Septemberbabys 2019
25.03.2019 11:14
Zitat von Tiffy3387:
@Tiffy3387
Dass die schönen Dinge aber auch immer so schnell umgehen müssen. Wo wart ihr denn?
Bei mir ist es auch das erste Kind und ich war mir anfangs und auch jetzt immer noch oft sehr unsicher.
Irgendwann kommt dann aber eine Situation wo man dann weiß, dass es der Zwerg war.
Anfühlen tut es sich finde ich ähnlich wie Blähungen, nur irgendwie ein bisschen anders.
Wir waren über das Wochenende in Würzburg gewesenund wir hatten sooo tolles Wetter was war einfach nur Traumhaft
![]()
ach naja wenn es sich wie "Blähungen" anfühlt dann habe ich es vielleicht doch schon öfters gespürt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein spaß ich denke wenn es soweit ist, werde ich es bestimmt mitbekommen![]()
Würzburg ist immer schön. Ich wohne da

Ich fühle das Baby viel weniger als noch in der 12. Woche... Verunsichert ein bisschen.
25.03.2019 11:16
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Tiffy3387:
@Tiffy3387
Dass die schönen Dinge aber auch immer so schnell umgehen müssen. Wo wart ihr denn?
Bei mir ist es auch das erste Kind und ich war mir anfangs und auch jetzt immer noch oft sehr unsicher.
Irgendwann kommt dann aber eine Situation wo man dann weiß, dass es der Zwerg war.
Anfühlen tut es sich finde ich ähnlich wie Blähungen, nur irgendwie ein bisschen anders.
Wir waren über das Wochenende in Würzburg gewesenund wir hatten sooo tolles Wetter was war einfach nur Traumhaft
![]()
ach naja wenn es sich wie "Blähungen" anfühlt dann habe ich es vielleicht doch schon öfters gespürt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein spaß ich denke wenn es soweit ist, werde ich es bestimmt mitbekommen![]()
Würzburg ist immer schön. Ich wohne da![]()
Ich fühle das Baby viel weniger als noch in der 12. Woche... Verunsichert ein bisschen.
hihi

Ja du hast recht kann ich nur bestätigen Würzburg ist eine Reise wert.
ja das mit dem spüren ist so eine Sache denn wie gesagt bewusst gespürt habe ich noch gar nichts

25.03.2019 11:24
Zitat von Murgel:
Zitat von 19Sabrina87:
Danke. Ja es ist unglaublich. Ostermontag hab ich Halbzeit.![]()
Hatte ich bei meinem Sohn 2016 auch... Allerdings wsr Ostern da nicht so spät.![]()
Manchmal fühlen sich Muskelzuckungen ähnlich an wie Tritte. Hatte ich auch schon. Für Tritte ist es ja eigentl noch recht früh, oder?
Ich habe manchmal wie so ein leichtes kribbeln in der Höhe, wo wir auch heute den Herzschlag des Babys gefunden haben.
Aber manchmal bin ich mir auch unsicher, ob es tatsächlich das Baby ist.
Bald schon können wir uns über die schmerzenden Tritte unterm Rippenbogen freuen.![]()
Na das ist dann ja leicht zu merken.
Das heißt das die Geburtstage der Beiden dann nicht allzu weit auseinander liegen!?
Naja vielleicht war der Ausdruck Tritt jetzt auch ein wenig übertrieben. Es war natürlich nicht stark, aber es ziemlich eindeutig, wie so ein Blobb, aber nicht das übliche blubbern - In Beschreibungen war ich noch nie gut![]()
Ich bin mir die meiste Zeit auch nicht sicher was die Bewegungen angeht. Mein Freund hatte gestern die Hand auf meinen Bauch und rief auf einmal total begeistert er habe das Baby gespürt. Aber ich musste ihn enttäuschen, dass es nur das Sauerkraut von Mittag war![]()
![]()
Ohja, da können wir uns wohl schon darauf freuen![]()
Die ursprünglichen Geburtsdaten wären keinen Monat auseinandergewesen. Knappe drei Wochen.
Mein Sohn kam allerdings schon in der 36. Woche. Somit sind die Geburtstage, sollte Baby Nummer zwei nicht zu früh schlüpfen, anderthalb Monate auseinander.

25.03.2019 11:47
Ahhh, ich bin so neidisch, dass so viele von euch schon das Baby spüren
Aber es freut mich für euch
Ich fühle leider noch gar nichts.. habe meine Tochter aber auch erst spät gespürt.. war mir anfangs immer so unsicher, erst als es dann eindeutig war, dachte ich: Ja, dass muss dann wohl das Baby sein
Aber spätestens, wenn uns heftig in die Rippen getterten wird, dann sehen wir uns nach nem leichten blubbern zurück
LeaLustig
Danke
Wünsche dir auch gute Besserung. Muss auch sagen, ich merke auch ganz eindeutig, dass während der SS das Immunsystem einfach nicht so gut funktioniert..
Hoffentlich kommt bald der Frühling richtig
Tiffy
Das freut mich, dass euer Wochenende so toll war
Angi
Viel Glück beim ctg
Murgel
Ja, ich habe eine SD Unterfunktion ausgelöst durch Hashimoto. Bei der letzten Blutuntersuchung war mein Wert das erste mal ok - wir hatten aber kurz davor erst die Dosis der Tabletten erhöht. Bin gespannt, wie der Wert bei der nächsten Untersuchung ist.
Eisenwert war bei mir auch super - trotzdem bin ich immer so müde
Die kleinen saugen uns die Energie aus
Sabrina
Das tut mir leid, um den Wellensittich eurer Eltern
Aber schön, für deinen Sohn, dass er jetzt für eine Weile einen kleinen Freund hat

Aber es freut mich für euch

Ich fühle leider noch gar nichts.. habe meine Tochter aber auch erst spät gespürt.. war mir anfangs immer so unsicher, erst als es dann eindeutig war, dachte ich: Ja, dass muss dann wohl das Baby sein

Aber spätestens, wenn uns heftig in die Rippen getterten wird, dann sehen wir uns nach nem leichten blubbern zurück

LeaLustig
Danke

Wünsche dir auch gute Besserung. Muss auch sagen, ich merke auch ganz eindeutig, dass während der SS das Immunsystem einfach nicht so gut funktioniert..

Hoffentlich kommt bald der Frühling richtig

Tiffy
Das freut mich, dass euer Wochenende so toll war

Angi
Viel Glück beim ctg
Murgel
Ja, ich habe eine SD Unterfunktion ausgelöst durch Hashimoto. Bei der letzten Blutuntersuchung war mein Wert das erste mal ok - wir hatten aber kurz davor erst die Dosis der Tabletten erhöht. Bin gespannt, wie der Wert bei der nächsten Untersuchung ist.
Eisenwert war bei mir auch super - trotzdem bin ich immer so müde

Die kleinen saugen uns die Energie aus

Sabrina
Das tut mir leid, um den Wellensittich eurer Eltern

Aber schön, für deinen Sohn, dass er jetzt für eine Weile einen kleinen Freund hat

25.03.2019 11:55
Zitat von KleineHexe:
Geht mir auch so. Beruhigend, dass es bei dir auch so ist. Ich mache mir da aber nicht so viele Gedanken. Die kritische Zeit ist vorbei....
Dir übrigends noch HB

25.03.2019 12:06
Zitat von Glühwürmchen87:
Ahhh, ich bin so neidisch, dass so viele von euch schon das Baby spüren![]()
Aber es freut mich für euch![]()
Ich fühle leider noch gar nichts.. habe meine Tochter aber auch erst spät gespürt.. war mir anfangs immer so unsicher, erst als es dann eindeutig war, dachte ich: Ja, dass muss dann wohl das Baby sein![]()
Aber spätestens, wenn uns heftig in die Rippen getterten wird, dann sehen wir uns nach nem leichten blubbern zurück![]()
LeaLustig
Danke![]()
Wünsche dir auch gute Besserung. Muss auch sagen, ich merke auch ganz eindeutig, dass während der SS das Immunsystem einfach nicht so gut funktioniert..![]()
Hoffentlich kommt bald der Frühling richtig![]()
Tiffy
Das freut mich, dass euer Wochenende so toll war![]()
Angi
Viel Glück beim ctg
Murgel
Eisenwert war bei mir auch super - trotzdem bin ich immer so müde![]()
Die kleinen saugen uns die Energie aus![]()
Sabrina
Das tut mir leid, um den Wellensittich eurer Eltern![]()
Aber schön, für deinen Sohn, dass er jetzt für eine Weile einen kleinen Freund hat![]()
Ach ja, er war sieben Jahre alt und hatte ein schönes Leben.
Nur jetzt ist natürlich die Frage... Einen Jungvogel dazu möchten meine Eltern eigentlich nicht meht, da dieser Kreislauf ja nie aufhört... Und nach knapp 26 Jahren dauerhaftem Wellensittichbesitz von bis zu vier Tieren, haben sie darauf eigentl keine Lust mehr.
Sie verreisen mittlerweile viel und immer muss sich jmd kümmern. Wir wohnen 70 km entfernt, meine Schwester ca 25 km... Vll geben Sie ihn in eine Voliere... Oder vll finden wir einen ähnlich alten Vogel als Kumpel... Mal sehen.
Mein Sohn ist absolut happy. Hat dem Piepmatz gestern Abend eine gute Nacht gewünscht und sein erster Gang heute Morgen war auch zum Käfig um guten Morgen zu sagen.

25.03.2019 12:20
Zitat von Nadine886:
Zitat von KleineHexe:
Geht mir auch so. Beruhigend, dass es bei dir auch so ist. Ich mache mir da aber nicht so viele Gedanken. Die kritische Zeit ist vorbei....
Dir übrigends noch HB![]()
Danke

Gut, dass ich nicht alleine bin.
Tiffy: was habt ihr denn in Würzburg gemacht?
25.03.2019 13:05
Hallöchen Mädels,
samstags war ich tagsüber mit meiner Schwägerin Eis essen und Babysachen schmökern. Das Wetter war ja echt top!
Abends waren wir dann auch einer 80er-90er Party, die erste alkoholfreie bei mir.
Lief echt top, nur dass ich dann irgendwann Beckenschmerzen im unteren Rücken von dem ganzen Stehen bekommen habe. War echt froh als ich dann früh um 4 Uhr im Bett lag. Männl kam erst halb 8 nach Hause.
Dafür haben wir gestern den ganzen Tag gebraucht, um uns auszukurieren.
Männl wegen seiner schlaflosen Nacht und dem Alkoholkonsum, ich einfach weil ich schwanger bin und alles ein kleines bisschen schwerfälliger geworden ist.
Habe heute, wie jeden Montag, ein Bauchbild gemacht und mit dem Bild von vor zwei Wochen verglichen. Also entweder bin ich dicker geworden oder da tut sich was.
Auf jeden Fall sieht der Bauch jetzt gänzlich anders aus im Vergleich zum Beginn der Schwangerschaft.
samstags war ich tagsüber mit meiner Schwägerin Eis essen und Babysachen schmökern. Das Wetter war ja echt top!

Abends waren wir dann auch einer 80er-90er Party, die erste alkoholfreie bei mir.

Dafür haben wir gestern den ganzen Tag gebraucht, um uns auszukurieren.

Habe heute, wie jeden Montag, ein Bauchbild gemacht und mit dem Bild von vor zwei Wochen verglichen. Also entweder bin ich dicker geworden oder da tut sich was.

Auf jeden Fall sieht der Bauch jetzt gänzlich anders aus im Vergleich zum Beginn der Schwangerschaft.
25.03.2019 13:11
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Nadine886:
Zitat von KleineHexe:
Dir übrigends noch HB![]()
Danke.
Gut, dass ich nicht alleine bin.
Tiffy: was habt ihr denn in Würzburg gemacht?
wir haben uns die Residenz angeschaut und die alte Main Brücke...dann haben wir noch eine kleine Bootsfahrt auf dem Main gemacht und im Anschluss noch eine Weinverkostung im Julisusspital mit Führung
25.03.2019 13:31
Zitat von 19Sabrina87:
Ahhh, ich bin so neidisch, dass so viele von euch schon das Baby spüren![]()
Aber es freut mich für euch![]()
Ich fühle leider noch gar nichts.. habe meine Tochter aber auch erst spät gespürt.. war mir anfangs immer so unsicher, erst als es dann eindeutig war, dachte ich: Ja, dass muss dann wohl das Baby sein![]()
Aber spätestens, wenn uns heftig in die Rippen getterten wird, dann sehen wir uns nach nem leichten blubbern zurück![]()
LeaLustig
Danke![]()
Wünsche dir auch gute Besserung. Muss auch sagen, ich merke auch ganz eindeutig, dass während der SS das Immunsystem einfach nicht so gut funktioniert..![]()
Hoffentlich kommt bald der Frühling richtig![]()
Tiffy
Das freut mich, dass euer Wochenende so toll war![]()
Angi
Viel Glück beim ctg
Murgel
Eisenwert war bei mir auch super - trotzdem bin ich immer so müde![]()
Die kleinen saugen uns die Energie aus![]()
Sabrina
Das tut mir leid, um den Wellensittich eurer Eltern![]()
Aber schön, für deinen Sohn, dass er jetzt für eine Weile einen kleinen Freund hat![]()
Ach ja, er war sieben Jahre alt und hatte ein schönes Leben.
Nur jetzt ist natürlich die Frage... Einen Jungvogel dazu möchten meine Eltern eigentlich nicht meht, da dieser Kreislauf ja nie aufhört... Und nach knapp 26 Jahren dauerhaftem Wellensittichbesitz von bis zu vier Tieren, haben sie darauf eigentl keine Lust mehr.
Sie verreisen mittlerweile viel und immer muss sich jmd kümmern. Wir wohnen 70 km entfernt, meine Schwester ca 25 km... Vll geben Sie ihn in eine Voliere... Oder vll finden wir einen ähnlich alten Vogel als Kumpel... Mal sehen.
Mein Sohn ist absolut happy. Hat dem Piepmatz gestern Abend eine gute Nacht gewünscht und sein erster Gang heute Morgen war auch zum Käfig um guten Morgen zu sagen.![]()
Ja das Problem kenne ich... das hatten wir damals mit Meerschweinchen.. das ist echt nicht so leicht.. aber ich denke, deine Eltern werden sicher eine gute Lösung finden

25.03.2019 13:37
Zitat von scholzi96:
Hallöchen Mädels,
samstags war ich tagsüber mit meiner Schwägerin Eis essen und Babysachen schmökern. Das Wetter war ja echt top!![]()
Abends waren wir dann auch einer 80er-90er Party, die erste alkoholfreie bei mir.Lief echt top, nur dass ich dann irgendwann Beckenschmerzen im unteren Rücken von dem ganzen Stehen bekommen habe. War echt froh als ich dann früh um 4 Uhr im Bett lag. Männl kam erst halb 8 nach Hause.
![]()
Dafür haben wir gestern den ganzen Tag gebraucht, um uns auszukurieren.Männl wegen seiner schlaflosen Nacht und dem Alkoholkonsum, ich einfach weil ich schwanger bin und alles ein kleines bisschen schwerfälliger geworden ist.
![]()
Habe heute, wie jeden Montag, ein Bauchbild gemacht und mit dem Bild von vor zwei Wochen verglichen. Also entweder bin ich dicker geworden oder da tut sich was.![]()
Das hört sich ja nach einem super Samstag an

Das du nach dem Tag ganz schön kaputt warst, kann ich gut verstehen. Das In dieser SS bin ich, manchmal, nicht ganz traurig drum, dass ich ab einer gewissen Zeit zu Hause sein muss, weil meine Tochter ins Bett muss

Ich merke auch, dass sich da an meinem Bauch schon was tut, trotz etwas zu viel Speck

Abends habe ich manchmal nen ganz schönen Blähbauch - da könnte man meinen das Kind kommt bald

25.03.2019 13:42
Zitat von scholzi96:
Hallöchen Mädels,
samstags war ich tagsüber mit meiner Schwägerin Eis essen und Babysachen schmökern. Das Wetter war ja echt top!![]()
Abends waren wir dann auch einer 80er-90er Party, die erste alkoholfreie bei mir.Lief echt top, nur dass ich dann irgendwann Beckenschmerzen im unteren Rücken von dem ganzen Stehen bekommen habe. War echt froh als ich dann früh um 4 Uhr im Bett lag. Männl kam erst halb 8 nach Hause.
![]()
Dafür haben wir gestern den ganzen Tag gebraucht, um uns auszukurieren.Männl wegen seiner schlaflosen Nacht und dem Alkoholkonsum, ich einfach weil ich schwanger bin und alles ein kleines bisschen schwerfälliger geworden ist.
![]()
Habe heute, wie jeden Montag, ein Bauchbild gemacht und mit dem Bild von vor zwei Wochen verglichen. Also entweder bin ich dicker geworden oder da tut sich was.![]()
Das hört sich ja nach einem super Samstag an![]()
Das du nach dem Tag ganz schön kaputt warst, kann ich gut verstehen. Das In dieser SS bin ich, manchmal, nicht ganz traurig drum, dass ich ab einer gewissen Zeit zu Hause sein muss, weil meine Tochter ins Bett muss![]()
Ich merke auch, dass sich da an meinem Bauch schon was tut, trotz etwas zu viel Speck![]()
Abends habe ich manchmal nen ganz schönen Blähbauch - da könnte man meinen das Kind kommt baldaber ist zum Glück nur manchmal
![]()
Und das ist erst der Anfang!

25.03.2019 13:47
Hier war das Wetter am Wochenende auch traumhaft.
Meinem Mann gehts gut gott sei dank. Der Strich ist heute weg und der Stich ist nur noch ganz klein. Haben wir Gott sei Dank noch gut angefangen.
Gestern waren wir auch den ganzen Tag unterwegs. Da bin ich schon echt platt dann. Da merkt man die Schwangerschaft schon....
Meinem Mann gehts gut gott sei dank. Der Strich ist heute weg und der Stich ist nur noch ganz klein. Haben wir Gott sei Dank noch gut angefangen.
Gestern waren wir auch den ganzen Tag unterwegs. Da bin ich schon echt platt dann. Da merkt man die Schwangerschaft schon....
25.03.2019 13:48
Zitat von scholzi96:
Hallöchen Mädels,
![]()
![]()
Das du nach dem Tag ganz schön kaputt warst, kann ich gut verstehen. Das In dieser SS bin ich, manchmal, nicht ganz traurig drum, dass ich ab einer gewissen Zeit zu Hause sein muss, weil meine Tochter ins Bett muss![]()
Ich merke auch, dass sich da an meinem Bauch schon was tut, trotz etwas zu viel Speck![]()
Abends habe ich manchmal nen ganz schönen Blähbauch - da könnte man meinen das Kind kommt baldaber ist zum Glück nur manchmal
![]()
Hahaha, das kenne ich zu gut... Eine Freundin hat ihren dreisigsten gefeiert... In einer Karaokebar... Mensch war ich froh, dass ich einen guten Grund hatte, um zwölf Uhr abzuhausen, weil mein Mann am nächsten Tag arbeiten musste und ich das Kind um sieben auf der Matte vermutet habe... Ich war huuuundemüde... Zum Glück schlief der Spatz dann bis kurz vor neun.

25.03.2019 13:49
Zitat von scholzi96:
Zitat von scholzi96:
Hallöchen Mädels,
![]()
![]()
![]()
Und das ist erst der Anfang!![]()
Bei meiner Tochter fragten mich immer alle, ob ich auch wirklich sicher sei, dass es nur 1 ist

Im Januar bekam ich schon zu hören ,,Das kann aber nicht mehr lange dauern." ähm.... sie ist ein Maikind

Bin mal gespannt, wie es diesmal wird

Bis jetzt ist es halt nur zwischendurch der Blähbauch und der Bauch ist im gesamten fest und nicht mehr weich

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt