Septemberbabys 2019
01.04.2019 17:51
Zitat von Carry1990:
Zitat von Tiffy3387:
Huhu Mädels....
hier ist auch alles gut.....bis auf das ich bewusster Weise mein Krümel immer noch nicht wirklich merke...ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht????![]()
Ich spüre auch noch nicht wirklich was....manchmal meine ich dass was war aber sicher bin ich noch nicht und ich bin ja schon in der 18. Woche.
Hatte aber bei meinem ersten auch eine Vorderwandplazenta und erst später was gespürt...
Trotzdem hoffe ich es geht bald los...ist immer ein komisches Gefühl![]()
Ja genau so geht es mir auch...alle reden hier immer von wir spüren das Kind und ich stehe dann da und denke mhh....ich spüre irgendwie nichts....aber da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht

ich bin jetzt 15te Woche aber ob ich eine Vorwandplazenta habe kann ich nicht sagen, sowas hat mein FA bisher nicht erwähnt....
01.04.2019 17:53
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Carry1990:
Zitat von Tiffy3387:
Huhu Mädels....
hier ist auch alles gut.....bis auf das ich bewusster Weise mein Krümel immer noch nicht wirklich merke...ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht????![]()
Ich spüre auch noch nicht wirklich was....manchmal meine ich dass was war aber sicher bin ich noch nicht und ich bin ja schon in der 18. Woche.
Hatte aber bei meinem ersten auch eine Vorderwandplazenta und erst später was gespürt...
Trotzdem hoffe ich es geht bald los...ist immer ein komisches Gefühl![]()
Bewusst, im Sinne von ich warte darauf, merke ich auch nix.
Und auch überhaupt nicht regelmäßig. Hab das Würmchen jetzt knappe vier mal in drei Wochen gemerkt.
Manchmal ist da was, was auch vom Baby kommen könnte... Da bin ich mir aber nicht sicher.![]()
Das kommt schon noch. Und wenn die schmerzhaften Tritte in die Rippen kommen, oder mächtig in Richtung Blase gehen, dann wünschen wir uns die sanften Dinge wieder.![]()
stimmt eben ist das noch so ein darauf hoffen dass man es bald spürt und wenn es dann den größtenteil des Mittleren Körpers eingenommen hat und die schmerzhaften Bewegungen von sich gibt....wünscht man sich das alles wieder weg

01.04.2019 19:20
Zitat von Nadine886:
Scholzi herzlichen Glückwunsch zum Outing
Dankeschön.

Also ich bin mir auch nie sicher, ob es schon vom Zwerg kommt oder ob mein Magen/Darm irgendwelche Bewegungen macht.

Gestern Abend im Bett hatte ich nochmal so ein komisches Gefühl. Musste jetzt aber erst mal überlegen, ob ich es im Halbschlaf vielleicht schon geträumt habe oder es wirklich da war.

01.04.2019 19:35
Zitat von scholzi96:
Zitat von Nadine886:
Dankeschön.![]()
Also ich bin mir auch nie sicher, ob es schon vom Zwerg kommt oder ob mein Magen/Darm irgendwelche Bewegungen macht.![]()
Gestern Abend im Bett hatte ich nochmal so ein komisches Gefühl. Musste jetzt aber erst mal überlegen, ob ich es im Halbschlaf vielleicht schon geträumt habe oder es wirklich da war.![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Das war sicher das Baby

01.04.2019 19:39
Zitat von scholzi96:
Ich hab mich getraut und angerufen:
Wir "kämpfen" definitv in Team Blau laut Harmony Test!
Da wird sich Männl aber freuen![]()

Jetzt kann das shopping ja beginnen

01.04.2019 19:43
Zitat von Rommy-1983:
Hallo Mädels,ich wollt mich kurz melden.
Morgen geht meine Tochter in die Stationäre Therapie,Dauer unbekannt.Die Woche war sehr anstrengend und mir geht es dem entsprechend.
Ich melde mich wieder.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Therapie gut hilft.
Ganz viel Kraft für die nächste Zeit

01.04.2019 19:45
Zitat von KleineHexe:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Nadine886:
Dankeschön.![]()
Also ich bin mir auch nie sicher, ob es schon vom Zwerg kommt oder ob mein Magen/Darm irgendwelche Bewegungen macht.![]()
Gestern Abend im Bett hatte ich nochmal so ein komisches Gefühl. Musste jetzt aber erst mal überlegen, ob ich es im Halbschlaf vielleicht schon geträumt habe oder es wirklich da war.![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Das war sicher das Baby![]()
Danke

Spätestens wenn die Bewegungen intensiver werden und irgendwann der ein oder andere Tritt kommt, dann kann ich mir sicher sein

01.04.2019 19:45
Zitat von Glühwürmchen87:
Zitat von scholzi96:
Ich hab mich getraut und angerufen:
Wir "kämpfen" definitv in Team Blau laut Harmony Test!
Da wird sich Männl aber freuen![]()
Glückwunsch zum Outing
![]()
Jetzt kann das shopping ja beginnen![]()
Danke

Ja ich muss mich echt zurück halten.

01.04.2019 19:50
Zitat von Tiffy3387:
Huhu Mädels....
Mach dir keine Sorgen. Ich spüre mein Baby auch noch nicht und auch meine Tochter habe ich erst spät gespürt, dabei war sie im Bauch schon ein extrem aktives Kind

Das erste mal gespürt (also wo ich ganz sicher war, dass sie es ist) war um die 20te ssw herum
01.04.2019 19:52
Zitat von bibbi26:
Liste der September - Babys- 2019
![]()
Outings
:3
:6
:
__________________________________________________ ___________________________
Niiyu92 (26) ~ Baden-Württemberg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:30.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
MissMika (24) ~ Schweiz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname: ? / Nils
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
Murgel(30) ~ Österreich/Tirol ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:01.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname: bleibt geheim
beli(Nathalie) ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Babyname: bleibt geheim
bananacookie (21) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit ☆ ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
MamiAnLe0613 (33) ~ Berne ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Sina307 (23) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Carry1990 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
sternichen ~ NRW ~ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆☆☆ ~ VET:07.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:
sandra-bibi (32) ~ Weyhe ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:08.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
mandy86 (32) ~ Potsdam ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Rebi2512 (30) ~ Pfalz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname:
19Sabrina87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
LeaLustig (27) ~ Düsseldorf ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
stefanie20.4 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Bebbels (31) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Angi93 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:12.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Finia20 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:17.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: bleibt geheim
Ananas (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:
Kruemelchenw (34) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
CidariaFulvata (36) ~ Lübeck ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:22.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:
KleineHexe ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:23.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:
Tiffy3387 (31) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:25.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen
Glühwürmchen87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:28.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
scholzi96 (22) ~ Cottbus ~ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ ~ VET:29.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: hauptsache gesund ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
blaupause ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:29.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Nadine886 (32) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:02.10.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
HerzanHerz ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
AlessaNRW (37) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Rommy-1983,35 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ VET:15.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019
FA-und Hebammentermine
01.04.2019 - Angi93
02.04.2019 - bananacookie
09.04.2019 - scholzi96 , MamiAnLe0613
10.04.2019 - Rommy-1983 (Hebi)
12.04.2019 - 19Sabrina87 (2.Screening)
15.04.2019 - Kruemelchenw
16.04.2019 - Rommy-1983
17.04.2019 - Glühwürmchen87 , Tiffy3387
23.04.2019 - bananacookie (FD) , LeaLustig , Nadine886
24.04.2019 - LeaLustig (FD) , sternichen
06.05.2019 - 19Sabrina87 (Hebi)
07.05.2019 - Kruemelchenw (FD)
„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
![]()
Lia88 , ladyone , Vardahorus
Danke bibbi

Mein FA Termin hat sich auf den 16.04 verschoben
02.04.2019 08:12
Zitat von Murgel:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch Allen gut.
Ich hatte heute ein ganz spezielles Erlebnis in der Früh.
Als ich im Bett lag habe ich die Zwergin mal wieder gespürt und wie immer habe ich ohne Erwartung meine Hand auf den Bauch gelegt.
Und dann plötzlich ein leichter kleiner Druck gegen meine Hand und das gleich 4 Mal in nicht allzu langen Abständen![]()
Ich war so perplex, dass gleich mal wieder ein paar Tränen geflossen sind. Aber dann dachte ich mir, dass das ja noch gar nicht sein kann oder? Ich bin jetzt 17+3 da ist das ja fast nicht möglich, dass ich das schon spüre.
Hatte das von euch Jemand so früh in der ersten Schwangerschaft?![]()
Huhu...bin heute 17+2 und hatte das am Samstag auch, es war nur ein "Tritt,Schlag" war auf jeden Fall Eindeutig. War aber auch super erstaunt über die Deutlichkeit

02.04.2019 08:26
@ rommy: weiterhin alles gute für dich und deine Tochter!
@scholzi: herzlichen Glückwunsch
Bei mir gehts so lala... häng wieder über der Schüssel, meistens so 2-3 mal die Woche ist es ganz schlimm. Dann die Dauerübelkeit. Es nervt einfach nur noch. Besonders schlimm ist es wenn ich weiß dass ich Dienst hab. Mach mir dann schon vorher Stress weil ich nie weiß was heute wieder los ist. Und „ruhig“ machen ist auf der Arbeit nie drin. Aber wem sag ich das. Bald hab ich ne Woche Urlaub da freu ich mich jetzt schon
Ist hier noch jemand in der Pflege? Hätte da n paar fragen will aber nicht alle damit „nerven“... vllt kann mir jemand über die Nachrichten Funktion n paar Antworten geben
@scholzi: herzlichen Glückwunsch

Bei mir gehts so lala... häng wieder über der Schüssel, meistens so 2-3 mal die Woche ist es ganz schlimm. Dann die Dauerübelkeit. Es nervt einfach nur noch. Besonders schlimm ist es wenn ich weiß dass ich Dienst hab. Mach mir dann schon vorher Stress weil ich nie weiß was heute wieder los ist. Und „ruhig“ machen ist auf der Arbeit nie drin. Aber wem sag ich das. Bald hab ich ne Woche Urlaub da freu ich mich jetzt schon

Ist hier noch jemand in der Pflege? Hätte da n paar fragen will aber nicht alle damit „nerven“... vllt kann mir jemand über die Nachrichten Funktion n paar Antworten geben

02.04.2019 08:35
Zitat von Ananas:
@ rommy: weiterhin alles gute für dich und deine Tochter!
@scholzi: herzlichen Glückwunsch![]()
Bei mir gehts so lala... häng wieder über der Schüssel, meistens so 2-3 mal die Woche ist es ganz schlimm. Dann die Dauerübelkeit. Es nervt einfach nur noch. Besonders schlimm ist es wenn ich weiß dass ich Dienst hab. Mach mir dann schon vorher Stress weil ich nie weiß was heute wieder los ist. Und „ruhig“ machen ist auf der Arbeit nie drin. Aber wem sag ich das. Bald hab ich ne Woche Urlaub da freu ich mich jetzt schon![]()
Ist hier noch jemand in der Pflege? Hätte da n paar fragen will aber nicht alle damit „nerven“... vllt kann mir jemand über die Nachrichten Funktion n paar Antworten geben![]()
Guten Morgen Ananas,
Ich arbeite ebenfalls in der Pflege.Welche Fragen hast du denn?Kannst mir gerne eine Nachricht schicken.
02.04.2019 08:41
Guten Morgen Mädels,
ich bin immer noch ganz geflasht von unserem Outing.
Ich glaube ich habe unseren Prinzen vorhin beim Frühstück gespürt. Das war wie so'n Magengrummeln oder Luftbläschen, aber halt im Unterleib.
ich bin immer noch ganz geflasht von unserem Outing.

Ich glaube ich habe unseren Prinzen vorhin beim Frühstück gespürt. Das war wie so'n Magengrummeln oder Luftbläschen, aber halt im Unterleib.

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt