Septemberbabys 2019
25.03.2019 13:51
Zitat von Kruemelchenw:
Hier war das Wetter am Wochenende auch traumhaft.
Meinem Mann gehts gut gott sei dank. Der Strich ist heute weg und der Stich ist nur noch ganz klein. Haben wir Gott sei Dank noch gut angefangen.
Gestern waren wir auch den ganzen Tag unterwegs. Da bin ich schon echt platt dann. Da merkt man die Schwangerschaft schon....
Das freut mich, dass es deinem Mann gut geht

25.03.2019 13:56
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Glühwürmchen87:
Zitat von scholzi96:
Hallöchen Mädels,
samstags war ich tagsüber mit meiner Schwägerin Eis essen und Babysachen schmökern. Das Wetter war ja echt top!![]()
Abends waren wir dann auch einer 80er-90er Party, die erste alkoholfreie bei mir.Lief echt top, nur dass ich dann irgendwann Beckenschmerzen im unteren Rücken von dem ganzen Stehen bekommen habe. War echt froh als ich dann früh um 4 Uhr im Bett lag. Männl kam erst halb 8 nach Hause.
![]()
Dafür haben wir gestern den ganzen Tag gebraucht, um uns auszukurieren.Männl wegen seiner schlaflosen Nacht und dem Alkoholkonsum, ich einfach weil ich schwanger bin und alles ein kleines bisschen schwerfälliger geworden ist.
![]()
Habe heute, wie jeden Montag, ein Bauchbild gemacht und mit dem Bild von vor zwei Wochen verglichen. Also entweder bin ich dicker geworden oder da tut sich was.![]()
Auf jeden Fall sieht der Bauch jetzt gänzlich anders aus im Vergleich zum Beginn der Schwangerschaft.
Das hört sich ja nach einem super Samstag an![]()
Das du nach dem Tag ganz schön kaputt warst, kann ich gut verstehen. Das In dieser SS bin ich, manchmal, nicht ganz traurig drum, dass ich ab einer gewissen Zeit zu Hause sein muss, weil meine Tochter ins Bett muss![]()
Ich merke auch, dass sich da an meinem Bauch schon was tut, trotz etwas zu viel Speck![]()
Abends habe ich manchmal nen ganz schönen Blähbauch - da könnte man meinen das Kind kommt baldaber ist zum Glück nur manchmal
![]()
Hahaha, das kenne ich zu gut... Eine Freundin hat ihren dreisigsten gefeiert... In einer Karaokebar... Mensch war ich froh, dass ich einen guten Grund hatte, um zwölf Uhr abzuhausen, weil mein Mann am nächsten Tag arbeiten musste und ich das Kind um sieben auf der Matte vermutet habe... Ich war huuuundemüde... Zum Glück schlief der Spatz dann bis kurz vor neun.![]()
Ohja.. das kommt ja immer noch dazu... wenn wir hier Besuch haben, sag ich dann auch meist schon, dass ich aber nicht so lange wach bleibe.
Meine Tochter weckt mich meist gegen 6 Uhr, manchmal früher - später kommt fast nie vor, auch nicht, wenn sie selbst lange wach war

Naja.. meist geht es dann aber doch erst gegen 2 oder so ins Bett - das bereue ich dann spätestens am nächsten Morgen

25.03.2019 14:22
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von scholzi96:
Hallöchen Mädels,
samstags war ich tagsüber mit meiner Schwägerin Eis essen und Babysachen schmökern. Das Wetter war ja echt top!![]()
Abends waren wir dann auch einer 80er-90er Party, die erste alkoholfreie bei mir.Lief echt top, nur dass ich dann irgendwann Beckenschmerzen im unteren Rücken von dem ganzen Stehen bekommen habe. War echt froh als ich dann früh um 4 Uhr im Bett lag. Männl kam erst halb 8 nach Hause.
![]()
Dafür haben wir gestern den ganzen Tag gebraucht, um uns auszukurieren.Männl wegen seiner schlaflosen Nacht und dem Alkoholkonsum, ich einfach weil ich schwanger bin und alles ein kleines bisschen schwerfälliger geworden ist.
![]()
Habe heute, wie jeden Montag, ein Bauchbild gemacht und mit dem Bild von vor zwei Wochen verglichen. Also entweder bin ich dicker geworden oder da tut sich was.![]()
Auf jeden Fall sieht der Bauch jetzt gänzlich anders aus im Vergleich zum Beginn der Schwangerschaft.
Das hört sich ja nach einem super Samstag an![]()
Das du nach dem Tag ganz schön kaputt warst, kann ich gut verstehen. Das In dieser SS bin ich, manchmal, nicht ganz traurig drum, dass ich ab einer gewissen Zeit zu Hause sein muss, weil meine Tochter ins Bett muss![]()
Ich merke auch, dass sich da an meinem Bauch schon was tut, trotz etwas zu viel Speck![]()
Abends habe ich manchmal nen ganz schönen Blähbauch - da könnte man meinen das Kind kommt baldaber ist zum Glück nur manchmal
![]()
Hahaha, das kenne ich zu gut... Eine Freundin hat ihren dreisigsten gefeiert... In einer Karaokebar... Mensch war ich froh, dass ich einen guten Grund hatte, um zwölf Uhr abzuhausen, weil mein Mann am nächsten Tag arbeiten musste und ich das Kind um sieben auf der Matte vermutet habe... Ich war huuuundemüde... Zum Glück schlief der Spatz dann bis kurz vor neun.![]()
Ohja.. das kommt ja immer noch dazu... wenn wir hier Besuch haben, sag ich dann auch meist schon, dass ich aber nicht so lange wach bleibe.
Meine Tochter weckt mich meist gegen 6 Uhr, manchmal früher - später kommt fast nie vor, auch nicht, wenn sie selbst lange wach war![]()
Naja.. meist geht es dann aber doch erst gegen 2 oder so ins Bett - das bereue ich dann spätestens am nächsten Morgen![]()
Da hab ich echt Luxus. Seitdem der Herr keinen Mittagsschlaf mehr macht, und trotzdem bis halb acht/acht hier rumturnt, ist er am Wochenende so müde, dass er sämtlichen Schlaf nachholt.
Da schläft er gut und gerne bis um neun.

Am Sonntag war ich schin wach, um halb neun, hab meinen Mann geweckt und wir sind mit Kaffee auf die Couch gegangen und haben genossen, bis das zarte Stimmchen um nach neun nach dem Papa rief und meinte, die Mama wäre arbeiten...(und dann tief beleidigt war, als dem nicht so war

25.03.2019 14:37
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von 19Sabrina87:
...
Meine Tochter weckt mich meist gegen 6 Uhr, manchmal früher - später kommt fast nie vor, auch nicht, wenn sie selbst lange wach war![]()
Naja.. meist geht es dann aber doch erst gegen 2 oder so ins Bett - das bereue ich dann spätestens am nächsten Morgen![]()
Da hab ich echt Luxus. Seitdem der Herr keinen Mittagsschlaf mehr macht, und trotzdem bis halb acht/acht hier rumturnt, ist er am Wochenende so müde, dass er sämtlichen Schlaf nachholt.
Da schläft er gut und gerne bis um neun.![]()
Am Sonntag war ich schin wach, um halb neun, hab meinen Mann geweckt und wir sind mit Kaffee auf die Couch gegangen und haben genossen, bis das zarte Stimmchen um nach neun nach dem Papa rief und meinte, die Mama wäre arbeiten...(und dann tief beleidigt war, als dem nicht so war) What the hell? An einem Sonntag?
![]()
Ja, da hast du wirklich Luxus

Sowas würde bei meiner Tochter nicht vorkommen... so gegen 6 ist wirklich immer Schluss

An Neujahr hat sie tatsächlich mal bis 9 geschlafen, da habe ich sie aber auch um 23.30 Uhr wegen dem Feuerwerk geweckt und sie hat dann bis 5 Uhr mit uns gefeiert

Von schlaf hat sie nie viel gehalten... Mittagsschlaf war mit einem Jahr schon ein Kampf..

Durchgeschlafen hat sie bis heute noch nicht..
Naja... mal sehen, vielleicht wird es jetzt besser, wenn es ab Sommer in die Schule geht

Jedenfalls brauch ich mich fürs Baby nicht an Schlafmangel gewöhnen, den habe ich ja jetzt schon

25.03.2019 14:46
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von 19Sabrina87:
...
Da schläft er gut und gerne bis um neun.![]()
Am Sonntag war ich schin wach, um halb neun, hab meinen Mann geweckt und wir sind mit Kaffee auf die Couch gegangen und haben genossen, bis das zarte Stimmchen um nach neun nach dem Papa rief und meinte, die Mama wäre arbeiten...(und dann tief beleidigt war, als dem nicht so war) What the hell? An einem Sonntag?
![]()
Ja, da hast du wirklich Luxus![]()
Sowas würde bei meiner Tochter nicht vorkommen... so gegen 6 ist wirklich immer Schluss![]()
An Neujahr hat sie tatsächlich mal bis 9 geschlafen, da habe ich sie aber auch um 23.30 Uhr wegen dem Feuerwerk geweckt und sie hat dann bis 5 Uhr mit uns gefeiert![]()
Von schlaf hat sie nie viel gehalten... Mittagsschlaf war mit einem Jahr schon ein Kampf..![]()
Durchgeschlafen hat sie bis heute noch nicht..
Naja... mal sehen, vielleicht wird es jetzt besser, wenn es ab Sommer in die Schule geht![]()
Jedenfalls brauch ich mich fürs Baby nicht an Schlafmangel gewöhnen, den habe ich ja jetzt schonman soll ja immer alles optimistisch sehen
![]()
Siehst du, da hast du den positiven Effekt.

Mein Sohn schläft durch, seit dem er neun Monate alt ist...

Für mich wird das bestimmt ne Horror Umstellung wieder... Kann mich noch vage erinnern wie es wsr, alle 90 Minuten stillen.

25.03.2019 15:06
was mir gerade noch einfällt habt ihr eigentlich bisher irgendwelche Empfindlichkeiten entwickelt?
Also was ich meine ist, ich kann zum Beispiel keinen Joghurt mehr essen da bekomme ich gleich einen mega Blähbauch und Bewegung im Bauch
Also was ich meine ist, ich kann zum Beispiel keinen Joghurt mehr essen da bekomme ich gleich einen mega Blähbauch und Bewegung im Bauch

25.03.2019 15:14
Zitat von Tiffy3387:
was mir gerade noch einfällt habt ihr eigentlich bisher irgendwelche Empfindlichkeiten entwickelt?
Also was ich meine ist, ich kann zum Beispiel keinen Joghurt mehr essen da bekomme ich gleich einen mega Blähbauch und Bewegung im Bauch![]()
Bisher nicht wirklich.... Kann alles essen und auch trinken.
Hab nur eine Abneigung gegen die Bierfahne von meinem Mann wenn er zu viel hatte

Und wenn er vom Rauchen kommt. Da könnte ich kotzen

25.03.2019 15:22
Eigentlich nicht
- was halt gar nicht mehr geht ist deftiges Essen (Pizza, Burger, Braten, ..) und auch Schokolade geht nur noch ein Stückchen, so wie früher eine Tafel beim Fernseher spielt sich nicht mehr.
Aber ist in meinem Fall nichts Negatives
Das mit dem Rauchen geht mir genauso Kruemelchenw.
Ich habe bis vor ca. 4 Jahre selber geraucht und danach war es mir dann aber egal wenn Jemand neben mir geraucht hat, ab und zu habe ich das sogar ganz gerne gerochen.
Seit der Schwangerschaft geht der Geruch aber gar nicht mehr.

Aber ist in meinem Fall nichts Negatives

Ich habe bis vor ca. 4 Jahre selber geraucht und danach war es mir dann aber egal wenn Jemand neben mir geraucht hat, ab und zu habe ich das sogar ganz gerne gerochen.
Seit der Schwangerschaft geht der Geruch aber gar nicht mehr.

25.03.2019 15:35
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Tiffy3387:
Also was ich meine ist, ich kann zum Beispiel keinen Joghurt mehr essen da bekomme ich gleich einen mega Blähbauch und Bewegung im Bauch![]()
Bisher nicht wirklich.... Kann alles essen und auch trinken.
Hab nur eine Abneigung gegen die Bierfahne von meinem Mann wenn er zu viel hatte![]()
Und wenn er vom Rauchen kommt. Da könnte ich kotzen![]()
wenn einer vom rauchen kommt finde ich auch ekelig....aber das ich keinen joghurt mehr essen kann ärgert mich richtig...vor allem naturjoghurt mit Früchten habe ich das Gefühl ich platze

25.03.2019 15:39
Zitat von Tiffy3387:
Ich trinke morgens gerne Orangensaft, das vertrage ich zur Zeit nicht so gut, bekomme Sondbrennen davon.. gleiches galt vor ein paar Wochen bei Getränken mit zu viel Kohlensäure... trinke jetzt schon einige Wochen fast nur noch stilles Wasser. Zwischendurch trinke ich mittlerweile auch wieder ein bisschen was mit Kohlensäure, mags aber noch nicht wieder übertrieben. Bekomme von dem stillen auch mehr runter, was ja auch nicht verkehrt ist

25.03.2019 16:11
Zitat von Murgel:
Eigentlich nicht- was halt gar nicht mehr geht ist deftiges Essen (Pizza, Burger, Braten, ..) und auch Schokolade geht nur noch ein Stückchen, so wie früher eine Tafel beim Fernseher spielt sich nicht mehr.
Aber ist in meinem Fall nichts Negatives![]()
Seit der Schwangerschaft geht der Geruch aber gar nicht mehr.![]()
Den Rauch an sich finde ich nichtmal schlimm. Auch wenn ich es jetzt trotzdem meide. Aber dieser kalte Rauch wenn jemand vom qualmen kommt ist einfach nur ekelhaft
25.03.2019 18:30
Ich habe momentan gar keine Abneigungen... Leider... Wie sich heute auf der Waage feststellen ließ.
Rauch mag ich eh seit langem nicht mehr... Am Anfang konnte ich keinen Kaffee oder Cola trinken.
Alles kein Problem mehr.
Egal ob salzig, sauer, süß... Geht alles.

Rauch mag ich eh seit langem nicht mehr... Am Anfang konnte ich keinen Kaffee oder Cola trinken.
Alles kein Problem mehr.
Egal ob salzig, sauer, süß... Geht alles.
25.03.2019 19:01
Ich hab bisher auch noch keine Abneigungen, würde ich meinen.
Bin aber schon gespannt, was die Waage am 09.04. anzeigt.

Bin aber schon gespannt, was die Waage am 09.04. anzeigt.

25.03.2019 21:35
Zitat von scholzi96:
Ich hab bisher auch noch keine Abneigungen, würde ich meinen.![]()
Bin aber schon gespannt, was die Waage am 09.04. anzeigt.![]()
Die Waage hatte mich letzte Woche beim FA Termin auch das erste Mal wieder nervös gemacht.

Aber es war noch im grünen Bereich.. habe jedoch so die Befürchtung, dass das mit meiner momentanen Raserei nicht lange so bleibt

26.03.2019 07:10
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Nadine886:
Zitat von KleineHexe:
Ich fühle das Baby viel weniger als noch in der 12. Woche... Verunsichert ein bisschen.
Geht mir auch so. Beruhigend, dass es bei dir auch so ist. Ich mache mir da aber nicht so viele Gedanken. Die kritische Zeit ist vorbei....
Dir übrigends noch HB![]()
Danke.
Gut, dass ich nicht alleine bin.
Tiffy: was habt ihr denn in Würzburg gemacht?
wir haben uns die Residenz angeschaut und die alte Main Brücke...dann haben wir noch eine kleine Bootsfahrt auf dem Main gemacht und im Anschluss noch eine Weinverkostung im Julisusspital mit Führung
Du hast Wein gekostet?

Dann hattet ihr einen tollen Tag

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt