Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Rebi2512
122 Beiträge
09.01.2019 16:19
Zitat von bananacookie:

Ein sehr schönes Bild, Kruemelchenw

Liebe Rebi, danke für die gedrückten Daumen. Leider kann ich kein US-Bildchen zeigen. Ich sag's mal so: es ist noch alles offen. Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen, aber kein Embryo. Rein rechnerisch müsste man etwas mehr sehen laut Frauenärztin. Aber da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe (meist so zwischen 34-39 Tage, aber auch mal zwischen 29 und 53) könnte das trotzdem hinhauen. In zwei Wochen, am 23. soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Bis dahin heißt es: positiv denken!
ah du weißt nicht,wann dein ES war??? Wenn dein ES später war und es eigentlich ein langer Zyklus gewesen wäre... Dann passt das doch! Solange keine Blutung kommt, ist das schon Mal sehr gut!!!
Rebi2512
122 Beiträge
09.01.2019 16:21
Zitat von MissMika:

Ich habe es schon viel zu vielen mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Meine Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, einer Tante und deren Kindern und einer Freundin. Es darf also nichrs schief gehen . Aber ich hab ein gutes Gefühl

Langsam ist mir auch schon richtig übel und muss regelmässig etwas essen damit es geht

Beim Essen schau ich nicht so genau, finde es zu übertrieben. Kaufe aber vorallem bei Fleisch gute Qualität und regional ein.

Meinen ersten FA Termin han ich erst am 7. Februar in der 11. Ssw
ach, dann bin ich nicht die einzigste die das so macht um Übelkeit vorzubeugen.? Seit Stunden ist mir übel und ich esse.. dachte,das sei verrückt haha
Wow,hast du so lange die Geduld?
Kruemelchenw
2017 Beiträge
09.01.2019 16:24
Zitat von Rebi2512:

Zitat von MissMika:

Ich habe es schon viel zu vielen mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Meine Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, einer Tante und deren Kindern und einer Freundin. Es darf also nichrs schief gehen . Aber ich hab ein gutes Gefühl

Langsam ist mir auch schon richtig übel und muss regelmässig etwas essen damit es geht

Beim Essen schau ich nicht so genau, finde es zu übertrieben. Kaufe aber vorallem bei Fleisch gute Qualität und regional ein.

ach, dann bin ich nicht die einzigste die das so macht um Übelkeit vorzubeugen.? Seit Stunden ist mir übel und ich esse.. dachte,das sei verrückt haha

Die Geduld hätte ich niemals bis zur 11 ssw
Kruemelchenw
2017 Beiträge
09.01.2019 16:26
Zitat von bananacookie:

Liebe Rebi, danke für die gedrückten Daumen. Leider kann ich kein US-Bildchen zeigen. Ich sag's mal so: es ist noch alles offen. Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen, aber kein Embryo. Rein rechnerisch müsste man etwas mehr sehen laut Frauenärztin. Aber da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe (meist so zwischen 34-39 Tage, aber auch mal zwischen 29 und 53) könnte das trotzdem hinhauen. In zwei Wochen, am 23. soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Bis dahin heißt es: positiv denken!

Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen das alles gut ist.
Haben sie Blut auch abgenommen wegen dem Hcg Wert?
Rebi2512
122 Beiträge
09.01.2019 16:32
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Rebi2512:

Zitat von MissMika:

Die Geduld hätte ich niemals bis zur 11 ssw
Ich auch nicht. würde auch selbst schallen, wenn ich könnte
MissMika
77 Beiträge
09.01.2019 16:34
Zitat von Rebi2512:

Zitat von MissMika:

Ja echt schlimm, muss immer etwas zwischen den Zähnen haben. Um so schlimmer ist, dass ich mir über die Festtage noch 1-2kg angefressen hab. (da war mir aber noch nicht übel)

Bei meinem Sohn war ich in der 7. Ssw beim FA und da hat der gemeint, dass das Herz viel zu langsam schlägt und dass es dann wahrscheinlich die nächstem Tage zum Abord kommt. 2 Wochen später beim Ultraschall war alles gut, man hat es so früh einfach noch nicht richtig gesehen. Auf sowas kann ich bestens verzichten und warte lieber etwas länger und hab dann ein schönes Bild, auf dem ich dann auch mehr als nur ein Punkt erkenne.

Ich kann die ss auch noch gar nicht richtig fassen, villeicht auch weil ich noch kein Bild hab.
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.01.2019 16:45
Zitat von bananacookie:

Naja, in der Anfangszeit ist ja schon ein Tag entscheidend, was und wieviel man sieht...
Denke auf jeden Fall positiv.
Beim nächsten Termin sieht man dann bestimmt Baby und Herzschlag.
Rebi2512
122 Beiträge
09.01.2019 16:49
Zitat von MissMika:

Zitat von Rebi2512:

Zitat von MissMika:

Ja echt schlimm, muss immer etwas zwischen den Zähnen haben. Um so schlimmer ist, dass ich mir über die Festtage noch 1-2kg angefressen hab. (da war mir aber noch nicht übel)

Bei meinem Sohn war ich in der 7. Ssw beim FA und da hat der gemeint, dass das Herz viel zu langsam schlägt und dass es dann wahrscheinlich die nächstem Tage zum Abord kommt. 2 Wochen später beim Ultraschall war alles gut, man hat es so früh einfach noch nicht richtig gesehen. Auf sowas kann ich bestens verzichten und warte lieber etwas länger und hab dann ein schönes Bild, auf dem ich dann auch mehr als nur ein Punkt erkenne.

Ich kann die ss auch noch gar nicht richtig fassen, villeicht auch weil ich noch kein Bild hab.
Sowas oder! Ich bin das gar nicht gewohnt, dauernd essen zu müssen vor allem weil ich angst habe, dass es mir hoch kommt. Ist für mich etwas ganz schlimmes.

Davon habe ich schon ein paar mal gelesen, dass es schon anderen so ging. Richtig arg sorgen gemacht und dann hat sich alles zum positiven entwickelt.
bananacookie
50 Beiträge
09.01.2019 20:14
@Rebi: Nee, weiß ich tatsächlich nicht genau... Habe zwar ne App, aber durch meine unterschiedlichen Zyklen liegt die wahrscheinlich nicht auf den Tag genau richtig Und Ovus/Tempi messen hatte ich in den letzten Monaten eher spärlich benutzt Der Zyklus davor war aber auc 44 Tage lang, deshalb versuch ich das postiv zu sehen...

@Kruemlchenw: Danke fürs Daumendrücken. Nee Blut abgenommen wurde keins. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass in den letzten beiden Schwangerschaften HCG bestimmt wurde. Allerdings hatte ich da beim ersten Termin auch schon ein pochendes Herz gesehen

@Sabrina: Dankeschön, ich hoffe auch, dass ich nur ein paar Tage zu früh da war

Danke für eure lieben Worte, fühlt euch herzlichst von mir gedrückt. Die Frauenärztin schien auch nicht ganz unzuversichtlich. Sie meinte zwar nach dem Ultraschall, dass sie mir noch keine Gewissheit geben kann, ob die Schwangerschaft intakt ist und dass sie mir "noch keine riesengroßen Hoffnungen machen möchte." Aber dann wiederum meinte sie im Anschluss: "Da kommen Sie in zwei Wochen wieder und dann schau ich mal nach dem Mäuschen." Und zu meiner Tochter (sie und mein Mann waren dabei) sagte sie bei der Verabschiedung: "Dann bist du bald nicht mehr allein. Da musst du dann dein Spielzeug teilen." Also, we'll wait and see. Letztenendes hab ich das nicht in der Hand und so kann ich nur abwarten und beten.

Mal ne ganz andere Frage an euch: lasst ihr euch das Geschlecht sagen? Und wenn ja, sagt ihr es weiter? Bei meiner Tochter wollten wir es geheim halten- und sind zumindest bei unserer engeren Familie und den besten Freunden gescheitert. Mal sehen, wie wir es diesmal machen.
Rebi2512
122 Beiträge
09.01.2019 20:26
Zitat von bananacookie:

@Rebi: Nee, weiß ich tatsächlich nicht genau... Habe zwar ne App, aber durch meine unterschiedlichen Zyklen liegt die wahrscheinlich nicht auf den Tag genau richtig Und Ovus/Tempi messen hatte ich in den letzten Monaten eher spärlich benutzt Der Zyklus davor war aber auc 44 Tage lang, deshalb versuch ich das postiv zu sehen...

@Kruemlchenw: Danke fürs Daumendrücken. Nee Blut abgenommen wurde keins. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass in den letzten beiden Schwangerschaften HCG bestimmt wurde. Allerdings hatte ich da beim ersten Termin auch schon ein pochendes Herz gesehen

Danke für eure lieben Worte, fühlt euch herzlichst von mir gedrückt. Die Frauenärztin schien auch nicht ganz unzuversichtlich. Sie meinte zwar nach dem Ultraschall, dass sie mir noch keine Gewissheit geben kann, ob die Schwangerschaft intakt ist und dass sie mir "noch keine riesengroßen Hoffnungen machen möchte." Aber dann wiederum meinte sie im Anschluss: "Da kommen Sie in zwei Wochen wieder und dann schau ich mal nach dem Mäuschen." Und zu meiner Tochter (sie und mein Mann waren dabei) sagte sie bei der Verabschiedung: "Dann bist du bald nicht mehr allein. Da musst du dann dein Spielzeug teilen." Also, we'll wait and see. Letztenendes hab ich das nicht in der Hand und so kann ich nur abwarten und beten.

Mal ne ganz andere Frage an euch: lasst ihr euch das Geschlecht sagen? Und wenn ja, sagt ihr es weiter? Bei meiner Tochter wollten wir es geheim halten- und sind zumindest bei unserer engeren Familie und den besten Freunden gescheitert. Mal sehen, wie wir es diesmal machen.
Wenn du beruhigter bist, dann gehe einfach früher. Manchmal durchkreuzt man eben diese Terminplaner beim Arzt

Ich denke, Geschlecht verraten wir.... Namen aber nicht Zumindest ist so der Plan^^
09.01.2019 21:07
Zitat von bananacookie:

Ich denie alles ist gut und drück ganz doll die Daumen
Ich würde mich diesmal gern Überraschen lassen
09.01.2019 21:07
Mädels es fühlt sich soooo nach Mens an,jeder Toilettengang ist der Horror
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.01.2019 21:10
Wir lassen uns das Geschlecht wieder sagen. Ich finde ein Üei zwar spannend... Aber nee, das halten meine Nerven nicht aus. Bei meinem Sohn haben wir das Geschlecht eigentl nicht geheim gehalten... Aber den Namen nicht an die große Glocke gehangen. Wir wollten nicht, dass er uns mies geredet wird...
Meine Schwiegereltern waren von dem Namen am Anfang gar nicht begeistert... Sie haben nichts gesagt, aber man hat es rausgehört.. Das hat uns an "Negativfeedback" gereicht.
So werden wir es wohl auch bei Nummer zwei halten... Freunde und Familie ja - der Rest aus dem reellen Leben nein.
Finia20
708 Beiträge
09.01.2019 21:18
@rommy-34 ist hier genauso

Zum Geschlecht-> das möchten wir definitiv wissen und werden es wahrscheinlich dann auch verraten, aber der Name bleibt bis zur Geburt geheim und wird auch der Oma und der restlichen Familie nicht verraten
LeaLustig
415 Beiträge
09.01.2019 21:37
@ Essen gegen Übelkeit : nur so hab ich die erste Schwangerschaft überlebt permanent gegessen. Hatte letzten Endes über 20 Kilo mehr am Ende. Die waren 6 Monate nach Geburt aber auch wieder runter.

@ Geschlecht : wollen wir wissen und sagen wir allen, die es wissen wollen. Der Name wird aber absolut niemandem verraten. Nicht mal meiner besten Freundin. Das ist unser kleines Geheimnis. Und wir wollen uns den Namen nicht vermiesen lassen. Durch das Setzen vor vollendete Tatsachen traut sich dann eh keiner, was dagegen zu sagen. Haben wir beim großen schon so gemacht und werden es wieder so machen.

@bananacookie ich drücke weiter die Daumen!

@rommy hoffe deine Mens kommt nicht! Positiv bleiben

Ich hab heute so übles Unterleibsziehen und wirkliches Stechen gehabt, dass ich dachte ich hab nen Abgang. Als würden Drölfhundert Nadeln gleichzeitig zustechen. Aber halt nur vereinzelt und nicht permanent. Und beim Niesen auch, noch schlimmer. Manno.

Morgen entscheidet sich, ob ich ins Geburtshaus kann oder nicht. Ich hab so so so Panik. Und ich hab auch Schiss, dass es vielleicht die falsche Entscheidung ist. Aber in das Krankenhaus, in der die Beleghebamme arbeitet, der ich zugewiesen wurde, wollte ich eigentlich auf keinen Fall. Und sonst sind schon alle (!) Beleghebammen voll.
Hier ist das so so so verrückt. Ich mein, ich hab Freitag den ersten Arzttermin überhaupt und schon muss ich um ne Hebamme bangen. So absurd.

Wie siehts bei euch aus? Alle schon ne Hebamme am Start?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt