Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
18.04.2019 13:09
Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen Mädels...

so nun kann ich endlich schreiben leider hatte ich gestern keine Zeit mehr da wir vom FA direkt zu SchwiMu zum Geburtstag musste und da fahren wir locker eine dreiviertel Stunde hin und um 22:30 Uhr waren wir erst wieder zuhause da hatte ich dann keine Lust mehr

Also zu meinem Termin: Leider haben wir kein Outing erhalten, da der kleine Bauchbewohner der Meinung war uns den Rücken zu zu drehen. Es war einfach kaum möglich eine gute Sicht auf das Geschlechtsteil zu bekommen Mein Gyn wollte sich da auch so gar nicht festlegen wir beide meinten zwar kurz einen "Hodensack" bzw "Penis" gesehen zu haben aber er ist der Meinung das war ein Teil der Nabelschnur naja gut wenn er das sagt naja nun muss ich nochmal vier Wochen warten um dann ggf. endlich mal ein Outing zu erhalten

folgende Maße habe ich bekommen:
- Kopfumfang liegt bei 4,0
- THQ (Brustkorb) liegt bei 3,5
- und der Oberschenkelwert liegt bei 2,2


aber der Krümel hat sich fleißig gedreht und gewendet damit man ja weder das Gesicht noch sonst etwas sieht hat also jetzt schon einen Dickkopf das geht ja gut los.... wir hatten dann auch angezogene Beine und einen Arm vorm Gesicht....da meinte ich auch "ach das hat der Krümel von mama so schlafe ich auch immer ein"

ja das sind die Neuigkeiten von mir

Mein nächster Termin wäre somit am 14.05.


Da habt ihr ja jetzt schon ein sehr aktives Baby
Das tut mir leid, dass du leider auch kein Outing bekommen hast
Aber beim nächsten Termin haben wir beide bestimmt mehr Glück
Und so neugierig und ungeduldig man auch ist... das wichtigste ist ja, dass es unseren kleinen gut geht
Bei meiner Tochter habe ich damals auch erst in der 22ten ssw ein Outing bekommen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
18.04.2019 13:12
Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels,

Schade dass es kein Outing gab Tiffy.

Wir hatten heute einen zusätzlichen US, ein Wachstumsschall mit 3D. Mein Mann war das erste Mal dabei.
Wir beide sind hin und weg

Unser Prinz wolle das Gesicht auch nicht so wirklich zeigen und war weniger fotogen.
Dafür ist er ordentlich gewachsen und hat sein bestes Stück präsentiert. Er ist mit 18cm von Kopf bis Fuß und 184g ungefähr eine Woche weiter.

Ansonsten starten wir jetzt in unseren kurzen Osterurlaub nach Rügen.


Das hört sich ja alles super an
Dann hat dein kleiner ja ganz schön aufgeholt. Du wurdest doch Anfang der SS zurückgestuft oder?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
18.04.2019 13:22
Murgel
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald endlich aufhört, mit der Übelkeit

Sabrina und Murgel
Ich kenne das. Ich bin auch die einzige schwangere im Freundeskreis und in der Familie. Das war bei meiner Tochter damals auch schon so. In der Familie ist sie sowieso das einzige Kind. Ich kenne zwar viele die zur Zeit schwanger sind, gerade andere Mütter aus dem Kindergarten aber mit denen hat man ja nicht wirklich was zu tun
Finde das jetzt aber nicht so schlimm.
Tiffy3387
1074 Beiträge
18.04.2019 14:38
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen Mädels...

so nun kann ich endlich schreiben leider hatte ich gestern keine Zeit mehr da wir vom FA direkt zu SchwiMu zum Geburtstag musste und da fahren wir locker eine dreiviertel Stunde hin und um 22:30 Uhr waren wir erst wieder zuhause da hatte ich dann keine Lust mehr

Also zu meinem Termin: Leider haben wir kein Outing erhalten, da der kleine Bauchbewohner der Meinung war uns den Rücken zu zu drehen. Es war einfach kaum möglich eine gute Sicht auf das Geschlechtsteil zu bekommen Mein Gyn wollte sich da auch so gar nicht festlegen wir beide meinten zwar kurz einen "Hodensack" bzw "Penis" gesehen zu haben aber er ist der Meinung das war ein Teil der Nabelschnur naja gut wenn er das sagt naja nun muss ich nochmal vier Wochen warten um dann ggf. endlich mal ein Outing zu erhalten

folgende Maße habe ich bekommen:
- Kopfumfang liegt bei 4,0
- THQ (Brustkorb) liegt bei 3,5
- und der Oberschenkelwert liegt bei 2,2


aber der Krümel hat sich fleißig gedreht und gewendet damit man ja weder das Gesicht noch sonst etwas sieht hat also jetzt schon einen Dickkopf das geht ja gut los.... wir hatten dann auch angezogene Beine und einen Arm vorm Gesicht....da meinte ich auch "ach das hat der Krümel von mama so schlafe ich auch immer ein"

ja das sind die Neuigkeiten von mir

Mein nächster Termin wäre somit am 14.05.


Da habt ihr ja jetzt schon ein sehr aktives Baby
Das tut mir leid, dass du leider auch kein Outing bekommen hast
Aber beim nächsten Termin haben wir beide bestimmt mehr Glück
Und so neugierig und ungeduldig man auch ist... das wichtigste ist ja, dass es unseren kleinen gut geht
Bei meiner Tochter habe ich damals auch erst in der 22ten ssw ein Outing bekommen


Ja deswegen bin ich auch nicht ganz so dolle traurig das ich kein Outing bekommen habe...klar hätte ich mich gefreut aber was nicht ist kann ja noch werden.....dann bleibt es halt weiterhin spannend wer sich da in mir breit macht
KleineHexe
15073 Beiträge
18.04.2019 16:34
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Murgel:

Da bin ich ja erleichtert, dass es den meisten auch so geht mit der Esserei

@Sabrina + KleineHexe
Dank euch bekomme ich gerade den Gedanken an ein Nutellabrot nicht mehr aus dem Kopf .

@Kruemelchenw
Ist ja witzig, dass bei dir das Gegenteil der Fall ist. Aber da merkt man halt wieder mal wie jede SS anders ist

@Tiffy
Aaaaaw was für ein toller langer Bericht.
Und schön, dass Alles gut ist mit dem kleinen frechen, sich nicht zeigen wollenden Krümel

@Scholzi
Wie schön und so ein liebes Foto.
Toll, dass dein Mann auch dabei sein konnte. Da macht das natürlich gleich doppelt Freude.
Wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub und genießt die Zeit in Rügen.

@Me
Ich war heute Vormittag auf der Toilette und dachte mir noch so, wie lange ich mich eigentlich schon nicht mehr übergeben musste. Also auch nicht morgens. Dann 1 h später war ich nochmal auf der Toilette, weil ich mich übergeben musste.
Da macht wohl wieder wer einen Wachstumsschub!
Inzwischen geht es aber wieder halbwegs, mal schauen wie es nach dem Mittagessen ausschaut.

Ansonsten hatte ich gestern einen total netten Mädelsabend bei einer Freundin. Von 7 Mädels waren wir 3 Schwangere und Alle mit ähnlichen Geburtstermin . Ist wohl heuer ein gutes Jahr zum Kinder griegen - nur die Frauen in meinen engen Freundeskreis lassen auch sich warten


OK... Dann verrate ich dir jetzt nicht, dass ich soeben einen Landliebe Schokopudding verdrückt habe, der noch sooo viel schokokadiger war, als Nutella jemals sein könnte.

Ja, es sind wieder unglaublich viele schwangere unterwegs.
In meinem Freundes und Bekanntenkreis leider gerade so gar nicht. Entweder sind keine oder derzeit keine zweiten Kinder geplant, oder sie haben sie schon...bin diesmal ganz alleine schwanger... Aber wollte mich zum Schwimmen anmelden. Vll lernt man da neue Mädels kennen. Neue Kontakte knüpfen finde ich immer schön.

So, ich werde nun den Muckel vom Kiga abholen und dann fahren wir zur Oma Eier färben.

Ich bin auch ganz alleine schwanger. Und wollte eigentlich auch keinen Kurs machen, wobei das ein gutes Argument ist.
Vielleicht melde ich mich mal bei der einen Mama aus dem Ort, die ihr Kind von mir betreuen lassen will. Sie entbindet 4 Wochen vor mir. Allerdings ist sie um einiges jünger und ich habe ja schon 2 große Kinder...
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.04.2019 19:10
Ja, in der Schwangerschaft und auch nach der Entbindung habe ich viele neue Kontakte geknüpft.
Wir sind 2014 aufgrund meines Jobs 70 km hierher gezogen... Ich hatte also keine privaten Kontakte hier. Bis auf ne handvoll Arbeitskolleginnen, mit denen ich auhh mal privat Zeit verbracht habe.

Eine meiner besten Freundinnen habe ich im Krankenhaus kennengelernt, als wir beide wegen Hyperemisis dort stationär waren. Die Kinder sind eine Woche auseinander und wir halten seither engen Kontakt. Für sie war es allerdings das zweite und höchstwahrscheinlich letzte Kind.
Soziale Mütterkontakte sind so wichtig. Gerade wenn keine Familie in der Nähe wohnt, so wie es bei uns der Fall ist.

Ich werde einen Schwimmkurs machen, und meine Hebamme bietet Geburtsvorbereitungskurse für Mehrgebährende an, weil dort ja ganz andere Fragen und Themen auftauchen, als bei Frauen, die ihr erstes Kind bekommen.

Dazu habe ich mich noch für einen Entspannungskurs angemeldet und werde nach der Geburt definitiv wieder Fit Dank Baby machen. Mein Beckenboden hat es mir gedankt und auch dort habe ich, zwar oberflächliche, aber nette Kontakte geknüpft.
Mein Plan ist also schon sehr voll.

Das Ostereier farben sah dann wie folgt aus... Oma, Mama und Tante haben gefärbt und Sohnemann war mit Opa Laufrad fahren.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
18.04.2019 21:39
Tiffy
Traurig bin ich auch nicht. War nur etwas entäuscht und danach nervös jetzt ist alles wieder gut
Man mag einfach wissen wer da in einem wohnt. Ich möchte auch gerne sehr viel fürs Baby nähen und wüsste schon langsam gerne mal, ob ich eher rosa oder blaue Stoffe kaufen soll

kleineHexe
Mach das ruhig, wenn ihr euch sympathisch seid. Freundschaft kennt schließlich kein Alter

Sabrina
Das ist ja toll, dass aus einer Bekanntschaft aus dem Krankenhaus einer deiner besten Freundinnen wurde
Da hast du Recht, gerade wenn keine Familie in der Nähe wohnt, ist ein soziales Netzwerk extrem wichtig. Ich habe das Glück, dass ich ganz Nah bei meiner Familie wohne und wir uns auch alle sehr gut verstehen
Mütterkontakte hatte ich hinterher durch Gruppen und Kurse auch einige aber so wirkliche Freundschaften sind leider nicht entstanden. Vielleicht ändert sich das ja diesmal
Laufrad fahren hat Opa und Sohnemann bei dem tollen Wetter aber bestimmt auch viel Spaß gemacht und wichtig ist ja, dass er die Ostereier bald suchen kann
Wir werden uns auch morgen ans Färben machen
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.04.2019 21:54
Hallo ihr lieben

Ich bin die Tage etwas im Stress

Ferien das heißt ein Kind daheim. Morgen Abend geht's in Urlaub für 1 Woche.... Das ist ein halber Umzug.
Davor Wäsche und Haus putzen das alles sauber ist wenn man heim kommt.
Alles packen.... Irre was man alles mit schleppen muss.

Ich habe tatsächlich meine allerbeste Freundin vor 8 Jahren hier im Forum kennengelernt in der Schwangerschaft mit meiner großen.
Sie wohnt zwar 230km weg aber das macht nix.
Sie war sogar im November meine trauzeugin

Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.04.2019 21:55
Zitat von Kruemelchenw:

Hallo ihr lieben

Ich bin die Tage etwas im Stress

Ferien das heißt ein Kind daheim. Morgen Abend geht's in Urlaub für 1 Woche.... Das ist ein halber Umzug.
Davor Wäsche und Haus putzen das alles sauber ist wenn man heim kommt.
Alles packen.... Irre was man alles mit schleppen muss.

Ich habe tatsächlich meine allerbeste Freundin vor 8 Jahren hier im Forum kennengelernt in der Schwangerschaft mit meiner großen.
Sie wohnt zwar 230km weg aber das macht nix.
Sie war sogar im November meine trauzeugin


Edit
Habe eben unser kleines mit der Hand von außen gespürt wahnsinns Gefühl. Ich hoffe mein Mann darf das auch ganz bald spüren
KleineHexe
15073 Beiträge
19.04.2019 08:06
Zitat von Kruemelchenw:

Hallo ihr lieben

Ich bin die Tage etwas im Stress

Ferien das heißt ein Kind daheim. Morgen Abend geht's in Urlaub für 1 Woche.... Das ist ein halber Umzug.
Davor Wäsche und Haus putzen das alles sauber ist wenn man heim kommt.
Alles packen.... Irre was man alles mit schleppen muss.

Ich habe tatsächlich meine allerbeste Freundin vor 8 Jahren hier im Forum kennengelernt in der Schwangerschaft mit meiner großen.
Sie wohnt zwar 230km weg aber das macht nix.
Sie war sogar im November meine trauzeugin

Viel Spaß im Urlaub!

Ich habe hier auch eine sehr gute Freundin kennengelernt. Ihre Tochter ist 2 Tage älter. Wir waren beide im Februar 2011 Thread. Sie wohnte um die Ecke. 2 Laufminuten . Leider sind sie umgezogen und wohnen jetzt weit weg.
KleineHexe
15073 Beiträge
19.04.2019 08:06
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Kruemelchenw:

Hallo ihr lieben

Ich bin die Tage etwas im Stress

Ferien das heißt ein Kind daheim. Morgen Abend geht's in Urlaub für 1 Woche.... Das ist ein halber Umzug.
Davor Wäsche und Haus putzen das alles sauber ist wenn man heim kommt.
Alles packen.... Irre was man alles mit schleppen muss.

Ich habe tatsächlich meine allerbeste Freundin vor 8 Jahren hier im Forum kennengelernt in der Schwangerschaft mit meiner großen.
Sie wohnt zwar 230km weg aber das macht nix.
Sie war sogar im November meine trauzeugin


Edit
Habe eben unser kleines mit der Hand von außen gespürt wahnsinns Gefühl. Ich hoffe mein Mann darf das auch ganz bald spüren

Ich werde das ab Oktober so vermissen..
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.04.2019 09:45
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Kruemelchenw:

Hallo ihr lieben

Ich bin die Tage etwas im Stress

Ferien das heißt ein Kind daheim. Morgen Abend geht's in Urlaub für 1 Woche.... Das ist ein halber Umzug.
Davor Wäsche und Haus putzen das alles sauber ist wenn man heim kommt.
Alles packen.... Irre was man alles mit schleppen muss.

Ich habe tatsächlich meine allerbeste Freundin vor 8 Jahren hier im Forum kennengelernt in der Schwangerschaft mit meiner großen.
Sie wohnt zwar 230km weg aber das macht nix.
Sie war sogar im November meine trauzeugin


Edit
Habe eben unser kleines mit der Hand von außen gespürt wahnsinns Gefühl. Ich hoffe mein Mann darf das auch ganz bald spüren

Ich werde das ab Oktober so vermissen..


Immer, wenn mein Mann mit seiner Hand kommt, dann verstummt das kleine Bauchmäuschen...so werden wir nie erfahren, ob er sie jetzt schon spürt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.04.2019 09:46
Zitat von Kruemelchenw:

Hallo ihr lieben

Ich bin die Tage etwas im Stress

Ferien das heißt ein Kind daheim. Morgen Abend geht's in Urlaub für 1 Woche.... Das ist ein halber Umzug.
Davor Wäsche und Haus putzen das alles sauber ist wenn man heim kommt.
Alles packen.... Irre was man alles mit schleppen muss.

Ich habe tatsächlich meine allerbeste Freundin vor 8 Jahren hier im Forum kennengelernt in der Schwangerschaft mit meiner großen.
Sie wohnt zwar 230km weg aber das macht nix.
Sie war sogar im November meine trauzeugin


Ohja, ich fahre auch nur in den Urlaub, wenn hier vorher alles tiptop ist. Da wir meist nachts heim kommen, hasse ich es, wenn dann Chaos herrscht... Zusätzlich zu dem Chaos, welches dann ausbricht, wenn dir Koffer ausgepackt werden

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

Wir fahren heute, wie jedes Jahr, in den Tierpark und genießen dort das Wetter. Sollen heute bis 23 Grad werden.
KleineHexe
15073 Beiträge
19.04.2019 10:30
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Kruemelchenw:

Hallo ihr lieben

Ich bin die Tage etwas im Stress

Ferien das heißt ein Kind daheim. Morgen Abend geht's in Urlaub für 1 Woche.... Das ist ein halber Umzug.
Davor Wäsche und Haus putzen das alles sauber ist wenn man heim kommt.
Alles packen.... Irre was man alles mit schleppen muss.

Ich habe tatsächlich meine allerbeste Freundin vor 8 Jahren hier im Forum kennengelernt in der Schwangerschaft mit meiner großen.
Sie wohnt zwar 230km weg aber das macht nix.
Sie war sogar im November meine trauzeugin


Edit
Habe eben unser kleines mit der Hand von außen gespürt wahnsinns Gefühl. Ich hoffe mein Mann darf das auch ganz bald spüren

Ich werde das ab Oktober so vermissen..


Immer, wenn mein Mann mit seiner Hand kommt, dann verstummt das kleine Bauchmäuschen...so werden wir nie erfahren, ob er sie jetzt schon spürt.

Ich glaube, das ist Gesetz. Mein Mann sagt, er langt jetzt noch gar nicht drauf, er spürt eh nichts. Die Jungs sagen, sie haben es von außen schon gespürt.
Sina307
1145 Beiträge
19.04.2019 12:01
Zitat von 19Sabrina87:

Immer, wenn mein Mann mit seiner Hand kommt, dann verstummt das kleine Bauchmäuschen...so werden wir nie erfahren, ob er sie jetzt schon spürt.


Bei uns auch einmal hat er Glück gehabt bisher und einen Tritt abgekriegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt