Septemberbabys 2019
16.08.2019 10:38
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Tiffy3387:
Huhu.
Ja mein Termin war wie befürchtet kurz und schmerzlos. Ctg war unauffällig unserer Eule geht es gut und keine Anzeichen von sehen. Die Vertretung war nicht sehr gesprächig bot mir einen Streptokokken Test an aufgrund meiner ss Diabetes wenn ich ihn richtig verstanden habeUnd der rippenbogen ist bald voll erreicht und ziemlich weit oben. Muttermund ist sich und geschlossen.
Aber ich hatte keinen ultraschallwie ich schon dachte ich denke den bekomme ich wieder, wenn mein Arzt wieder da ist.
Der nächste Termin ist ja schon nächste Woche Donnerstag. Ansonsten bin ich seit letzter Woche Mittwoch offiziell im Mutterschutz![]()
Streptokokkentest finde ich total sinnlos... Der kann heute negativ sein, und zur Geburt hat man es trotzdem... Und dann kannste den als IG-Leistung noch schön selbst zahlen.
Hatte da n lustiges Gespräch mit meiner Hebamme zu... Sie meinte, jetzt wo ich zweimal Antibiotika hinter mir habe, wäre doch der perfekte Zeitpunkt für sämtliche Tests, die ja dann alle negativ wären.![]()
Die drei Screenings sind ja auch durch. Wolltest du von dir aus gerne einen Schall? Oder gibt es einen medizinischen Grund (sorry mein Hirn hat unter der Schwangerschaft gerade echt zu leiden und ist ein komplettes Sieb... Ich spreche sogar das Kind mit dem Namen des Mannes an)
Ja ich finde den Test auch Schwachsinn werde den auch n7cht machen lassen![]()
Naja eigentlich bin ich durch mit den ultraschalluntersuchungen aber ich denke dass er doch vielleicht nochmal schaut wegen der ss Diabetes denn es kann ja immer sein, dass unsere eule nicht richtig versorgt wird oder die Größe bzw das Gewicht muss ja auch unter Kontrolle bleibenDaher denke ich, dass wir nochmal einen Schall machen werden
Dann wird er bestimmt noch mal schauen. Ansonsten würde ich es von Dir aus ansprechen. Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann wird er bestimmt darauf eingehen.
Ich gehe auch von einem vaginalen Schall am Montag aus. Einfach um zu sehen, was mein GBH und der Mumu sagen.
16.08.2019 15:06
Streptokokkentest wird bei mir nicht gemacht, beim KS bekommt man eh Antibiotika.
US: wird bei der Klinikanmeldung nochmal gemacht und ich bezahle vor dem Urlaub einen Wunsch US. Bei der FA war das letzte Screening ja um die 30 SSW, danach ist ja keiner mehr. Warst du schon bei der Anmeldung Tiffy?
US: wird bei der Klinikanmeldung nochmal gemacht und ich bezahle vor dem Urlaub einen Wunsch US. Bei der FA war das letzte Screening ja um die 30 SSW, danach ist ja keiner mehr. Warst du schon bei der Anmeldung Tiffy?
16.08.2019 21:33
Menstruationsähnliches Brennen im Unterleib, der Unterbauch wird immer mal wieder hart...
Den ganzen Tag schon... Ich weiß es nicht ganz zuzuordnen... Bei meinem Sohn war durch die Wehenhemmer alles iwie ein bisschen anders.. Die Wehen wurden ja unterdrückt und kamen dann sofort krass und in Stürmen...
Ich bin so gespannt, will mich da aber auch nicht unnötig reinsteigern.
Den ganzen Tag schon... Ich weiß es nicht ganz zuzuordnen... Bei meinem Sohn war durch die Wehenhemmer alles iwie ein bisschen anders.. Die Wehen wurden ja unterdrückt und kamen dann sofort krass und in Stürmen...
Ich bin so gespannt, will mich da aber auch nicht unnötig reinsteigern.

17.08.2019 13:14
Zitat von 19Sabrina87:
Menstruationsähnliches Brennen im Unterleib, der Unterbauch wird immer mal wieder hart...
Ich bin so gespannt, will mich da aber auch nicht unnötig reinsteigern.![]()
Ich hab seit 10 Tagen Wehen die immer paar Stunden regelmäßig sind und dann wieder verschwinden,die jeden Tag etwas stärker werden.Und echt weh tun.Der Mumu ist 3cm auf und Gebärmutter Hals ist verstrichen,die kleine liegt so tief,das ich den Kopf beim abputzen spüre und bei jeder Wehe.Der Schleimpropf ist schon seit 1 Woche weg.Ich fühle mit dir.Sowas hatte ich bei den anderen 3 Geburten nicht.
17.08.2019 13:57
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von 19Sabrina87:
Ich hab seit 10 Tagen Wehen die immer paar Stunden regelmäßig sind und dann wieder verschwinden,die jeden Tag etwas stärker werden.Und echt weh tun.Der Mumu ist 3cm auf und Gebärmutter Hals ist verstrichen,die kleine liegt so tief,das ich den Kopf beim abputzen spüre und bei jeder Wehe.Der Schleimpropf ist schon seit 1 Woche weg.Ich fühle mit dir.Sowas hatte ich bei den anderen 3 Geburten nicht.
Ja, der Pfropf ist auch gestern flöten gegangen. Bei meinem Sohn hat es dann noch 5 Tage bis zum Wehenbeginn gedauert, aber halt auch alles mit Wehenhemmern... Hab deswegen so gar kein Gefühl dafür
Gestern Abend über anderthalb Stunden immer geschaut, da kamen die Kontraktionen alle 20 Minuten ca...
Heute Morgen war wieder nur Menstruationsbrennen in der Leiste und Muskelkatergefühl

Es ist schon echt nervenaufreibend, nicht wahr?
War jetzt hier gerade in einer Kinderbotique, die haben da gerade Abverkauf... Jetzt bin ich pleite.

Und bin dann noch einkaufen gegangen...
Mal sehen, vll gehe ich gleich einfach noch ne Runde spazieren.
Sie hätte ja noch drei Wochen Zeit... Aber wenn sie schon so Anstalten macht, dann bitte nicht die nächsten Wochen weiterhin.

Wie machst du es? Verhälst du dich ruhig, damit DEIN Baby möglichst noch bleibt, oder machst Du weiter wie bisher und was passiert, passiert?
17.08.2019 14:00
Zitat von Nadine886:
Senkwehen können es keine mehr sein? Ist es heute besser?
Es fühlt sich einfach alles komisch an heute
Wie geschrieben, hatte ich gestern Abend ne Weile sehr regelmäßige Kontraktionen... Das habe ich gerade nicht.
Abwarten, was heute noch im Laufe des Tages passiert.
Montag hätte ich die nächste Kontrolle beim Frauenarzt und danach wollte ich mit meinem Mann zum Kindersitz Fachhandel fahren, um eine Schale auszuleihen.
Mein Schwager tippt darauf, dass sie noch dieses Wochenende kommt, meine Schwester tippt auf Montag, meine Ma auf Donnerstag... Pahahaha und dann kommt sie nachher doch erst in zwei Wochen.

17.08.2019 15:29
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von 19Sabrina87:
Ja, der Pfropf ist auch gestern flöten gegangen. Bei meinem Sohn hat es dann noch 5 Tage bis zum Wehenbeginn gedauert, aber halt auch alles mit Wehenhemmern... Hab deswegen so gar kein Gefühl dafür
Gestern Abend über anderthalb Stunden immer geschaut, da kamen die Kontraktionen alle 20 Minuten ca...
Heute Morgen war wieder nur Menstruationsbrennen in der Leiste und Muskelkatergefühl![]()
War jetzt hier gerade in einer Kinderbotique, die haben da gerade Abverkauf... Jetzt bin ich pleite.![]()
Sie hätte ja noch drei Wochen Zeit... Aber wenn sie schon so Anstalten macht, dann bitte nicht die nächsten Wochen weiterhin.![]()
Wie machst du es? Verhälst du dich ruhig, damit DEIN Baby möglichst noch bleibt, oder machst Du weiter wie bisher und was passiert, passiert?
Eigentlich würde ich alles normal weiter machen,aber die Wehen und der Druck im Becken schränken mich doch sehr ein.
Ich bin auch unendlich müde.
Wie lange hast du denn beim letzten mal Wehenhemmer genommen ?
Das hab ich auch gesagt,wenn sie schon kommen möchte,hat das sicher einen Grund und dann soll sie kommen,aber bitte nicht noch 3-4 Wochen so wie jetzt
17.08.2019 15:55
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von 19Sabrina87:
Heute Morgen war wieder nur Menstruationsbrennen in der Leiste und Muskelkatergefühl![]()
War jetzt hier gerade in einer Kinderbotique, die haben da gerade Abverkauf... Jetzt bin ich pleite.![]()
Sie hätte ja noch drei Wochen Zeit... Aber wenn sie schon so Anstalten macht, dann bitte nicht die nächsten Wochen weiterhin.![]()
Eigentlich würde ich alles normal weiter machen,aber die Wehen und der Druck im Becken schränken mich doch sehr ein.
Ich bin auch unendlich müde.
Wie lange hast du denn beim letzten mal Wehenhemmer genommen ?
Das hab ich auch gesagt,wenn sie schon kommen möchte,hat das sicher einen Grund und dann soll sie kommen,aber bitte nicht noch 3-4 Wochen so wie jetzt
Ich glaube, ab der 33. /34. Woche bin mir nicht mehr ganz sicher. Und bei 36+2 war er dann ja nach 20 Stunden da.
So ähnlich mache ich es auch... Hab gerade etwas geputzt, jetzt liege ich auf der Couch, gucke Suits und trinke Tee.
Hatte gerade schin wieder alle 15-20 Minuten Kontraktionen... Aber meist im Sitzen... Hmmm... Keine Ahnung.
17.08.2019 21:03
Kontraktionen alle 7-10 Minuten. Aber nicht schmerzhaft.. Ich gehe mal in die Wanne... Sicher ist sicher.

17.08.2019 21:10
Zitat von 19Sabrina87:
Kontraktionen alle 7-10 Minuten. Aber nicht schmerzhaft.. Ich gehe mal in die Wanne... Sicher ist sicher.![]()
Ich hoffe deine kleine bleibt noch ein bisschen im Bauch

Sag aufjedenfall Bescheid

17.08.2019 21:44
Sabrina
Oha.. das hört sich ja bei dir so an, als wolle euch eure Prinzessin schnell kennenlernen
Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch ein wenig im Bauch bleibt.
Rommy
Das gleiche bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass eure Maus noch was im Bauch bleiben kann.
Hört sich ja wahnsinnig an, dass du das Köpfchen teils schon merkst...
KleineHexe
Das hört sich ja schmerzhaft bei dir an... hoffe es wird wieder etwas besser... habe das zum Glück nur ein wenig... dafür ist bei mir teilweise die Übelkeit zurück
Tiffy
Nen Infoflyer über den Test habe ich auch am Donnerstag von meinem Arzt bekommen aber er sagte nichts davon, dass es wegen der Diabetes ist. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den machen soll oder nicht... einerseits sagt er ja wohl nicht so viel aus, andererseits macht man sich vielleicht Vorwürfe, wenn dann doch was passiert
Nadine
Camping hochschwanger wird sicher auch interessant
Me
Ich war am Donnerstag auch wieder beim FA.
Der kleinen Maus geht es prima
ctg war unauffällig und sie ist jetzt ca 46cm groß und wiegt ca 2060g. Haben also die 2kg geknackt
Gezeigt hat sich die junge Dame aber wieder nicht richtig
Hier geht auch schon wieder ne dicke Erkältungswelle rum... sind schon wieder viele im Familien- und Bekanntenkreis krank... ich hoffe ich bleibe diesmal verschont... wobei es schwer wird, da mein Mann auch total flach liegt. Da ist es ja wieder nur ne Frage der Zeit bis ich mich anstecke...
Neuer FA Termin: 27.08
Geburtsplanung im KH: 03.09
Oha.. das hört sich ja bei dir so an, als wolle euch eure Prinzessin schnell kennenlernen

Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch ein wenig im Bauch bleibt.
Rommy
Das gleiche bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass eure Maus noch was im Bauch bleiben kann.
Hört sich ja wahnsinnig an, dass du das Köpfchen teils schon merkst...

KleineHexe
Das hört sich ja schmerzhaft bei dir an... hoffe es wird wieder etwas besser... habe das zum Glück nur ein wenig... dafür ist bei mir teilweise die Übelkeit zurück

Tiffy
Nen Infoflyer über den Test habe ich auch am Donnerstag von meinem Arzt bekommen aber er sagte nichts davon, dass es wegen der Diabetes ist. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den machen soll oder nicht... einerseits sagt er ja wohl nicht so viel aus, andererseits macht man sich vielleicht Vorwürfe, wenn dann doch was passiert

Nadine
Camping hochschwanger wird sicher auch interessant

Me
Ich war am Donnerstag auch wieder beim FA.
Der kleinen Maus geht es prima

Gezeigt hat sich die junge Dame aber wieder nicht richtig

Hier geht auch schon wieder ne dicke Erkältungswelle rum... sind schon wieder viele im Familien- und Bekanntenkreis krank... ich hoffe ich bleibe diesmal verschont... wobei es schwer wird, da mein Mann auch total flach liegt. Da ist es ja wieder nur ne Frage der Zeit bis ich mich anstecke...

Neuer FA Termin: 27.08
Geburtsplanung im KH: 03.09
17.08.2019 21:45
Zitat von 19Sabrina87:
Kontraktionen alle 7-10 Minuten. Aber nicht schmerzhaft.. Ich gehe mal in die Wanne... Sicher ist sicher.![]()
Oh wie spannend! Das hatte ich letzten Freitag auch. Sogar unangenehm. Nach der Wanne war es besser.
Ich drücke dir die Daumen!
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt