Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
sternichen
808 Beiträge
13.08.2019 22:13
Huhu ihr Lieben,
Unserem Fiete geht es sehr gut. Hätte ja am Montag Geburtsplanung und da waren die Werte wieder im Normal Bereich. Was mich nur ein bisschen verunsichert hat war das er letzte Woche beim Termin schon 2900 gehabt hat und jetzt wieder nur 2700. Ich weis das sind nur Schätzwerte aber trotzdem macht man sich seine Gedanken. Ich werde das Ann montag mal mit der Fa besprechen und vielleicht stimmt sie dann zu einer Einleitung zu. Wenn er wieder nicht viel zugenommen hat. Aber das werde ich dann ab Mo mehr wissen.
Lg Sternichen
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.08.2019 10:12
Zitat von Glühwürmchen87:

Sabrina
Das tut mir sehr leid für euch, dass ihr den Urlaub abbrechen musstet...
Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen, man freut sich lange auf so einen Urlaub, will durchhalten, weil man ja auch nicht nur alleine da ist...
Mir ging es letzten Herbst ähnlich. Ein Jahr hatten wir uns auf unseren Urlaub gefreut.. sind auch zusammen mit Oma und Opa gefahren
Mein Mann und ich waren schon längere Zeit am hibbeln gewesen und 2 Tage vor dem Urlaub bekam ich Blutungen mitten im Zyklus. Hier im Forum wurde mir geraten einen Test zu machen, der war dann auch positiv (obwohl er am NMT noch negativ war und ich auch, so dachte ich, meine mens hatte). Bin dann gleich zum FA. War natürlich viel zu früh um was zu sehen. Er sagte, wir sollen ruhig in den Urlaub fahren entweder geht alles gut oder aber (wonach es mehr aussah) ein ganz früher Abgang. Ich solle jedoch am Urlaubsort weiter alle 2 Tage meinen HCG Wert bestimmen lassen. Die ersten Tage war alles gut und die Blutung war auch weg. Dann jedoch ging es mir schlechter und wir waren mehr beim Arzt, als das wir hätten den Urlaub genießen können. Haben dann auch abgebrochen und sind nach Hause gefahren. Ich hatte so ein wahnsinnig schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber Total unbegründet - alle hatten vollstes Verständnis
Das Ende vom Lied: Am Tag wo wir nach Hause gekommen sind, bin ich noch am selben Abend notoperiert worden. Hatte ne ELSS und Eileiter war kurz vorm Platzen

Ich denke es war besser so, dass ihr jetzt auch nach Hause gefahren seid. Es hat ja niemand was vom Urlaub, wenn nicht alle den Urlaub voll und ganz genießen können. Ich wünsche dir sehr, dass sich deine Maus noch etwas Zeit lässt und es dir nun schnell wieder besser geht
Kuschelt euch zusammen aufs Sofa, guckt ein paar schöne DVDs zusammen oder so und genießt so die Zeit noch ein wenig zusammen Vielleicht kommen Oma und Opa ja auch mit was Kuchen vorbei Ich weiß, es ist nicht das gleiche, wie im Urlaub - aber am wichtigsten ist doch, dass man die Zeit mit seinen liebsten verbringt und nicht wo

Tiffy
Alles Gute für deinen Termin morgen
Ist ja nicht so schön, dass die Vertretung nicht so super ist - aber wenn er selbst nicht so viel spricht, dann löcher ihn doch einfach mit Fragen

Sina
Gott sei Dank hat sich die Blinddarmentzündung nicht bestätigt. Hat man gefunden woher die schmerzen kamen? Ich hoffe dir geht es jetzt besser.

Rommy
Süße Bilder deiner Maus
Ich wünsche dir, sie kann noch ein bisschen im Bauch bleiben

Me
Bei mir war gestern wieder die Hebamme da. Sie war rundum zufrieden mit mir. Sie sagte jedoch beim Abtasten, dass meine Prinzessin wohl recht klein ist. Beim FA vor 2 Wochen war sie ja auch etwas leicht - aber noch in der Norm... bin mal gespannt, was er am Donnerstag misst.

Oh weh, das klingt hart. Hätte ja auch böse enden können, wenn ihr nicht heimgefahren wärd.
Das Problem ist ja dort auch, es gibt kein Krankenhaus und nix. Die letzte Fähre fährt nur bis zu einer bestimmten Zeit und dann ist man abgeschnitten... Mit nem Hubschrauber zum Festland muss dann ja auch iwie nicht sein. Ne Ferienwohnungsgeburt unter Anleitung einer fremden Hebamme, empfinde ich nun auch nicht als non plus ultra.
Es war schon eine vernünftige Entscheidung... Aber schwer und ich hin immer noch traurig

Die Großeltern sind dort geblieben. Wir sind nur zu dritt heim gefahren. Meine Ma hat sich schon beschwert, dass es viel zu ruhig ist... Und sie gar nicht mehr über Spielzeug stolpern kann.
KleineHexe
15073 Beiträge
14.08.2019 10:45
Hallo. Hat jemand von euch auch so starke Schmerzen in Beinen und Hüfte in der Nacht? Ich glaube, das sind fast schon Krämpfe in den Oberschenkeln (und natürlich Waden). Die Schamlippen sind mittlerweile auch betroffen. Trotz Magnesium.
Ich kann nur noch auf der Seite schlafen, sonst bekomme ich keine Luft und da tun mir so die Beine weh,dass ich mich alle paar Minuten drehen muss + unter starken Schmerzen zwischen den Beinen. Ich bin froh, wenn die kleine Maus da ist.
Sina307
1145 Beiträge
14.08.2019 13:06
Zitat von KleineHexe:

Hallo. Hat jemand von euch auch so starke Schmerzen in Beinen und Hüfte in der Nacht? Ich glaube, das sind fast schon Krämpfe in den Oberschenkeln (und natürlich Waden). Die Schamlippen sind mittlerweile auch betroffen. Trotz Magnesium.
Ich kann nur noch auf der Seite schlafen, sonst bekomme ich keine Luft und da tun mir so die Beine weh,dass ich mich alle paar Minuten drehen muss + unter starken Schmerzen zwischen den Beinen. Ich bin froh, wenn die kleine Maus da ist.

Beine nicht so, aber Hüfte ganz schlimm. Werd jedes Mal davon wach weil ich mich dann umdrehen muss ganz furchtbar
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.08.2019 16:24
Hüfte, Schultern, Rücken... Seit ein paar Tagen ganz schlimm...

Zusätzlich ist mir ständig schlecht, ständig Sodbrennen und alles Mimimi... Schmerzen beim Laufen, beim Sitzen...

Ich mache auch drei Kreuze.
KleineHexe
15073 Beiträge
14.08.2019 16:38
Meine Jungs haben Ferien und wir können weder in den Urlaub noch einen großen Ausflug machen, weil ich kaum laufen kann... So doof.
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.08.2019 17:01
Zitat von KleineHexe:

Meine Jungs haben Ferien und wir können weder in den Urlaub noch einen großen Ausflug machen, weil ich kaum laufen kann... So doof.

Wir sind deswegen ja auch früher zurück.
Hab gerade n richtig schlechtes Gewissen. Hab mich heute nach dem Frühstück wieder hingelegt und hab zweieinhalb Stunden geschlafen, während mein Mann die Urlaubs Wäsche gewaschen und aufgehangen hat und gleichzeitig das überdrehte Kleinkind bespaßt... Er sieht es so, dass ich es ja normalerweise auch stemme... Ja, hat er iwie recht... Trotzdem fühle ich mich gerade soooo nutzlos.
sandra-bibi
1076 Beiträge
14.08.2019 23:11
Zitat von sternichen:

Huhu ihr Lieben,
Unserem Fiete geht es sehr gut. Hätte ja am Montag Geburtsplanung und da waren die Werte wieder im Normal Bereich. Was mich nur ein bisschen verunsichert hat war das er letzte Woche beim Termin schon 2900 gehabt hat und jetzt wieder nur 2700. Ich weis das sind nur Schätzwerte aber trotzdem macht man sich seine Gedanken. Ich werde das Ann montag mal mit der Fa besprechen und vielleicht stimmt sie dann zu einer Einleitung zu. Wenn er wieder nicht viel zugenommen hat. Aber das werde ich dann ab Mo mehr wissen.
Lg Sternichen

Liest du eigentlich auch, oder schreibst du nur?
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2019 15:44
Fazit der Hebamme: 35 Minuten CTG drei sichtbare Wehen. Gebärmutterhals ist noch hinten und ein kleines Stück ist noch da, Muttermund fingerdurchlässig.
Heute kommt sie definitiv nicht mehr, aber ich soll darauf vorbereitet sein, dass es jederzeit losgeht.

Also abwarten und Himbeerblättertee trinken... Warten ist ja auch meine absolute Stärke...
scholzi96
1512 Beiträge
15.08.2019 20:52
Zitat von 19Sabrina87:

Fazit der Hebamme: 35 Minuten CTG drei sichtbare Wehen. Gebärmutterhals ist noch hinten und ein kleines Stück ist noch da, Muttermund fingerdurchlässig.
Heute kommt sie definitiv nicht mehr, aber ich soll darauf vorbereitet sein, dass es jederzeit losgeht.

Also abwarten und Himbeerblättertee trinken... Warten ist ja auch meine absolute Stärke...

Oh da wird's jetzt wohl langsam spannend!
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2019 21:12
Zitat von scholzi96:

Zitat von 19Sabrina87:

Hoffentlich nicht nur so ein 'ich-tu-mal-so-als-ob' - Spielchen.
Eigentlich hab ich ja gesagt, diesmal darf es ruhig 40 Wochen dauern... Das mit meinem Sohn war damals ne ganz schöne Belastung... Von einem Arzt zum Anderen, eine Woche Krankenhaus... Aber das hatte andere Gründe...
Von mir aus kann es ruhig los gehen.. Noch drei Wochen so ein Rumgewehe brauche ich auf jeden Fall nicht.
Angi93
3419 Beiträge
15.08.2019 22:03
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von scholzi96:

Zitat von 19Sabrina87:

Eigentlich hab ich ja gesagt, diesmal darf es ruhig 40 Wochen dauern... Das mit meinem Sohn war damals ne ganz schöne Belastung... Von einem Arzt zum Anderen, eine Woche Krankenhaus... Aber das hatte andere Gründe...
Von mir aus kann es ruhig los gehen.. Noch drei Wochen so ein Rumgewehe brauche ich auf jeden Fall nicht .

Ich fühle mit dir, auf dem ctg sind die wehen sichtbar manchmal so stark das ich sie veratmen muss aber nichts passiert.
2 Wochen möchte ich aber schon noch gehen...wobei nächste Woche auch schon eingeleitet werden könnte wegen seinem Gewicht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2019 22:31
Zitat von Angi93:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von scholzi96:

Zitat von 19Sabrina87:

Von mir aus kann es ruhig los gehen.. Noch drei Wochen so ein Rumgewehe brauche ich auf jeden Fall nicht .

Ich fühle mit dir, auf dem ctg sind die wehen sichtbar manchmal so stark das ich sie veratmen muss aber nichts passiert.
2 Wochen möchte ich aber schon noch gehen...wobei nächste Woche auch schon eingeleitet werden könnte wegen seinem Gewicht.

Das kann ich verstehen. Also bis 37+0 wäre schon gut. Zwei Jahre den Stempel Frühchen aufgedrückt bekommen ist einfach doof.

Nächste Woche hast du die Gewichtskontrolle?
Gehst du ins Klinikum?
Veratmen muss ich zT auch, kann mich aber dennoch mit meinem Mann zb unterhalten... Dann passiert wieder Stunden nichts

Hab Montagmorgen Kontrolle beim FA...
Ananas
210 Beiträge
15.08.2019 23:36
Wow ihr 2, ich hoffe ihr habt noch ein bisschen Zeit bzw eure kleinen lassen sich noch Zeit. Wobei man es verstehen kann. Wehen die man wegatmen muss und dazu ständig die Anspannung ob es weiter geht o nicht, macht einen ja auch mürbe
Nadine886
1755 Beiträge
16.08.2019 07:16
Zitat von Angi93:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von scholzi96:

Zitat von 19Sabrina87:

bei mir auch. Aber GMH ist noch so lang, dass die Wehen nix bewirken. Ich habe jetztvnoch 2 Arbeitstage und dann kann ich mich schonen. Nächsten Freitag gehts dann zum Camping nach Italien.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt