Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
25.03.2019 08:33
Ich habe glaube ich in der 8. Woche eine Hebamme gesucht und es war echt schwer. Die meisten bedienen nur ihr Umfeld von max. 2 km, weil sie da genug Patientinnen haben und nicht weiter fahren müssen. Außerdem waren viele schon voll. Jetzt habe ich eine Bekannte aus der Schule. Sie war zwei oder drei Jahre unter mir und ihre Tochter war mit meinem zweiten in der Kita. Das wollte ich eigentlich nicht. Finde das etwas unangenehm. Aber ging jetzt halt nicht anders.
Tiffy3387
1074 Beiträge
25.03.2019 08:33
Guten Morgen Mädels,

wir waren am Wochenende auf einen Kurztrip mit meinen Eltern da meine Mama gestern 60 geworden ist und das Wochenende war so schön nur leider zu kurz

ich freue mich für alle, die bereits ihr Wunder spüren

leider kann ich es bei mir nicht wirklich deuten ob ich es spüren kann...also meiner Meinung nach spüre ich gar nichts
dadurch das es aber auch mein erstes Baby sein wird weiß ich auch nicht genau wie sich das anfühlen sollte/muss
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.03.2019 09:00
Das schönste Geräusch der Welt zum Monatswechsel.
Wir haben, nach einigem Suchen, das galoppierende Herz des Babys bei der Hebamme gehört.
Es hatte sich schön links in der Ecke versteckt.

Welcome to the fifth... Wahnsinn, wie die Zeit rennt. In 6 Wochen der nächste Termin bei der Hebamme, da ich schon in zweieinhalb Wochen wieder beim FA bin.

12.4. Frauenarzt
06.05. Hebamme
Angi93
3418 Beiträge
25.03.2019 09:15
Tiffy:
Ich hab meine 1. Tochter ab der 16 ssw gespürt und das war wie als wenn Seifen blasen platzen.
Jetzt macht es schon richtig plopp im Bauch.

Aber mach dir keine Sorgen sehr viele spüren das Baby erst ab der 20 ssw

Nadine: Eine Hebamme zu finden ist wirklich schwer aber schön das du eine gefunden hast.
Warum ist die das unangenehm weil du sie kennst?

Sabrina: wo seit ihr hin gefahren?
Freut mich das ihr ein schönes WE hattet

Me: sitze beim FA und gerade wurde ein ctg geschrieben weil meine gebärmutter wieder so hart war...mal gucken was der Arzt sagt.
Tiffy3387
1074 Beiträge
25.03.2019 09:24
Zitat von Angi93:

Tiffy:
Ich hab meine 1. Tochter ab der 16 ssw gespürt und das war wie als wenn Seifen blasen platzen.
Jetzt macht es schon richtig plopp im Bauch.

Aber mach dir keine Sorgen sehr viele spüren das Baby erst ab der 20 ssw

Nadine: Eine Hebamme zu finden ist wirklich schwer aber schön das du eine gefunden hast.
Warum ist die das unangenehm weil du sie kennst?

Sabrina: wo seit ihr hin gefahren?
Freut mich das ihr ein schönes WE hattet

Me: sitze beim FA und gerade wurde ein ctg geschrieben weil meine gebärmutter wieder so hart war...mal gucken was der Arzt sagt.


Dann bin ich ja beruhigt.... vielleicht habe ich so ein Gefühl auch schon gehabt aber noch nicht bewusst wahrgenommen
Nadine886
1755 Beiträge
25.03.2019 09:42
Zitat von Angi93:

Nadine: Eine Hebamme zu finden ist wirklich schwer aber schön das du eine gefunden hast.
Warum ist die das unangenehm weil du sie kennst?



Ich glaube ich werde lieber von Fremden unten rum untersucht
Angi93
3418 Beiträge
25.03.2019 09:50
Zitat von Nadine886:

Zitat von Angi93:

Nadine: Eine Hebamme zu finden ist wirklich schwer aber schön das du eine gefunden hast.
Warum ist die das unangenehm weil du sie kennst?



Ich glaube ich werde lieber von Fremden unten rum untersucht


Ah ok das kann ich verstehen
Lässt du deine Vorsorge komplett bei deiner Hebamme machen?

Kenne das so nicht das eine Hebamme ein unten rum Untersuchung außer bei der Geburt.
KleineHexe
15073 Beiträge
25.03.2019 09:53
Zitat von Nadine886:

Zitat von Angi93:

Nadine: Eine Hebamme zu finden ist wirklich schwer aber schön das du eine gefunden hast.
Warum ist die das unangenehm weil du sie kennst?



Ich glaube ich werde lieber von Fremden unten rum untersucht

Ich habe auch eine Hebamme, die ihre große Tochter bei meinem Sohn in der Klasse hat. Ich kenne
sie vom Kindergarten. Ist mir auch etwas unangenehm. Sie sagt aber, sie muss gar nicht unbedingt unten schauen.
Murgel
537 Beiträge
25.03.2019 10:08
Guten Morgen Zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche

Ich hoffe ihr hattet Alle ein schönes Wochenende?

@Angi93
Wie lieb das du das Würmchen spürst.
Und das mit dem schlafen kann ich seeehr gut nachvollziehen. Ich gehe spätestens um 22:00 schlafen, weil ich die Augen nicht mehr aufhalten kann, ansonsten musste ich mich immer zwingen ins Bett zu gehen, weil ich ein totaler Nachtmensch bin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen bzgl. der Hebamme.

@19Sabrina87
Es ist unheimlich wie die Zeit vergeht.
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW

@Krümelchenw
Ich beneide euch ums angrillen – will auch
Muss aber wahrscheinlich noch bis zum Muttertag warten.
Das mit deinem Mann klingt ja schrecklich – wie geht es ihm inzwischen? Mir kommt vor die Stechviecher werden aber auch jedes Jahr noch aggressiver.

@LeaLustig
Dein Mann konnte das Baby schon spüren. Das ist ja toll. In welcher Woche bist du denn?
Ich konnte es von außen bis dato noch nicht mal selbst spüren, sobald ich es spüre und die Hand drauf lege ist Ruhe.
Mach dir aber keine Panik. Ich glaube auch dass man das instinktiv irgendwie weiß ob es Babytritte oder etwas anderes ist.
Das dein Immunsystem momentan nicht mitspielt ist Alles andere als schön. Ich drücke die Daumen, dass es einfach nur die aktuelle Krankheitswelle war und du künftig verschont bleibst. Und jammern darfst du hier so viiiiiel du willst, wir fühlen Alle mit dir.

@Finia20
Gratuliere zum WW und lieb dass du das Baby spürst.
Gibt es bzgl. Geschlecht schon eine Dendenz? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eine Bestätigung bekommt.

@Tiffy3387
Dass die schönen Dinge aber auch immer so schnell umgehen müssen. Wo wart ihr denn?
Bei mir ist es auch das erste Kind und ich war mir anfangs und auch jetzt immer noch oft sehr unsicher.
Irgendwann kommt dann aber eine Situation wo man dann weiß, dass es der Zwerg war.
Anfühlen tut es sich finde ich ähnlich wie Blähungen, nur irgendwie ein bisschen anders.

@Angi93
Evtl. Übungswehen? Habe gehört die kann man ja schon sehr früh haben oder?

@Me
Ich bin gestern in die 18. Woche gerutscht – seit die Übelkeit vorbei ist, vergehen die Wochen plötzlich wie im Flug habe ich das Gefühl.
Und heute habe ich mal wieder, das Baby gespürt, aber es war irgendwie anders. Wie so ein kleiner leichter Tritt.
Nadine886
1755 Beiträge
25.03.2019 10:13
Zitat von Angi93:

Zitat von Nadine886:

Zitat von Angi93:

Nadine: Eine Hebamme zu finden ist wirklich schwer aber schön das du eine gefunden hast.
Warum ist die das unangenehm weil du sie kennst?



Ich glaube ich werde lieber von Fremden unten rum untersucht


Ah ok das kann ich verstehen
Lässt du deine Vorsorge komplett bei deiner Hebamme machen?

Kenne das so nicht das eine Hebamme ein unten rum Untersuchung außer bei der Geburt.


Nein, nur Nachsorge. Geburtsverletzungen, Rückbildung usw. wurden auch untersucht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.03.2019 10:20
Zitat von Angi93:

Tiffy:
Ich hab meine 1. Tochter ab der 16 ssw gespürt und das war wie als wenn Seifen blasen platzen.
Jetzt macht es schon richtig plopp im Bauch.

Aber mach dir keine Sorgen sehr viele spüren das Baby erst ab der 20 ssw

Nadine: Eine Hebamme zu finden ist wirklich schwer aber schön das du eine gefunden hast.
Warum ist die das unangenehm weil du sie kennst?

Sabrina: wo seit ihr hin gefahren?
Freut mich das ihr ein schönes WE hattet

Me: sitze beim FA und gerade wurde ein ctg geschrieben weil meine gebärmutter wieder so hart war...mal gucken was der Arzt sagt.


Tiffy war das Wochenende weg

Wir waren Zuhause.
Bzw ich habe gestern unseren Urlaubsgast bei meinen Eltern abgeholt. Die sind jetzt in die Schweiz gefahren und am Abend vorher ist einer der Wellensittiche gestorben...
Damit der zweite jetzt die Woche nicht so alleine ist, weil meine Eltern natürlich am Abend vor dem Urlaub nicht mehr entscheiden konnten wie es weitergeht, hab ich ihn gestern eingesammelt und ihn zu unfas gebracht.
Sohnemann freut sich, Piepmatz ist nicht alleine und bei uns ist fast immer was los.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.03.2019 10:25
Zitat von Murgel:

Guten Morgen Zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche

Ich hoffe ihr hattet Alle ein schönes Wochenende?

@Angi93
Wie lieb das du das Würmchen spürst.
Und das mit dem schlafen kann ich seeehr gut nachvollziehen. Ich gehe spätestens um 22:00 schlafen, weil ich die Augen nicht mehr aufhalten kann, ansonsten musste ich mich immer zwingen ins Bett zu gehen, weil ich ein totaler Nachtmensch bin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen bzgl. der Hebamme.

@19Sabrina87
Es ist unheimlich wie die Zeit vergeht.
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW

@Krümelchenw
Ich beneide euch ums angrillen – will auch
Muss aber wahrscheinlich noch bis zum Muttertag warten.
Das mit deinem Mann klingt ja schrecklich – wie geht es ihm inzwischen? Mir kommt vor die Stechviecher werden aber auch jedes Jahr noch aggressiver.

@LeaLustig
Dein Mann konnte das Baby schon spüren. Das ist ja toll. In welcher Woche bist du denn?
Ich konnte es von außen bis dato noch nicht mal selbst spüren, sobald ich es spüre und die Hand drauf lege ist Ruhe.
Mach dir aber keine Panik. Ich glaube auch dass man das instinktiv irgendwie weiß ob es Babytritte oder etwas anderes ist.
Das dein Immunsystem momentan nicht mitspielt ist Alles andere als schön. Ich drücke die Daumen, dass es einfach nur die aktuelle Krankheitswelle war und du künftig verschont bleibst. Und jammern darfst du hier so viiiiiel du willst, wir fühlen Alle mit dir.

@Finia20
Gratuliere zum WW und lieb dass du das Baby spürst.
Gibt es bzgl. Geschlecht schon eine Dendenz? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eine Bestätigung bekommt.

@Tiffy3387
Dass die schönen Dinge aber auch immer so schnell umgehen müssen. Wo wart ihr denn?
Bei mir ist es auch das erste Kind und ich war mir anfangs und auch jetzt immer noch oft sehr unsicher.
Irgendwann kommt dann aber eine Situation wo man dann weiß, dass es der Zwerg war.
Anfühlen tut es sich finde ich ähnlich wie Blähungen, nur irgendwie ein bisschen anders.

@Angi93
Evtl. Übungswehen? Habe gehört die kann man ja schon sehr früh haben oder?

@Me
Ich bin gestern in die 18. Woche gerutscht – seit die Übelkeit vorbei ist, vergehen die Wochen plötzlich wie im Flug habe ich das Gefühl.
Und heute habe ich mal wieder, das Baby gespürt, aber es war irgendwie anders. Wie so ein kleiner leichter Tritt.


Danke. Ja es ist unglaublich. Ostermontag hab ich Halbzeit.
Hatte ich bei meinem Sohn 2016 auch... Allerdings wsr Ostern da nicht so spät.

Manchmal fühlen sich Muskelzuckungen ähnlich an wie Tritte. Hatte ich auch schon. Für Tritte ist es ja eigentl noch recht früh, oder?

Ich habe manchmal wie so ein leichtes kribbeln in der Höhe, wo wir auch heute den Herzschlag des Babys gefunden haben.
Aber manchmal bin ich mir auch unsicher, ob es tatsächlich das Baby ist.

Bald schon können wir uns über die schmerzenden Tritte unterm Rippenbogen freuen.
Murgel
537 Beiträge
25.03.2019 10:49
Zitat von 19Sabrina87:

Danke. Ja es ist unglaublich. Ostermontag hab ich Halbzeit.
Hatte ich bei meinem Sohn 2016 auch... Allerdings wsr Ostern da nicht so spät.

Manchmal fühlen sich Muskelzuckungen ähnlich an wie Tritte. Hatte ich auch schon. Für Tritte ist es ja eigentl noch recht früh, oder?

Ich habe manchmal wie so ein leichtes kribbeln in der Höhe, wo wir auch heute den Herzschlag des Babys gefunden haben.
Aber manchmal bin ich mir auch unsicher, ob es tatsächlich das Baby ist.

Bald schon können wir uns über die schmerzenden Tritte unterm Rippenbogen freuen.


Na das ist dann ja leicht zu merken .
Das heißt das die Geburtstage der Beiden dann nicht allzu weit auseinander liegen!?

Naja vielleicht war der Ausdruck Tritt jetzt auch ein wenig übertrieben. Es war natürlich nicht stark, aber es ziemlich eindeutig, wie so ein Blobb, aber nicht das übliche blubbern - In Beschreibungen war ich noch nie gut

Ich bin mir die meiste Zeit auch nicht sicher was die Bewegungen angeht. Mein Freund hatte gestern die Hand auf meinen Bauch und rief auf einmal total begeistert er habe das Baby gespürt. Aber ich musste ihn enttäuschen, dass es nur das Sauerkraut von Mittag war

Ohja, da können wir uns wohl schon darauf freuen
Murgel
537 Beiträge
25.03.2019 10:56
Ich habe soeben die Ergebnisse der Blutwerte von letzter Woche erhalten.
Und es ist Alles in bester Ordnung, bis auf die Schilddrüse - die Werte sind immer noch zu nieder.
Hier experimentieren wir schon seit Anfang an herum
Gibt es unter euch Jemanden mit SD Unterfunktion und wenn ja, passt es da auch seit der Schwangerschaft gar nicht mehr mit den Werten?

Ich hatte ja ehrlich gestanden ein ganz klein wenig auf einen negativen Eisenwert gehofft, damit ich diese mühsame Müdigkeit und die ständigen Kopfschmerzen da drauf schieben kann
Tiffy3387
1074 Beiträge
25.03.2019 10:59
@Tiffy3387
Dass die schönen Dinge aber auch immer so schnell umgehen müssen. Wo wart ihr denn?
Bei mir ist es auch das erste Kind und ich war mir anfangs und auch jetzt immer noch oft sehr unsicher.
Irgendwann kommt dann aber eine Situation wo man dann weiß, dass es der Zwerg war.
Anfühlen tut es sich finde ich ähnlich wie Blähungen, nur irgendwie ein bisschen anders.

Wir waren über das Wochenende in Würzburg gewesen und wir hatten sooo tolles Wetter was war einfach nur Traumhaft

ach naja wenn es sich wie "Blähungen" anfühlt dann habe ich es vielleicht doch schon öfters gespürt
Nein spaß ich denke wenn es soweit ist, werde ich es bestimmt mitbekommen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt