vll auch wegen den ganze Beschwerden, gefehlt... Aber dieses Mal weiß ich einfach, dass alles gut gehen wird.![]()
6+4 klingt toll.. Bei meinem Sohn hab ich zu dem Zeitpunkt schon den Herzschlag gesehen![]()
Also wünsche ich dir schon mal einen spannenden Termin![]()
Jede Schwangerschaft verläuft anders....
Bei meinem ersten Kind hab ich bis zur 14 Woche nur erbrochen, hab eine Grippe nach der nächsten gehabt. Meine Brüste sind explodiert... hatte fettige Haare, Pickel, brüchige Nägel....alles was man nicht braucht und will ?
Bei der zweiten Schwangerschaft war ich mal ein paar Tage Geruchsempfindlich und das war es.
Ich sah super aus...meine Haare wuchsen wie Unkraut, keine Übelkeit, kein Brustziehen und nichts der gleichen.
Da hatte ich schon immer Angst es stimmt etwas nicht, aber alles in bester Ordnung.
Darum denke ich auch man darf sich freuen, wenn man keine Aboflat mit der Toilette geschlossen hat.![]()
Definitiv!!! Ich kannte jede Fliese in unserem Bad... Grausam... Iwann war es so weit, ich habe gegessen... Bin aufgesprungen um ins Bad zu rennen... Kam danach wieder, hingesetzt, weitergegessen... Mein Mann saß da und hat einfach nichts gesafjgt und tapfer weiter gegessen.

Pickel habe ich gerade... Heftig... Total rote, schmerzende Pickel... Und alle am Kinn.

04.01.2019 12:16
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von Carry1990:
Zitat von sandra-bibi:
Moin ihr Lieben![]()
Schön wenn man nicht alleine ist![]()
In der letzten Schwangerschaft habe ich die erste Schwangerschaftshose in der 14 Woche geholt.
Man kann ja aber auch nächste Woche mal in der 6 Woche zu H&M stiefeln, weil die Hosen alles einschnüren![]()
Ich hab letztes mal in der 8. Woche meine erste Hose geholt, weil alles so am Bauch drückte... Dieses Mal werde ich wohl erstmal den Trick mit der Haarspange probieren, um die Hose weiter zu kriegen...
04.01.2019 12:46
Zitat von sandra-bibi:Guten Morgen
Moin ihr Lieben![]()

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt