Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.08.2019 20:24
Zitat von Sina307:

Zitat von 19Sabrina87:

CTG zeigte heute Morgen zu hohe Herztöne... 45 min aktives Baby, Herztöne zwischen 168-190

Muss heute Abend zur Kontrolle.
Hoffentl geht jetzt nicht noch auf der Zielgeraden zum Urlaub etwas schief.

Ansonsten, gbh leicht verkürzt, aber mumu zu und weit hinten. Das würde dem Urlaub nicht im Wege stehen.

Oh das ist ja doch recht hoch
Wie spät wird kontrolliert? Haben die gesagt was passiert wenn die Töne nicht besser er sind?

Ja, es war enorm hoch. Und zwar durchgängig.
Die Kontrolle war jetzt wesentl besser.
Es ging zwar auch immer mal wieder hoch, pendelte sich aber immer wieder zwischen
155 und 162 ein.
Ich darf in den Urlaub fahren. Soll aber darauf achten, dass ich jeden Tag mindestens 2.5-3 Liter trinke.
Angi93
3419 Beiträge
07.08.2019 20:54
huhu

Sabrina: Schön das dass CTG jetzt besser war, vllt hast du heute zu wenig getrunken ?
wann fahrt ihr in Urlaub und wohin ?

sternichen: gut das soweit doch alles in ordnung ist, trotzdem ist es natürlich gut das sie öfter kontrollieren

Me:
Morgen 35 ssw und FA termin wieder
Die letzten wochen ziehe sich wirklich extrem jetzt und ich schlafe so gut wie keine nacht mehr...sodbrenne,schmerzen, babyboy tritt und boxt in allen richtungen.

Habt ihr inzwischen eigentlich alle besorgungen erledigt ?
Wer von euch möchte eigentlich tragen uhnd welche trage habt ihr ?
Sina307
1145 Beiträge
07.08.2019 21:58
@Sabrina: schön das die Werte besser waren und ihr in Urlaub dürft

@Angi: ja da stimmt, seit ich in Mutterschutz bin vergeht die Zeit gar nicht mehr. Ich schlafe auch super schlecht durch Hüftschmerzen muss ich mich dauernd umdrehen und jedes Mal werd ich davon wach und muss meinen Bauch umwuchten

Ich hab mir eine Tragetuch bei A*mazon bestellt von Babyb*no. Kann man als Tuch oder RingSling benutzen fand ich ganz super
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.08.2019 22:52
Zitat von Angi93:

huhu

Sabrina: Schön das dass CTG jetzt besser war, vllt hast du heute zu wenig getrunken ?

sternichen: gut das soweit doch alles in ordnung ist, trotzdem ist es natürlich gut das sie öfter kontrollieren

Me:
Die letzten wochen ziehe sich wirklich extrem jetzt und ich schlafe so gut wie keine nacht mehr...sodbrenne,schmerzen, babyboy tritt und boxt in allen richtungen.

Danke schön. Freitagmorgen geht es los. Texel ist unser Ziel.
Koffer sind soweit gepackt. Morgen Abend kommt noch der Rest, wie Zahnbürste und Co, dazu... Dann müssen wir nur noch den Kofferraum packen. Kind will unbedingt seinen Roller mitnehmen... Und der Bollerwagen muss mit... Und es soll wechselhaft werden.. Also alles einpacken... Tshirts, Pullis,... Mein Auto wird leiden.

Ich habe noch von meinem Sohn ein Dydimos Tragetuch und eine Mysol-Trage.
Die müssen noch mal gewaschen werden, werden dann aber wieder genutzt.
Ne Trageberatung kann ich dir per PN empfehlen, wenn du interesse hast.

Ja, die letzten Wochen zogen sich hier auch. Bestimmt, weil ich darauf gewartet habe, dass mein Mann endlich Urlaub hat.

Ganz bald sind die Knirpse da.. Dann lachen wir über unsere Wehwehchen.
Nadine886
1755 Beiträge
08.08.2019 08:49
Sabrina, wie lange geht es den bis zu deinem nächsten CTG? Wie lange seit ihr weg? Texel klingt toll. Da würde ich auch gerne mal hin. Aber von uns ist das soooo weit weg. Wir sind viel schneller am Mittelmeer als an der deutschen See.
Schönen Urlaub!

Ich habe mir eine Limas Trage geholt. Eine meiner besten Freundinnen ist ja Trage- und Stillberaterin mit eigenem Laden. Es wurde das Modell

Angi, ja ich glaube wir haben solangsam wirklich alles besorgt Wie ist es bei euch?
Rommy-1983
1366 Beiträge
08.08.2019 09:59
Zitat von Angi93:

huhu

Me:

Du bist in der 35.Ssw und morgen beginnt die 36.ssw
Angi93
3419 Beiträge
08.08.2019 14:45
Nur schnelles updatet vom FA

3127g und 49 cm ...wir warten noch den Ultraschall in 2 Wochen ab und dann wird entschieden ob wir einleiten. Babyboy hat in 2 Wochen fast 700g zugenommen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.08.2019 16:55
Zitat von Angi93:

3127g und 49 cm ...wir warten noch den Ultraschall in 2 Wochen ab und dann wird entschieden ob wir einleiten. Babyboy hat in 2 Wochen fast 700g zugenommen.

Wow krass.. Wir waren bei 33+0 gerade mal bei 2240 Gramm.
War sein erstes Kind auch so schwer?
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.08.2019 17:00
Zitat von Nadine886:

Sabrina, wie lange geht es den bis zu deinem nächsten CTG? Wie lange seit ihr weg? Texel klingt toll. Da würde ich auch gerne mal hin. Aber von uns ist das soooo weit weg. Wir sind viel schneller am Mittelmeer als an der deutschen See.
Schönen Urlaub!

Ich habe mir eine Limas Trage geholt. Eine meiner besten Freundinnen ist ja Trage- und Stillberaterin mit eigenem Laden. Es wurde das Modell

Angi, ja ich glaube wir haben solangsam wirklich alles besorgt Wie ist es bei euch?

Das nächste CTG ist am 19.8. An dem Sonntag vorher ist die Rückreise geplant.
Da das CTG jetzt auch das erste Mal ungewöhnlich war, mache ich mir weniger Sorgen, dass im Urlaub iwas sein sollte.
Wir fahren knapp 4.5 Stunden. Sind aber auch echt am anderen Ende der Insel.
Wo kommt ihr her?

Besorgt ist erstmal soweit alles. In der Woche, in der wir wieder Zuhause sind fahren wir zum Kindersitzexperten, um uns eine Babyschale auszuleihen.
Heute waren wir auch kurz da, um noch einen weiteren Reboarder für Omas und Tantes Auto zu bestellen und ich habe meinen Favoriten gefunden für das Bauchmäuschen... Ansonsten haben wir alles lebensnotwendige... Und alles andere kommt dann, wenn wir merken, dass wir was brauchen.
Angi93
3419 Beiträge
08.08.2019 17:00
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Angi93:

Emi kam 39+1 mit 3915g auch nicht leicht aber noch ok...babyboy ist definitiv schwerer.

Wir waren bei 33+0 auch bei 2340g aber mir war fast klar das er nur eine kurze Pause gemacht hat und jetzt wieder alles aufgeholt hat
Sina307
1145 Beiträge
08.08.2019 17:54
Zitat von Angi93:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Angi93:

Emi kam 39+1 mit 3915g auch nicht leicht aber noch ok...babyboy ist definitiv schwerer.

Wir waren bei 33+0 auch bei 2340g aber mir war fast klar das er nur eine kurze Pause gemacht hat und jetzt wieder alles aufgeholt hat

Oh wow das sind ja schon gute Werte
sandra-bibi
1076 Beiträge
08.08.2019 20:36
Zitat von Angi93:

Alter Schwede der will wohl ein Mops werden.
Ich war bei 34+5 beim Pränatalmediziner da hatten wir 2185 gramm und 44 cm.
Das ist ja fast ein Kilo Unterschied.
Ich drück die Daumen das er nun ne Pause einlegt mit dem zunehmen.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.08.2019 23:27
Tiffy
2.600g ist ja schon ordentlich, würde mir aber, solange alles in der Norm ist keine Gedanken machen
Solange du weiterhin deine Werte gut im Griff hast, wird es wohl auch nicht an der Diabetes liegen. Manche Kinder sind einfach was schwerer Meine große hatte bei der Geburt auch fast 4,2kg und das ohne SS-Diabetes

sternichen
Das freut mich, dass doch alles soweit in Ordnung bei dir ist
Auch gut, dass du da nun engmaschig kontrolliert wirst. Wie war dein CTG heute?

Sina
Das hört sich doch alles super an bei dir
Geht ja bei dir nun auch wirklich in die Endphase

Sabrina
Das war ja erstmal ein Schock.. aber Gott sei Dank war die Kontrolle danach besser
Wünsche euch für morgen eine entspannte Fahrt und einen wunderschönen Urlaub

Angi
Da hat dein kleiner aber gut zugelegt
Aber vielleicht war das jetzt auch nur ein wachstumsschub und beim nächsten Ultraschall ist gar nicht mehr so viel dazu gekommen

Thema Tragen
Ich möchte auf jeden Fall wieder viel tragen. Habe meine große auch lange und viel getragen. ist einfach (für mich) viel praktischer - gerade beim Gassi gehen mit dem Hund
Meine große hat es geliebt, ich hoffe die kleine wird es auch lieben
Habe ein Tragetuch von Didymos und eine Manduca Trage (da werde ich aber evtl ne neue/andere kaufen)

MamiAnLe
Wie geht es dir und deinem kleinen Schatz?
Nadine886
1755 Beiträge
09.08.2019 09:00
Zitat von 19Sabrina87:

Wo kommt ihr her?

gaaaanzzzz unten. Dreiländereck F/CH/DE. Wir fahren 7h an die Adria am 24.08. aber ich habe vorher auch noch einen FA Termin und fahre nur mit "Erlaubnis". Texel wären für uns locker 3-4 mehr.
Ananas
210 Beiträge
09.08.2019 10:00
Morgen melde mich auch noch mal aus der Versenkung.
Mein FA Termin die Woche war soweit gut. Mit dem kleinen is wohl alles i.o. Und in Sachen MuMu/Verkürzung etc hat sich hier noch nichts getan.

Hab nur echt Probleme mit der eiseneinnahme. Nimmt die Ein o andere auch welches? Hab jetzt das 3. Produkt zur Probe und direkt so krasses Sodbrennen und magenprobleme dass ich wieder die kloschüssel im Arm halte. Und das nervt so... wenn ich es mal absetzte gehts mir gut, sogar so dass ich mal was zunehme. Ich weiß vllt mach ich mir Zuviel Gedanken aber ich komm einfach nicht über mein startgewicht - lieg mom auch wieder n gutes Kilo drunter. Das macht mich Wuschig auch wenn die Fä meint es wäre nicht schlimm...

@ sterninchen und Sabrina: hoffe eure ctgs bleiben noch ein paar Wochen stabil! Und Sabrina dass du deinen Urlaub genießen kannst

Noch ne allg frage. Ihr kennt alle die Größe/Gewichte eurer kleinen... habt ihr da ne flatrate mit US beim Arzt oder kann ich mich auf noch n 4. US freuen? Sind glaub ich von der Kasse ja nur 3. weil das nächste wär dann ja im Rahmen der Entbindung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt