Septemberbabys 2019
08.11.2019 09:45
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Tiffy3387:
Huhu,
hier ist soweit auch alles okay...die u3 haben wir super überstanden bis auf das wir gerade mit einem windelpilz kämpfen das ist echt lästig aber zum Glück ist dieser noch nicht schmerzhaft für Mucki sonst wäre Sie nicht so ruhig...die Salbe vom Arzt hilft überhaupt nicht aber meine hebi hat mir eine Salbe mit gebracht diese nehmen wir seit Dienstag ich hoffen wir haben das bald überstanden![]()
Ansonsten sind wir mittlerweile bei 4460g also innerhalb von 4 Wochen hat sie 1 kg zugenommen![]()
Ja tagsüber schläft Mucki eigentlich gut alle 3-4 Stunden kommt sie zum trinken manchmal auch schon nach 2 Stunden und nachts kommt sie meistens 1x so zwischen 2-3 Uhr.. also auch sehr entspannt nur abends haben wir des öfteren das Problem, das sie nicht mehr in den Schlaf findet teilweise ist sie von 18 Uhr bis 22 oder 23 Uhr wach dementsprechend weint sie dolle weil sie nicht in den Schlaf findet....kennt das noch jemand? Weder stillen noch tragen oder kuscheln hilft.... ich weiß nicht ob das ein Schub ist?
Teilweise könnte ich echt mit seinen weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll oder ihr helfen kann![]()
Das ist recht typisch. Google mal abendliche Schreistunde oder ähnliches.
Die Zwerge verarbeiten den Tag. Sollte um die 6./7. Lebenswoche ca den Höhepunkt erreichen und um die 12./13. Woche langsam aufhören.
Durchhalten, kuscheln, und vom Tag erzählen lassen.![]()
Das ist bei uns momentan die Zeit, in der ich den großen vor den Fernseher setze, wenn ein Mann Spätschicht hat
Zum Glück beruhigt dich Motti im Tuch ca innerhalb von 30-45 Minuten und schläft ein, dann kann ich den großen bettfertig machen und schlafen legen...
Ach so..ja Mein Mann sagte auch schon das das bestimmt ein wachstumsschub ist oder ähnliches...denn gestern war sie wie ausgewechselt und hat viel geschlafen

Ansonsten haben wir zum Glück den windelpilz langsam im Griff und er heilt ab..habe jetzt die Windeln sehr locker angelegt viel gedreht mit infecto soir und mit kamillentee abgetupft ich glaube die Kombi hat geholfen

Ich kann mir vorstellen das es mit baby und Kleinkind manchmal echt stressig sein kann ich meine ab und an bin ich mit einem schon überfordert und dann zwei das kann ich mir manchmal schwierig vorstellen vor allem wenn der Mann dann auch noch in Schichten arbeitet

09.11.2019 12:25
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Tiffy3387:
Huhu,
hier ist soweit auch alles okay...die u3 haben wir super überstanden bis auf das wir gerade mit einem windelpilz kämpfen das ist echt lästig aber zum Glück ist dieser noch nicht schmerzhaft für Mucki sonst wäre Sie nicht so ruhig...die Salbe vom Arzt hilft überhaupt nicht aber meine hebi hat mir eine Salbe mit gebracht diese nehmen wir seit Dienstag ich hoffen wir haben das bald überstanden![]()
Ansonsten sind wir mittlerweile bei 4460g also innerhalb von 4 Wochen hat sie 1 kg zugenommen![]()
Ja tagsüber schläft Mucki eigentlich gut alle 3-4 Stunden kommt sie zum trinken manchmal auch schon nach 2 Stunden und nachts kommt sie meistens 1x so zwischen 2-3 Uhr.. also auch sehr entspannt nur abends haben wir des öfteren das Problem, das sie nicht mehr in den Schlaf findet teilweise ist sie von 18 Uhr bis 22 oder 23 Uhr wach dementsprechend weint sie dolle weil sie nicht in den Schlaf findet....kennt das noch jemand? Weder stillen noch tragen oder kuscheln hilft.... ich weiß nicht ob das ein Schub ist?
Teilweise könnte ich echt mit seinen weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll oder ihr helfen kann![]()
Das ist recht typisch. Google mal abendliche Schreistunde oder ähnliches.
Die Zwerge verarbeiten den Tag. Sollte um die 6./7. Lebenswoche ca den Höhepunkt erreichen und um die 12./13. Woche langsam aufhören.
Durchhalten, kuscheln, und vom Tag erzählen lassen.![]()
Das ist bei uns momentan die Zeit, in der ich den großen vor den Fernseher setze, wenn ein Mann Spätschicht hat
Zum Glück beruhigt dich Motti im Tuch ca innerhalb von 30-45 Minuten und schläft ein, dann kann ich den großen bettfertig machen und schlafen legen...
Ach so..ja Mein Mann sagte auch schon das das bestimmt ein wachstumsschub ist oder ähnliches...denn gestern war sie wie ausgewechselt und hat viel geschlafen![]()
Ansonsten haben wir zum Glück den windelpilz langsam im Griff und er heilt ab..habe jetzt die Windeln sehr locker angelegt viel gedreht mit infecto soir und mit kamillentee abgetupft ich glaube die Kombi hat geholfen![]()
Ich kann mir vorstellen das es mit baby und Kleinkind manchmal echt stressig sein kann ich meine ab und an bin ich mit einem schon überfordert und dann zwei das kann ich mir manchmal schwierig vorstellen vor allem wenn der Mann dann auch noch in Schichten arbeitet![]()
Stressig ja. Vor allem, weil mein Sohn derzeit null hört.

Gestern beim Turnen ist er davon gelaufen etc. Hab ihm gesagt, wenn er das nächsten Freitag wieder so macht, kann ich nicht mehr mit ihm gehen. Das ist zu gefährlich. Vor der Halle ist direkt ein Parkplatz und viel Verkehr. Da er das Turnen liebt, wird er es wohl nicht riskieren... Denke ich.. Werde eihn Freitag noch mal daran erinnern...
Ansonsten hilft hier einfach nur ein strikter Zeitplan, was essen, umziehen und schkafen gehen angeht. Dafür ist er dann um halb sechs/sechs wach.. Aber den Preis muss ich halt zahlen, dafür, dass es abends glatt läuft.

Heute Asbend sind meine Eltern da und wir gehen zum Martinsumzug. Das wird dann sehr viel später, als in der Woche. Mal gucken, wie das mit den Beiden klappt. Ohne meine Ma würde ich aber auch nicht gehen. Das ist ein großer Umzug, im Dunklen, mit Baby und Kleinkind... Nee, das wäre mir zu riskant. So versuchen wir es.
Besser als Kamillentee hilft noch Schwarztee bei Windelpilz und Wundheit.
Drei Beutel in eine Tasse heißes Wasser und gut ziehen lassen
Das mache ich beim Großen seit drei Jahren so plus Heilwolle und wir haben nur selten noch zusätzliche Creme benötigt. Wenn dann nehmen wir Multilind
10.11.2019 18:15
@Sabrina
Das mit euren Nachbarn ist ja echt nervig. Es gibt glaub ich kaum was schlimmeres wie wenn man solche Nachbarn hat.
Hoffe dass es sich bals in Wohlgefallen auflöst. Seid ihr ansonsten zufrieden mit der Wohnung? Oder möchtet ihr sowieso was Neues?
@Tiffy
Das mit dem Windelpilz ist ja unschön
. Ich kann dir da Eichenrindenextrakt seeehr ans Herz legen. Hat bei uns super geholfen, muss aber dazu sagen, dass wir das nur ganz leicht im Anfangsstadium hatten. Aber falls es nicht hilft schadet es nicht
Das mit dem Schlafen gehen ist bei uns auch immer so ein Thema. Jeden Tag derselbe Kampf. Mal mehr mal weniger
Wir haben uns das Buch "Oje ich wachse" zugelegt auf Rat unserer Schwägerin. Ist echt ganz gut und man kann die ganzen Quängeleien ein bisschen besser nachvollziehen
Abend hat sie dann gerne mal ihre quängeligen Phasen wo sie am liebsten durchgehend an die Brust sein möchte, was etwas mühsam ist. Aber dafür schläft sie in der Nacht mega brav, oftmals sogar 6-7 h durch. Wenn sie dann mal schläft
Das mit euren Nachbarn ist ja echt nervig. Es gibt glaub ich kaum was schlimmeres wie wenn man solche Nachbarn hat.
Hoffe dass es sich bals in Wohlgefallen auflöst. Seid ihr ansonsten zufrieden mit der Wohnung? Oder möchtet ihr sowieso was Neues?
@Tiffy
Das mit dem Windelpilz ist ja unschön

Das mit dem Schlafen gehen ist bei uns auch immer so ein Thema. Jeden Tag derselbe Kampf. Mal mehr mal weniger

Wir haben uns das Buch "Oje ich wachse" zugelegt auf Rat unserer Schwägerin. Ist echt ganz gut und man kann die ganzen Quängeleien ein bisschen besser nachvollziehen

Ansonsten lacht sie schon sehr viel und prabbelt vor sich hin, vor allem mit den Papa.. So lieb

Abend hat sie dann gerne mal ihre quängeligen Phasen wo sie am liebsten durchgehend an die Brust sein möchte, was etwas mühsam ist. Aber dafür schläft sie in der Nacht mega brav, oftmals sogar 6-7 h durch. Wenn sie dann mal schläft

13.11.2019 08:28
Guten Morgen Mädels...
@Murgel...okay Danke für den Tipp werde ich mir mal hinter die Ohren schreiben
ja diesen abendliche Kampf kenne ich nur zu gut...gestern hatten wir wieder so einen Abend wo sie nur auf den Arm sein wollte...sobald sie einschlief und ich sie "ablegen" wollte in ihren stubenwagen war das schreien groß
nach ca 3 Stunden Kampf ist sie dann bei Papa im Arm eingeschlafen sodass ich sie zur nachtmahlzeit regelrecht wecken musste damit sie nochmal was trinkt...
@Sabrina... ja das mit dem Schwarztee hatte ich mit der Kombi einer anderen Salbe probiert aber da gab es keine Besserung es kann aber auch sein, dass es an der Salbe lag....wegen der heilwolle war ich etwas vorsichtig denn ich habe auch gelesen, dass es sich bei anderen babys dadurch noch verschlimmert hat deswegen hatte ich diese nicht angewendet....
Ansonsten wächst und gedeiht sie eigentlich ganz gut...am Montag bin ich aus Sicherheitsgründen zum Kinderarzt gefahren, weil sie für mein empfinden viel gespuckt hat. Nach dem stillen kam meines Erachtens relativ viel raus...das wollte ich abklären lassen...naja der Kinderarzt gab mir sicherheitshalber eine Einweisung in die Kinderklinik mit falls es über Nacht schlimmer geworden wäre...Ansonsten sollte ich näabpumpen und nur 50ml geben und zusätzlich Tee...meine hebi meinte das solle och schön sein erlassen denn das ist der Anfang vom Ende mit stillen. Ich sollte so weiter machen und weniger geben dafür aber es mehr stillen.
Naja der Arzt meinte, sie könnte auch diesen refluxdefekt haben oder wie sich das schimpft...aber mittlerweile hat sich das wieder einigermaßen eingependelt sie spuckt nicht mehr so viel nur noch ab und an mal...meine hebi meinte auch, solange die Windeln saß sind regelmäßig kommt unten auch gut was an und die Windeln sind eigentlich immer mit pipi voll...
Das war ein Schreck naja zugenommen hat sie von letzter Woche mit 4360g zu dieser Woche mit 4700g (Mit windel) beim Kinderarzt.
Mal sehen wie der Tag heute wird denn dadurch das sie Gesten lange und viel wach war sage sie ja heute richtig viel schlafen
unsere Nächte sind auch relativ entspannt. Da ich sie zwischen 2w und 2e Uhr meistens nochmal Stille dann schläft sie bis u 2 oder 3 und kommt dann erst morgens gegen 6 uhr wieder...passt auch super da wir da eh aufstehen da mein Mann sich zur Arbeit fertig macht
Ja soweit von uns wie geht's euch?
@Murgel...okay Danke für den Tipp werde ich mir mal hinter die Ohren schreiben

@Sabrina... ja das mit dem Schwarztee hatte ich mit der Kombi einer anderen Salbe probiert aber da gab es keine Besserung es kann aber auch sein, dass es an der Salbe lag....wegen der heilwolle war ich etwas vorsichtig denn ich habe auch gelesen, dass es sich bei anderen babys dadurch noch verschlimmert hat deswegen hatte ich diese nicht angewendet....
Ansonsten wächst und gedeiht sie eigentlich ganz gut...am Montag bin ich aus Sicherheitsgründen zum Kinderarzt gefahren, weil sie für mein empfinden viel gespuckt hat. Nach dem stillen kam meines Erachtens relativ viel raus...das wollte ich abklären lassen...naja der Kinderarzt gab mir sicherheitshalber eine Einweisung in die Kinderklinik mit falls es über Nacht schlimmer geworden wäre...Ansonsten sollte ich näabpumpen und nur 50ml geben und zusätzlich Tee...meine hebi meinte das solle och schön sein erlassen denn das ist der Anfang vom Ende mit stillen. Ich sollte so weiter machen und weniger geben dafür aber es mehr stillen.
Naja der Arzt meinte, sie könnte auch diesen refluxdefekt haben oder wie sich das schimpft...aber mittlerweile hat sich das wieder einigermaßen eingependelt sie spuckt nicht mehr so viel nur noch ab und an mal...meine hebi meinte auch, solange die Windeln saß sind regelmäßig kommt unten auch gut was an und die Windeln sind eigentlich immer mit pipi voll...

Das war ein Schreck naja zugenommen hat sie von letzter Woche mit 4360g zu dieser Woche mit 4700g (Mit windel) beim Kinderarzt.
Mal sehen wie der Tag heute wird denn dadurch das sie Gesten lange und viel wach war sage sie ja heute richtig viel schlafen

14.11.2019 15:28
Motti hat heute die erste Impfung bekommen... Pneumokokken und Sechsfach. Arme Motti leidet heute ganz doll. Kommt kaum zur Ruhe, auch im Tuch nicht... Und ich leide mit ihr.
Gestern war die Hebamme das letzte Mal da... 5060 g Nettogewicht
Sie ist heute genau zehn Wochen alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Gestern war die Hebamme das letzte Mal da... 5060 g Nettogewicht

Sie ist heute genau zehn Wochen alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

15.11.2019 08:28
Zitat von 19Sabrina87:
Motti hat heute die erste Impfung bekommen... Pneumokokken und Sechsfach. Arme Motti leidet heute ganz doll. Kommt kaum zur Ruhe, auch im Tuch nicht... Und ich leide mit ihr.![]()
Gestern war die Hebamme das letzte Mal da... 5060 g Nettogewicht![]()
Sie ist heute genau zehn Wochen alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.![]()
Oh nein die arme Maus....Wir haben das noch vor uns und ich glaube Mucki und ich werden auch ganz dolle leiden

Ich hoffe deine kleine kam noch in fen schlaf und hag sich beruhigt?
Wir waren gestern bei der Hüftuntersuchung und die Linke Hüfte steht bei 57 Grad

Oder ich mach was falsch

15.11.2019 09:37
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von 19Sabrina87:
Motti hat heute die erste Impfung bekommen... Pneumokokken und Sechsfach. Arme Motti leidet heute ganz doll. Kommt kaum zur Ruhe, auch im Tuch nicht... Und ich leide mit ihr.![]()
Sie ist heute genau zehn Wochen alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.![]()
Oh nein die arme Maus....Wir haben das noch vor uns und ich glaube Mucki und ich werden auch ganz dolle leiden![]()
Ich hoffe deine kleine kam noch in fen schlaf und hag sich beruhigt?
Wir waren gestern bei der Hüftuntersuchung und die Linke Hüfte steht bei 57 GradMuss im Dezember wieder zur Kontrolle und er hat mir angeraten breit zu wickeln
Will mir mal Tips von meiner Hebi holen wenn die die Tage kommt wie ich das am besten mache....denn so wie er mir das gezeigt hat mit spucktuch und einer zweiten Windeln leiern ja die bodys aus
![]()
Oder ich mach was falsch![]()
Ja, sie hat dann, als der Große mit dem Papa auf den Spielplatz geflüchtet ist, doch noch recht lange im Tuch geschlafen und heute Nacht siebeneinhalb und dann noch mal drei Stunden. Heute Morgen hat sie wieder fröhlich gebrabbelt und mich angestrahlt. Aktuell schläft sie wieder im Tuch... Also scheinbar wieder alles wie üblich. Kein Fieber, kein nix. Ich bin zufrieden.
Mit breit Wickeln hab ich keine Ahnung. Unser Sohn brauchte es nicht. Mit der Motti hab ich erst am 26. den Termin... Unser Kinderarzt bekommt aktuell neue Geräte und hat uns ne Überweisung ausgestellt und ich habs in der ganzen Hektik verbaselt... Ja, also Termin noch ausstehend. Denke aber, dass wieder alles gut ist. Sie sitzt ja auch viel im Tuch und in der Trage und hat einen Kindersitz, der ebenfalls die Anhock-Spreiz-Haltung fördert.... Ich mache mir da gerade also weniger Sorgen.
Ich denke, die Hebamme zu kontaktieren ist ne gute Sache. Die haben ja meist echt gute Tipps.
16.11.2019 03:07
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen Mädels...
@Murgel...okay Danke für den Tipp werde ich mir mal hinter die Ohren schreibenja diesen abendliche Kampf kenne ich nur zu gut...gestern hatten wir wieder so einen Abend wo sie nur auf den Arm sein wollte...sobald sie einschlief und ich sie "ablegen" wollte in ihren stubenwagen war das schreien groß
nach ca 3 Stunden Kampf ist sie dann bei Papa im Arm eingeschlafen sodass ich sie zur nachtmahlzeit regelrecht wecken musste damit sie nochmal was trinkt...
Naja der Arzt meinte, sie könnte auch diesen refluxdefekt haben oder wie sich das schimpft...aber mittlerweile hat sich das wieder einigermaßen eingependelt sie spuckt nicht mehr so viel nur noch ab und an mal...meine hebi meinte auch, solange die Windeln saß sind regelmäßig kommt unten auch gut was an und die Windeln sind eigentlich immer mit pipi voll...![]()
Mal sehen wie der Tag heute wird denn dadurch das sie Gesten lange und viel wach war sage sie ja heute richtig viel schlafenunsere Nächte sind auch relativ entspannt. Da ich sie zwischen 2w und 2e Uhr meistens nochmal Stille dann schläft sie bis u 2 oder 3 und kommt dann erst morgens gegen 6 uhr wieder...passt auch super da wir da eh aufstehen da mein Mann sich zur Arbeit fertig macht
![]()
Das mit dem vermehrten spucken ist jetzt normal.Das haben viele Babys in dieser Entwicklungsphase.
Den Reflux haben sie von Anfang an und das ist auch nicht nur mal sondern immer.Manchmal Zweifel ich an den Kinderärzten.
16.11.2019 03:08
Zitat von 19Sabrina87:
7 Erreger für ein ungeübtes Immunsystem und so ein kleines Baby sind ja auch heftig.
16.11.2019 19:06
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von 19Sabrina87:
7 Erreger für ein ungeübtes Immunsystem und so ein kleines Baby sind ja auch heftig.
Das stimmt. Wir haben einfa h ganz ganz viel gekuschelt. Sie hat trotzdem nachts sieben Stunden am Stück geschlafen und war am nächsten Morgen gut gelaunt wie immer. Also, alles gut überstanden.

17.11.2019 14:16
Hallo, melde mich auch noch mal
Es war so viel zu lesen und davon hab ich mir nur die Hälfte merken können.
Kann nur sagen mannomann... wo sind die letzten 2 Monate hin!?
Zu uns Lennard macht sich gut, mampft wie ein Scheunendrescher und entwickelt sich prächtig.
Schlafen tut er auch mittlerweile schon super, die erste Runde abends schläft er so im Schnitt 6-7 Stunden dann wird gut gegessen und dann nochmal so 3 Stunden. Wenn ich es jetzt schaffe dass er den ersten Abschnitt so schläft dass es sich mit unserem Schlaf gut überschneidet hab ich nix mehr auszusetzen (ja ich weiß! Ist jammern auf ganz hohem Niveau
)
Das einzige was mir was Sorgen macht, ist der leicht schräge Kopf. Der KiA hat empfohlen zu tragen. Nun hab ich mir mal n Tuch bestellt, aber keinen Plan davon
die hebi kommt auch schon seit langem nicht mehr... vllt habt ihr Tipps oder gute Internetseite wo man sich schlau machen kann?!?? Außerdem kommt jetzt noch so ein Kissen an, was den Kopf „rund“ machen soll. Ich bin mal gespannt-bei der Großen war das alles nicht nötig. Und lagere ihn auch oft von daher echt blöd gelaufen-aber er liebt die linke Seite und tut auch alles um irgendwie dahin zu gucken
So das reicht erst von uns..
Ps.: ja mit der Impfung hab ich auch erst mal blöd geguckt-7 Impfstoffe-die armen Mäuse. Unserer hat es aber mit leicht sub-Fibriler Temperatur gut überstanden. Zum Glück geht das meist auch nach nem Tag gut vorbei.

Zu uns Lennard macht sich gut, mampft wie ein Scheunendrescher und entwickelt sich prächtig.
Schlafen tut er auch mittlerweile schon super, die erste Runde abends schläft er so im Schnitt 6-7 Stunden dann wird gut gegessen und dann nochmal so 3 Stunden. Wenn ich es jetzt schaffe dass er den ersten Abschnitt so schläft dass es sich mit unserem Schlaf gut überschneidet hab ich nix mehr auszusetzen (ja ich weiß! Ist jammern auf ganz hohem Niveau

Das einzige was mir was Sorgen macht, ist der leicht schräge Kopf. Der KiA hat empfohlen zu tragen. Nun hab ich mir mal n Tuch bestellt, aber keinen Plan davon

Ps.: ja mit der Impfung hab ich auch erst mal blöd geguckt-7 Impfstoffe-die armen Mäuse. Unserer hat es aber mit leicht sub-Fibriler Temperatur gut überstanden. Zum Glück geht das meist auch nach nem Tag gut vorbei.
17.11.2019 14:34
Zitat von Ananas:
Hallo, melde mich auch noch mal![]()
Schlafen tut er auch mittlerweile schon super, die erste Runde abends schläft er so im Schnitt 6-7 Stunden dann wird gut gegessen und dann nochmal so 3 Stunden. Wenn ich es jetzt schaffe dass er den ersten Abschnitt so schläft dass es sich mit unserem Schlaf gut überschneidet hab ich nix mehr auszusetzen (ja ich weiß! Ist jammern auf ganz hohem Niveau)
Das einzige was mir was Sorgen macht, ist der leicht schräge Kopf. Der KiA hat empfohlen zu tragen. Nun hab ich mir mal n Tuch bestellt, aber keinen Plan davondie hebi kommt auch schon seit langem nicht mehr... vllt habt ihr Tipps oder gute Internetseite wo man sich schlau machen kann?!?? Außerdem kommt jetzt noch so ein Kissen an, was den Kopf „rund“ machen soll. Ich bin mal gespannt-bei der Großen war das alles nicht nötig. Und lagere ihn auch oft von daher echt blöd gelaufen-aber er liebt die linke Seite und tut auch alles um irgendwie dahin zu gucken
![]()
Mach auf jeden Fall eine Trageberatung!
Nicht jede Trage/ jedes Tuch ist für jeden und jedes Alter geeignet. Ausserdem gibt es viele Tipps und Tricks.
18.11.2019 08:08
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Ananas:
Schlafen tut er auch mittlerweile schon super, die erste Runde abends schläft er so im Schnitt 6-7 Stunden dann wird gut gegessen und dann nochmal so 3 Stunden. Wenn ich es jetzt schaffe dass er den ersten Abschnitt so schläft dass es sich mit unserem Schlaf gut überschneidet hab ich nix mehr auszusetzen (ja ich weiß! Ist jammern auf ganz hohem Niveau)
Das einzige was mir was Sorgen macht, ist der leicht schräge Kopf. Der KiA hat empfohlen zu tragen. Nun hab ich mir mal n Tuch bestellt, aber keinen Plan davondie hebi kommt auch schon seit langem nicht mehr... vllt habt ihr Tipps oder gute Internetseite wo man sich schlau machen kann?!?? Außerdem kommt jetzt noch so ein Kissen an, was den Kopf „rund“ machen soll. Ich bin mal gespannt-bei der Großen war das alles nicht nötig. Und lagere ihn auch oft von daher echt blöd gelaufen-aber er liebt die linke Seite und tut auch alles um irgendwie dahin zu gucken
![]()
Nicht jede Trage/ jedes Tuch ist für jeden und jedes Alter geeignet. Ausserdem gibt es viele Tipps und Tricks.
Ja werd mich heut mal dazu schlau machen was es bei uns in der Gegend gibt.
Werd auch gleich noch beim osteopathen anrufen-ist schon sehr auffällig mit dem nach links gucken. (Ist auch gestern bekannten schon aufgefallen) muss da was machen... vllt ist es ja schon mit einer Behandlung geschehen.
19.11.2019 10:23
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen Mädels...
@Murgel...okay Danke für den Tipp werde ich mir mal hinter die Ohren schreibenja diesen abendliche Kampf kenne ich nur zu gut...gestern hatten wir wieder so einen Abend wo sie nur auf den Arm sein wollte...sobald sie einschlief und ich sie "ablegen" wollte in ihren stubenwagen war das schreien groß
Naja der Arzt meinte, sie könnte auch diesen refluxdefekt haben oder wie sich das schimpft...aber mittlerweile hat sich das wieder einigermaßen eingependelt sie spuckt nicht mehr so viel nur noch ab und an mal...meine hebi meinte auch, solange die Windeln saß sind regelmäßig kommt unten auch gut was an und die Windeln sind eigentlich immer mit pipi voll...![]()
Mal sehen wie der Tag heute wird denn dadurch das sie Gesten lange und viel wach war sage sie ja heute richtig viel schlafenunsere Nächte sind auch relativ entspannt. Da ich sie zwischen 2w und 2e Uhr meistens nochmal Stille dann schläft sie bis u 2 oder 3 und kommt dann erst morgens gegen 6 uhr wieder...passt auch super da wir da eh aufstehen da mein Mann sich zur Arbeit fertig macht
![]()
Das mit dem vermehrten spucken ist jetzt normal.Das haben viele Babys in dieser Entwicklungsphase.
Den Reflux haben sie von Anfang an und das ist auch nicht nur mal sondern immer.Manchmal Zweifel ich an den Kinderärzten.
Ja habe mich mittlerweile damit abgefunden läuft halt meine Waschmaschine mehr

Vor allem der Arzt ist eigentlich vom alten Eisen

Aber danke für deine Antwort denn das beruhigt mich

19.11.2019 13:29
Zitat von Ananas:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Ananas:
![]()
Ja werd mich heut mal dazu schlau machen was es bei uns in der Gegend gibt.
Werd auch gleich noch beim osteopathen anrufen-ist schon sehr auffällig mit dem nach links gucken. (Ist auch gestern bekannten schon aufgefallen) muss da was machen... vllt ist es ja schon mit einer Behandlung geschehen.
Ich schleich mich auch mal wieder rein, ich komm tagsüber zu nix

Osteopathie kann ich nur empfehlen, unser hat sich immer überstreckt und links war seine bevorzugte Blickrichtung. Nach drei Terminen ist jetzt alles wieder normal

@Impfung haben wir hier auch schon hinter uns, hat er gut vertragen nur viel geschlafen danach.
Gestern hat mein Rückbildungskurs angefangen, macht ihr auch einen?
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt