Septemberbabys 2019
13.09.2019 09:47
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
So ich Berichte mal von meinem FA Arzt Besuch von heute..
AAAALLLSSSOOOO *Trommelwirbel* es tut sich nichts.
Mumu ist dicht, Köpfchen nicht zu spüren und nach unten ist sie auch nicht gerutscht. CTG mehr als unauffällig aber dafür haben wir bei den herztönen 10 von 10 Punkten meinte er besser geht es gar nicht
Naja wenigstens etwas
![]()
Also wird sich da wohl in nächster Zeit auch nichts dran ändern denke ich mal.
Nächster FA Termin 18.09. mit CTG![]()
Morgen wollen meine Hebamme und ich es nochmal mit der geburtsplanung versuchen. Heute kam eine Geburt dazwischen![]()
Mensch das klingt ja noch entmutigender als bei mir.![]()
Bei mir war wenigstens "schon" der GMH verkürzt und der MuMu weich und fingerkuppendurchlässig.
Ja ich war auch irgendwie, ja wie soll ich sagen "enttäuscht"
Ich habe gestern beschlossen das ich ein Elefant bin

Vor allem ist ja nicht so das ich nichts dafür tue das die Geburt angestoßen wird...Ich meine ich mache die Akupunktur dann nehme ich diese Caulophyllum Pentakan Tabletten oder wie die heißen das der Mumu weicher wird usw.
Aber irgendwie hilft es nichts...Ich bewege mich auch noch sehr viel liege selten oder wenig auf dem Sofa putze sehr viel usw
Aber irgendwie mh....
13.09.2019 10:36
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Mumu ist dicht, Köpfchen nicht zu spüren und nach unten ist sie auch nicht gerutscht. CTG mehr als unauffällig aber dafür haben wir bei den herztönen 10 von 10 Punkten meinte er besser geht es gar nicht
Naja wenigstens etwas
![]()
Morgen wollen meine Hebamme und ich es nochmal mit der geburtsplanung versuchen. Heute kam eine Geburt dazwischen![]()
Bei mir war wenigstens "schon" der GMH verkürzt und der MuMu weich und fingerkuppendurchlässig.
Ich habe gestern beschlossen das ich ein Elefant bin![]()
![]()
Vor allem ist ja nicht so das ich nichts dafür tue das die Geburt angestoßen wird...Ich meine ich mache die Akupunktur dann nehme ich diese Caulophyllum Pentakan Tabletten oder wie die heißen das der Mumu weicher wird usw.
Aber irgendwie hilft es nichts...Ich bewege mich auch noch sehr viel liege selten oder wenig auf dem Sofa putze sehr viel usw
Aber irgendwie mh....
Dann ist dein Körper vielleicht einfach noch nicht so weit.

Ich trinke jetzt schon seit mehreren Wochen Himbeerblättertee und seit Sonntag mache ich alle zwei Tage ein Heublumen-Sitzbad. Ansonsten versuch ich mich zu bewegen. Mehr kann man glaube nicht machen. Im Endeffekt kommt das Baby ja sowieso nur, wenn es dafür bereit ist.

13.09.2019 10:47
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Naja wenigstens etwas
![]()
![]()
Aber irgendwie mh....
Dann ist dein Körper vielleicht einfach noch nicht so weit.![]()
Ich trinke jetzt schon seit mehreren Wochen Himbeerblättertee und seit Sonntag mache ich alle zwei Tage ein Heublumen-Sitzbad. Ansonsten versuch ich mich zu bewegen. Mehr kann man glaube nicht machen. Im Endeffekt kommt das Baby ja sowieso nur, wenn es dafür bereit ist.![]()
Ja genau wirklich beeinflussen und herbeirufen kann man die kleinen eh nicht

Nebenan ist gerade eine mit blasen Sprung rein gekommen

Den himbeerblättertee habe ich auch noch von einer Bekannten bekommen der steht zuhause nur zuviel machen will ich auch nicht habe da etwas bedenken wenn man so viel macht

13.09.2019 10:48
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Naja wenigstens etwas
![]()
![]()
Aber irgendwie mh....
Ich trinke jetzt schon seit mehreren Wochen Himbeerblättertee und seit Sonntag mache ich alle zwei Tage ein Heublumen-Sitzbad. Ansonsten versuch ich mich zu bewegen. Mehr kann man glaube nicht machen. Im Endeffekt kommt das Baby ja sowieso nur, wenn es dafür bereit ist.![]()
Ach Und meine hebamme meinte auch ich bin ja auch keine kleine Person und da kann es schon mal etwas dauern bis sie rutscht

13.09.2019 11:09
Soooo komme grade vom FA.
Sie hatte Mitleid mit mir und hat es jetzt mit einer Eipollösung angestoßen *aua* , dadurch das sie aber auch bei uns im der Klinik arbeitet, wäre sie auch die diensthabende Ärztin bei der Geburt am Wochenende.
Mal sehen ob es auch den gewünschten Erfolg bringt
Sie hatte Mitleid mit mir und hat es jetzt mit einer Eipollösung angestoßen *aua* , dadurch das sie aber auch bei uns im der Klinik arbeitet, wäre sie auch die diensthabende Ärztin bei der Geburt am Wochenende.

Mal sehen ob es auch den gewünschten Erfolg bringt

13.09.2019 19:06
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
...
![]()
Aber irgendwie mh....
Ja genau wirklich beeinflussen und herbeirufen kann man die kleinen eh nichtBin auch gerade im Krankenhaus bei meiner hebamme zur akupunktur. Dann brauch sie nicht zu mir nach Hause kommen und ist flexibel da sie ja noch in Kreißsaal arbeitet ichh finde das nicht schlimm so bleibt man in Bewegung
![]()
Nebenan ist gerade eine mit blasen Sprung rein gekommen![]()
Den himbeerblättertee habe ich auch noch von einer Bekannten bekommen der steht zuhause nur zuviel machen will ich auch nicht habe da etwas bedenken wenn man so viel macht![]()
Mach dir keinen Kopf zum Thema: zu viel machen. Das geht eigentlich nicht. Klar, die Kids kommen, wenn sie wollen...
Ich für meinen Teil denke, dass der Himbeerblättertee und die Akupunktur ordentlich zur Geschwindigkeit der Geburt beigetragen haben. Sie sorgen ja dafür, dass alles weicher wird. Bei mir hat sich der Muttermund innerhalb einer halben Stunde von 2 auf 6-7 cm geöffnet und weitere 20 Minuten später ist die Blase geplatzt. Bei Geburt Nummer eins hat das alles wesentlich länger gedauert
Klar, die zweite Geburt geht bestimmt auch schneller, weil der Körper schon 'Erfahrung' hat, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass diese ganze Vorbereitungen dafür gesorgt haben, dass die Geburt so schnell und problemlos ablief.
Also mach dir keine Sorgen und zieh dein Ding durch.

Viel Erfolg euch restlichen Kugeln.

14.09.2019 06:12
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Naja wenigstens etwas
![]()
![]()
Aber irgendwie mh....
Sehe ich auch so. Du hast noch ein paar Tage und es kann dann ganz schnell gehen.
14.09.2019 10:49
So, ich melde mich auch mal wieder
Sorry, dass ich derzeit so ruhig hier bin aber hier geht noch immer alles drüber und drunter...
Jule trinkt noch immer nicht richtig und ich bin eigentlich rund um die Uhr nur mit abpumpen, Flasche geben und Windel wechseln beschäftigt - bin ich dann mit meinem Programm durch, kann ich praktisch schon wieder von vorne anfangen
zwischendurch wollen ja auch noch das große Kind, der Hund und der Haushalt Aufmerksamkeit
Ich kann die kugelnden verstehen, dass ihr es kaum abwarten könnt eure Schätze in den Armen zu halten. Das ganze geht aber bestimmt schneller, als ihr eigentlich denkt
Und ich muss ehrlich gestehen, ich bin etwas neidisch auf euch
ich vermisse das schwanger sein so sehr...
So ganz abgeschlossen habe ich mit der Schwangerschaft nämlich noch immer nicht.. es ging ja bei uns alles plötzlich so schnell und unvorbereitet.. vorher der ganze Stress mit der Einschulung der großen, danach wollte ich die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen... aber 2 Tage später kam sie ja schon auf die Welt
Was ich euch damit sagen will?
Auch wenn es jetzt teilweise beschwerlich ist, genießt Die Zeit
es ist doch so wundervoll sein Baby im Bauch zu spüren
und macht nochmal all das, was später schwer sein wird mit Baby

Sorry, dass ich derzeit so ruhig hier bin aber hier geht noch immer alles drüber und drunter...
Jule trinkt noch immer nicht richtig und ich bin eigentlich rund um die Uhr nur mit abpumpen, Flasche geben und Windel wechseln beschäftigt - bin ich dann mit meinem Programm durch, kann ich praktisch schon wieder von vorne anfangen

Ich kann die kugelnden verstehen, dass ihr es kaum abwarten könnt eure Schätze in den Armen zu halten. Das ganze geht aber bestimmt schneller, als ihr eigentlich denkt

Und ich muss ehrlich gestehen, ich bin etwas neidisch auf euch

So ganz abgeschlossen habe ich mit der Schwangerschaft nämlich noch immer nicht.. es ging ja bei uns alles plötzlich so schnell und unvorbereitet.. vorher der ganze Stress mit der Einschulung der großen, danach wollte ich die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen... aber 2 Tage später kam sie ja schon auf die Welt

Was ich euch damit sagen will?
Auch wenn es jetzt teilweise beschwerlich ist, genießt Die Zeit

14.09.2019 10:50
Zitat von Sina307:
Wir haben es heute morgen auch geschafft nach 24 Stunden Wehen.![]()
Klein A.
3025g
50cm
34 KU
Herzlichen Glückwunsch

14.09.2019 12:57
Ich packe gerade die Kliniktasche. Aber irgendwie brauche ich alles noch

14.09.2019 13:07
Zitat von Nadine886:
Ich packe gerade die Kliniktasche. Aber irgendwie brauche ich alles noch![]()
Ja so ging's mir auch am Anfang.

Nehme jetzt die Tasche von R*ssmann als Waschtasche und hab noch so kleine Probepackungen gekauft, z. B. Zahnpasta, Duschbad, Shampoo, etc.

Das Einzige was ich dann noch einpacken muss sind Haarbürste, Hausschuhe und mein Ladekabel. Da hab ich aber nochmal ne kleine Liste gemacht, damit ich dann in der "Hektik" nichts vergesse.

14.09.2019 14:00
Zitat von scholzi96:
Zitat von Nadine886:
Ich packe gerade die Kliniktasche. Aber irgendwie brauche ich alles noch![]()
Ja so ging's mir auch am Anfang.![]()
Nehme jetzt die Tasche von R*ssmann als Waschtasche und hab noch so kleine Probepackungen gekauft, z. B. Zahnpasta, Duschbad, Shampoo, etc.![]()
Das Einzige was ich dann noch einpacken muss sind Haarbürste, Hausschuhe und mein Ladekabel. Da hab ich aber nochmal ne kleine Liste gemacht, damit ich dann in der "Hektik" nichts vergesse.![]()
Ich glaub so wäre es mir auch gegangen

Hatte mir gedanklich schon ne Liste gemacht und wollte dann in der Woche nach der Einschulung alles besorgen.
Als es losging hatte ich natürlich noch gar nichts gepackt

Als klar war, dass ich bleiben muss ist mein Mann nochmal von der Klinik nach Hause gefahren und hat die wichtigsten Sachen (wechselwäsche/ waschzeug) geholt. Und mir hat es an nichts gefehlt

Ich glaub die ganzen Listen im Internet machen einen nur wahnsinnig, denn mehr als das nötigste braucht man eh nicht. Ist wie, wenn man in den Urlaub fährt, da packt man auch immer zu viel ein

14.09.2019 14:26
Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle frisch gebackenen Mamis
Auch unsere kleine Maus hat sich endlich dazu entschieden zu uns zu kommen.
Am 08.09. Um 02:58 hat unsere Elina mit einem Gewicht von 3370 g und einer Größe von 49 cm das Licht der Welt erblickt
Das Schäfchen hält uns ganz schön auf Trab. Sie hängt gefühlt den ganzen Tag an meiner Brust und trotz Milcheinschuss wird sie einfach nicht satt.
Aber wir sind überglücklich und können es einfach immer noch nicht glauben

Am 08.09. Um 02:58 hat unsere Elina mit einem Gewicht von 3370 g und einer Größe von 49 cm das Licht der Welt erblickt

Das Schäfchen hält uns ganz schön auf Trab. Sie hängt gefühlt den ganzen Tag an meiner Brust und trotz Milcheinschuss wird sie einfach nicht satt.

Aber wir sind überglücklich und können es einfach immer noch nicht glauben

14.09.2019 16:51
Wir haben auch Ausgekugelt.
Am 8.9.2019 um 18.42 kam unser kleiner Fiete auf die Welt mit einer Größe von 50 cm, 3400 Gramm und einen kopfumfang von 37 cm.
Wir sind am 7.9 eigentlich nur zur ctg Kontrolle und zum doppler rein. Da wurde dann entschieden wir leiten ein.
Am 8.9.2019 um 18.42 kam unser kleiner Fiete auf die Welt mit einer Größe von 50 cm, 3400 Gramm und einen kopfumfang von 37 cm.
Wir sind am 7.9 eigentlich nur zur ctg Kontrolle und zum doppler rein. Da wurde dann entschieden wir leiten ein.
14.09.2019 19:17
Zitat von Murgel:
Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle frisch gebackenen Mamis![]()
![]()
Am 08.09. Um 02:58 hat unsere Elina mit einem Gewicht von 3370 g und einer Größe von 49 cm das Licht der Welt erblickt![]()
Das Schäfchen hält uns ganz schön auf Trab. Sie hängt gefühlt den ganzen Tag an meiner Brust und trotz Milcheinschuss wird sie einfach nicht satt.![]()
Aber wir sind überglücklich und können es einfach immer noch nicht glauben![]()
Herzlichen Glückwunsch! Ganz toller Name habt ihr da!
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt