Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.08.2019 21:57
Zitat von Angi93:

Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr Lieben,
Viele Große von Texel. Hier ist es sonnig, aber unglaublich stürmisch.
Der Zwerg unausgeschlafen, weil alles so aufregend ist... Aber viel mit Opa und Papa am Ball spielen etc.
Ich bin einfach nur fertig. Die lange Autofahrt hat geschkaucht, ich schleiche hier her, wir eine Schnecke und es drückt teilweise soooo unglaublich nach unten.

Habt ihr auch schon so einen großen Druck nach unten?

Gestern war ich nach einem Spaziergang so fertig... Druck, brennen in der Leiste...

Ich hoffe, ihr lasst es alle ruhig angehen und genießt die letzten Wochen.


Ich wünsche euch ein wunderschönen Urlaub

Druck nach unten nur wenn ich wehen haben.


Da bin ich mir nämlich auch nicht sicher, ob das vll Senkwehen sind.. Bei meinem Sohn hab ich die Wehen ja auch nicht als solche gespürt.
Nadine886
1755 Beiträge
11.08.2019 16:10
Ist es heute besser Sabrina?
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.08.2019 20:23
Zitat von Nadine886:

Ist es heute besser Sabrina?


Danke der Nachfrage
Joah es geht. Bin heute zweimal vom Strand zum Auto und zurückgelaufen... Beim zweiten Mal hat es wieder ziemlich nach unten gedrückt und schmerzhaft Richtung Blase gezogen.
Aber ansonsten ging es besser
Ist natürlich auch von Vorteil, dass wir mit meinen Eltern im Urlaub sind. Meine Ma nimmt mir echt viel ab. Vor allem in Bezug auf Essen kochen etc. Das hilft ordentlich.
Tiffy3387
1074 Beiträge
12.08.2019 10:47
Hallo zusammen...

Wie geht es euch? Ich hoffe doch gut solangsam wird der Endspurt doch anstrengend ich merke die kleine immer extremer und manchmal ist das echt unangenehm. Meine Werte wegen der ss Diabetes haben wir auch super im Griff und ich bin gespannt was Mittwoch beim Termin raus kommt. Leider muss ich aber zur Vertretung da mein FA im Urlaub ist und der ist nicht wirklich gesprächig Naja mal sehen was er macht auf jeden Fall wieder ctg und pipi Test
Ich hoffe die Maus hat gewichtstechnisch eine Pause eingelegt und nicht so viel zugenommen
Sina307
1145 Beiträge
12.08.2019 12:00
Zitat von Tiffy3387:

Hallo zusammen...

Wie geht es euch? Ich hoffe doch gut solangsam wird der Endspurt doch anstrengend ich merke die kleine immer extremer und manchmal ist das echt unangenehm. Meine Werte wegen der ss Diabetes haben wir auch super im Griff und ich bin gespannt was Mittwoch beim Termin raus kommt. Leider muss ich aber zur Vertretung da mein FA im Urlaub ist und der ist nicht wirklich gesprächig Naja mal sehen was er macht auf jeden Fall wieder ctg und pipi Test
Ich hoffe die Maus hat gewichtstechnisch eine Pause eingelegt und nicht so viel zugenommen


Mir geht's gut soweit, ich hab am Wochenende eine Nacht im Krankenhaus gewonnen mit Verdacht auf Blinddarmentzündung, was sich zum Glück nicht bestätigt hat durfte gestern dann wieder nach Hause.

War die Maus denn letztes Mal schon recht schwer?
bibbi26
39303 Beiträge
12.08.2019 17:06

Liste der September - Babys- 2019

Outings

:13
:9
:
__________________________________________________ ___________________________

Niiyu92 (26) ~ Baden-Württemberg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:30.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MissMika (24) ~ Schweiz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname: ? / Nils
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MamiAnLe0613 (33) ~ Berne ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: keins ~ Babyname:
Luna Selenia geboren am 30.06.2019 um 21:02 Uhr in der SSW....mit 1670 gramm und einer grösse von 42 cm - KS

Murgel (30) ~ Österreich/Tirol ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:01.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

beli(Nathalie) - angeschrieben am 18.06. ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

bananacookie (21) - angeschrieben am 18.06. ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit ☆ ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Sina307 (24) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Carry1990 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

sternichen ~ NRW ~ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆☆☆ ~ VET:07.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname: Fiete
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

sandra-bibi (32) ~ Weyhe ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:08.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Rebi2512 (30) ~ Pfalz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

19Sabrina87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname: Pia
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

LeaLustig (27) - angeschrieben am 18.06. ~ Düsseldorf ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

mandy86 (32) ~ Potsdam ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:10.09.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

stefanie20.4 - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Bebbels (31) - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Angi93 (25) - angeschrieben am 18.06. ~ Leverkusen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:12.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Ben
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Rommy-1983 ,35 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ VET:15.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname: Nele
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Finia20 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:17.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Ananas (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Kruemelchenw (34) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:: Ronja
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

KleineHexe ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:23.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Tiffy3387 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:25.09.2019 ~ Outing
: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Glühwürmchen87 (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:28.09.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

scholzi96 (23) ~ Cottbus ~ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ ~ VET:29.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: hauptsache gesund ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

AlessaNRW (37) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:30.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Nadine886 (32) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:02.10.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

HerzanHerz - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

xRockYx - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:03.10.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
__________________________________________________ ___________________________

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019

__________________________________________________ ___________________________

FA-und Hebammentermine

12.08.2019 - Glühwürmchen87 , sternichen (Geburtsplanung)

14.08.2019 - Tiffy3387 , Nadine886

15.08.2019 - Glühwürmchen87

19.08.2019 - 19Sabrina87 , sternichen , Sina307

20.08.2019 - scholzi96

22.08.2019 - Tiffy3387

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Lia88 , ladyone , Vardahorus , blaupause , CidariaFulvata
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.08.2019 00:54
Wir fahren im Laufe des Tages nach Hause...
Ich hab so einen Druck nach unten, der Bauch ist sichtbar gerutscht und dauerhart und es geht mir nicht so pralle... Übelkeit, Bauchschmerzen... Es geht einfach nicht mehr.
Ich bin so traurig, weil ich mich soooo auf den Urlaub gefreut habe und mir tut es so leid, für meinen Mann und meinen Sohn, die den Urlaub mit meinen Eltern hier so genießen... Aber es bringt ja nichts...

Ich wollte stark sein und durchhalten... Jetzt bin ich einfach froh, wenn wir morgen Nachmittag gut Zuhause angekommen sind

Meiner Hebamme hab ich eben geschrieben und gefragt, ob wir uns im Laufe der Woche noch sehen können.
Carry1990
89 Beiträge
13.08.2019 07:13
Zitat von 19Sabrina87:

Wir fahren im Laufe des Tages nach Hause...
Ich hab so einen Druck nach unten, der Bauch ist sichtbar gerutscht und dauerhart und es geht mir nicht so pralle... Übelkeit, Bauchschmerzen... Es geht einfach nicht mehr.
Ich bin so traurig, weil ich mich soooo auf den Urlaub gefreut habe und mir tut es so leid, für meinen Mann und meinen Sohn, die den Urlaub mit meinen Eltern hier so genießen... Aber es bringt ja nichts...

Ich wollte stark sein und durchhalten... Jetzt bin ich einfach froh, wenn wir morgen Nachmittag gut Zuhause angekommen sind

Meiner Hebamme hab ich eben geschrieben und gefragt, ob wir uns im Laufe der Woche noch sehen können.


Das tut mir leid für euch....aber klingt vernünftig. Respekt dass du dich überhaupt noch getraut hast so spät weg zu fahren.

Bei mir geht es langsam auch los mit Senkwehen etc.
ist jetzt halt wirklich der Endspurt.

Sei nicht traurig und freu dich einfach auf den Krümel...
scholzi96
1511 Beiträge
13.08.2019 08:27
Zitat von 19Sabrina87:

Wir fahren im Laufe des Tages nach Hause...
Ich hab so einen Druck nach unten, der Bauch ist sichtbar gerutscht und dauerhart und es geht mir nicht so pralle... Übelkeit, Bauchschmerzen... Es geht einfach nicht mehr.
Ich bin so traurig, weil ich mich soooo auf den Urlaub gefreut habe und mir tut es so leid, für meinen Mann und meinen Sohn, die den Urlaub mit meinen Eltern hier so genießen... Aber es bringt ja nichts...

Ich wollte stark sein und durchhalten... Jetzt bin ich einfach froh, wenn wir morgen Nachmittag gut Zuhause angekommen sind

Meiner Hebamme hab ich eben geschrieben und gefragt, ob wir uns im Laufe der Woche noch sehen können.


Das ist natürlich schade, aber sicher die richtige Entscheidung. Falls doch was passieren sollte, wärt ihr ja weit weg gewesen von Zuhause.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.08.2019 09:01
Sabrina, das ist schade. Wo wart ihr denn?

Nadine886
1755 Beiträge
13.08.2019 12:35
oh je, wie lange warst du jetzt auf Texel? Immerhin 3 Tage Urlaub? Gute Besserung
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.08.2019 20:16
Wir sind Freitagmittag auf Texel angekommen und jetzt seit einer Stunde Zuhause.
Es war kurz, aber trotzdem schön.

Ich bin so traurig, weil ich mich soooo lange auf den gemeinsamen Urlaub gefreut hatte
Es war so schön, den kleinen Mann mit seinem Opa Fußball spielen zu sehen... Er konnte dort so viel einfach alleine machen und rennen, ohne blöde Straßen, Stadtverkehr etc...

Jetzt sind wir wieder Zuhause und ich bin immer noch traurig.

Wir wussten, dass es so kommen könnte... Aber ich habe fest damit gerechnet, es bis Samstag oder Sonntag zu schaffen.

Heute geht es mir ein wenig besser. Aber ich habe ja auch nix gemacht, ausser im Auto zu sitzen... Drei Stunden bin ich selbst gefahren, den Rest hab ich hinten mit meinem Sohn verbracht und DVDs geschaut.

Mal sehen, wann sich das Mäuschen dann tatsächlich auf den Weg macht... Wenn es noch drei Wochen dauert, beiße ich mir wohl gewaltig in den Hintern.
Aber so ist es wohl Nummer sicher... So ohne Krankenhaus und ohne die eigene Hebamme war schon komisch.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.08.2019 21:03
Sabrina
Das tut mir sehr leid für euch, dass ihr den Urlaub abbrechen musstet...
Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen, man freut sich lange auf so einen Urlaub, will durchhalten, weil man ja auch nicht nur alleine da ist...
Mir ging es letzten Herbst ähnlich. Ein Jahr hatten wir uns auf unseren Urlaub gefreut.. sind auch zusammen mit Oma und Opa gefahren
Mein Mann und ich waren schon längere Zeit am hibbeln gewesen und 2 Tage vor dem Urlaub bekam ich Blutungen mitten im Zyklus. Hier im Forum wurde mir geraten einen Test zu machen, der war dann auch positiv (obwohl er am NMT noch negativ war und ich auch, so dachte ich, meine mens hatte). Bin dann gleich zum FA. War natürlich viel zu früh um was zu sehen. Er sagte, wir sollen ruhig in den Urlaub fahren entweder geht alles gut oder aber (wonach es mehr aussah) ein ganz früher Abgang. Ich solle jedoch am Urlaubsort weiter alle 2 Tage meinen HCG Wert bestimmen lassen. Die ersten Tage war alles gut und die Blutung war auch weg. Dann jedoch ging es mir schlechter und wir waren mehr beim Arzt, als das wir hätten den Urlaub genießen können. Haben dann auch abgebrochen und sind nach Hause gefahren. Ich hatte so ein wahnsinnig schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber Total unbegründet - alle hatten vollstes Verständnis
Das Ende vom Lied: Am Tag wo wir nach Hause gekommen sind, bin ich noch am selben Abend notoperiert worden. Hatte ne ELSS und Eileiter war kurz vorm Platzen

Ich denke es war besser so, dass ihr jetzt auch nach Hause gefahren seid. Es hat ja niemand was vom Urlaub, wenn nicht alle den Urlaub voll und ganz genießen können. Ich wünsche dir sehr, dass sich deine Maus noch etwas Zeit lässt und es dir nun schnell wieder besser geht
Kuschelt euch zusammen aufs Sofa, guckt ein paar schöne DVDs zusammen oder so und genießt so die Zeit noch ein wenig zusammen Vielleicht kommen Oma und Opa ja auch mit was Kuchen vorbei Ich weiß, es ist nicht das gleiche, wie im Urlaub - aber am wichtigsten ist doch, dass man die Zeit mit seinen liebsten verbringt und nicht wo

Tiffy
Alles Gute für deinen Termin morgen
Ist ja nicht so schön, dass die Vertretung nicht so super ist - aber wenn er selbst nicht so viel spricht, dann löcher ihn doch einfach mit Fragen

Sina
Gott sei Dank hat sich die Blinddarmentzündung nicht bestätigt. Hat man gefunden woher die schmerzen kamen? Ich hoffe dir geht es jetzt besser.

Rommy
Süße Bilder deiner Maus
Ich wünsche dir, sie kann noch ein bisschen im Bauch bleiben

Me
Bei mir war gestern wieder die Hebamme da. Sie war rundum zufrieden mit mir. Sie sagte jedoch beim Abtasten, dass meine Prinzessin wohl recht klein ist. Beim FA vor 2 Wochen war sie ja auch etwas leicht - aber noch in der Norm... bin mal gespannt, was er am Donnerstag misst.
Sina307
1145 Beiträge
13.08.2019 21:27
Zitat von Glühwürmchen87:

Sina
Gott sei Dank hat sich die Blinddarmentzündung nicht bestätigt. Hat man gefunden woher die schmerzen kamen? Ich hoffe dir geht es jetzt besser.

Me
Bei mir war gestern wieder die Hebamme da. Sie war rundum zufrieden mit mir. Sie sagte jedoch beim Abtasten, dass meine Prinzessin wohl recht klein ist. Beim FA vor 2 Wochen war sie ja auch etwas leicht - aber noch in der Norm... bin mal gespannt, was er am Donnerstag misst.


Ja mir geht's wieder gut ne leider nicht außer minimal zu hohen Entzündungswert im Blut und einen minimalen Nierenstau konnten die nichts finden. Ich hatte aber höllisch Schmerzen, die dann nachts plötzlich weg waren die Ärztin meinte das vielleicht das Baby ganz blöd gelegen hat und sich eine Darmschlinge gebildet hat, aber man weiß es nicht genau.

Vielleicht eine zierliche Prinzessin einfach ich war auch sehr klein und leicht bei meiner Geburt obwohl ich über Termin war
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.08.2019 22:02
Zitat von Sina307:

Zitat von Glühwürmchen87:

Sina
Gott sei Dank hat sich die Blinddarmentzündung nicht bestätigt. Hat man gefunden woher die schmerzen kamen? Ich hoffe dir geht es jetzt besser.

Me
Bei mir war gestern wieder die Hebamme da. Sie war rundum zufrieden mit mir. Sie sagte jedoch beim Abtasten, dass meine Prinzessin wohl recht klein ist. Beim FA vor 2 Wochen war sie ja auch etwas leicht - aber noch in der Norm... bin mal gespannt, was er am Donnerstag misst.


Ja mir geht's wieder gut ne leider nicht außer minimal zu hohen Entzündungswert im Blut und einen minimalen Nierenstau konnten die nichts finden. Ich hatte aber höllisch Schmerzen, die dann nachts plötzlich weg waren die Ärztin meinte das vielleicht das Baby ganz blöd gelegen hat und sich eine Darmschlinge gebildet hat, aber man weiß es nicht genau.

Vielleicht eine zierliche Prinzessin einfach ich war auch sehr klein und leicht bei meiner Geburt obwohl ich über Termin war


Oh das hört sich fies an... Gut, dass die schmerzen jetzt weg sind

Wahrscheinlich, sie ist die ganze Schwangerschaft schon recht zierlich und das trotz SS-Diabetes. Ganz schöne Umstellung für mich, nachdem meine erste Tochter mit 4,2kg auf die Welt kam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt