Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
16.04.2019 09:29
@Kleine Hexe:
Ich bin echt eine Niete was Ultraschallbilder angelangt, aber auf dem letzten Bild sehe sogar ich 3 Striche.

@sandra-bibi:
Danke für den Tipp mit der Matratze.
Und toll, dass du schon Alles zusammen hast.

Bei uns fehlt noch soooo viel.
Aufgrund dessen, dass wir erst noch auf einen Wohnungsumbau hoffen müssen, damit wir überhaupt ein Kinderzimmer haben fehlt einfach Platz und Motivation.

@Nadine:
Schönen Urlaub
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.04.2019 09:29
Zitat von Nadine886:

Wir sind gerade im Urlaub, daher lese ich nur. Herzlichen Gluckwünsch zur Tochter @sabrina.

Danke schön.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
16.04.2019 12:14
Mensch habt ihr wieder fleißig geschrieben
Hab die letzten Tage leider keine Motivation zum schreiben gefunden.. mich hat es mal wieder ordentlich erwischt
Hoffe ich konnte mir jetzt alles merken

Für mich geht es heute auch wieder zum FA... bin schon total aufgeregt
Hoffe das ich vielleicht schon nen Outing oder zumindest ne Tendenz bekomme

Kruemelchen
Glückwunsch zum Outing
Bin gespannt ob es sich bei der Feindiagnostik bestätigt

Sina
Wahnsinn schon Halbzeit - Glückwunsch

Nadine
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch
Wo seid ihr denn schönes? Sorry, wenn du es im Vorfeld schon geschrieben hattest

sandra
Das freut mich, dass du dich mittlerweile so auf deinen zweiten Jungen freust
Da war der Kaufrausch wohl genau das richtige

rommy
Wenn es dir so schlecht geht und du die Möglichkeit hast ins BV zu gehen, dann musst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Dein Job ist ja auch nicht gerade ohne.. ich stell mir das ganz schön stressig vor..
Viel Spaß bei deinem Termin heute
Rommy-1983
1366 Beiträge
16.04.2019 13:49
Hallo

Hier unsere Prinzessin,21 cm gross und 245 Gramm leicht

Sie ist perfekt entwickelt,aber im Kopf hat sie etwas Wasser und ein Ventrikel ist erweitert.
Sonst ist aber nichts auffällig,auch der Kopf ist nicht zu groß.
Ich muss sagen,dass ich echt gerade an einem Punkt bin,wo ich nicht mehr weiter weis.3 Jahre haben wir gehibvelt und jetzt wo ich endlich schwanger bin,kommt ein Unglück nach dem anderen.
Ich werd hier erstmal nichts mehr schreiben,ich zieh euch nur runter.
Ich lese weiter mit.

Für die Liste: Feindiagnostik am 29.4. Und nächster Frauenarzt Termin am 7.5.19
Kruemelchenw
2017 Beiträge
16.04.2019 13:52
Zitat von Rommy-1983:

Hallo

Sie ist perfekt entwickelt,aber im Kopf hat sie etwas Wasser und ein Ventrikel ist erweitert.
Ich muss sagen,dass ich echt gerade an einem Punkt bin,wo ich nicht mehr weiter weis.3 Jahre haben wir gehibvelt und jetzt wo ich endlich schwanger bin,kommt ein Unglück nach dem anderen.
Ich lese weiter mit.

Quatsch du ziehst uns doch nicht runter. Was ist denn noch passiert?
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.04.2019 13:54
Zitat von Rommy-1983:

Hallo

Ich lese weiter mit.

Ich drücke dir die Daumen für die Feindiagnostik.
Wenn sonst alles unauffällig ist, dann wird es doch nichts großes sein, oder?
Hab mal gelesen, dass so eine Ventrikelungkeichmäßigkeit recht häufig vorkommt und nicht direkt auf eine Behinderung schließt.

Fühl dich gedrückt.
Von mir aus musst du dich hier nicht zurückziehen. Wir sind ja auch hier um uns gegenseitig ausheulen zu und über Ängste schreiben zu können.
Murgel
537 Beiträge
16.04.2019 15:31
Zitat von Rommy-1983:

Hallo

Ich lese weiter mit.

Ein richtig süßes Bild habt ihr da bekommen
Bzgl. der Vetrikelerweiterung habe ich auch schon gelesen, dass dies öfter vorkommen - aber nicht unbedingt ein Grund zur Sorge sein soll. Natürlich macht man sich trotzdem seine Gedanken und ich kann mir vorstellen, dass man irgenwann mit den Nerven am Ende ist.
Aber versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen und die positiven Dinge raus zu picken, wie dass ansonsten Alles gut entwickelt ist und auch das Köpfchen nicht zu groß ist.
Und du ziehst uns absolut nicht runter.
Ein Forum ist da um sich auszutauschen und leider ist einfach nicht immer Alles Sonne Wonne Sonnenschein. Dafür sind wir doch da um dich vielleicht wieder ein bisschen positiv stimmen zu können
KleineHexe
15073 Beiträge
16.04.2019 18:23
Zitat von Rommy-1983:

Hallo

Ich lese weiter mit.

Das ist ein ganz tolles Foto! Es wird schon alles gut sein. Ich drücke dir so die Daumen! Fühl dich gedrückt. Und wir wollen nicht, dass du dich zurück ziehst.
KleineHexe
15073 Beiträge
16.04.2019 18:25
Zitat von Murgel:

@Kleine Hexe:
Ich bin echt eine Niete was Ultraschallbilder angelangt, aber auf dem letzten Bild sehe sogar ich 3 Striche.

@sandra-bibi:
Danke für den Tipp mit der Matratze.
Und toll, dass du schon Alles zusammen hast.

Bei uns fehlt noch soooo viel.
Aufgrund dessen, dass wir erst noch auf einen Wohnungsumbau hoffen müssen, damit wir überhaupt ein Kinderzimmer haben fehlt einfach Platz und Motivation.

@Nadine:
Schönen Urlaub

Wir haben auch noch kein Kinderzimmer geschweige denn Wohnzimmer... Erst muss umgebaut werden. Wir beeilen uns auch schon sehr.
Ich würde so gerne schon das Bett hoch holen. Allein schon deshalb, weil wir dann mehr Platz im Bett hätten, wenn die Jungs zu uns kommen. Aber ich komme nicht dran. Alles eingebaut...
KleineHexe
15073 Beiträge
16.04.2019 18:26
Zitat von sandra-bibi:

Huhu Mädels, hab leider nicht alles nachgelesen war mir einfach zu viel

@Sabrina glückwunsch zur Prinzessin.
Ein Pärchen ist so toll

@kleine Hexe
Ich drück dir weiter die Daumen für ein Mädchen.
Für dich wäre so ein Präna Test wohl angebracht gewesen

@Krümelchen
Glückwunsch zum Outing.
Vllt hat sich ja doch noch was versteckt

@me
Ich bin in den totalen Kaufrausch verfallen.
Hab jetzt schon fast alles zusammen für den Wurmi.
Mittleweile freue ich mich richtig auf meinen zweiten Rabauken.

Ich bin übrigens freie Inneneinrichterin kenne mich also bestens mit Möbeln, Matratzen, Bettwaren etc. aus.
Darum mal eben einen kleinen Hinweis, an die Erstmuttis, wenn ihr noch eine Matratze oder Bettwaren sucht.
Das dänische Bettenlager führt eine top Baby/Kleinkindmatratze für 100 Euro
Stiftung Warentest 1,8
Kauft bitte keine Träumeland, oder Zöllner Matratze.
Pardies wäre sonst auch noch empfehlenswert.

Ja, ich bereue,dass ich den Test nicht habe machen lassen

Wie schafft ihr es immer allen zu antworten? Seid ihr am PC?

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
16.04.2019 21:20
Rommy
Ein zuckersüßes Bild hast du da von deiner Prinzessin bekommen
Ich weiß leider gar nicht was ein erweiterter Ventrikel bedeuten kann aber wenn sonst alles in Ordnung aussieht und deine kleine perfekt entwickelt ist dann würde ich mir (auch wenn es immer leichter gesagt als getan ist) erstmal nicht so große Sorgen machen..
Was sagt denn deine FA dazu?
Runterziehen tust du uns nicht. Deswegen musst du also in keinem Fall gehen. Wir sind doch auch nicht nur für die schönen Stunden, sondern auch für die schweren zusammen hier

kleineHexe
Oha.. das hörst sich bei euch aber nach mächtig Arbeit an... baut ihr euer ganzes Haus zur Zeit um?
Verwechsel ich das gerade oder hattest du nicht auch geschrieben, dass ihr noch den Keller ausbauen müsst?
Hast du den Babywatcher nochmal benutzt?
Zu deiner Frage mit dem PC: ich schreibe zu 95% immer vom Handy aus. Mein Laptop ist dafür einfach zu selten an

Zu mir
War ja heute auch beim FA und ich komme mir gerade vor wie bei HediKlum, denn ich habe heute leider kein Foto für euch
(so sagt die gute Dame das doch immer, oder? Gucke das nämlich nicht )
Also es war kein Ultraschall heute an der Reihe. Also erst nur die normale Prozedur zwecks Blutdruck / Gewicht etc.
Danach rein zum FA, haben dann erstmal offene Fragen geklärt und dann wollte er aber doch eben nach der Herzaktion vom Baby gucken - also doch kurz Ultraschall
Baby hat sich bewegt, Herzchen fleißig geschlagen
Er hat es jetzt nicht ausgemessen aber sagte es sieht alles richtig entwickelt und unauffällig aus
Dann hat er noch versucht zwischen die Beinchen zu schauen aber mein Baby ist stur ganz, ganz kurz konnte er was sehen. Laut ihm, sah es da eher nach einem Mädchen aus. Ich soll darauf aber jetzt nicht viel geben, mich auf keinen Fall drauf versteifen oder schon Sachen kaufen. Wenn er beim nächsten Mal mehr sieht, dann könnte es auch genau so gut ein Junge sein beim letzten Termin hatte er ja so ne Anspielung gemacht, von wegen ,,Ein Junge wäre ja jetzt auch ganz schön oder?" also bin ich genauso schlau wie vorher
Wollte doch so gern ein Outing heute haben
Naja aber Hauptsache ist, es sieht alles richtig entwickelt aus
Bild habe ich, wie gesagt, keins bekommen..
Mein nächster Termin ist der 17.05
So lange warten jetzt...
KleineHexe
15073 Beiträge
17.04.2019 06:34
Zitat von Glühwürmchen87:

Rommy
Ein zuckersüßes Bild hast du da von deiner Prinzessin bekommen
Ich weiß leider gar nicht was ein erweiterter Ventrikel bedeuten kann aber wenn sonst alles in Ordnung aussieht und deine kleine perfekt entwickelt ist dann würde ich mir (auch wenn es immer leichter gesagt als getan ist) erstmal nicht so große Sorgen machen..
Was sagt denn deine FA dazu?
Runterziehen tust du uns nicht. Deswegen musst du also in keinem Fall gehen. Wir sind doch auch nicht nur für die schönen Stunden, sondern auch für die schweren zusammen hier

kleineHexe
Oha.. das hörst sich bei euch aber nach mächtig Arbeit an... baut ihr euer ganzes Haus zur Zeit um?
Verwechsel ich das gerade oder hattest du nicht auch geschrieben, dass ihr noch den Keller ausbauen müsst?
Hast du den Babywatcher nochmal benutzt?
Zu deiner Frage mit dem PC: ich schreibe zu 95% immer vom Handy aus. Mein Laptop ist dafür einfach zu selten an

Zu mir
War ja heute auch beim FA und ich komme mir gerade vor wie bei HediKlum, denn ich habe heute leider kein Foto für euch
(so sagt die gute Dame das doch immer, oder? Gucke das nämlich nicht )
Also es war kein Ultraschall heute an der Reihe. Also erst nur die normale Prozedur zwecks Blutdruck / Gewicht etc.
Danach rein zum FA, haben dann erstmal offene Fragen geklärt und dann wollte er aber doch eben nach der Herzaktion vom Baby gucken - also doch kurz Ultraschall
Baby hat sich bewegt, Herzchen fleißig geschlagen
Er hat es jetzt nicht ausgemessen aber sagte es sieht alles richtig entwickelt und unauffällig aus
Dann hat er noch versucht zwischen die Beinchen zu schauen aber mein Baby ist stur ganz, ganz kurz konnte er was sehen. Laut ihm, sah es da eher nach einem Mädchen aus. Ich soll darauf aber jetzt nicht viel geben, mich auf keinen Fall drauf versteifen oder schon Sachen kaufen. Wenn er beim nächsten Mal mehr sieht, dann könnte es auch genau so gut ein Junge sein beim letzten Termin hatte er ja so ne Anspielung gemacht, von wegen ,,Ein Junge wäre ja jetzt auch ganz schön oder?" also bin ich genauso schlau wie vorher
Wollte doch so gern ein Outing heute haben
Naja aber Hauptsache ist, es sieht alles richtig entwickelt aus
Bild habe ich, wie gesagt, keins bekommen..
Mein nächster Termin ist der 17.05
So lange warten jetzt...

Ja, wir bauen den Keller um, damit wir ein Wohnzimmer und ein Kinderzimmer mehr haben. Derzeit nutze ich 2 Räume für die Tageskinder. Hier oben müssen wir dann nicht viel umbauen. Nur Leitungen neu legen.

Ich bin echt kein Mensch, der gerne wartet oder geduldig ist. Ich will es auch jetzt sofort wissen! Ich habe am 6.5. den nächsten Termin..
Tiffy3387
1074 Beiträge
17.04.2019 08:35
Guten Morgen Mädels...

@KleineHexe: das hört sich aber noch nach viel Arbeit uns stress bei euch an
wir sind gerade dabei, dass Kinderzimmer zu Tapezieren (bzw. mein Vater tapeziert es für uns )

@Glühwürmchen: ach mensch ich habe so die Daumen gedrückt, dass du gestern ein Outing bekommst. Aber du hast recht es ist egal was es wird Hauptsache gesund und munter

@me: heute habe ich meinen großen Tag...die nächste Untersuchung steht an und dadurch das ich die "Flatrate" gebucht hatte gehe ich davon aus, ein Bildchen zu bekommen. Vielleicht können wir heute auch schon das Geschlecht "erahnen" ich hoffe mein Arzt sagt dazu schon was...aber wenn nicht egal muss ich auch mit leben Hauptsache es ist Gesund

Ich wünsche allen einen sonnigen und tollen Start in den Mittwoch
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.04.2019 09:38
Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen Mädels...

@KleineHexe: das hört sich aber noch nach viel Arbeit uns stress bei euch an
wir sind gerade dabei, dass Kinderzimmer zu Tapezieren (bzw. mein Vater tapeziert es für uns )

@Glühwürmchen: ach mensch ich habe so die Daumen gedrückt, dass du gestern ein Outing bekommst. Aber du hast recht es ist egal was es wird Hauptsache gesund und munter

@me: heute habe ich meinen großen Tag...die nächste Untersuchung steht an und dadurch das ich die "Flatrate" gebucht hatte gehe ich davon aus, ein Bildchen zu bekommen. Vielleicht können wir heute auch schon das Geschlecht "erahnen" ich hoffe mein Arzt sagt dazu schon was...aber wenn nicht egal muss ich auch mit leben Hauptsache es ist Gesund

Ich wünsche allen einen sonnigen und tollen Start in den Mittwoch

Ich drücke dir die Daumen fur ein Outing
Klar, gesund und munter ist die Hauptsache... Aber es ist ja schon spannend zu erfahren, wer da im Bauch rumturnt... Vor allem, wenn man ggf schon EINEN Namen hat und es dann nicht mehr nur mit 'das Baby' anspricht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.04.2019 09:44
Bei uns ist gestern das erste pink eingezogen... Mein Mann hat den Kopf geschüttelt... Habs nicht anders von ihm erwartet.

Mit den Söckchen wollen wir es dann öffentlich verkünden. Da ich Anfang Mai noch mal das Organscreening habe, werde ich den Termin jedoch abwarten und mir das Mädchen noch mal bestätigen lassen. Ja, es war eindeutig zu sehen, aber ich bin ein großer Skeptiker und Perfektionist... Das steht mir manchmal im Weg.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt