Septemberbabys 2019
22.07.2019 13:31
44 cm und 2240 Gramm schweres, superaktives Babymäuschen.
Top entwickelt, Gebärmutterhals immer noch 4 cm und leichte Wölbung Richtung Trichter... Ist aber bei der Länge des Gebärmutterhalses kein Problem.
Top entwickelt, Gebärmutterhals immer noch 4 cm und leichte Wölbung Richtung Trichter... Ist aber bei der Länge des Gebärmutterhalses kein Problem.

22.07.2019 17:45
Zitat von 19Sabrina87:
Top entwickelt, Gebärmutterhals immer noch 4 cm und leichte Wölbung Richtung Trichter... Ist aber bei der Länge des Gebärmutterhalses kein Problem.![]()
Das hört sich doch gut an

Es gab tatsächlich auch einen Babygeschenkkorb wo ich gar nicht mit gerechnet hatte

22.07.2019 21:10
Zitat von Angi93:
Huhu![]()
Tja erst entlassen und nun lieg ich wieder für eine Nacht im kh![]()
3 Minuten zuhause und hingefallen![]()
Zwerg geht's gut... reine vorsichtsmaßnahme falls noch was kommt.
Ich meld mich dann morgen.![]()
Oh man Angi.... das nimmt aber irgendwie auch kein Ende bei dir....

Gute Besserung

22.07.2019 21:12
Zitat von 19Sabrina87:
Top entwickelt, Gebärmutterhals immer noch 4 cm und leichte Wölbung Richtung Trichter... Ist aber bei der Länge des Gebärmutterhalses kein Problem.![]()
Tolle Maße hat deine Maus

Alles Liebe nachträglich für deinen Sohn

23.07.2019 09:04
Huhu mädels
19Sabrina87: Alles liebe nachträglich zum Geburtstag von deinem Sohn
und schöne maße von der Bauchmaus
Glühwürmchen: Danke und ich hoffe das jetzt endlich ruhe ist
Me:
Ich bin seit Samstag mittag zuhause
eine woche Krankenhaus muss echt nicht sein vorallem 3 Bett zimmer
Babyboy gehts super, er lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen, bin mal gespannt ob er auch so super entspannt ist, wenn er auf der Welt ist
Bibi: für die liste 25.7 Ctg und US/3D und 6.8 Hebamme
Name: Ben

19Sabrina87: Alles liebe nachträglich zum Geburtstag von deinem Sohn

Glühwürmchen: Danke und ich hoffe das jetzt endlich ruhe ist

Me:
Ich bin seit Samstag mittag zuhause

Babyboy gehts super, er lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen, bin mal gespannt ob er auch so super entspannt ist, wenn er auf der Welt ist

Bibi: für die liste 25.7 Ctg und US/3D und 6.8 Hebamme

23.07.2019 15:40

Outings

__________________________________________________ ___________________________

Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Luna Selenia geboren am 30.06.2019 um 21:02 Uhr in der SSW....mit 1670 gramm und einer grösse von 42 cm - KS

: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019
FA-und Hebammentermine
25.07.2019 - Angi93 (CTG,ÜS/3D)
26.07.2019 - Glühwürmchen87 (Hebi) , Sina307 (CTG)
29.07.2019 - 19Sabrina87
30.07.2019 - scholzi96
31.07.2019 - Tiffy3387
05.08.2019 - sternichen
06.08.2019 - Angi93
07.08.2019 - 19Sabrina87
19.08.2019 - 19Sabrina87

Lia88 , ladyone , Vardahorus , blaupause , CidariaFulvata
23.07.2019 20:41
Zitat von Angi93:
Huhu mädels![]()
19Sabrina87: Alles liebe nachträglich zum Geburtstag von deinem Sohn![]()
und schöne maße von der Bauchmaus
![]()
Glühwürmchen: Danke und ich hoffe das jetzt endlich ruhe ist![]()
Me:
Ich bin seit Samstag mittag zuhauseeine woche Krankenhaus muss echt nicht sein vorallem 3 Bett zimmer
![]()
Babyboy gehts super, er lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen, bin mal gespannt ob er auch so super entspannt ist, wenn er auf der Welt ist![]()
Bibi: für die liste 25.7 Ctg und US/3D und 6.8 Hebamme![]()
Warst du im Klinikum? Dann haben wir uns knapp verpasst, was? Bin ja am 11.7. Rein und am 14.7. Wieder raus.

Aber dank Privatversicherung und Isolation, kam ich mir auch eher wie im Hotel vor.
Bei meinem Sohn lag ich ihn so nem Dreibettzimmet...gibt schöneres.

Danke für die Geburtstagswünsche.
Wir haben einen tollen Geburtstag verbracht.
Gut, dass ich keinen Kindergeburtstag draus gemacht habe... Samstags Oma, Opa, Tante und Onkel und sonntags Patenonkel hat sowas von gereicht für den kleinen Muckel. Der war völlig überdreht.

Heute waren wir erst bei der U7a und dann bei Oma und Opa im Garten planschen.. Herrlich.
Jetzt schläft der Herr endlich, mein Mann musste kurzfristig die Woche in die Spätschicht, weil fünf Krankenscheine reinkamen, und ich gehe zum gemütlichen Teil des Abends über.

Wie habt ihr die beginnende Hitze überstanden?
24.07.2019 14:53
Hallo ihr lieben. Bei uns sind es 36 Grad und die Oma holt meinen Sohn vom Kindergarten ab. Man bin ich froh das jetzt nicht raus zu müssen. Ich habe noch 2,5 Arbeitswochen und dann endlich frei bis Ende November.
Wir bauen gerade um und befinden uns in der Zielgeraden. Dann haben die Tageskinder und die Vertretung neue Räumlichkeiten, während ich nicht arbeite. Ab September wird dann unser Wohnzimmer umgebaut, dann Schlafzimmer, dann die 3 Kinderzimmer. Zum Glück hat mein Mann ein Jahr Elternzeit
.
Liebe Grüße
Wir bauen gerade um und befinden uns in der Zielgeraden. Dann haben die Tageskinder und die Vertretung neue Räumlichkeiten, während ich nicht arbeite. Ab September wird dann unser Wohnzimmer umgebaut, dann Schlafzimmer, dann die 3 Kinderzimmer. Zum Glück hat mein Mann ein Jahr Elternzeit

Liebe Grüße
25.07.2019 15:05
Hallo zusammen,
wie kommt ihr alle mit der Hitze klar? Schlaucht es euch sehr?
ich darf seit gestern endlich wieder ohne Krücken laufen und weitesgehend belasten, das ist schon ne grosse Erleichterung
ich bin ab heute bei 34+0...also nur noch 6 Wochen...die Zeit ist so schnell verflogen
Hat von euch schon jemand die Kliniktasche bereit? ich schiebe noch alles vor mir her weil mir erst heute bewusst wurde dass es nicht mehr lange ist
ich darf seit gestern endlich wieder ohne Krücken laufen und weitesgehend belasten, das ist schon ne grosse Erleichterung

ich bin ab heute bei 34+0...also nur noch 6 Wochen...die Zeit ist so schnell verflogen

Hat von euch schon jemand die Kliniktasche bereit? ich schiebe noch alles vor mir her weil mir erst heute bewusst wurde dass es nicht mehr lange ist

25.07.2019 16:01
Zitat von Carry1990:
Hallo zusammen,
ich darf seit gestern endlich wieder ohne Krücken laufen und weitesgehend belasten, das ist schon ne grosse Erleichterung![]()
ich bin ab heute bei 34+0...also nur noch 6 Wochen...die Zeit ist so schnell verflogen![]()
Hat von euch schon jemand die Kliniktasche bereit? ich schiebe noch alles vor mir her weil mir erst heute bewusst wurde dass es nicht mehr lange ist![]()
Ohja, die Hitze macht einen fertig

War heute spontan beim Friseur und hab mir die Haare radikal abschneiden lassen.

Schön, dass du nun wieder belasten darfst und die Genesung so gut vorangeschritten ist.
Die Kliniktasche ist schon seit zwei bis drei Wochen soweit fertig. Fehlen nur noch ein paar Kleinteile..
Da mein Sohn schon bei 36+2 da wsr, hab ich diesmal auch frühzeitig gepackt. Wir fahren vorher auch noch in den Urlaub. Da hab ich lieber schon vorzeitig alles fertig.
Ich merke in den letzten Tagen ganz extrem, wie das Bauchmäuschen auf den großen Bruder reagiert. Er Macht Theater, springt hier rum und schreit und ich krieg die Tritte in die Rippen und den Magen.

25.07.2019 18:14
Schön das es besser geht
Ich komm auch gar nicht klar, es sind 30 Grad im Haus
Kliniktasche werd ich wohl nächste Woche packen denk ich
Wahnsinn wie schnell das jetzt geht

Ich komm auch gar nicht klar, es sind 30 Grad im Haus

Kliniktasche werd ich wohl nächste Woche packen denk ich

25.07.2019 21:16
Wir haben auch 30 grad in der Wohnung...unerträglich
oh Mann ich glaub echt ich muss mich an die Tasche machen und auch die für meinen Sohn damit er bei Oma schlafen kann Wenn's los geht...Mein Sohn kam erst bei 40+6 deswegen rechne ich gar nicht damit dass der kleine jetzt früher kommt aber das kann auch nach hinten losgehen
Ist ja süss dass die Bauchmaus schon auf den Bruder reagiert

oh Mann ich glaub echt ich muss mich an die Tasche machen und auch die für meinen Sohn damit er bei Oma schlafen kann Wenn's los geht...Mein Sohn kam erst bei 40+6 deswegen rechne ich gar nicht damit dass der kleine jetzt früher kommt aber das kann auch nach hinten losgehen

Ist ja süss dass die Bauchmaus schon auf den Bruder reagiert

26.07.2019 12:19
kurzes Update: CTG war unauffällig, Baby liegt weiterhin in SL
Nächster Termin 6.8.

Nächster Termin 6.8.
26.07.2019 12:35
Zitat von Sina307:
kurzes Update: CTG war unauffällig, Baby liegt weiterhin in SL![]()
Nächster Termin 6.8.
Super, das sind tolle Neuigkeiten.

26.07.2019 12:40
Ich war heute Morgen total geschockt, wie ein kleiner Mensch, so grottenschlechte Laune haben kann... Als ich meinen Sohn fragte, ob er mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, hat er angefangen zu weinen und ja gesagt.. Dann musste ich seinen Fuß pusten.
das war wieder so Zucker.
Jetzt hole ich ihn gleich aus der Kita. Freitags geht die nur bis 14 Uhr.
Mit dem Männe war ich heute Morgen frühstücken, ein Führungszeugnis beantragen (fällt seinem AG echt nach anderthalb Jahren auf, dass sie das eigentl von ihm brauchen.
), Getränke und Co für die Babyparty Sonntag besorgen und jetzt ist er auf dem Weg zur Arbeit. Bitte lass das Kind gleich bessere Laune haben, sonst drehe ich heute durch... Kein Mittagsschlaf, zu heiß um iwas zu unternehmen... Dann wird der Tag lang.
Ich habe gerade dann noch mit der Krankenkasse telefoniert... Eine Frage brannte mir da auf der Seele... Wenn die Geburt tatsächlich in den Niederlanden starten sollte, ob das abgedeckt ist... Oft, vor allem bei Auslandskrankenversicherungen, muss man Schwangerschaft ja gesondert abdecken... Aber alles kein Problem... Ist ja ne spontane Sache, so ne Geburt und damit ist das über die gesetzliche Versicherung abgedeckt... So, dann können wir ja in zwei Wochen ganz in Ruhe in den Urlaub fahren.

Jetzt hole ich ihn gleich aus der Kita. Freitags geht die nur bis 14 Uhr.
Mit dem Männe war ich heute Morgen frühstücken, ein Führungszeugnis beantragen (fällt seinem AG echt nach anderthalb Jahren auf, dass sie das eigentl von ihm brauchen.

Ich habe gerade dann noch mit der Krankenkasse telefoniert... Eine Frage brannte mir da auf der Seele... Wenn die Geburt tatsächlich in den Niederlanden starten sollte, ob das abgedeckt ist... Oft, vor allem bei Auslandskrankenversicherungen, muss man Schwangerschaft ja gesondert abdecken... Aber alles kein Problem... Ist ja ne spontane Sache, so ne Geburt und damit ist das über die gesetzliche Versicherung abgedeckt... So, dann können wir ja in zwei Wochen ganz in Ruhe in den Urlaub fahren.

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt