Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
17.04.2019 09:51
Tiffy, Daumen sind gedrückt!

Sooo süße rosa Sachen
Murgel
537 Beiträge
17.04.2019 16:27
@Tiffy:
Ich drücke ganz fest die Daumen für ein Outing.
Bin schon neugierig was du uns zu berichten hast.

@Sabrina:
Aaaaw wie lieb.

Sagt mal wie geht es euch eigentlich Essenstechnisch?
Ich befürchte mich hat die Schwangerschaftsesserei, jetzt plötzlich voll gepackt. Ich könnte essen, essen und nochmal essen, den ganzen lieben Tag und nein natürlich habe ich keine Lust auf Gemüse Sticks und Co.
Am liebsten wäre mir nur Fleisch und Kartoffel in Alle Varianten - und vor allem Berge an Süßigkeiten, und meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur noch um sowas . Am Montag war ich mit meiner Familie im Kino, da hatte ich eine mittelgroße Portion Nachos in einer halben Stunde verschlungen und danach noch die restliche halbe Packung Malteser die meine Mama nicht mehr schaffte. Und das schlimme .. wenn mir noch wer seine Reste in die Hand gedrückt hätte, hätte ich die auch noch gegessen .
Irgendwie muss ich da echt schauen, dass ich das wieder halbwegs in den Griff bekomme, aber erst nach den Urlaub
Carry1990
89 Beiträge
17.04.2019 18:03
Zitat von Murgel:

@Tiffy:
Ich drücke ganz fest die Daumen für ein Outing.
Bin schon neugierig was du uns zu berichten hast.

@Sabrina:
Aaaaw wie lieb.

Sagt mal wie geht es euch eigentlich Essenstechnisch?
Ich befürchte mich hat die Schwangerschaftsesserei, jetzt plötzlich voll gepackt. Ich könnte essen, essen und nochmal essen, den ganzen lieben Tag und nein natürlich habe ich keine Lust auf Gemüse Sticks und Co.
Am liebsten wäre mir nur Fleisch und Kartoffel in Alle Varianten - und vor allem Berge an Süßigkeiten, und meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur noch um sowas . Am Montag war ich mit meiner Familie im Kino, da hatte ich eine mittelgroße Portion Nachos in einer halben Stunde verschlungen und danach noch die restliche halbe Packung Malteser die meine Mama nicht mehr schaffte. Und das schlimme .. wenn mir noch wer seine Reste in die Hand gedrückt hätte, hätte ich die auch noch gegessen .
Irgendwie muss ich da echt schauen, dass ich das wieder halbwegs in den Griff bekomme, aber erst nach den Urlaub


Mir geht es auch so...könnte ununterbrochen essen und am liebsten Süßigkeiten muss mich echt bremsen
Kruemelchenw
2017 Beiträge
17.04.2019 18:16
Zitat von Carry1990:

Zitat von Murgel:

@Tiffy:
Ich drücke ganz fest die Daumen für ein Outing.
Bin schon neugierig was du uns zu berichten hast.

@Sabrina:
Aaaaw wie lieb.

Sagt mal wie geht es euch eigentlich Essenstechnisch?
Ich befürchte mich hat die Schwangerschaftsesserei, jetzt plötzlich voll gepackt. Ich könnte essen, essen und nochmal essen, den ganzen lieben Tag und nein natürlich habe ich keine Lust auf Gemüse Sticks und Co.
Am liebsten wäre mir nur Fleisch und Kartoffel in Alle Varianten - und vor allem Berge an Süßigkeiten, und meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur noch um sowas . Am Montag war ich mit meiner Familie im Kino, da hatte ich eine mittelgroße Portion Nachos in einer halben Stunde verschlungen und danach noch die restliche halbe Packung Malteser die meine Mama nicht mehr schaffte. Und das schlimme .. wenn mir noch wer seine Reste in die Hand gedrückt hätte, hätte ich die auch noch gegessen .
Irgendwie muss ich da echt schauen, dass ich das wieder halbwegs in den Griff bekomme, aber erst nach den Urlaub


Mir geht es auch so...könnte ununterbrochen essen und am liebsten Süßigkeiten muss mich echt bremsen


Mir geht's da komischerweise ganz anders....
Ich hab eher weniger Hunger und ess kaum süßes. Das hab ich vor der Ss deutlich mehr gegessen
Mir schmeckt grad nichtmal Limo und Cola trink freiwillig Wasser und das gab's noch nie
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.04.2019 19:11
Zitat von Murgel:

@Tiffy:
Ich drücke ganz fest die Daumen für ein Outing.
Bin schon neugierig was du uns zu berichten hast.

@Sabrina:
Aaaaw wie lieb.

Sagt mal wie geht es euch eigentlich Essenstechnisch?
Ich befürchte mich hat die Schwangerschaftsesserei, jetzt plötzlich voll gepackt. Ich könnte essen, essen und nochmal essen, den ganzen lieben Tag und nein natürlich habe ich keine Lust auf Gemüse Sticks und Co.
Am liebsten wäre mir nur Fleisch und Kartoffel in Alle Varianten - und vor allem Berge an Süßigkeiten, und meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur noch um sowas . Am Montag war ich mit meiner Familie im Kino, da hatte ich eine mittelgroße Portion Nachos in einer halben Stunde verschlungen und danach noch die restliche halbe Packung Malteser die meine Mama nicht mehr schaffte. Und das schlimme .. wenn mir noch wer seine Reste in die Hand gedrückt hätte, hätte ich die auch noch gegessen .
Irgendwie muss ich da echt schauen, dass ich das wieder halbwegs in den Griff bekomme, aber erst nach den Urlaub


Oh man ja, ich könnte auch nur Essen... Und schlafen... Mich hat die Müdigkeit wieder gepackt... Vll hatte das Baby aber auch einfach einen Wachstumsschub. Hab die Zwergin die letzten Tage nämlich auch wenig gespürt und heute dafür umso mehr.

Brot mit Nutella ist momentan bei mir voll angesagt.
Ich wollte doch so sehr auf mein Gewicht achten, dieses Mal... Und das Wasser kommt ja erst noch.

Heute Nachmittag gsb es dann Erdbeerkuchen... Der hat mich beim Bäcker so angelacht und gesagt: iss mich.
Jetzt gibt es gleich Fisch, Kartoffeln und Blumenkohl... Also ein bisschen gesundes.
KleineHexe
15073 Beiträge
17.04.2019 19:25
Erdbeerkuchen Ich will auch.
Von Nutella ernähre ich mich am Liebsten
KleineHexe
15073 Beiträge
17.04.2019 19:27
Habe ich Tiffy überlesen? Ich bin doch so neugierig...
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.04.2019 19:35
Zitat von KleineHexe:

Habe ich Tiffy überlesen? Ich bin doch so neugierig...


Nein, Tiffy hat sich noch nicht gemeldet.

Tiffyyyyy, wir sind neuuuugiiiiierig.
Tiffy3387
1074 Beiträge
18.04.2019 09:01
Guten Morgen Mädels...

so nun kann ich endlich schreiben leider hatte ich gestern keine Zeit mehr da wir vom FA direkt zu SchwiMu zum Geburtstag musste und da fahren wir locker eine dreiviertel Stunde hin und um 22:30 Uhr waren wir erst wieder zuhause da hatte ich dann keine Lust mehr

Also zu meinem Termin: Leider haben wir kein Outing erhalten, da der kleine Bauchbewohner der Meinung war uns den Rücken zu zu drehen. Es war einfach kaum möglich eine gute Sicht auf das Geschlechtsteil zu bekommen Mein Gyn wollte sich da auch so gar nicht festlegen wir beide meinten zwar kurz einen "Hodensack" bzw "Penis" gesehen zu haben aber er ist der Meinung das war ein Teil der Nabelschnur naja gut wenn er das sagt naja nun muss ich nochmal vier Wochen warten um dann ggf. endlich mal ein Outing zu erhalten

folgende Maße habe ich bekommen:
- Kopfumfang liegt bei 4,0
- THQ (Brustkorb) liegt bei 3,5
- und der Oberschenkelwert liegt bei 2,2


aber der Krümel hat sich fleißig gedreht und gewendet damit man ja weder das Gesicht noch sonst etwas sieht hat also jetzt schon einen Dickkopf das geht ja gut los.... wir hatten dann auch angezogene Beine und einen Arm vorm Gesicht....da meinte ich auch "ach das hat der Krümel von mama so schlafe ich auch immer ein"

ja das sind die Neuigkeiten von mir

Mein nächster Termin wäre somit am 14.05.
Sina307
1145 Beiträge
18.04.2019 09:25
Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen Mädels...

so nun kann ich endlich schreiben leider hatte ich gestern keine Zeit mehr da wir vom FA direkt zu SchwiMu zum Geburtstag musste und da fahren wir locker eine dreiviertel Stunde hin und um 22:30 Uhr waren wir erst wieder zuhause da hatte ich dann keine Lust mehr

Also zu meinem Termin: Leider haben wir kein Outing erhalten, da der kleine Bauchbewohner der Meinung war uns den Rücken zu zu drehen. Es war einfach kaum möglich eine gute Sicht auf das Geschlechtsteil zu bekommen Mein Gyn wollte sich da auch so gar nicht festlegen wir beide meinten zwar kurz einen "Hodensack" bzw "Penis" gesehen zu haben aber er ist der Meinung das war ein Teil der Nabelschnur naja gut wenn er das sagt naja nun muss ich nochmal vier Wochen warten um dann ggf. endlich mal ein Outing zu erhalten

folgende Maße habe ich bekommen:
- Kopfumfang liegt bei 4,0
- THQ (Brustkorb) liegt bei 3,5
- und der Oberschenkelwert liegt bei 2,2


aber der Krümel hat sich fleißig gedreht und gewendet damit man ja weder das Gesicht noch sonst etwas sieht hat also jetzt schon einen Dickkopf das geht ja gut los.... wir hatten dann auch angezogene Beine und einen Arm vorm Gesicht....da meinte ich auch "ach das hat der Krümel von mama so schlafe ich auch immer ein"

ja das sind die Neuigkeiten von mir

Mein nächster Termin wäre somit am 14.05.


Schön das alles gut ist

Dafür gibt es bestimmt nächstes Mal ein Outing
scholzi96
1511 Beiträge
18.04.2019 09:41
Huhu Mädels,

Schade dass es kein Outing gab Tiffy.

Wir hatten heute einen zusätzlichen US, ein Wachstumsschall mit 3D. Mein Mann war das erste Mal dabei.
Wir beide sind hin und weg

Unser Prinz wolle das Gesicht auch nicht so wirklich zeigen und war weniger fotogen.
Dafür ist er ordentlich gewachsen und hat sein bestes Stück präsentiert. Er ist mit 18cm von Kopf bis Fuß und 184g ungefähr eine Woche weiter.

Ansonsten starten wir jetzt in unseren kurzen Osterurlaub nach Rügen.
Tiffy3387
1074 Beiträge
18.04.2019 09:58
Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels,

Schade dass es kein Outing gab Tiffy.

Wir hatten heute einen zusätzlichen US, ein Wachstumsschall mit 3D. Mein Mann war das erste Mal dabei.
Wir beide sind hin und weg

Unser Prinz wolle das Gesicht auch nicht so wirklich zeigen und war weniger fotogen.
Dafür ist er ordentlich gewachsen und hat sein bestes Stück präsentiert. Er ist mit 18cm von Kopf bis Fuß und 184g ungefähr eine Woche weiter.

Ansonsten starten wir jetzt in unseren kurzen Osterurlaub nach Rügen.


Wow schönen Urlaub wünsche ich euch ihr habt ja prime Wetter

ja ich hoffe dann auf das nächste mal
Murgel
537 Beiträge
18.04.2019 11:21
Da bin ich ja erleichtert, dass es den meisten auch so geht mit der Esserei

@Sabrina + KleineHexe
Dank euch bekomme ich gerade den Gedanken an ein Nutellabrot nicht mehr aus dem Kopf .

@Kruemelchenw
Ist ja witzig, dass bei dir das Gegenteil der Fall ist. Aber da merkt man halt wieder mal wie jede SS anders ist

@Tiffy
Aaaaaw was für ein toller langer Bericht.
Und schön, dass Alles gut ist mit dem kleinen frechen, sich nicht zeigen wollenden Krümel

@Scholzi
Wie schön und so ein liebes Foto.
Toll, dass dein Mann auch dabei sein konnte. Da macht das natürlich gleich doppelt Freude.
Wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub und genießt die Zeit in Rügen.

@Me
Ich war heute Vormittag auf der Toilette und dachte mir noch so, wie lange ich mich eigentlich schon nicht mehr übergeben musste. Also auch nicht morgens. Dann 1 h später war ich nochmal auf der Toilette, weil ich mich übergeben musste.
Da macht wohl wieder wer einen Wachstumsschub!
Inzwischen geht es aber wieder halbwegs, mal schauen wie es nach dem Mittagessen ausschaut.

Ansonsten hatte ich gestern einen total netten Mädelsabend bei einer Freundin. Von 7 Mädels waren wir 3 Schwangere und Alle mit ähnlichen Geburtstermin . Ist wohl heuer ein gutes Jahr zum Kinder griegen - nur die Frauen in meinen engen Freundeskreis lassen auch sich warten
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.04.2019 11:35
Zitat von Murgel:

Da bin ich ja erleichtert, dass es den meisten auch so geht mit der Esserei

@Sabrina + KleineHexe
Dank euch bekomme ich gerade den Gedanken an ein Nutellabrot nicht mehr aus dem Kopf .

@Kruemelchenw
Ist ja witzig, dass bei dir das Gegenteil der Fall ist. Aber da merkt man halt wieder mal wie jede SS anders ist

@Tiffy
Aaaaaw was für ein toller langer Bericht.
Und schön, dass Alles gut ist mit dem kleinen frechen, sich nicht zeigen wollenden Krümel

@Scholzi
Wie schön und so ein liebes Foto.
Toll, dass dein Mann auch dabei sein konnte. Da macht das natürlich gleich doppelt Freude.
Wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub und genießt die Zeit in Rügen.

@Me
Ich war heute Vormittag auf der Toilette und dachte mir noch so, wie lange ich mich eigentlich schon nicht mehr übergeben musste. Also auch nicht morgens. Dann 1 h später war ich nochmal auf der Toilette, weil ich mich übergeben musste.
Da macht wohl wieder wer einen Wachstumsschub!
Inzwischen geht es aber wieder halbwegs, mal schauen wie es nach dem Mittagessen ausschaut.

Ansonsten hatte ich gestern einen total netten Mädelsabend bei einer Freundin. Von 7 Mädels waren wir 3 Schwangere und Alle mit ähnlichen Geburtstermin . Ist wohl heuer ein gutes Jahr zum Kinder griegen - nur die Frauen in meinen engen Freundeskreis lassen auch sich warten


OK... Dann verrate ich dir jetzt nicht, dass ich soeben einen Landliebe Schokopudding verdrückt habe, der noch sooo viel schokokadiger war, als Nutella jemals sein könnte.

Ja, es sind wieder unglaublich viele schwangere unterwegs.
In meinem Freundes und Bekanntenkreis leider gerade so gar nicht. Entweder sind keine oder derzeit keine zweiten Kinder geplant, oder sie haben sie schon...bin diesmal ganz alleine schwanger... Aber wollte mich zum Schwimmen anmelden. Vll lernt man da neue Mädels kennen. Neue Kontakte knüpfen finde ich immer schön.

So, ich werde nun den Muckel vom Kiga abholen und dann fahren wir zur Oma Eier färben.
Murgel
537 Beiträge
18.04.2019 11:50
Zitat von 19Sabrina87:

OK... Dann verrate ich dir jetzt nicht, dass ich soeben einen Landliebe Schokopudding verdrückt habe, der noch sooo viel schokokadiger war, als Nutella jemals sein könnte.

Ja, es sind wieder unglaublich viele schwangere unterwegs.
In meinem Freundes und Bekanntenkreis leider gerade so gar nicht. Entweder sind keine oder derzeit keine zweiten Kinder geplant, oder sie haben sie schon...bin diesmal ganz alleine schwanger... Aber wollte mich zum Schwimmen anmelden. Vll lernt man da neue Mädels kennen. Neue Kontakte knüpfen finde ich immer schön.

So, ich werde nun den Muckel vom Kiga abholen und dann fahren wir zur Oma Eier färben.


Nein das solltest du wirklich nicht verraten .
Aber ich muss dann in der Mittagspause sowieso noch einkaufen gehen, dann kann ich die "kleinen" Gelüste befriedigen. Auch wenn es nicht gerade förderlich für die Übelkeit ist - aber was muss das muss

Ich bin leider auch in meinen Freundeskreis alleine. Also leider allgemein mit Kinder. Bis auf eine Freundin die ihr Baby im Jänner bekommen hat, aber die wohnt 2,5 h entfernt.
Hast du bei deinem Kleinen durch die Schwangerschaft bzw. als er dann auf der Welt war viele neue Kontakte/Freundschaften knüpfen können mit anderen Müttern?
Das mit dem Schwimmen ist auf alle Fälle schon mal eine gute Idee

Na da wird sich wer freuen, wenns zu Oma zum Ostereier färben geht - wünsche euch ganz viel Spaß dabei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt