Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
16.08.2019 07:18
Zitat von 19Sabrina87:

Hab mich heute nach dem Frühstück wieder hingelegt und hab zweieinhalb Stunden geschlafen, während mein Mann die Urlaubs Wäsche gewaschen und aufgehangen hat und gleichzeitig das überdrehte Kleinkind bespaßt... Er sieht es so, dass ich es ja normalerweise auch stemme... Ja, hat er iwie recht... Trotzdem fühle ich mich gerade soooo nutzlos.
toller Mann
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.08.2019 08:18
Zitat von Sina307:

Zitat von Tiffy3387:

Hallo zusammen...

Wie geht es euch? Ich hoffe doch gut solangsam wird der Endspurt doch anstrengend ich merke die kleine immer extremer und manchmal ist das echt unangenehm. Meine Werte wegen der ss Diabetes haben wir auch super im Griff und ich bin gespannt was Mittwoch beim Termin raus kommt. Leider muss ich aber zur Vertretung da mein FA im Urlaub ist und der ist nicht wirklich gesprächig Naja mal sehen was er macht auf jeden Fall wieder ctg und pipi Test
Ich hoffe die Maus hat gewichtstechnisch eine Pause eingelegt und nicht so viel zugenommen

Mir geht's gut soweit, ich hab am Wochenende eine Nacht im Krankenhaus gewonnen mit Verdacht auf Blinddarmentzündung, was sich zum Glück nicht bestätigt hat durfte gestern dann wieder nach Hause.

War die Maus denn letztes Mal schon recht schwer?

Oh das hört sich gar nicht gut an aber man gut das es sich nicht bestätigt hat und du wieder raus durftest.

Naja sie war schon nicht leicht. Aber wohl noch in der normierte laut Mutterpass diese Kurve. 2.600 hätte sie letztes mal
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.08.2019 08:24
Zitat von KleineHexe:

Hallo. Hat jemand von euch auch so starke Schmerzen in Beinen und Hüfte in der Nacht? Ich glaube, das sind fast schon Krämpfe in den Oberschenkeln (und natürlich Waden). Die Schamlippen sind mittlerweile auch betroffen. Trotz Magnesium.
Ich kann nur noch auf der Seite schlafen, sonst bekomme ich keine Luft und da tun mir so die Beine weh,dass ich mich alle paar Minuten drehen muss + unter starken Schmerzen zwischen den Beinen. Ich bin froh, wenn die kleine Maus da ist.

Hier ich mir geht es seit gut 14 haben so. Ich muss mich in regelmäßigen Abständen umdrehen weil ich das Gefühl habe meine Hüfte und Beine Kribbeln und verfallen bald in kämpfen in tun weh. Dann kommen noch die symphysen schmerzen dazu also die Nächte eben sind echt anstrengend....auf dem Rücken schlagen geht gar nicht denn da habe ich das Gefühl, ich werde erdrückt
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.08.2019 08:33
Huhu.

Ja mein Termin war wie befürchtet kurz und schmerzlos. Ctg war unauffällig unserer Eule geht es gut und keine Anzeichen von sehen. Die Vertretung war nicht sehr gesprächig bot mir einen Streptokokken Test an aufgrund meiner ss Diabetes wenn ich ihn richtig verstanden habe Und der rippenbogen ist bald voll erreicht und ziemlich weit oben. Muttermund ist sich und geschlossen.
Aber ich hatte keinen ultraschallwie ich schon dachte ich denke den bekomme ich wieder, wenn mein Arzt wieder da ist.
Der nächste Termin ist ja schon nächste Woche Donnerstag. Ansonsten bin ich seit letzter Woche Mittwoch offiziell im Mutterschutz
KleineHexe
15073 Beiträge
16.08.2019 08:39
Zitat von 19Sabrina87:

Fazit der Hebamme: 35 Minuten CTG drei sichtbare Wehen. Gebärmutterhals ist noch hinten und ein kleines Stück ist noch da, Muttermund fingerdurchlässig.
Heute kommt sie definitiv nicht mehr, aber ich soll darauf vorbereitet sein, dass es jederzeit losgeht.

Also abwarten und Himbeerblättertee trinken... Warten ist ja auch meine absolute Stärke...

Oh man, ist das spannend . Ich wünsche dir eine tolle Geburt!
KleineHexe
15073 Beiträge
16.08.2019 08:39
Zitat von 19Sabrina87:

Fazit der Hebamme: 35 Minuten CTG drei sichtbare Wehen. Gebärmutterhals ist noch hinten und ein kleines Stück ist noch da, Muttermund fingerdurchlässig.
Heute kommt sie definitiv nicht mehr, aber ich soll darauf vorbereitet sein, dass es jederzeit losgeht.

Also abwarten und Himbeerblättertee trinken... Warten ist ja auch meine absolute Stärke...

KleineHexe
15073 Beiträge
16.08.2019 08:40
Zitat von Tiffy3387:

Huhu.

Ja mein Termin war wie befürchtet kurz und schmerzlos. Ctg war unauffällig unserer Eule geht es gut und keine Anzeichen von sehen. Die Vertretung war nicht sehr gesprächig bot mir einen Streptokokken Test an aufgrund meiner ss Diabetes wenn ich ihn richtig verstanden habe Und der rippenbogen ist bald voll erreicht und ziemlich weit oben. Muttermund ist sich und geschlossen.
Aber ich hatte keinen ultraschallwie ich schon dachte ich denke den bekomme ich wieder, wenn mein Arzt wieder da ist.
Der nächste Termin ist ja schon nächste Woche Donnerstag. Ansonsten bin ich seit letzter Woche Mittwoch offiziell im Mutterschutz

Mutterschutz ist toll. Ich bin seit Montag im Mutterschutz
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.08.2019 08:41
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Tiffy3387:

Huhu.

Mutterschutz ist toll. Ich bin seit Montag im Mutterschutz

Huhu
KleineHexe
15073 Beiträge
16.08.2019 08:41
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von KleineHexe:

Hallo. Hat jemand von euch auch so starke Schmerzen in Beinen und Hüfte in der Nacht? Ich glaube, das sind fast schon Krämpfe in den Oberschenkeln (und natürlich Waden). Die Schamlippen sind mittlerweile auch betroffen. Trotz Magnesium.
Ich kann nur noch auf der Seite schlafen, sonst bekomme ich keine Luft und da tun mir so die Beine weh,dass ich mich alle paar Minuten drehen muss + unter starken Schmerzen zwischen den Beinen. Ich bin froh, wenn die kleine Maus da ist.

Hier ich mir geht es seit gut 14 haben so. Ich muss mich in regelmäßigen Abständen umdrehen weil ich das Gefühl habe meine Hüfte und Beine Kribbeln und verfallen bald in kämpfen in tun weh. Dann kommen noch die symphysen schmerzen dazu also die Nächte eben sind echt anstrengend....auf dem Rücken schlagen geht gar nicht denn da habe ich das Gefühl, ich werde erdrückt

Oh ja. Die Nächte sind anstrengend. Ich gehe auch 2 mal zur Toilette, trinke dann Milch gegen Sodbrennen und vertrete mir ein bisschen die Beine. Dann geht es wieder 30 Minuten
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.08.2019 08:45
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von KleineHexe:

Oh ja. Die Nächte sind anstrengend. Ich gehe auch 2 mal zur Toilette, trinke dann Milch gegen Sodbrennen und vertrete mir ein bisschen die Beine. Dann geht es wieder 30 Minuten

Ich muss mindestens 1x die Nacht auf Toilette. Wobei ich froh bin mir damit die Beine vertreten zu können denn danach geht es ein weiteres Stündchen wieder bis ich mich umdrehen muss
Das Sodbrennen habe ich derzeit gut im Griff entweder liegt die kleine jetzt anders oder es liegt an meiner ernährungsumstellung durch die Diabetes. Solltevich aber mal Sodbrennen haben nutze ich auch gerne rennie das hilft echt gut gerade wenn man unterwegs ist und keine Milch zur Hand hat
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.08.2019 08:57
Zitat von Nadine886:

Zitat von Angi93:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von scholzi96:

...

Hoffentlich nicht nur so ein 'ich-tu-mal-so-als-ob' - Spielchen.
Eigentlich hab ich ja gesagt, diesmal darf es ruhig 40 Wochen dauern... Das mit meinem Sohn war damals ne ganz schöne Belastung... Von einem Arzt zum Anderen, eine Woche Krankenhaus... Aber das hatte andere Gründe...
Von mir aus kann es ruhig los gehen.. Noch drei Wochen so ein Rumgewehe brauche ich auf jeden Fall nicht .

Ich fühle mit dir, auf dem ctg sind die wehen sichtbar manchmal so stark das ich sie veratmen muss aber nichts passiert.
bei mir auch. Aber GMH ist noch so lang, dass die Wehen nix bewirken. Ich habe jetztvnoch 2 Arbeitstage und dann kann ich mich schonen. Nächsten Freitag gehts dann zum Camping nach Italien.

Ob du dich beim Camping schonen kannst?

Ich hoffe, ihr habt mehr Glück und könnt euren Urlaub noch so richtig auskosten, bevor es losgeht.
Die zwei Tage kriegst du gewuppt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.08.2019 08:57
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Hab mich heute nach dem Frühstück wieder hingelegt und hab zweieinhalb Stunden geschlafen, während mein Mann die Urlaubs Wäsche gewaschen und aufgehangen hat und gleichzeitig das überdrehte Kleinkind bespaßt... Er sieht es so, dass ich es ja normalerweise auch stemme... Ja, hat er iwie recht... Trotzdem fühle ich mich gerade soooo nutzlos.
toller Mann

Jaaaa
So faul, wie er sonst ist... Wenn man ihn braucht, weil es einfach nicht geht, dann macht er alles, was nötig ist.
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.08.2019 09:02
Zitat von Tiffy3387:

Huhu.

Streptokokkentest finde ich total sinnlos... Der kann heute negativ sein, und zur Geburt hat man es trotzdem... Und dann kannste den als IG-Leistung noch schön selbst zahlen.
Hatte da n lustiges Gespräch mit meiner Hebamme zu... Sie meinte, jetzt wo ich zweimal Antibiotika hinter mir habe, wäre doch der perfekte Zeitpunkt für sämtliche Tests, die ja dann alle negativ wären.

Die drei Screenings sind ja auch durch. Wolltest du von dir aus gerne einen Schall? Oder gibt es einen medizinischen Grund (sorry mein Hirn hat unter der Schwangerschaft gerade echt zu leiden und ist ein komplettes Sieb... Ich spreche sogar das Kind mit dem Namen des Mannes an )
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.08.2019 09:03
Zitat von KleineHexe:

Zitat von 19Sabrina87:

Vielen Dank.
Ich hoffe, es geht zügig... Kann sich ja mit dem Befund auch noch ein wenig hinziehen. eigentlich hat Mäuschen ja auch noch ein wenig Zeit...
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.08.2019 09:33
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Huhu.

Streptokokkentest finde ich total sinnlos... Der kann heute negativ sein, und zur Geburt hat man es trotzdem... Und dann kannste den als IG-Leistung noch schön selbst zahlen.
Hatte da n lustiges Gespräch mit meiner Hebamme zu... Sie meinte, jetzt wo ich zweimal Antibiotika hinter mir habe, wäre doch der perfekte Zeitpunkt für sämtliche Tests, die ja dann alle negativ wären.

Die drei Screenings sind ja auch durch. Wolltest du von dir aus gerne einen Schall? Oder gibt es einen medizinischen Grund (sorry mein Hirn hat unter der Schwangerschaft gerade echt zu leiden und ist ein komplettes Sieb... Ich spreche sogar das Kind mit dem Namen des Mannes an )

Ja ich finde den Test auch Schwachsinn werde den auch n7cht machen lassen
Naja eigentlich bin ich durch mit den ultraschalluntersuchungen aber ich denke dass er doch vielleicht nochmal schaut wegen der ss Diabetes denn es kann ja immer sein, dass unsere eule nicht richtig versorgt wird oder die Größe bzw das Gewicht muss ja auch unter Kontrolle bleiben Daher denke ich, dass wir nochmal einen Schall machen werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt