Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
14.02.2014 10:18
@Mode: Meine Daumen sind auch fest gedrückt für dein Vorhaben! Ich kann überhaupt nicht einschätzen, in wieweit es möglich ist, die Laktation wieder anzuregen, aber ich fände es ganz toll, wenn du Bescheid geben könntest, was die Stillberatung dazu sagt.

@Stillen: Wenn ich das von euch so lese, dann bin ich echt dankbar, dass bei uns das alles reibungslos verlief und verläuft. Nach der Geburt hieß es ja auch gleich, dass ich eventuell zufüttern muss, weil Vince ja nur 2550 g wog. Aber zum Glück hat er gleich prima getrunken und wir genießen das Stillen bis heute total.

@Tragen: Wir tragen gerne, aber der KiWa kommt nun auch öfters zum Einsatz. Er mag ihn inzwischen wohl auch sehr gerne und manchmal finde ich den auch einfach praktischer. Länger Tragen tut allmählich schon meinem Rücken weh....und auf dem Rücken tragen habe ich noch nicht ausprobiert. Mir fehlt da gerade auch wegen der DA etwas die Zeit zum Üben und Ausprobieren. Hier gibt es übrigens echt viele Tragemamis und-papis....Dresden ist aber auch echt voll mit jungen, eher alternativen, Eltern.

@me: Ich habe positives Feedback von meiner Betreuerin zu meiner DA bekommen . Puh, ich bin echt erleichtert....hatte etwas Bammel.
Sonst ist alles prima...die Nacht war sogar mal ganz ok. Er kam nur alle 2-3 Stunden und hat bis halb sieben ohne große Pause geschlafen. Ist doch schon mal was .

14.02.2014 12:46
Ab und an krusch ich den Buggy schon auch noch raus, meist dann wenn ich etwas mehr Einkaufe wie heute, weil sonst ist das zu schwer zum tragen & besser wenn ich das am Buggy reinhängen kann

Sophia hat gestern etwas schwer in den Schlaf gefunden aber schlief dann ca. 21 - 8 Uhr heute durch. Ich bin aufgewacht weil sie am erzählen war.
Da lag sie total entspannt auf dem Bauch, guckt mich an und strahlt.
Sie wurde also nichtmal mit Hunger wach

Mäusekind überrascht mich jeden Tag
jaje
3203 Beiträge
14.02.2014 17:21
Zitat von Puschi:

Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

Zitat von jaje:

...




hmm..hab es ja noch nicht offiziell gemacht!
Naja, wir haben spontan entscheiden wieder zu hibbeln Aber das es fruchtet bezweifel ich..Ich stille so häufig, das ich glaube, das es garnicht erst zu einem ES kommt.
Nunja, einfach mal abwarten und gucken was kommt oder auch nicht


Oh sehr mutig jetzt schon wieder zu hibbeln. Ich drücke die Däumchen ganz fest. Darf man fragen warum ihr euch so einen geringen Altersabstand wünscht?


Wir denken uns nichts dabei, der Wunsch ist einfach da
jaje
3203 Beiträge
14.02.2014 17:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

Zitat von jaje:

...




hmm..hab es ja noch nicht offiziell gemacht!
Naja, wir haben spontan entscheiden wieder zu hibbeln Aber das es fruchtet bezweifel ich..Ich stille so häufig, das ich glaube, das es garnicht erst zu einem ES kommt.
Nunja, einfach mal abwarten und gucken was kommt oder auch nicht

Yeah, cool!
Wir wollen in 2-4 Monaten loslegen, mal sehen wies dann passt.


Toll!!!

Meine Angst ist nur, das Tom sich abstillt, wenn ich s werden sollte
jaje
3203 Beiträge
14.02.2014 17:24
Zitat von Tralala_Glamour:

oooooh können wir etwa einen neuen thread eröffnen ????????????
"Die Septemberlies 2013 hibbeln wieder"


Für mich alleine nicht! Ich warte noch auf Little, dann sind wir zu zweit
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.02.2014 17:35
Zitat von jaje:

Zitat von Tralala_Glamour:

oooooh können wir etwa einen neuen thread eröffnen ????????????
"Die Septemberlies 2013 hibbeln wieder"


Für mich alleine nicht! Ich warte noch auf Little, dann sind wir zu zweit
na das wär doch mal was so nen thread Aber ich bin da definitiv nicht bei
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.02.2014 17:38
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von jaje:

Zitat von Tralala_Glamour:

oooooh können wir etwa einen neuen thread eröffnen ????????????
"Die Septemberlies 2013 hibbeln wieder"


Für mich alleine nicht! Ich warte noch auf Little, dann sind wir zu zweit
na das wär doch mal was so nen thread Aber ich bin da definitiv nicht bei

aber zum daumen drücken sind wir dabei !!!!!!!!!!!!!!!!
14.02.2014 18:57
Wir sind zwar auch fertig aber Daumen drücke ich auch
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.02.2014 18:58
Zitat von jaje:

Zitat von Tralala_Glamour:

oooooh können wir etwa einen neuen thread eröffnen ????????????
"Die Septemberlies 2013 hibbeln wieder"


Für mich alleine nicht! Ich warte noch auf Little, dann sind wir zu zweit

Yeah! Machen wir dann!
jaje
3203 Beiträge
14.02.2014 19:27
Supi
14.02.2014 20:15
Daumen sind auch gedrückt.

Ein zweites hätte ich schon gerne, jetzt wo ich alles überstanden habe, aber meine bessere Hälfte spielt erstmal nicht mit.

Platz Geld ist auch ein Thema mit 2 Knöpfen und dann wäre da noch sowieso erstmal mein vorrangiges Vorhaben von Gewicht weg -> Haut OP's und dann sollte man eh 2 Jahre warten, da es schon krasse Nähte sind.

Weis garnicht ob danach überhaupt zwecks der Nähte da in der Leiste (Koplett) eine spontane Entbindung ginge, auch nach 2 Jahre abheilung.
14.02.2014 20:34
Es war schon ne tolle Zeit zwischen Kind 1 und 2 Wenn's Schnipp schnapp mal erfolgreich erledigt ist, brauchen wir uns wenigstens nimmer mit dem Thema rumärgern. Dieses blöde Gefummel & Kontrolliererei geht mir echt aufn Nerv!

Gesund schwanger sein war ne tolle Zeit. Ich vermisse es ja auch. Aber wir sind mit 2 gesunden Kindern gesegnet, es ist gut wie es jetzt ist Unser nächstes Ziel ist dann ein Eigenheim irgendwann nach der Elternzeit und vor Schulstart. Das wird uns sicher genauso Nerven, Zeit, Geduld und Geld Kosten
Samira2012
3899 Beiträge
14.02.2014 20:53
Zitat von Modecat:

Daumen sind auch gedrückt.

Ein zweites hätte ich schon gerne, jetzt wo ich alles überstanden habe, aber meine bessere Hälfte spielt erstmal nicht mit.

Platz Geld ist auch ein Thema mit 2 Knöpfen und dann wäre da noch sowieso erstmal mein vorrangiges Vorhaben von Gewicht weg -> Haut OP's und dann sollte man eh 2 Jahre warten, da es schon krasse Nähte sind.

Weis garnicht ob danach überhaupt zwecks der Nähte da in der Leiste (Koplett) eine spontane Entbindung ginge, auch nach 2 Jahre abheilung.


Eigentlich müsste das gehen, ich hatte einen Leistenbruch, beim Aufmachen haben sie gesehen, dass meine komplette Bauchdecke durch war. Ich habe wirklich ziemlich lange Narben davon getragen. Und dann hatte ich die Spontanen Entbindungen, danach den ersten ks und danach haben sie sogar nochmal probiert einzuleiten, also ich denke , das ist kein Problem, Hautnarben reißen ja wenn schon in der Schwangerschaft und nicht unter der Geburt, das ist bei der Gebärmutter eventuell der Fall, aber auch hier Rupturen sind sehr selten, auch wenn ich mehrfach betroffen war.

Aber ich würde fast sagen, das ist aber nur so wie ich es machen würde und ich mein das nicht böse oder irgendwie, ich würde versuchen abzunehmen, dann das Kind dann wieder abnehmen und dann würde ich erst die Hautstraffung machen.

Ich weiß ja nicht wie dein Bindegewebe so ist, aber es wäre ja schon schade, wenn alles wieder schön gerade gemacht wurde und du dann nach der Schwangerschaft, die Haut wegen der Dehnung irgendwo hängen hast... Ich denke , das würde ich mir sehr gut vor einem so großen Eingriff überlegen, so ein body lift ist ja echt nicht ohne...

Das ist meine persönliche Meinung, was du schlußendlich machst und wie du es machst, bleibt natürlich Dir überlassen und ist dann auch gut und richtig so...
14.02.2014 21:04
Ja, das ist schon nachvollziehbar. Das problem was ich nur in der Schwangerschaft hatte war meine Fettschürze.
Das hat mir es echt nicht leicht gemacht, so ab der 26. woche dachte ich bei jedem Schritt mir reisst sie weg.
Das ganze trotz meinem Gurt :/
Samira2012
3899 Beiträge
14.02.2014 21:08
Zitat von Modecat:

Ja, das ist schon nachvollziehbar. Das problem was ich nur in der Schwangerschaft hatte war meine Fettschürze.
Das hat mir es echt nicht leicht gemacht, so ab der 26. woche dachte ich bei jedem Schritt mir reisst sie weg.
Das ganze trotz meinem Gurt :/


Und wenn man die Op zweiteilt, du lässt dir nur die Schürze entfernen und machst das Body lift später...

Ich denke einfach es wäre super schade.

Ich schreib das hier jetzt mal so offen.

Ich bin 178 etwa groß, hatte zur Entbindung bei meinem ersten Kind 51 Kg, ich hab nach der Entbindung einen dermaßen ängenden Bauch gehabt, das war überhaupt nicht schön, im laufe der Jahre wurde das besser, aber es hat ewig gedauert und wurde dann durch Speck aufgefüllt

Ich überlege jetzt, wenn ich mich in deine Situation versetze und dann denke , frisch operiert, ist ja auch ein langer Kampf sowas und dann hinterher teilweise für die Katz, so meinte ich das.

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine, möchte dich auch zu gar nichts überreden , sondern einfach nur versuchen, dass du an alles denkst.

Also nicht böse sein....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt