Septemberbabys 2019
30.07.2019 12:20
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Nadine886:
Zitat von Tiffy3387:
kliniktasche
An der bin ich so langsam nach und nach dran. Sobald mir was in die Finger fällt tu ich das rein. So wie einen Bademantel oder ein nachthemd oder zahnpasta und Zahnbürste ist schon drin.
Was packt ihr denn noch alles ein? Ich will auch nicht zuviel mitschleppen
Ansonsten bin ich schon fleißig dabei das Kinderzimmer weiter her zu richten und die geerbten kinderklamotten alle durch zu waschen und weg zu packen![]()
Die Kliniktasche werde ich erst nach unserem Urlaub Mitte September packen. Aber ich habe ja auch noch am meisten Zeit hier. Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was ich für mich Ende September brauchen werde. So vom Wetter her.
Mir geht es genauso![]()
Bisher haben es nur
-bademantel
-1 Nachthemd
-waschlappen
- 1 Paar warme socken
-zahnbürste und Zahnpasta
-deo
In die Tasche geschafft![]()
Ich habe das Handtuch vergessen... Danke für die Erinnerung. Dann war meine Liste aus dem Internet nicht so gut...
Den Rest habe ich eingepackt. Bis auf das Outfit für die Maus. Da habe ich noch nichts perfektes gefunden
30.07.2019 13:19
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt bitte,dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe.
Ich hab nun auch nicht alles gelesen & Berichte deshalb nur ganz kurz.
Am 30.06.19 um 21:02 Uhr wurde unsere kleine Luna Selenia mit 1670g & 42cm 9 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt.
Grund dafür waren die immer wieder abfallenden Herztöne & zum Schluss wurde auch festgestellt,dass sie einen Wachstumsstop hat.
Sie liegt nun auf der Neo Intensiv in einem Inkubator an Schläuchen & Maschinen.
Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut.
Weiteres Berichte ich dann noch.
Liege Grüße & alles gute für euch
Erstmal herzlichen Glückwunsch aber ich finde das Gewicht und die Maße für die Woche vollkommen in Ordnung meine Maus im bei 36+6 und hatte 2290 und nur 47 cm also ein Baby leider unnötig zu früh auf die Welt geholt
31.07.2019 08:55
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Nadine886:
Zitat von Tiffy3387:
kliniktasche
An der bin ich so langsam nach und nach dran. Sobald mir was in die Finger fällt tu ich das rein. So wie einen Bademantel oder ein nachthemd oder zahnpasta und Zahnbürste ist schon drin.
Was packt ihr denn noch alles ein? Ich will auch nicht zuviel mitschleppen
Ansonsten bin ich schon fleißig dabei das Kinderzimmer weiter her zu richten und die geerbten kinderklamotten alle durch zu waschen und weg zu packen![]()
Die Kliniktasche werde ich erst nach unserem Urlaub Mitte September packen. Aber ich habe ja auch noch am meisten Zeit hier. Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was ich für mich Ende September brauchen werde. So vom Wetter her.
Mir geht es genauso![]()
Bisher haben es nur
-bademantel
-1 Nachthemd
-waschlappen
- 1 Paar warme socken
-zahnbürste und Zahnpasta
-deo
In die Tasche geschafft![]()
Ich habe das Handtuch vergessen... Danke für die Erinnerung. Dann war meine Liste aus dem Internet nicht so gut...
Den Rest habe ich eingepackt. Bis auf das Outfit für die Maus. Da habe ich noch nichts perfektes gefunden
Siehst du Handtücher habe ich noch nicht drin

Ich habe für unsere Maus ein minnie Maus Outfit mit Hose Strampler und Mütze mit Ohren ich hoffe das passt ihr dann auch. Aber eingepackt ist es nicht nicht
01.08.2019 20:37
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Wir sind nun seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und der Nestbaubetrieb läuft auf Hochtouren
- Die Sachen sind so gut wie gewaschen und werden nach und nach sortiert und eingeräumt.
- Zeug für die Wickelkommode, Kliniktasche und Wickeltasche habe ich auch schon besorgt, wenn auch noch nicht ganz vollständig.
- Der KiWa ist gewaschen, ausgelüftet und alles wieder zusammengebastelt.
- Kleinigkeiten wie Windeleimer und Babybadewanne fehlen noch. Vielleicht habt ihr da ja Empfehlungen.
- Ein Laufgitter fehlt uns ebenfalls noch. Das möchte ich gern für tagsüber haben, falls er mal schläft oder später, wenn er anfängt mit krabbeln und ich z. B. mal für kleine Mädchen muss.
Ansonsten hatten wir Dienstag wieder FA-Termin:
CTG war super und alles absolut unauffällig. Er hat sich Gott sei Dank wieder in SL gedreht.
MuMu und Zervixlänge sind top und der Eisenwert sowie andere Werte ebenso.
Also nichts zu beanstanden, außer mein Hass auf die Waage.
Aber die Gewichtszunahme findet sie im Rahmen, gerade jetzt aufgrund der Hitze und den daraus resultierenden Wassereinlagerungen.
Das Einzige, was mich gestört hat: sie hat leider keinen US gemacht, um den Kleinen auszumessen. Deshalb haben wir kurzfristig einen zusätzlichen Ultraschall bei einer anderen FA gebucht, bei der ich jetzt schon mehrmals zum (3D-)US und zur FD war. Der war heute und ich bin wie immer hin und weg.
Unser kleiner Mann wiegt um die 1850 g und ist etwas mehr als 40 cm groß, also unauffällig und zeitgerecht entwickelt. Ein schönes 3D-Bild gab es diesmal auch, das erste erkennbare in dieser SS.
Das stell ich dann drüben in den Bilderthread rein.
Sonst gibt's hier eigentlich nichts Neues oder Spannendes. Wir freuen uns schon riesig auf den Bauchzwerg und zählen die Wochen.
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Wir sind nun seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und der Nestbaubetrieb läuft auf Hochtouren

- Die Sachen sind so gut wie gewaschen und werden nach und nach sortiert und eingeräumt.
- Zeug für die Wickelkommode, Kliniktasche und Wickeltasche habe ich auch schon besorgt, wenn auch noch nicht ganz vollständig.
- Der KiWa ist gewaschen, ausgelüftet und alles wieder zusammengebastelt.
- Kleinigkeiten wie Windeleimer und Babybadewanne fehlen noch. Vielleicht habt ihr da ja Empfehlungen.

- Ein Laufgitter fehlt uns ebenfalls noch. Das möchte ich gern für tagsüber haben, falls er mal schläft oder später, wenn er anfängt mit krabbeln und ich z. B. mal für kleine Mädchen muss.

Ansonsten hatten wir Dienstag wieder FA-Termin:
CTG war super und alles absolut unauffällig. Er hat sich Gott sei Dank wieder in SL gedreht.
MuMu und Zervixlänge sind top und der Eisenwert sowie andere Werte ebenso.

Das Einzige, was mich gestört hat: sie hat leider keinen US gemacht, um den Kleinen auszumessen. Deshalb haben wir kurzfristig einen zusätzlichen Ultraschall bei einer anderen FA gebucht, bei der ich jetzt schon mehrmals zum (3D-)US und zur FD war. Der war heute und ich bin wie immer hin und weg.

Unser kleiner Mann wiegt um die 1850 g und ist etwas mehr als 40 cm groß, also unauffällig und zeitgerecht entwickelt. Ein schönes 3D-Bild gab es diesmal auch, das erste erkennbare in dieser SS.

Sonst gibt's hier eigentlich nichts Neues oder Spannendes. Wir freuen uns schon riesig auf den Bauchzwerg und zählen die Wochen.

02.08.2019 20:05
Scholzi, schön, dass alles so super läuft
Ich musdv, mit die Kliniktasche auch noch mal vornehmen... Aber erstmal Wäsche und packe ich jetzt für den Urlaub.
Wenn die Hebamme Mittwoch das Go gibt, buche ich die Fähre für Freitag.
Leider musste ich gestern und heute zum Arzt.
Hab seit ein paar Tagen Schmerzen in der rechten Brust. Gestern getastet und geschallt ... Nix auffälliges... Abwarten...
Heute war die Brust dann gerötet... Also mit genervtem Kleinkind ab in die Praxis... Brustentzündung.
Hab jetzt für eine Woche Antibiotikum verschrieben bekommen.
Drückt mir die Daumen, dass der Mist schnell weggeht. Scheint ja noch relativ am Anfang zu sein.
Nicht schwanger hätte er es erst einmal mit Wickeln probiert. So hat er gesagt, geht er lieber auf Nummer sicher und verschreibt ein Penicillin, was in der Schwangerschaft unbedenklich ist, als iwie rumzutesten und nachher, mit fortgeschrittener Entzündung, mit Antibiotika zu hantieren.
Ich musdv, mit die Kliniktasche auch noch mal vornehmen... Aber erstmal Wäsche und packe ich jetzt für den Urlaub.
Wenn die Hebamme Mittwoch das Go gibt, buche ich die Fähre für Freitag.
Leider musste ich gestern und heute zum Arzt.
Hab seit ein paar Tagen Schmerzen in der rechten Brust. Gestern getastet und geschallt ... Nix auffälliges... Abwarten...
Heute war die Brust dann gerötet... Also mit genervtem Kleinkind ab in die Praxis... Brustentzündung.

Hab jetzt für eine Woche Antibiotikum verschrieben bekommen.

Drückt mir die Daumen, dass der Mist schnell weggeht. Scheint ja noch relativ am Anfang zu sein.
Nicht schwanger hätte er es erst einmal mit Wickeln probiert. So hat er gesagt, geht er lieber auf Nummer sicher und verschreibt ein Penicillin, was in der Schwangerschaft unbedenklich ist, als iwie rumzutesten und nachher, mit fortgeschrittener Entzündung, mit Antibiotika zu hantieren.
02.08.2019 20:31
hallo zusammen,
@scholzi: toll dass alles so gut läuft
wieviel hast du denn zugenommen bisher? bei mir sind es jetzt 15 Kilo
War am Donnerstag beim Frauenarzt....der kleine wiegt jetzt geschätzt 2740 Gramm...meine Freundin hat ihren Kleinen bei 38+4 mit dem Gewicht entbunden
Ich bin schon so gespannt wie und wann es diesmal los geht.
sagt mal die mehrfach Mamis...waren die Wehen bei euch bei den Geburten gleich? ich hatte bei meinem Sohn die Wehen hauptsächlich im Rücken....wird das dieses mal wieder so sein oder kann es sein dass es auch im Unterleib ist?
@scholzi: toll dass alles so gut läuft

wieviel hast du denn zugenommen bisher? bei mir sind es jetzt 15 Kilo

War am Donnerstag beim Frauenarzt....der kleine wiegt jetzt geschätzt 2740 Gramm...meine Freundin hat ihren Kleinen bei 38+4 mit dem Gewicht entbunden

sagt mal die mehrfach Mamis...waren die Wehen bei euch bei den Geburten gleich? ich hatte bei meinem Sohn die Wehen hauptsächlich im Rücken....wird das dieses mal wieder so sein oder kann es sein dass es auch im Unterleib ist?
02.08.2019 21:14
Ich kann von mir sprechen und fand die Wehen nicht gleich. Ich habe aber auch zu hören bekommen das jede Ss anders ist und so auch jede Geburt.
03.08.2019 10:09
Zitat von Carry1990:
hallo zusammen,
@scholzi: toll dass alles so gut läuft![]()
wieviel hast du denn zugenommen bisher? bei mir sind es jetzt 15 Kilo![]()
War am Donnerstag beim Frauenarzt....der kleine wiegt jetzt geschätzt 2740 Gramm...meine Freundin hat ihren Kleinen bei 38+4 mit dem Gewicht entbunden![]()
Ich hab sie bei jeder Geburt anders gefühlt,bei der 1.im Rücken,bei der 2. In den Oberschenkel und bei der 3. Im Unterbauch/Rücken
03.08.2019 10:23
Also wenn richtige Wehen sich schlimmer anfühlen wie die Senkwehen (glaub zumindest das es welche sind) die mich seit Tagen quälen, dann will ich keine haben

03.08.2019 14:38
Zitat von Sina307:
Also wenn richtige Wehen sich schlimmer anfühlen wie die Senkwehen (glaub zumindest das es welche sind) die mich seit Tagen quälen, dann will ich keine haben![]()
Tun sie leider definitiv,aber du schaffst das

Ich qüale mich seit 4 Tagen und wir müssen damit rechnen,das sie bald kommt.
Ihr Kopf ist schon so tief,dass die Ärztin als sie Vaginal nach dem Mumu schauen wollte,nicht mehr am Kopf vorbei kam.
Der Mumu ist vollständig verstrichen und 1cm auf.Was echt schmerzhaft war.Ich weiß jetzt wieder wie es sich anfühlt

03.08.2019 15:03
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Sina307:
Also wenn richtige Wehen sich schlimmer anfühlen wie die Senkwehen (glaub zumindest das es welche sind) die mich seit Tagen quälen, dann will ich keine haben![]()
Tun sie leider definitiv,aber du schaffst das![]()
Ihr Kopf ist schon so tief,dass die Ärztin als sie Vaginal nach dem Mumu schauen wollte,nicht mehr am Kopf vorbei kam.
Der Mumu ist vollständig verstrichen und 1cm auf.Was echt schmerzhaft war.Ich weiß jetzt wieder wie es sich anfühlt![]()
Und du liegst nicht im KH?
Normal hält man die Geburt in deiner ssw ja noch auf

Ich drück euch ganz dolle die Daumen das ihr es noch um einiges weiter schafft.
03.08.2019 16:18
Zitat von Carry1990:
hallo zusammen,
@scholzi: toll dass alles so gut läuft![]()
wieviel hast du denn zugenommen bisher? bei mir sind es jetzt 15 Kilo![]()
War am Donnerstag beim Frauenarzt....der kleine wiegt jetzt geschätzt 2740 Gramm...meine Freundin hat ihren Kleinen bei 38+4 mit dem Gewicht entbunden![]()
Bei mir sind es um die 10 kg, ist aber auch Wasser teilweise mit dabei.

03.08.2019 16:18
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Sina307:
Der Mumu ist vollständig verstrichen und 1cm auf.Was echt schmerzhaft war.Ich weiß jetzt wieder wie es sich anfühlt![]()
Oh in der Woche schon? Geht es dann bald los?

03.08.2019 17:32
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Sina307:
Ich fürchte ja

Ohha jetzt schon

04.08.2019 09:38
Rommy musst du jetzt liegen? Daumen sind gedrückt, dass sie es noch ein bisschen aushält.
Ich habe 4 kg zugenommen, bin ja aber erst in der 32 SSW. Da geht noch was.
Wehen hatte ich bei beiden im Bauch. Wie Menstruationsschmerzen.
Ich habe 4 kg zugenommen, bin ja aber erst in der 32 SSW. Da geht noch was.
Wehen hatte ich bei beiden im Bauch. Wie Menstruationsschmerzen.
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt