Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
14.06.2019 11:56
Zitat von Angi93:

Huhu Mädels

@Murgel: Schön das ihr so ein schönes WE hattet.
Die rückfahrt war natürlich alles andere als schön
Schön das dir der GVBK gut gefällt.

Gehst du dann in mutterschutz in 3 wochen ?
Wahnsinn wie die zeit vergeht

Tiffy: Glückwunsch zum platz bei der tagesmutti wann gehts los mit der eingewöhnung ?

Sabrina: in welchem KH möchtest du entbinden? gerne auch per PN.

Bei mir wird es beim KH bei uns in L. bleiben, die kenne mich und ich brauch nur 5 minuten bis dahin.

Bei uns ist soweit alles super wir genießen unseren Urlaub in Berlin, wobei die Temp. hier echt unerträglich sind....33 grad
Leider habe ich mich dann gestern auch richtig schön verbrannt im Gesicht, Arme und Schultern...es tut sehr weh.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende


in 3 Wochen gehe ich bereits in den Mutterschutz ja. Mir kommt es vor wie gestern, wo ich die Schwangerschaftsbestätigung von der Frauenärztin für die Firma erhalten habe

33 Grad - oh man. Ist natürlich nicht gerade eine ideale Temperatur. Und das mit deinem Sonnenbrand klingt auch absolut nicht schön . Kann dir nur empfehlen Quark am Abend drauf zu schmieren, wenn es sehr schmerzt
Murgel
537 Beiträge
14.06.2019 11:59
Zitat von Tiffy3387:

Ja deswegen bin ich heute auch so gut gelaunt denn ich freue mich richtig, dass wir uns dafür entschieden haben denn ich habe ein echt gutes Gefühl dabei und dann kann es nur richtig sein.

Heute ist die Kleine Maus nicht wirklich aktiv da mache ich mir schon wieder echt Gedanken


Das freut mich sehr für dich .

Mach dir nicht zu viele Gedanken bzgl der Kleinen. Das ist einfach jeden Tag anders. Wirst schon sehen, wenn du dann heute Abend im Bett liegst und das Gerappel wieder los geht
Tiffy3387
1074 Beiträge
14.06.2019 12:27
Zitat von Murgel:

Zitat von Tiffy3387:

Ja deswegen bin ich heute auch so gut gelaunt denn ich freue mich richtig, dass wir uns dafür entschieden haben denn ich habe ein echt gutes Gefühl dabei und dann kann es nur richtig sein.

Heute ist die Kleine Maus nicht wirklich aktiv da mache ich mir schon wieder echt Gedanken


Das freut mich sehr für dich .

Mach dir nicht zu viele Gedanken bzgl der Kleinen. Das ist einfach jeden Tag anders. Wirst schon sehen, wenn du dann heute Abend im Bett liegst und das Gerappel wieder los geht


Ja das stimmt man macht sich auch einfach zu viele Gedanken um die kleinen Mäuse....
ich hoffe wir schaffen es heute Nachmittag den Pool bei uns im Garten aufzubauen und Sauber zu machen damit wir Morgen dann Wasser reinlassen können
Damit die Temperaturen auch mal langsam das Wasser aufheizen kann
Rommy-1983
1365 Beiträge
14.06.2019 17:21
Hallo Mädels,ich lese mit komm aber selten zum schreiben,tut mir leid

Ich hatte heute den Zuckertest

Unsere kleine Nele wiegt jetzt 900 Gramm und ist 33cm groß.

Ich hab wieder 750 Gramm abgenommen.

Am 26. Hab ich wieder Termin,dann mit dem 1.CTG

Habt ihr auch so mit der Hitze zu tun?

19Sabrina87
5365 Beiträge
14.06.2019 22:50
Zitat von Murgel:

Zitat von 19Sabrina87:

Murgel, das klingt ja ziemlich gut bei dir... Bis auf die Kaninchengeschichte natürlich.

Aber ansonsten scheint es ja zu laufen. DREI Wochen... Krass. Das ist echt nicht mehr viel.

Der GVK den ich besuche, der ist immer ohne Männer. Aber es ist ja auch für Wiederholungstäterinnen.

Ich werde mir noch mal den Kreißsaal anschauen, wo ich letztes mal eigentlich schon entbinden wollte. Damals ging es nicht.. Aufgrund des Frühchenstatus' meines Sohnes und den Verdacht, dass iwas mit seinem Darm nicht stimmt.
Da diesmal ja scheinbar alles nach Plan läuft, würde ich schon ganz gerne dort entbinden... Andererseits weiß ich, wie in dem anderen Krankenhaus alles abläuft. Und habe, dank der positiven Erfahrung mit meinem Sohn, ein großes Vertrauen in den Chefarzt der Gynstation aufgebaut... Ich hin also echt zwiegespalten, wo ich diesmal entbinden sollte...
Vor allem ist unser Kinderarzt in meinem Wunschkrankenhaus auch für die Neugeborenenstation zuständig.

Ansonsten läuft hier alles rund... Aber ich bin derzeit mega faul... Mal sehen, ob ich heute hier mal was schaffe, bis ich meinen Sohn aus der Kita abhole.
Gestern wollte er Zuhause bleiben... Da hatte ich ne gute Ausrede..

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende.


Ja wirklich krass - von zwei Personen habe ich mich nun sogar schon verabschiedet, da die ab nächster Woche Urlaub sind. So komisch.

Was ist eigentlich bei den Vorbereitungskursen für wie du so schön sagst Wiederholungstäterinnen ( ) anders?
Bei uns ist auch nur ein Termin mit Männer und bei der Kreißsaalbesichtigung dürfen sie auch mit. Die Kursleiterin hatte uns am Mittwoch gefragt, ob wir die Männer gerne öfter dabei hätten, aber es haben Alle einstimmig abgelehnt .

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung bei dir mit den Klniken.
Ein bisschen Zeit hast du ja noch, vielleicht ergibt es sich ganz von selbst, wenn du den anderen Kreißsaal noch anschaust

Bei dem Wetter ist einem die Müdigkeit auch echt nicht zu verübeln.
Aber ruh dich aus - der Haushalt läuft nicht davon (leider ) .

Auch dir einen schönen Start ins Wochenende


Wir machen keine Atemübungen, sprechen nicht über die Phasen der Geburt oder Schmerzmittel, die zur Verfügung stehen... So kenne ich es u. a. Auch aus dem ersten Kurs... Das habe. Wir alles schon mitgemacht, wir kennen die Phasen der Geburt etc.
In dem Kurs wird nicht viel angeleitet, sondern durch die Hebamme eher moderiert. Wir sollen uns untereinander über Erfahrungen austauschen... Was hat uns geholfen, was soll besser werden.

So hab ich es zumindest verstanden
Ich erzähle aber gerne, wie es tatsächlich war... Den Termin hab ich Anfang Juli... Also schon bald.
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.06.2019 23:01
Zitat von Angi93:

Huhu Mädels

@Murgel: Schön das ihr so ein schönes WE hattet.
Die rückfahrt war natürlich alles andere als schön
Schön das dir der GVBK gut gefällt.

Gehst du dann in mutterschutz in 3 wochen ?
Wahnsinn wie die zeit vergeht

Tiffy: Glückwunsch zum platz bei der tagesmutti wann gehts los mit der eingewöhnung ?

Sabrina: in welchem KH möchtest du entbinden? gerne auch per PN.

Bei mir wird es beim KH bei uns in L. bleiben, die kenne mich und ich brauch nur 5 minuten bis dahin.

Bei uns ist soweit alles super wir genießen unseren Urlaub in Berlin, wobei die Temp. hier echt unerträglich sind....33 grad
Leider habe ich mich dann gestern auch richtig schön verbrannt im Gesicht, Arme und Schultern...es tut sehr weh.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende


Es gibt ja nur zwei Krankenhäuser in L. Und die beiden stehen zur Auswahl.
Die Klinim, in der mein Sohn auf die Welt kam ht mit Frühchenintensiv und das kleine, gemütliche, in dem ich gerne entbunden hätte.
Zu beiden brauche ich ca die gleiche Zeit.... Das ist also leider auch kein Ausschlusskriterium.
Ananas
210 Beiträge
15.06.2019 10:35
Hi

Schön zu hören wie es voran geht bei allen. Ich warte auf den Anruf der Hebamme wann der GVK startet. Es hieß im April mal, am kommenden Montag, aber hab leider noch nichts gehört. Da ich damals keinen hatte, freu ich mich dieses Mal richtig drauf. Hoffe aber es wird kein „hechel-Kurs“ aber was ihr alles so schreibt hört sich gut an.

Ansonsten gibts nicht viel neues. Hab etwas zugenommen. Glaube knapp 1 Kilo, aber musste seit dem BV nicht mehr brechen

Die Hitze ist hier noch erträglich, aber warten wir mal die 30 grad Marke ab-dann wird’s bestimmt anstrengend. Das was mich fertig macht, ist die ständige Müdigkeit, wie ganz am Anfang, nur am schlafen und nachts wird meine Blase so malträtiert, dass ich mind 3x laufen muss
Nun ja alles Kinkerlitzchen, solang es so bleibt.

Am 24.06 hab ich das 1. ctg und Vorsorge. Aber muss ja schon sagen, es ist seltsam so wenig Ultraschall zu haben... damals(vor 9 Jahren) kam mir die Versorgung besser vor. Auch so Sachen wie toxoplasmose, alles raus aus dem Katalog. Hab ne bekannte die Beamtin ist-also Privatversichert-die hat so n volles Programm (ist dieselbe FÄ) fast jedes Mal US, obwohl sie das nie selbst angibt, auch Toxo und so ist automatisch mit drin -ist schon Wahnsinn unser krankensystem

Wünsch euch ein tolles we! Mit leichtem, erträglichen Sonnenschein und nem dicken Eisbecher
bibbi26
39303 Beiträge
17.06.2019 15:41

Liste der September - Babys- 2019

Outings

:11
:8
:
__________________________________________________ ___________________________

Niiyu92 (26) ~ Baden-Württemberg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:30.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MissMika (24) ~ Schweiz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname: ? / Nils
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MamiAnLe0613 (33) ~ Berne ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: keins ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Murgel (30) ~ Österreich/Tirol ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:01.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

beli(Nathalie) ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

bananacookie (21) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit ☆ ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Sina307 (24) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Carry1990 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

sternichen ~ NRW ~ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆☆☆ ~ VET:07.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

sandra-bibi (32) ~ Weyhe ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:08.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

mandy86 (32) ~ Potsdam ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Rebi2512 (30) ~ Pfalz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

19Sabrina87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname: Pia
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

LeaLustig (27) ~ Düsseldorf ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

stefanie20.4 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Bebbels (31) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Angi93 (25) ~ Leverkusen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:12.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Rommy-1983 ,35 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ VET:15.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname: Nele
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Finia20 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:17.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Ananas (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Kruemelchenw (34) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:: Ronja
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

CidariaFulvata (36) ~ Lübeck ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:22.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

KleineHexe ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:23.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Tiffy3387 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:25.09.2019 ~ Outing
: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Glühwürmchen87 (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:28.09.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

scholzi96 (23) ~ Cottbus ~ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ ~ VET:29.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: hauptsache gesund ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Nadine886 (32) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:02.10.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

HerzanHerz ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

AlessaNRW (37) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

xRockYx ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:03.10.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
__________________________________________________ ___________________________

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019

__________________________________________________ ___________________________

FA-und Hebammentermine

17.06.2019 - MamiAnLe0613 (Kontrolle FD)

19.06.2019 - Tiffy3387 (Zucker)

24.06.2019 - MamiAnLe0613 , Glühwürmchen87 (Zucker) , Ananas

26.06.2019 - 19Sabrina87 (Hebi) , Rommy-1983

27.06.2019 - 19Sabrina87 (Organscreening) , Sina307

28.06.2019 - Murgel , Angi93 (3.US+CTG)

04.07.2019 - Glühwürmchen87 (FA+CTG)

11.07.2019 - scholzi96 (3.großes Screening) , Angi93 (3D)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Lia88 , ladyone , Vardahorus , blaupause
sternichen
808 Beiträge
17.06.2019 16:58
So unser Krümmel hat sich gezeigt. Wir bekommen unseren 4 Jungen. Es wird ein Fiete. Er ist vom Gewicht schon anderthalb Wochen weiter. Er wiegt gut 1200 Gramm. Nächster Termin ist am 8.7
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.06.2019 17:05
Zitat von sternichen:

So unser Krümmel hat sich gezeigt. Wir bekommen unseren 4 Jungen. Es wird ein Fiete. Er ist vom Gewicht schon anderthalb Wochen weiter. Er wiegt gut 1200 Gramm. Nächster Termin ist am 8.7


Oh herzlichen Glückwunsch
Ich musste gerade etwas schmunzeln. Unser Wellensittich heißt auch Fiete.
Ein süßer Name.
MamiAnLe0613
129 Beiträge
17.06.2019 19:01


Hallo Mädels,
Ich komme grade vom Kontrolltermin bei der FD.
Unser Mädchen ist bereits 1446g schwer & 40cm groß

Zusätzlich zu der Schwangerschaftsdiabetes & dem Insulin,den ich jeden Abend spritzen muss,hat sie heute auch noch festgestellt,dass ich Zuviel Fruchtwasser habe & nun aufpassen muss,nicht frühzeitig Wehen zu bekommen.

Ansonsten ist unsere Maus altersgerecht entwickelt,alles dran

Die nächsten Termine sind der 24.06.beim FA
Und am 16.7. wieder bei der FD
MamiAnLe0613
129 Beiträge
17.06.2019 19:03
Zitat von sternichen:

So unser Krümmel hat sich gezeigt. Wir bekommen unseren 4 Jungen. Es wird ein Fiete. Er ist vom Gewicht schon anderthalb Wochen weiter. Er wiegt gut 1200 Gramm. Nächster Termin ist am 8.7

-lichen Glückwunsch zum 4.Jungen.
War das auch euer Wunsch bzw.Gefühl?
Dann ist euer Bub ja fast so schwer,wie unsere Maus
sternichen
808 Beiträge
17.06.2019 19:18
Nein ein Wunsch wäre eigentlich mal ein Mädchen. Aber jetzt weis ich ich werde nie eine Mädchen Mama werden. Ich bin aber auch froh das alle meine Jungs fit sind und ich liebe sie trotzdem.
MamiAnLe0613
129 Beiträge
17.06.2019 20:49
Zitat von sternichen:

Nein ein Wunsch wäre eigentlich mal ein Mädchen. Aber jetzt weis ich ich werde nie eine Mädchen Mama werden. Ich bin aber auch froh das alle meine Jungs fit sind und ich liebe sie trotzdem.

Sag niemals nie...
Oder ist die Kinderplanung nun komplett abgeschlossen?
Haben alle eure Jungs so „ausgefallene“ Namen?
Fiete finde ich sehr schön
sternichen
808 Beiträge
18.06.2019 06:59
Doch 4 reichen. Eigentlich haben unsere Jungs normale Namen. Fabian, Elias und Nico, aber wir haben dann geschaut was passt und wir finden Fiete passt dazu. Fiete ist auch nee Abkürzung von Friedrich und der Name kommt häufiger oben in Norden zum Einsatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt