Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
15.09.2019 15:56
Das messen der Minis finde ich eh schwierig mit den angewinkelten Beinchen und so. Aber 5cm zu viel ist schon Gute Besserung dem Kleinen.
Rommy-1983
1365 Beiträge
15.09.2019 16:17
Zitat von Angi93:

Ach Mädels....wir liegen im KH....
Er trinkt zu wenig...heute sind es nur noch 50 ml anstatt 70 und er nimmt zu wenig zu.
Ich hoffe es ist einfach war harmloses

Und die haben sich mächtig vermessen...er ist keine 56 cm groß sondern nur ganz knappe 51...ist zwar gerade belanglos aber trotzdem


Ist doch aber normal das Babys nicht immer gleich viel trinken.Wenn man stillt merkt man garnicht was sie trinken.Es ist nun mein 4.Kind und solche Phasen hatten alle.Du hast doch auch nicht immer gleich viel Hunger
Angi93
3418 Beiträge
15.09.2019 16:41
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Angi93:

Ach Mädels....wir liegen im KH....
Er trinkt zu wenig...heute sind es nur noch 50 ml anstatt 70 und er nimmt zu wenig zu.
Ich hoffe es ist einfach war harmloses

Und die haben sich mächtig vermessen...er ist keine 56 cm groß sondern nur ganz knappe 51...ist zwar gerade belanglos aber trotzdem


Ist doch aber normal das Babys nicht immer gleich viel trinken.Wenn man stillt merkt man garnicht was sie trinken.Es ist nun mein 4.Kind und solche Phasen hatten alle.Du hast doch auch nicht immer gleich viel Hunger


Er hat nur 50 g zugenommen in 8 Tagen, es wurde von Tag zu Tag immer weniger an ml und das ist dann nicht mehr normal...von 100 ml auf nur noch 50 ml.
Er möchte mehr trinken kann es aber nicht.

Er hat sehr warscheinlich eine muskelschwäche im Unterkiefer...
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.09.2019 17:11
Zitat von Angi93:

Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Angi93:

Ach Mädels....wir liegen im KH....
Er trinkt zu wenig...heute sind es nur noch 50 ml anstatt 70 und er nimmt zu wenig zu.
Ich hoffe es ist einfach war harmloses

Und die haben sich mächtig vermessen...er ist keine 56 cm groß sondern nur ganz knappe 51...ist zwar gerade belanglos aber trotzdem


Ist doch aber normal das Babys nicht immer gleich viel trinken.Wenn man stillt merkt man garnicht was sie trinken.Es ist nun mein 4.Kind und solche Phasen hatten alle.Du hast doch auch nicht immer gleich viel Hunger


Er hat nur 50 g zugenommen in 8 Tagen, es wurde von Tag zu Tag immer weniger an ml und das ist dann nicht mehr normal...von 100 ml auf nur noch 50 ml.
Er möchte mehr trinken kann es aber nicht.

Er hat sehr warscheinlich eine muskelschwäche im Unterkiefer...


Oh nein. 50g in 8 Tagen ist echt wenig... Das schaffen wir hier zt an einem Tag.

Aber wie kann man sich denn bitte um 5 cm vermessen? das war doch dann bestimmt auch bei den Klamotten auffällig, oder nicht?

Ich wünsche euch bzw deinem Baby gute Besserung.
Hoffentlich stellt sich was harmloses raus...

Seid ihr im Klinikum?
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.09.2019 09:12
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

...


Dann ist dein Körper vielleicht einfach noch nicht so weit.

Ich trinke jetzt schon seit mehreren Wochen Himbeerblättertee und seit Sonntag mache ich alle zwei Tage ein Heublumen-Sitzbad. Ansonsten versuch ich mich zu bewegen. Mehr kann man glaube nicht machen. Im Endeffekt kommt das Baby ja sowieso nur, wenn es dafür bereit ist.


Ja genau wirklich beeinflussen und herbeirufen kann man die kleinen eh nicht Bin auch gerade im Krankenhaus bei meiner hebamme zur akupunktur. Dann brauch sie nicht zu mir nach Hause kommen und ist flexibel da sie ja noch in Kreißsaal arbeitet ichh finde das nicht schlimm so bleibt man in Bewegung
Nebenan ist gerade eine mit blasen Sprung rein gekommen
Den himbeerblättertee habe ich auch noch von einer Bekannten bekommen der steht zuhause nur zuviel machen will ich auch nicht habe da etwas bedenken wenn man so viel macht


Mach dir keinen Kopf zum Thema: zu viel machen. Das geht eigentlich nicht. Klar, die Kids kommen, wenn sie wollen...
Ich für meinen Teil denke, dass der Himbeerblättertee und die Akupunktur ordentlich zur Geschwindigkeit der Geburt beigetragen haben. Sie sorgen ja dafür, dass alles weicher wird. Bei mir hat sich der Muttermund innerhalb einer halben Stunde von 2 auf 6-7 cm geöffnet und weitere 20 Minuten später ist die Blase geplatzt. Bei Geburt Nummer eins hat das alles wesentlich länger gedauert
Klar, die zweite Geburt geht bestimmt auch schneller, weil der Körper schon 'Erfahrung' hat, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass diese ganze Vorbereitungen dafür gesorgt haben, dass die Geburt so schnell und problemlos ablief.

Also mach dir keine Sorgen und zieh dein Ding durch.

Viel Erfolg euch restlichen Kugeln.


Okay dann trinke ich noch den Tee dazu die Tabletten sollen auch alles weicher machen habe ich von der Hebamme aus dem gvk erfahren deswegen habe ich mir die geholt.

Ich hoffe das es ja irgendetwas bringt
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.09.2019 09:22
Hallo Mädels...

An alle die ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch und willkommen den kleinen Häschen
Ich hatte am Freitag wieder Akupunktur und da waren die kleinen zähen dabei. Danach meinte meine Hebamme, dass es sein kann das sie jetzt munterer im Bauch wird da diese die fruchtblase anregen oder so. Und das könnte ich echt bestätigen also am Wochenende war ganz schön was los im Bauch und ich habe gemerkt das es nur noch anstrengend wir wir waren im Garten und gefühlt war ich alle 5 min alle
Aber mehr hat sich auch nicht getan...
Mittwoch geht es wieder zum FA mal sehen was sich alles wieder nicht getan hat
scholzi96
1511 Beiträge
16.09.2019 09:37
Zitat von Tiffy3387:

Hallo Mädels...

An alle die ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch und willkommen den kleinen Häschen
Ich hatte am Freitag wieder Akupunktur und da waren die kleinen zähen dabei. Danach meinte meine Hebamme, dass es sein kann das sie jetzt munterer im Bauch wird da diese die fruchtblase anregen oder so. Und das könnte ich echt bestätigen also am Wochenende war ganz schön was los im Bauch und ich habe gemerkt das es nur noch anstrengend wir wir waren im Garten und gefühlt war ich alle 5 min alle
Aber mehr hat sich auch nicht getan...
Mittwoch geht es wieder zum FA mal sehen was sich alles wieder nicht getan hat


Huhu,

aber hey, wenigstens passiert was.

Ich hatte gestern in ganz unregelmäßigen Abstanden immer mal wieder wie Mens-Schmerzen, aber war nicht der Rede wert.
Morgen bin ich nochmal beim CTG bei meiner Ärztin, mal sehen ob sie nochmal eine Untersuchung macht.

Ansonsten habe ich in genau einer Woche den Termin im KH zur Vorbesprechung. Ich hoffe ja immer noch, dass er eher schlüpfen mag. Von mir aus kann es gern Donnerstagnacht losgehen. Bin Donnerstagabend noch bei einem Arbeitskollegen mit den anderen aus dem Team und dem neuen Chef eingeladen.. zur Weinverkostung.
Wobei der 19.09.2019 natürlich schönes Datum wäre.
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.09.2019 09:53
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Hallo Mädels...

An alle die ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch und willkommen den kleinen Häschen
Ich hatte am Freitag wieder Akupunktur und da waren die kleinen zähen dabei. Danach meinte meine Hebamme, dass es sein kann das sie jetzt munterer im Bauch wird da diese die fruchtblase anregen oder so. Und das könnte ich echt bestätigen also am Wochenende war ganz schön was los im Bauch und ich habe gemerkt das es nur noch anstrengend wir wir waren im Garten und gefühlt war ich alle 5 min alle
Aber mehr hat sich auch nicht getan...
Mittwoch geht es wieder zum FA mal sehen was sich alles wieder nicht getan hat


Huhu,

aber hey, wenigstens passiert was.

Ich hatte gestern in ganz unregelmäßigen Abstanden immer mal wieder wie Mens-Schmerzen, aber war nicht der Rede wert.
Morgen bin ich nochmal beim CTG bei meiner Ärztin, mal sehen ob sie nochmal eine Untersuchung macht.

Ansonsten habe ich in genau einer Woche den Termin im KH zur Vorbesprechung. Ich hoffe ja immer noch, dass er eher schlüpfen mag. Von mir aus kann es gern Donnerstagnacht losgehen. Bin Donnerstagabend noch bei einem Arbeitskollegen mit den anderen aus dem Team und dem neuen Chef eingeladen.. zur Weinverkostung.
Wobei der 19.09.2019 natürlich schönes Datum wäre.


Ja das habe ich mir auch gedacht wenigstens passiert etwas

Ja da hast du recht das wäre schön ein cooles Datum Mein Mann sagt auch schon das wir bestimmt in den Oktober rein gehen der dritte wäre doch cool hätten wir immer frei
Da meinte ich das ich solange aber nicht übertragen werde und mag
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.09.2019 09:56
Ach ja was ich euch noch fragen wollte, wenn ich über den ET gehe muss ich das der KK und dem Arbeitgeber irgendwie melden? Die haben ja nur die Schrift. Bestätigt vom Arzt das der ET der 25.09. Ist
Oder reicht das nachher wenn die kleine da ist die Geburtsurkunde zu schicken?

Rommy-1983
1365 Beiträge
16.09.2019 10:45
Zitat von Angi93:

Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Angi93:

Ach Mädels....wir liegen im KH....
Er trinkt zu wenig...heute sind es nur noch 50 ml anstatt 70 und er nimmt zu wenig zu.
Ich hoffe es ist einfach war harmloses

Und die haben sich mächtig vermessen...er ist keine 56 cm groß sondern nur ganz knappe 51...ist zwar gerade belanglos aber trotzdem


Ist doch aber normal das Babys nicht immer gleich viel trinken.Wenn man stillt merkt man garnicht was sie trinken.Es ist nun mein 4.Kind und solche Phasen hatten alle.Du hast doch auch nicht immer gleich viel Hunger


Er hat nur 50 g zugenommen in 8 Tagen, es wurde von Tag zu Tag immer weniger an ml und das ist dann nicht mehr normal...von 100 ml auf nur noch 50 ml.
Er möchte mehr trinken kann es aber nicht.

Er hat sehr warscheinlich eine muskelschwäche im Unterkiefer...


Lass mal einen Ostheopaten drauf schauen.Mein Sohn hat die ersten 10 Wochen kaum getrunken und schlecht zugenommen,der Ostheopat hat dann die Ursache gefunden
Nadine886
1755 Beiträge
16.09.2019 15:05
Zitat von Tiffy3387:

Ach ja was ich euch noch fragen wollte, wenn ich über den ET gehe muss ich das der KK und dem Arbeitgeber irgendwie melden? Die haben ja nur die Schrift. Bestätigt vom Arzt das der ET der 25.09. Ist
Oder reicht das nachher wenn die kleine da ist die Geburtsurkunde zu schicken?


Das reicht danach. Du bekommest ja nix extra, ebenso wie vorher nichts angezogen wird.

Mich macht die Hitze fertig. Ich habe zum ersten Mal den Sommer richtige Brandbläschen vom Einschneiden des Bündchen der Kompressionsstrümpfe. Schlafen klappt auch nicht recht weil ich nicht weiß wie ich den abwich legen soll. Mein Mann weckt mich ständig weil ich schnarche. Alles blöd gerade
Finia20
708 Beiträge
16.09.2019 15:49
@Angi Ohje, das hört sich nicht gut an. Wie geht es ihm denn? Wirklich ein mehr als blöder Start für euch

@Nadine ist es bei euch so warm? hier sind es grade mal 17 Grad, also sehr sehr angenehm

@all der Kleine ist noch genau da wo er Freitag auch war, im Bauch er will einfach nicht.
FA hat die Eipollösung heute nochmal gemacht und hofft nun das wir uns Mittwoch nicht wieder sehen werden. Muttermund ist 4-5cm offen und der Kleine mehr als feste im Becken. Es muss also nur noch losgehen
Nadine886
1755 Beiträge
16.09.2019 16:52
Finia 4-5 cm sind doch schon mega viel Das kann ja mega flott gehen.

Ja, hier in Südbaden ist nochmal voll Sommer.
scholzi96
1511 Beiträge
16.09.2019 17:22
Zitat von Finia20:

@Angi Ohje, das hört sich nicht gut an. Wie geht es ihm denn? Wirklich ein mehr als blöder Start für euch

@Nadine ist es bei euch so warm? hier sind es grade mal 17 Grad, also sehr sehr angenehm

@all der Kleine ist noch genau da wo er Freitag auch war, im Bauch er will einfach nicht.
FA hat die Eipollösung heute nochmal gemacht und hofft nun das wir uns Mittwoch nicht wieder sehen werden. Muttermund ist 4-5cm offen und der Kleine mehr als feste im Becken. Es muss also nur noch losgehen


Zumindest klingen die Voraussetzungen schon mal super! Da kann es ja gar nicht mehr so lange dauern.
Tiffy3387
1074 Beiträge
18.09.2019 07:52
Zitat von Nadine886:

Zitat von Tiffy3387:

Ach ja was ich euch noch fragen wollte, wenn ich über den ET gehe muss ich das der KK und dem Arbeitgeber irgendwie melden? Die haben ja nur die Schrift. Bestätigt vom Arzt das der ET der 25.09. Ist
Oder reicht das nachher wenn die kleine da ist die Geburtsurkunde zu schicken?


Das reicht danach. Du bekommest ja nix extra, ebenso wie vorher nichts angezogen wird.

Mich macht die Hitze fertig. Ich habe zum ersten Mal den Sommer richtige Brandbläschen vom Einschneiden des Bündchen der Kompressionsstrümpfe. Schlafen klappt auch nicht recht weil ich nicht weiß wie ich den abwich legen soll. Mein Mann weckt mich ständig weil ich schnarche. Alles blöd gerade


Okay dann reicht das danach.

Hier kommen wir zum Glück nicht über 20 grad das ist aushaltbar. Aber schlafen geht zum glück bei mir bis auf das ich mich oft sehr oft drehen muss und durch die symphysen schmerzen natürlich jedes mal wach bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt