Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
15.02.2014 11:22
Ihr habt es gut!!!
Aber im Mai hab ich es dann hoffentlich auch geschafft.

Und Little, ich finde Lit.recherche auch total nervig. Aber ich habe hier wenigstens eine große Uni-Bibo in der Nähe, die einen großen Bestand an Papers hat bzw. man per Fernleihe fast alles bekommt.
Organisierst du deine Quellen alle online oder wie machst du das?
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2014 11:30
Das hast du toll geschrieben, Samira. Hat durchaus einen Platz öffentlich verdient.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2014 11:38
Zitat von EarlyBird:

Ihr habt es gut!!!
Aber im Mai hab ich es dann hoffentlich auch geschafft.

Und Little, ich finde Lit.recherche auch total nervig. Aber ich habe hier wenigstens eine große Uni-Bibo in der Nähe, die einen großen Bestand an Papers hat bzw. man per Fernleihe fast alles bekommt.
Organisierst du deine Quellen alle online oder wie machst du das?

Die Recherche ist das nervigste an der ganzen Arbeit, zusammen mit der korrekten Quellenangabe... da sitz ich schon seit 3 Tagen dran jetzt.
Ja, die Uni ist ja quasi darauf ausgelegt. Ich kann mich in die Bibliothek einloggen, in die Bücher gucken und bei bedarf auch bestellen (dann kommen die zu mir, in Papierform ) ...über cit*vi geht die Literatursuche auch ganz gut, aber es zieht sich halt hin, kennst du ja bestimmt, und das nervt grade tierisch weil ich immer abends sehen will, was ich geschafft hab.
Aduja
28754 Beiträge
15.02.2014 12:45
Zitat von LIttleOne13:

Das hast du toll geschrieben, Samira. Hat durchaus einen Platz öffentlich verdient.
Find ich auch!
Britta
25259 Beiträge
15.02.2014 14:58
Da ich im Moment schon fast nimmer zum lesen komme, werde ich mich mal in meine Thread verkrümeln
was hier sicherlich einige freuen wird
15.02.2014 15:04
Zitat von Britta:

Da ich im Moment schon fast nimmer zum lesen komme, werde ich mich mal in meine Thread verkrümeln
was hier sicherlich einige freuen wird


Glaub ich nicht
Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Ich war ja auch anfangs kaum zum lesen/schreiben gekommen.

~

Kann mir mal einer erklären wie es ein Baby schafft, seine Strumpfhose durchzunagen

Ja Samira, stimmt RoMed
Wobei Aibling da wesentlich den besseren Ruf hat.

Gut ein 2. ist sowieso erstmal nicht im Raum stehend. Ich mag auch erstmal wieder ab September in meine Arbeit und wie und was alles kommt wird sich zeigen

Denke auch das Sophia alles mitbekommt was sie braucht. Wenn ich sehe wie sie Fortschritte macht, Gesund ist, uns anstrahlt, quatscht und einfach so viele Knaller bringt den Tag über, hach, ich kann mir GOTTSEIDANK, garnichtmehr Vorstellen (wollen) wie ich anfangs gedacht habe.
Alles nicht zu packen, die Liebe etc.
Alles Geschichte, zum Glück.

Wir Geniesen das Elternsein total. Ihre Entwicklungen und sie ist wirklich ein so liebes tolles Mäusekind <3
Samira2012
3899 Beiträge
15.02.2014 15:18

Zitat von Britta:

Da ich im Moment schon fast nimmer zum lesen komme, werde ich mich mal in meine Thread verkrümeln
was hier sicherlich einige freuen wird


Ich wäre sehr traurig, wenn du hier nicht mehr schreiben würdest....

LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2014 18:59
Zitat von Britta:

Da ich im Moment schon fast nimmer zum lesen komme, werde ich mich mal in meine Thread verkrümeln
was hier sicherlich einige freuen wird

Jawoll! Raus mit dir!

...das hättest du wohl gerne. Nix gibts, mit gehangen, mitgefangen.
Hiiiiiiiieeeeeergeblieben!!
Cathriny
1901 Beiträge
16.02.2014 06:37
Zitat von LIttleOne13:

Das hast du toll geschrieben, Samira. Hat durchaus einen Platz öffentlich verdient.


Das finde ich auch!
EarlyBird
4961 Beiträge
16.02.2014 19:54
Nanu, hier ist es ja still !

@Britta: Schließe mich Little an !

@Little: Das ist ja praktisch, dass du online Zugang hast. Das hätte ich auch gerne....ich muss ständig in die Bibo fahren und dann ist vieles Präsenz und ich muss einen Haufen Zeugs kopieren *nerv*.

@us: So, wie haben heute Pastinake ausprobiert, nachdem Vince sich nur mit Grummelgesicht mehrmals am Zucchinibrei versucht hat. Er hat zwar gegessen, aber eben mit wenig Begeisterung. Also wollten wir rausfinden, ob er Brei an sich noch doof findet oder einfach Zucchini. Und siehe da, Pastinake kam ganz gut an ! Nach einer Weile hat er den Mund weit aufgemacht und sich immer dem Löffel entgegen gebeugt. Und Schlucken klappt sehr gut....gab eigentlich gar kein Gekleckere. Ganz toll findet er übrigens seine Wassertasse...da steckt er gleich seine Händchen entgegen und führt sie zum Mund....und dass, obwohl er doch beim Flasche geben immer geheult hat. Verstehe das mal einer .
Und, der kleine Mann kam heute doch tatsächlich mal in Bauchlage vorwärts . Die Technik ist allerdings noch mehr als witzig: er reckt den Po weit nach oben und stemmt sich kräftig mit den Beinen ab (sieht irgendwie aus wie in einem Comic ), aber Arme und Kopf kleben am Boden...der Kopf schleift sozusagen auf der Unterlage . Naja, aber immerhin...es ging vorwärts. Mensch, das geht mir eigentlich echt etwas zu schnell.
Aduja
28754 Beiträge
16.02.2014 20:01
Carolyn dreht sich auf dem Bauch immer um die eigene Achse.
Puschi
3805 Beiträge
16.02.2014 20:37
Zitat von Aduja:

Carolyn dreht sich auf dem Bauch immer um die eigene Achse.



Das macht Mayla auch. Aber vom Rücken auf den Bauch und zurück klappt noch immer nicht.
Samira2012
3899 Beiträge
16.02.2014 20:54
Kann ich ja auch mal angeben, meine fängt das Lachen an
16.02.2014 21:04
Und meine hat den Dreh raus wie man auf dem Rücken liegend vorwärts kommt. Ins Hohlkreuz und Schuuuub, Hohlkreuz, Schub... Hohlkreuz und meckern, weil irgendwann tatzt ja der Kopf wo gegen

Wir hatten übers WE die Schwiegereltern da. Louisa und Andreas hatten keine Chance was alleine zu spielen oder zu laufen. Oma hing ihnen richtig am Rockzipfel! Louisa hatte daheim keinen Bodenkontakt, der Große konnte im Wildpark keinen Schritt ohne Omas Hand machen

Als die dann am Nachmittag wieder in Richtung Heimat aufgebrochen sind, haben die beiden Zwerge erst mal eine satte Runde geschlafen und anschließend miteinander im Lego gebuddelt! Ohne Oma, Mama oder Papa! Und sich dabei in einer mir unbekannten Sprache angegurrt und gelacht um sich anschließend gegenseitig die Steine aus der Hand zu mopsen...

Jaa genau so hatten wir uns das im Vorfeld vorgestellt
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.02.2014 21:46
Ava liegt immer noch aufn Rücken wie n dicker Käfer. Das höchste der Gefühle ist mal ein auf die Seite drehen aufm Wickeltisch, aber nur, um sich schnellstmöglich die Strumpfhose in den Mund zu befördern. Warum auch drehen? Mama macht das ja. ^^
Naja, ich seh es mal so rum: wenn sie weiter aufm Rücken liegt, ist sie irgendwann so fett ..äh, rund, dass sie von allein rum rollt. Hab sie Freitag beim KiA auf die Waage gelegt: 7750g mit Klamotten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt