Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
26.07.2019 21:43
Oh Sabrina, welche Versicherung ist das? Die ADAC Auslandsversicherung deckt die Schwangerschaft leider nur bis inkl. 36 SSW ab. Wir sind aber bis 36+4 weg. Ich habe schon Bammel. Gibt es da was besseres?
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.07.2019 10:32
Zitat von Nadine886:

Oh Sabrina, welche Versicherung ist das? Die ADAC Auslandsversicherung deckt die Schwangerschaft leider nur bis inkl. 36 SSW ab. Wir sind aber bis 36+4 weg. Ich habe schon Bammel. Gibt es da was besseres?


Ich bin gesetzlich bei der actimonda versichert. Und die sagten mir, dass das innerhalb der europäischen Zone kein Problem ist.
Nadine886
1755 Beiträge
27.07.2019 23:47
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Oh Sabrina, welche Versicherung ist das? Die ADAC Auslandsversicherung deckt die Schwangerschaft leider nur bis inkl. 36 SSW ab. Wir sind aber bis 36+4 weg. Ich habe schon Bammel. Gibt es da was besseres?


Ich bin gesetzlich bei der actimonda versichert. Und die sagten mir, dass das innerhalb der europäischen Zone kein Problem ist.

Mh, die gesetzlichen zahlen aber nur den Betrag der auch in D fällig gewesen wäre. Sobald man einen Notfall hat übersteigt das den Betrag. Ich musste letztes Jahr in Spanien mit meinem Großen in die Notaufnahme wegen den Bronchien und bin bei der Techniker auf 300 Euro sitzen geblieben.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.07.2019 09:57
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Oh Sabrina, welche Versicherung ist das? Die ADAC Auslandsversicherung deckt die Schwangerschaft leider nur bis inkl. 36 SSW ab. Wir sind aber bis 36+4 weg. Ich habe schon Bammel. Gibt es da was besseres?


Ich bin gesetzlich bei der actimonda versichert. Und die sagten mir, dass das innerhalb der europäischen Zone kein Problem ist.

Mh, die gesetzlichen zahlen aber nur den Betrag der auch in D fällig gewesen wäre. Sobald man einen Notfall hat übersteigt das den Betrag. Ich musste letztes Jahr in Spanien mit meinem Großen in die Notaufnahme wegen den Bronchien und bin bei der Techniker auf 300 Euro sitzen geblieben.


Mhhh, davon haben sie nix gesagt.
Und sie haben noch gesagt, wenn irgendwas ambulant oder Hebammenmäßig anfallen würde, dass man da dann in Vorkasse treten müsse, die Rechnung aber erstattet bekommt.
Aber ich gehe ja eh davon aus, dass alles tutti bleibt.
Obwohl ich gestern eigentl den ganzen Tag Übungswehen hatte. Hab das Gefühl, bei Hitze ist es heftiger...

Seit heute trage ich Kompressionsstrümpfe... Die ganze Zeit war alles tutti... Seit zwei Tagen habe ich Füße, die kurz vorm Platzen sind.
Ich dachte echt, diesmal komm ich drumherum.
Also morgen ab ins Sanitätshaus und Strümpfe anpassen lassen.

Wie sieht es bei euch mit Wasser aus?
fritzle
3591 Beiträge
28.07.2019 10:45
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Oh Sabrina, welche Versicherung ist das? Die ADAC Auslandsversicherung deckt die Schwangerschaft leider nur bis inkl. 36 SSW ab. Wir sind aber bis 36+4 weg. Ich habe schon Bammel. Gibt es da was besseres?


Ich bin gesetzlich bei der actimonda versichert. Und die sagten mir, dass das innerhalb der europäischen Zone kein Problem ist.

Mh, die gesetzlichen zahlen aber nur den Betrag der auch in D fällig gewesen wäre. Sobald man einen Notfall hat übersteigt das den Betrag. Ich musste letztes Jahr in Spanien mit meinem Großen in die Notaufnahme wegen den Bronchien und bin bei der Techniker auf 300 Euro sitzen geblieben.


Mhhh, davon haben sie nix gesagt.
Und sie haben noch gesagt, wenn irgendwas ambulant oder Hebammenmäßig anfallen würde, dass man da dann in Vorkasse treten müsse, die Rechnung aber erstattet bekommt.
Aber ich gehe ja eh davon aus, dass alles tutti bleibt.
Obwohl ich gestern eigentl den ganzen Tag Übungswehen hatte. Hab das Gefühl, bei Hitze ist es heftiger...

Seit heute trage ich Kompressionsstrümpfe... Die ganze Zeit war alles tutti... Seit zwei Tagen habe ich Füße, die kurz vorm Platzen sind.
Ich dachte echt, diesmal komm ich drumherum.
Also morgen ab ins Sanitätshaus und Strümpfe anpassen lassen.

Wie sieht es bei euch mit Wasser aus?


Ich schleich mich mal rein.... Ich würde dir in jedem Fall zu einer privaten Auslandsversicherung raten. Über die deutsche GKV ist z.B. kein Rücktransport abgedeckt und der kann sehr teuer werden. Auch werden meist nur die deutschen Vertragssätze übernommen. Im Ausland wirst du meistens als Privatpatient abkassiert und da können Restkosten dir bleiben.
Was das KH angeht, solltest du in eines gehen, dass über deine EHIC (meist Rückseite auf deiner Krankenkarte) abrechnen kann. Sonst können auch hier ggf. Restkosten bleiben.

Ich würde mich da nochmals bei deiner KK informieren und wenn die tatsächlich alles übernehmen, dir das auch vorab bestätigen lassen.

Schönen Urlaub dir
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
28.07.2019 10:56
Huhu zusammen

Melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren ja echt schlimm und unerträglich.. war wirklich zu kaum was in der Lage..
Ich muss sagen, ich komme sowieso schon immer schwer mit so ner Hitze zurecht und habe starke Kreislaufprobleme- war natürlich jetzt nicht besser
Also hier wurde wirklich nur das nötigste gemacht und den Rest des Tages habe ich entweder vor dem Ventilator oder hinterm Haus, im Schatten und mit den Füßen im Planschbecken verbracht
Bin wirklich froh, dass es hier heute kühler ist und hoffe jetzt die Hitze aus der Wohnung zu bekommen

Kliniktasche
Ich habe noch keine gepackt aber ich habe ja auch teilweise noch 4 Wochen mehr Zeit zum ET als manch andere von uns

Auslandsversicherung
Damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Sabrina, ich drücke dir aber die Daumen, dass du sie gar nicht brauchst. Im Moment macht ja auch nichts den Anschein danach Gebärmutterhals sah ja noch super aus

Wasser
Bis jetzt habe ich, Gott sei Dank, auch noch kein Wasser in den Beinen. Als es Ende Juni schon mal so heiß war, hatte ich damit auch etwas Probleme, ist aber danach weg gegangen.
Ich versuche die Beine viel hochzulegen und zu kühlen und trinke derzeit (wahrscheinlich durch die Diabetes) extrem viel, so 3-4 Liter am Tag schaffe ich oft.
Alle Mädels mit Wasser in den Beinen haben mein Mitgefühl.. bei dem Wetter die tollen Strümpfe zutragen ist mehr als grausam

So wie es aussieht scheine ich aber ne Krampfader zu bekommen... hat eine von euch damit Probleme? Was macht ihr dagegen?

-------------------------------------

Vorgestern war meine Hebamme wieder zu Besuch und war zufrieden mit der kleinen Bauchmaus - sie liegt zwar noch immer nicht fest im Becken aber zumindest noch mit dem Kopf nach unten
Generell muss ich aber sagen, dass sie die letzten Tage ruhiger geworden ist und ich wieder bergeweiße Essen könnte.. was natürlich aufgrund der Diabetes nicht geht
Tiffy3387
1074 Beiträge
28.07.2019 13:37
Huhu Mädels

Auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung
Habe nun die erste Woche zuhause rum von meinem Urlaub und habe diese in unserem Schrebergarten im Pool verbracht bei dem Wetter. Bisher dachte ich mit dem Wasser verschont zu bleiben gestern und heute wo es nicht mehr ganz so war ist, bekomme ich dicke Füße dachte kann doch nicht wahr sein
Aber ansonsten geht es mir soweit gut. Die ss Diabetes habe ich soweit im Griff und die Diabetologie ist zufrieden musste bisher nichts ändern oder mehr spritzen zum Glück.
Am Mittwoch habe ich wieder Termin beim Fa und bin gespannt wie groß und schwer unsere Maus geworden ist vor zwei Wochen waren wir ja bei ca 40 cm und 1900g

kliniktasche
An der bin ich so langsam nach und nach dran. Sobald mir was in die Finger fällt tu ich das rein. So wie einen Bademantel oder ein nachthemd oder zahnpasta und Zahnbürste ist schon drin.
Was packt ihr denn noch alles ein? Ich will auch nicht zuviel mitschleppen

Ansonsten bin ich schon fleißig dabei das Kinderzimmer weiter her zu richten und die geerbten kinderklamotten alle durch zu waschen und weg zu packen
Murgel
537 Beiträge
28.07.2019 14:00
Hallo Zusammen,
Nach langen mal wieder ein Lebenszeichen von mir .
Es freut mich, dass es den Bauch Zwergen Allen gut geht und auch den werdenen Mamis im Großen und Ganzen.

Ich war jetzt fast zwei Wochen bei meinem Freund in Leipzig und wir haben die ganzen Sachen gepackt für den Umzug. Am Donnerstag ging es dann nach Tirol und die Jungs waren echt fleißig.
Aber jetzt ist die ganze Wohnung voll gestellt, bis das Wohnzimmer fertig ist.. Aber es geht voran und ich denke in 2-3 Wochen sollte hier Alles fertig sein.

Der Kleinen Bauchhexe geht es gut und sie wächst und gedeiht .. Nächsten Mittwoch habe ich den nächsten FA Termin und ab morgen könnte ich mich schon im Krankenhaus anmelden.
Heute beginnt die 36. SSW ich kann es kaum glauben
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.07.2019 22:26
Schön mal wieder von euch allen zu hören.
Schön, dass es euch allen so weit gut geht und alles seinen Lauf nimmt.

Ich hatte heute meine Babyparty... Ich bin so geflasht... 13 Frauen, am Anfang und am Ende plus 5 Männer und 8 Kinder.
Die Männer sind mit den Kids in den Indoorspielplatz gefahren. Wir hatten eigentl geplant, draußen noch etwas den Geburtstag unseres Sohnes nachzufeiern... Keine Chance... Seit heute Morgen fast stetig Regen...

Die Party war so cool. Nicht viel Programm, aber jede Menge Gesprächsthemen, ein paar kleine Spiele und vor allem viel zu viel Essen... Torten, Kuchen, Salate und Baguette.. Ich kugel jetzt wirklich den letzten Wochen entgegen.

Morgen 35. Woche... Hammer!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.

Ich geh jetzt völlig kaputt und vollgemampft ins Bett.
Nadine886
1755 Beiträge
29.07.2019 08:26
Zitat von fritzle:

Ich schleich mich mal rein.... Ich würde dir in jedem Fall zu einer privaten Auslandsversicherung raten. Über die deutsche GKV ist z.B. kein Rücktransport abgedeckt und der kann sehr teuer werden. Auch werden meist nur die deutschen Vertragssätze übernommen. Im Ausland wirst du meistens als Privatpatient abkassiert und da können Restkosten dir bleiben.
Was das KH angeht, solltest du in eines gehen, dass über deine EHIC (meist Rückseite auf deiner Krankenkarte) abrechnen kann. Sonst können auch hier ggf. Restkosten bleiben.

genau so ist es leider Es muss alles erstmal vorgestreckt werden und dann kann man nur hoffen. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass alles gut geht. Ich mache am Tag der Abreise noch einen Wunsch US und wenn die Ärztin bedenken hat, bleiben wir daheim.
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.07.2019 09:29
Zitat von Nadine886:

Zitat von fritzle:

Ich schleich mich mal rein.... Ich würde dir in jedem Fall zu einer privaten Auslandsversicherung raten. Über die deutsche GKV ist z.B. kein Rücktransport abgedeckt und der kann sehr teuer werden. Auch werden meist nur die deutschen Vertragssätze übernommen. Im Ausland wirst du meistens als Privatpatient abkassiert und da können Restkosten dir bleiben.
Was das KH angeht, solltest du in eines gehen, dass über deine EHIC (meist Rückseite auf deiner Krankenkarte) abrechnen kann. Sonst können auch hier ggf. Restkosten bleiben.

genau so ist es leider Es muss alles erstmal vorgestreckt werden und dann kann man nur hoffen. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass alles gut geht. Ich mache am Tag der Abreise noch einen Wunsch US und wenn die Ärztin bedenken hat, bleiben wir daheim.


Ich habe am Mittwoch noch einen Vorsorgetermin bei der Hebamme und Freitagmorgen fahren wir.
Wenn sie bedenken hat, bleibe ich natürlich auch Zuhause. Ich werde kein vermeidbares Risiko eingehen.
Nadine886
1755 Beiträge
29.07.2019 11:09
Zitat von Tiffy3387:

kliniktasche
An der bin ich so langsam nach und nach dran. Sobald mir was in die Finger fällt tu ich das rein. So wie einen Bademantel oder ein nachthemd oder zahnpasta und Zahnbürste ist schon drin.
Was packt ihr denn noch alles ein? Ich will auch nicht zuviel mitschleppen

Ansonsten bin ich schon fleißig dabei das Kinderzimmer weiter her zu richten und die geerbten kinderklamotten alle durch zu waschen und weg zu packen

Die Kliniktasche werde ich erst nach unserem Urlaub Mitte September packen. Aber ich habe ja auch noch am meisten Zeit hier. Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was ich für mich Ende September brauchen werde. So vom Wetter her.
Tiffy3387
1074 Beiträge
30.07.2019 08:51
Zitat von Nadine886:

Zitat von Tiffy3387:

kliniktasche
An der bin ich so langsam nach und nach dran. Sobald mir was in die Finger fällt tu ich das rein. So wie einen Bademantel oder ein nachthemd oder zahnpasta und Zahnbürste ist schon drin.
Was packt ihr denn noch alles ein? Ich will auch nicht zuviel mitschleppen

Ansonsten bin ich schon fleißig dabei das Kinderzimmer weiter her zu richten und die geerbten kinderklamotten alle durch zu waschen und weg zu packen

Die Kliniktasche werde ich erst nach unserem Urlaub Mitte September packen. Aber ich habe ja auch noch am meisten Zeit hier. Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was ich für mich Ende September brauchen werde. So vom Wetter her.


Mir geht es genauso
Bisher haben es nur
-bademantel
-1 Nachthemd
-waschlappen
- 1 Paar warme socken
-zahnbürste und Zahnpasta
-deo
In die Tasche geschafft
sternichen
808 Beiträge
30.07.2019 09:17
Ok Wäsche kliniktasche betrifft ist sie fast fertig. Es fehlen noch die Stillbhs und ein großes Handtuch. Und das hygiene Zeug aber das wird jetzt auch Ende des Monats reinkommen. Bin diesmal aber auch recht spät was die Tasche angeht. Sonst hätte ich sie so um die 20 Woche gepackt gehabt.
Sina307
1145 Beiträge
30.07.2019 10:55
Ich hab heute angefangen die Tasche zu packen, aber so richtig weiß ich auch nicht was mit muss

Ich werd wohl in 3 Taschen aufteilen
- Kreißsaaltasche
- Stationsstasche
- Papatasche

Also wenn noch jemand Tipps hat immer her damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt