Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
10.06.2019 10:11
Huhu zusammen

schaffe es jetzt leider erst mich zu melden. Die letzten Tage waren arg stressig mit Vorbereitungen für den Urlaub und für ne große Gartenfeier am Samstag.
Jetzt sitzen wir im Auto und fahren ein paar Stunden, also hab ich Zeit

Hatte ja am Donnerstag Termin beim FA und meine Tochter war das erste mal mit. Eigentlich wollte ich diesmal gerne einen 3D Ultraschall haben (hatte ich noch nie auch nicht in meiner ersten SS) aber die kleine lag so mit dem Kopf an der Plazenta gedrückt, dass es, laut meinem FA, keinen Sinn gehabt hätte
30cm ist sie nun und wiegt fast 600g
Den Zuckertest hatte ich an dem Tag auch, Ergebnis habe ich aber auch erst am Tag danach bekommen. Und, wie viele andere hier, war mein Wert ebenfalls erhöht..... jetzt muss ich nach dem Urlaub zum großen Test... bin echt bange, dass der wieder schlecht ausfällt.... zumal man im Urlaub ja doch mal etwas anderes isst..

Lese im Urlaub weiter fleißig mit, weiß aber nicht, ob ich es schaffe viel zu antworten...

Wünsche euch ein schönes restliches Pfingstwochenende
Ich hoffe ihr konntet es, bis jetzt, genießen


Mein nächster Termin ist am 24.06 (aber nur für de großen Zuckertest) und dann am 04.07 - da wird dann auch zum ersten mal CTG geschrieben
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
10.06.2019 10:13
Zitat von KleineHexe:

Nochmal ich. Mein Mann hatte 2 beste Freunde. Beide hat er aus den Augen verloren. Wir haben dann vor 3 Jahren eine Einladung zur Hochzeit bekommen und waren auch da. Wir haben seine Frau kennengelernt und uns mit ihnen gefreut. Kurze Zeit später kam dann eine Karte mit dem Foto ihres neugeborenen Babys. Wir haben uns wieder sehr für die beiden gefreut, auch wenn wir keinen Kontakt hatten. Und heute kam eine Karte als "Einladung" für ihre Beerdigung. Die Frau ist gestorben. Mit 39 und kleinem Kind. Ich habe sie nicht wirklich gekannt, aber bin trotzdem sehr sehr traurig.
Mädels, genießt euer Leben, seid froh, dass es euch gut geht (ich vermute, sie war krank, sowas wurde an der Hochzeit angedeutet).


Das tut mir sehr leid mit der Frau vom Freund deines Mannes.... schlimm, wenn Menschen so mitten aus dem Leben gerissen zu werden....
Du hast vollkommen Recht, man sollte jeden Tag viel mehr genießen.. das sind zwar Themen, die man immer bei Seite schiebt aber man weiß nie was morgen oder übermorgen ist...
Mein Mann ist im Herbst 2017 auch ganz plötzlich schwer erkrankt und die Welt stand von einem auf den anderen Tag Kopf... wir wussten auch nicht, wie es jetzt weiter gehen soll... (waren zu der Zeit auch schon fast ein halbes Jahr am hibbeln)
Sicher, dass ist in keinem Falle mit einem Tod zu vergleichen... aber seitdem sehe ich das Leben doch etwas anders...
bibbi26
39303 Beiträge
10.06.2019 11:17

Liste der September - Babys- 2019

Outings

:11
:8
:
__________________________________________________ ___________________________

Niiyu92 (26) ~ Baden-Württemberg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:30.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MissMika (24) ~ Schweiz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname: ? / Nils
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MamiAnLe0613 (33) ~ Berne ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: keins ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Murgel (30) ~ Österreich/Tirol ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:01.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

beli(Nathalie) ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

bananacookie (21) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit ☆ ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Sina307 (24) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Carry1990 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

sternichen ~ NRW ~ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆☆☆ ~ VET:07.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

sandra-bibi (32) ~ Weyhe ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:08.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

mandy86 (32) ~ Potsdam ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Rebi2512 (30) ~ Pfalz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

19Sabrina87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname: Pia
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

LeaLustig (27) ~ Düsseldorf ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

stefanie20.4 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Bebbels (31) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Angi93 (25) ~ Leverkusen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:12.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Rommy-1983 ,35 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ VET:15.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Finia20 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:17.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Ananas (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Kruemelchenw (34) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:: Ronja
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

CidariaFulvata (36) ~ Lübeck ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:22.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

KleineHexe ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:23.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Tiffy3387 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:25.09.2019 ~ Outing
: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Glühwürmchen87 (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:28.09.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

scholzi96 (23) ~ Cottbus ~ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ ~ VET:29.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: hauptsache gesund ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Nadine886 (32) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:02.10.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

HerzanHerz ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

AlessaNRW (37) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

xRockYx ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:03.10.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
__________________________________________________ ___________________________

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019

__________________________________________________ ___________________________

FA-und Hebammentermine

11.06.2019 - scholzi96 (Zucker)

12.06.2019 - sternichen

13.06.2019 - Nadine886

14.06.2019 - Nadine886 (Zucker)

17.06.2019 - MamiAnLe0613 (Kontrolle FD)

19.06.2019 - Tiffy3387 (Zucker)

24.06.2019 - MamiAnLe0613 , Glühwürmchen87 (Zucker)

26.06.2019 - 19Sabrina87 (Hebi)

27.06.2019 - 19Sabrina87 (Organscreening) , Sina307

28.06.2019 - Murgel

04.07.2019 - Glühwürmchen87 (FA+CTG)

11.07.2019 - scholzi96 (3.großes Screening)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Lia88 , ladyone , Vardahorus , blaupause
scholzi96
1511 Beiträge
11.06.2019 11:47
Huhu Mädels,

ich lese immer fleißig mit, aber meistens habe ich keine Motivation zum Antworten.

Ich hatte heute den großen Zuckertest. Das Zeug war echt eklig Gott sei Dank ist alles drin geblieben und es gab nur kleine Problemchen mit dem Kreislauf. Falls sie heute und morgen nicht anrufen, ist alles in Ordnung.
Sie haben ebenfalls nochmal Blut zwecks Toxoplasmose und was anderem abgenommen.

Am Wehenschreiber war ich auch, alles absolut unaufällig.
Die Ärztin hat dann noch nach dem MuMu geschaut, der ist fest verschlossen. Zum GBMH hat sie nichts gesagt, denke aber, dass der auch okay sein wird.
Dann hat sie außerplanmäßig noch einen Schall über die Bauchdecke gemacht, da ja bei der FD die Fruchtwassermenge ein wenig erhöht war. Sie konnte jetzt keine Auffälligkeiten feststellen.
Der kleine Mann liegt in Schädellage, ist ca. 32cm groß und 700g schwer. Laut Gerät 3, 4 Tage weiter, aber das ist nicht tragisch.

Ansonsten steht nun auch unser Babybett und an Möbeln fehlt nur noch ein Laufgitter.
Die nächstgrößere Anschaffung ist dann noch die Isofix-Base für unsere Babyschale, das haben wir noch ein wenig aufgeschoben.

Bei euch alles gut?
Habt ihr auch teilweise Probleme mit Wasser?
Angi93
3418 Beiträge
11.06.2019 20:00
Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels,

ich lese immer fleißig mit, aber meistens habe ich keine Motivation zum Antworten
.

Ich hatte heute den großen Zuckertest. Das Zeug war echt eklig Gott sei Dank ist alles drin geblieben und es gab nur kleine Problemchen mit dem Kreislauf. Falls sie heute und morgen nicht anrufen, ist alles in Ordnung.
Sie haben ebenfalls nochmal Blut zwecks Toxoplasmose und was anderem abgenommen.

Am Wehenschreiber war ich auch, alles absolut unaufällig.
Die Ärztin hat dann noch nach dem MuMu geschaut, der ist fest verschlossen. Zum GBMH hat sie nichts gesagt, denke aber, dass der auch okay sein wird.
Dann hat sie außerplanmäßig noch einen Schall über die Bauchdecke gemacht, da ja bei der FD die Fruchtwassermenge ein wenig erhöht war. Sie konnte jetzt keine Auffälligkeiten feststellen.
Der kleine Mann liegt in Schädellage, ist ca. 32cm groß und 700g schwer. Laut Gerät 3, 4 Tage weiter, aber das ist nicht tragisch.

Ansonsten steht nun auch unser Babybett und an Möbeln fehlt nur noch ein Laufgitter.
Die nächstgrößere Anschaffung ist dann noch die Isofix-Base für unsere Babyschale, das haben wir noch ein wenig aufgeschoben.

Bei euch alles gut?
Habt ihr auch teilweise Probleme mit Wasser?


So gehts mir auch, vorallem bei diesem wetter

Ich drück dir die daumen das beim zuckertest alles gut ist.

Schön das es dem kleinen Mann gut geht.

An möbel haben wir noch garnichts, ich werde mir diesmal ein Babybay kaufen weil wir einfach nicht genug platz haben.
Wickelkommode hätte ich gerne, aber der platz...3 Zimmer sind einfach zu wenig für uns.

Dafür habe ich schon alle klamotten

Unserem Kleinen Mann geht es auch gut...er dreht sich fleißg von Bel und wieder in SL..Ich hoffe er bleibt mal langsam in SL liegen.

Er wiegt ca. 1090g und ist 35 cm groß.

Wasser: Ja in den händen und füßen...aber darauf habe ich mich schon eingestellt...
Murgel
537 Beiträge
12.06.2019 10:29
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch soweit gut?

Ich habe ein stressiges, aber schönes Wochenende hinter mir.
Am Donnerstag nach der Arbeit bin ich zu meinen Freund nach Leipzig gefahren, da wir am Freitag bei einer Hochzeit eingeladen waren.
Den Samstag haben wir dann mit seinen Eltern verbracht und SO/MO mit Freunden grillen, spazieren und essen gehen.
Gestern ging es dann mit dem Zug wieder nach Hause – das war eine Horrorfahrt sage ich euch.
Mich hatte es gestern nämlich mit der Übelkeit inkl. Erbrechen und Kreislaufproblemen, dazu benötigte ich anstatt den üblichen 5,5 h Zugfahrt 8 h aufgrund von Verspätungen, Umleitungen, verpassten Anschlusszügen , ..
Aber ich habe es dann noch irgendwann irgendwie nach Hause geschafft.
Heute tut mir der Rücken und der „Unterleib“ natürlich mords mäßig weh und das sitzen im Büro ist somit noch mühsamer.

Aber mal zu den schönen Dingen .. heute geht der GVK los. Freue mich schon sehr drauf.
Da auf dem Infozettel „bequeme Kleidung“ steht, habe ich gestern noch meinen Kleiderschrank etwas durchwühlt und eine alte Sporthose gefunden die sogar noch passt, da die einen breiten nicht zu engen Gummibund hat.

@Glühwürmchen:
Wie hatte deine Kleine auf ihr Schwesterchen reagiert, oder hattet ihr sie dann gar nicht gesehen?
Aaaaw und das klingt ja mal nach perfekten Maßen
Das es nun auch dich noch mit dem Zuckertest erwischt hat, ist ja echt bescheuert. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der große Test negativ ausfällt.

@Scholzi:
Auch bei dir sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass Niemand anruft.

Schön, dass ansonsten Alles in bester Ordnung ist und der Kleine so prächtig wächst.

Bzgl. der Isofix Base kann ich euch nur empfehlen bei eBay Kleinanzeigen zu schauen.

Bzgl. Wasser habe ich ohne SS leider schon gerne Probleme, vor allem im Sommer natürlich. Ich habe nicht das Gefühl, dass es schlimmer ist als sonst, aber es geht schneller.
Habe mir jetzt auch fest vorgenommen die Stützstrümpfe fleißiger zu tragen, da die Krampfadern langsam zu sprießen beginnen.

Murgel
537 Beiträge
14.06.2019 09:08
Huhuu

hier ist es ja ziemlich ruhig die Tage

Ich hatte am Mittwoch ja meinen ersten GVBK und es war sehr nett.
Wir sind nur zu fünft und Alles nette Mädels.
Nächstes Mal dürfen dann die Partner mit, leider ist Meiner ja nicht im Lande - aber vielleicht schaffen wir es zumindest, dass er bei der Kreißsaalsbesichtigung mit kann (die ist dann das Mal darauf). Die Hebamme die den Kurs macht, arbeitet zufällig genau in den Krankenhaus wo ich entbinden möchte und sowieso noch eine Kreißsaalbesichtitigung machen wollte. Diese bekommen wir nun jedoch in einer ausgeführteren Variante .
Heute habe ich nun auch noch meinen Resturlaub eingetragen, was bedeutet, dass ich nur noch 3 kurze Wochen (habe immer DO+FR Urlaub) arbeiten muss .

Es läuft momentan Alles so schön, bis auf die Tatsache, dass mir unsere Kaninchendame seit gestern Sorgen macht . Frisst kaum noch und sitzt nur noch in einer Ecke rum. Werde heute mal mit ihr zum Tierarzt fahren, aber ich habe kein gutes Gefühl ..
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.06.2019 10:06
Zitat von Murgel:

Huhuu

hier ist es ja ziemlich ruhig die Tage

Ich hatte am Mittwoch ja meinen ersten GVBK und es war sehr nett.
Wir sind nur zu fünft und Alles nette Mädels.
Nächstes Mal dürfen dann die Partner mit, leider ist Meiner ja nicht im Lande - aber vielleicht schaffen wir es zumindest, dass er bei der Kreißsaalsbesichtigung mit kann (die ist dann das Mal darauf). Die Hebamme die den Kurs macht, arbeitet zufällig genau in den Krankenhaus wo ich entbinden möchte und sowieso noch eine Kreißsaalbesichtitigung machen wollte. Diese bekommen wir nun jedoch in einer ausgeführteren Variante .
Heute habe ich nun auch noch meinen Resturlaub eingetragen, was bedeutet, dass ich nur noch 3 kurze Wochen (habe immer DO+FR Urlaub) arbeiten muss .

Es läuft momentan Alles so schön, bis auf die Tatsache, dass mir unsere Kaninchendame seit gestern Sorgen macht . Frisst kaum noch und sitzt nur noch in einer Ecke rum. Werde heute mal mit ihr zum Tierarzt fahren, aber ich habe kein gutes Gefühl ..


Murgel, das klingt ja ziemlich gut bei dir... Bis auf die Kaninchengeschichte natürlich.

Aber ansonsten scheint es ja zu laufen. DREI Wochen... Krass. Das ist echt nicht mehr viel.

Der GVK den ich besuche, der ist immer ohne Männer. Aber es ist ja auch für Wiederholungstäterinnen.

Ich werde mir noch mal den Kreißsaal anschauen, wo ich letztes mal eigentlich schon entbinden wollte. Damals ging es nicht.. Aufgrund des Frühchenstatus' meines Sohnes und den Verdacht, dass iwas mit seinem Darm nicht stimmt.
Da diesmal ja scheinbar alles nach Plan läuft, würde ich schon ganz gerne dort entbinden... Andererseits weiß ich, wie in dem anderen Krankenhaus alles abläuft. Und habe, dank der positiven Erfahrung mit meinem Sohn, ein großes Vertrauen in den Chefarzt der Gynstation aufgebaut... Ich hin also echt zwiegespalten, wo ich diesmal entbinden sollte...
Vor allem ist unser Kinderarzt in meinem Wunschkrankenhaus auch für die Neugeborenenstation zuständig.

Ansonsten läuft hier alles rund... Aber ich bin derzeit mega faul... Mal sehen, ob ich heute hier mal was schaffe, bis ich meinen Sohn aus der Kita abhole.
Gestern wollte er Zuhause bleiben... Da hatte ich ne gute Ausrede..

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende.
Tiffy3387
1074 Beiträge
14.06.2019 10:29
Hallo Mädels....

Ja stimmt ist ziemlich ruhig hier geworden die letzten Tage liegt vielleicht an diese komischen Wetter Schwankungen
Murgel mensch das hört sich ja alles super an bis auf das mit deinem Kaninchen ich hoffe es geht gut aus wenn du heute zum Tierarzt fährst....

Wir hatten beim letzten GVK die Atemübungen mit Männern das war vielleicht ein gelache dieses Wochenende ist kein Kurs da wir uns aufteilen mussten. Diese Woche hat dann die andere Gruppe Mädels mit ihren Männern
Aber ich finde den Kurs wirklich interessant und bereue keine einzige Minute die ich da verbringe. Da man sich austauschen kann mit gleichgesinnten und auch die Hebamme mal was fragen kann.

Wir haben gestern einen Termin mit der Tagesmutti gehabt da wir überlegt haben, unseren Krümel zu einer Tagesmutti zu bringen anstatt in eine KiTa und heute Morgen haben wir gleich zugesagt. Sie war so symphytisch und liebevoll da konnten wir nicht anders
Und ich kann unser Kind schon vor der Geburt anmelden nicht erst wenn es da ist
Murgel
537 Beiträge
14.06.2019 10:50
Zitat von 19Sabrina87:

Murgel, das klingt ja ziemlich gut bei dir... Bis auf die Kaninchengeschichte natürlich.

Aber ansonsten scheint es ja zu laufen. DREI Wochen... Krass. Das ist echt nicht mehr viel.

Der GVK den ich besuche, der ist immer ohne Männer. Aber es ist ja auch für Wiederholungstäterinnen.

Ich werde mir noch mal den Kreißsaal anschauen, wo ich letztes mal eigentlich schon entbinden wollte. Damals ging es nicht.. Aufgrund des Frühchenstatus' meines Sohnes und den Verdacht, dass iwas mit seinem Darm nicht stimmt.
Da diesmal ja scheinbar alles nach Plan läuft, würde ich schon ganz gerne dort entbinden... Andererseits weiß ich, wie in dem anderen Krankenhaus alles abläuft. Und habe, dank der positiven Erfahrung mit meinem Sohn, ein großes Vertrauen in den Chefarzt der Gynstation aufgebaut... Ich hin also echt zwiegespalten, wo ich diesmal entbinden sollte...
Vor allem ist unser Kinderarzt in meinem Wunschkrankenhaus auch für die Neugeborenenstation zuständig.

Ansonsten läuft hier alles rund... Aber ich bin derzeit mega faul... Mal sehen, ob ich heute hier mal was schaffe, bis ich meinen Sohn aus der Kita abhole.
Gestern wollte er Zuhause bleiben... Da hatte ich ne gute Ausrede..

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende.


Ja wirklich krass - von zwei Personen habe ich mich nun sogar schon verabschiedet, da die ab nächster Woche Urlaub sind. So komisch.

Was ist eigentlich bei den Vorbereitungskursen für wie du so schön sagst Wiederholungstäterinnen ( ) anders?
Bei uns ist auch nur ein Termin mit Männer und bei der Kreißsaalbesichtigung dürfen sie auch mit. Die Kursleiterin hatte uns am Mittwoch gefragt, ob wir die Männer gerne öfter dabei hätten, aber es haben Alle einstimmig abgelehnt .

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung bei dir mit den Klniken.
Ein bisschen Zeit hast du ja noch, vielleicht ergibt es sich ganz von selbst, wenn du den anderen Kreißsaal noch anschaust

Bei dem Wetter ist einem die Müdigkeit auch echt nicht zu verübeln.
Aber ruh dich aus - der Haushalt läuft nicht davon (leider ) .

Auch dir einen schönen Start ins Wochenende
Murgel
537 Beiträge
14.06.2019 11:01
Zitat von Tiffy3387:

Hallo Mädels....

Ja stimmt ist ziemlich ruhig hier geworden die letzten Tage liegt vielleicht an diese komischen Wetter Schwankungen
Murgel mensch das hört sich ja alles super an bis auf das mit deinem Kaninchen ich hoffe es geht gut aus wenn du heute zum Tierarzt fährst....

Wir hatten beim letzten GVK die Atemübungen mit Männern das war vielleicht ein gelache dieses Wochenende ist kein Kurs da wir uns aufteilen mussten. Diese Woche hat dann die andere Gruppe Mädels mit ihren Männern
Aber ich finde den Kurs wirklich interessant und bereue keine einzige Minute die ich da verbringe. Da man sich austauschen kann mit gleichgesinnten und auch die Hebamme mal was fragen kann.

Wir haben gestern einen Termin mit der Tagesmutti gehabt da wir überlegt haben, unseren Krümel zu einer Tagesmutti zu bringen anstatt in eine KiTa und heute Morgen haben wir gleich zugesagt. Sie war so symphytisch und liebevoll da konnten wir nicht anders
Und ich kann unser Kind schon vor der Geburt anmelden nicht erst wenn es da ist


Dankeschön

Na das kann ich mir vorstellen, dass ihr es lustig hattet mit den Männern . Bin ja auch mal gespannt, wie das es nächste Mal wird, denn hingehen werde ich natürlich trotzdem. Das lasse ich mir nicht entgehen .
Ja ich denke auch, dass sowas nie ein Fehler ist. Ob es einem bei der Geburt dann wirklich weiter hilft, kann man natürlich nicht sagen. Aber wie du sagst man kann sich mal austauschen und erfährt einiges.
Ich habe zum Beispiel erfahren, dass das Stechen, das ich unten immer wieder Mal habe Übungswehen sind. Daran hätte ich nie gedacht

Ooooh das hört sich toll an mit der Tagesmutti
Freut mich sehr für euch. Das ist schon einmal ein großer Stein weniger
Angi93
3418 Beiträge
14.06.2019 11:07
Huhu Mädels

@Murgel: Schön das ihr so ein schönes WE hattet.
Die rückfahrt war natürlich alles andere als schön
Schön das dir der GVBK gut gefällt.

Gehst du dann in mutterschutz in 3 wochen ?
Wahnsinn wie die zeit vergeht

Tiffy: Glückwunsch zum platz bei der tagesmutti wann gehts los mit der eingewöhnung ?

Sabrina: in welchem KH möchtest du entbinden? gerne auch per PN.

Bei mir wird es beim KH bei uns in L. bleiben, die kenne mich und ich brauch nur 5 minuten bis dahin.

Bei uns ist soweit alles super wir genießen unseren Urlaub in Berlin, wobei die Temp. hier echt unerträglich sind....33 grad
Leider habe ich mich dann gestern auch richtig schön verbrannt im Gesicht, Arme und Schultern...es tut sehr weh.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Angi93
3418 Beiträge
14.06.2019 11:08
Bibi: Für die liste
28.6 3 großer US und Ctg
11.7 3D US

Danke
Tiffy3387
1074 Beiträge
14.06.2019 11:29
Zitat von Murgel:

Zitat von Tiffy3387:

Hallo Mädels....

Ja stimmt ist ziemlich ruhig hier geworden die letzten Tage liegt vielleicht an diese komischen Wetter Schwankungen
Murgel mensch das hört sich ja alles super an bis auf das mit deinem Kaninchen ich hoffe es geht gut aus wenn du heute zum Tierarzt fährst....

Wir hatten beim letzten GVK die Atemübungen mit Männern das war vielleicht ein gelache dieses Wochenende ist kein Kurs da wir uns aufteilen mussten. Diese Woche hat dann die andere Gruppe Mädels mit ihren Männern
Aber ich finde den Kurs wirklich interessant und bereue keine einzige Minute die ich da verbringe. Da man sich austauschen kann mit gleichgesinnten und auch die Hebamme mal was fragen kann.

Wir haben gestern einen Termin mit der Tagesmutti gehabt da wir überlegt haben, unseren Krümel zu einer Tagesmutti zu bringen anstatt in eine KiTa und heute Morgen haben wir gleich zugesagt. Sie war so symphytisch und liebevoll da konnten wir nicht anders
Und ich kann unser Kind schon vor der Geburt anmelden nicht erst wenn es da ist


Dankeschön

Na das kann ich mir vorstellen, dass ihr es lustig hattet mit den Männern . Bin ja auch mal gespannt, wie das es nächste Mal wird, denn hingehen werde ich natürlich trotzdem. Das lasse ich mir nicht entgehen .
Ja ich denke auch, dass sowas nie ein Fehler ist. Ob es einem bei der Geburt dann wirklich weiter hilft, kann man natürlich nicht sagen. Aber wie du sagst man kann sich mal austauschen und erfährt einiges.
Ich habe zum Beispiel erfahren, dass das Stechen, das ich unten immer wieder Mal habe Übungswehen sind. Daran hätte ich nie gedacht

Ooooh das hört sich toll an mit der Tagesmutti
Freut mich sehr für euch. Das ist schon einmal ein großer Stein weniger


Ja deswegen bin ich heute auch so gut gelaunt denn ich freue mich richtig, dass wir uns dafür entschieden haben denn ich habe ein echt gutes Gefühl dabei und dann kann es nur richtig sein.

Heute ist die Kleine Maus nicht wirklich aktiv da mache ich mir schon wieder echt Gedanken
Tiffy3387
1074 Beiträge
14.06.2019 11:31
Zitat von Angi93:

Huhu Mädels

@Murgel: Schön das ihr so ein schönes WE hattet.
Die rückfahrt war natürlich alles andere als schön
Schön das dir der GVBK gut gefällt.

Gehst du dann in mutterschutz in 3 wochen ?
Wahnsinn wie die zeit vergeht

Tiffy: Glückwunsch zum platz bei der tagesmutti wann gehts los mit der eingewöhnung ?

Sabrina: in welchem KH möchtest du entbinden? gerne auch per PN.

Bei mir wird es beim KH bei uns in L. bleiben, die kenne mich und ich brauch nur 5 minuten bis dahin.

Bei uns ist soweit alles super wir genießen unseren Urlaub in Berlin, wobei die Temp. hier echt unerträglich sind....33 grad
Leider habe ich mich dann gestern auch richtig schön verbrannt im Gesicht, Arme und Schultern...es tut sehr weh.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende


Ab 01.08.20 ist der Platz frei aber der vertrag läuft bei uns dann ab 01.09.20 falls die kleine Maus sich überlegt früher auf die Welt zu kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt