Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
13.02.2014 22:03
Gott sei dank ist sie ein echt zufriedenes Mäusekind und strahlt und lacht ganz viel.
Mir zeigt das eigentlich auch immer das ich das beste aus der Situation gemacht habe. Eben schnell Hilfe gesucht und mir ein Netzwerk aufgebaut.

Fühle mich schon etwas Stolz das gepackt zu haben. Und wenn das Thema Stillen nun vom Tisch ist, hab ich dafür mein Tragen. Dafür isses nie zu spät. Ok, fast nie
13.02.2014 22:04
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Ich kann das schon erklären warum das mit der Depression nicht ging.

Weil mir die Ärzte da immer abgeraten haben. Weil ja hier Antidepressiva und das ginge nicht. Dann hab ich gesagt, Sertralin kann man auch nehmen & stillen, weil das sogar in der SS genommen werden darf.

Und dann ja, nein, ja nein, ich unsicher wieder. Das ging ständig so hin & her. Das problem war bei mir & Sophia dann ja auch, das ich die nähe nicht haben konnte.
Das war quasi der zwiespalt.

Ich schäme mich das ich so drauf war und es tut schon weh, wie abweisend ich meinem Baby gegenüber war. Irgendwie kommt auch dann das Gefühl auf, ich muss das unbedingt nachholen. Hol sie gaaaanz oft zum kuscheln und gottlob ist sie eine verschmuste Maus

In der Hinsicht hab ich den Ärzten dann vertraut.
Meine Hebi fand die Idee zwar auch gut, aber auch sie hat dann in Verbindung der medikation abgeraten.

Jetzt sind es ja quasi nur noch 2 Wochen dann bin ich weg von dem AD und würd's einfach gerne ernsthaft versuchen.

Wenn es so garnicht klappen möchte, dann kann ich zumindest sagen, ich habe diesen Weg versucht.
Ja, mit der 1er stimmt schon, aber sie futtert zum Glück nicht mehr so viel. SInd bei 150 ml 4-5 Std und Mittags eben 150-190 gramm ca. Mahlzeit.

Es muss nichtmal das Vollstillen sein. Was wohl eh nicht klappen wird, wenn man so nie stillen konnte am Anfang, aber das Gefühl das beste ihr zu geben und die nähe zu haben wäre schon schön.

Aber ich wart jetzt erstmal ab, was von LLL zurückkommt. Kann halt ne Woche dauern laut Website.
sei mir bitte nicht böse aber ich finde das einfach "dumm und naiv" . Hast du dir schon mal überlegt was deine Maus sagt wenn erstmal nix raus kommt denn Milch kommt ja nicht mal eben so, ich denke eher du würdest die damit ganz schön stressen. 5 Monate ist echt schon ne lange zeit

Dennoch wünsche ich dir Erfolg dabei und hoffe du wirst nicht wieder in eine Depression zurückfallen weil es nicht geht. Denn das kann nämlich auch passieren, da hatten wir auf der Gyn Ward auch schon den ein oder anderen Patienten.


Also Yogi naiv ist ja ok aber Mode dumm zu nennen nur weil sie diesen Wunsch hat geht nun doch etwas weit. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass das gut funktionieren kann und ich als ebenfalls Flaschenmami würde es nun auch nicht mehr wollen. Ich hätte aber auch gerne gestillt.
ich habe das auch extra in "" gesetzt


Tut mir leid, das hatte ich völlig übersehen
Wieder lieb ja ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.02.2014 22:05
Mode , ich hab es extra in "" gesetzt denn ich meinte das vorhaben, dumm bis du sicher nicht . Dennoch sehe ich das ganze eben aus den Augen einer Krankenschwester und nicht anders. Ich hab Leute gesehen die daran zu Grunde gingen und eine 2. schwerere Depri bekommen haben und genau DAS meinte ich denn du bist nun mal anfällig dafür.
Aduja
28754 Beiträge
13.02.2014 22:06
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Aduja:

Ich komm mir inzwischen schon ganz seltsam vor, wenn ich Carolyn doch mal im Kinderwagen schiebe.

hihi hier genauso
auch für moritz ist es seltsam im wagen zu liegen. mittlerweile ist es so, das er anfängt zu weinen, wenn er im wagen liegt.

Wir haben jetzt auf den Buggy umgerüstet, da kann sie mehr sehen. Und wenn die Oma morgens aufpassen muss, gehen die zwei (mit hund drei ) immer mit dem KiWa los.
Da schläft sie dann bei ein.
Den Buggyaufsatz von unserem KiWa kann man zum Glück in Liegeposition bringen und in beide Richtungen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.02.2014 22:07
Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

...


Also Yogi naiv ist ja ok aber Mode dumm zu nennen nur weil sie diesen Wunsch hat geht nun doch etwas weit. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass das gut funktionieren kann und ich als ebenfalls Flaschenmami würde es nun auch nicht mehr wollen. Ich hätte aber auch gerne gestillt.
ich habe das auch extra in "" gesetzt


Tut mir leid, das hatte ich völlig übersehen
Wieder lieb ja ?
japp wie gesagt ich denke es kann evtl. dann nach hinten los gehen wenn es nicht klappt. Habs hat schon zu oft gesehen denn die Idee später zu stillen haben wirklich viele Frauen und ich muss ehrlich sagen ich haette das nie gedacht das es so viele sind
13.02.2014 22:08
Zitat von Yogi_Baer:

Mode , ich hab es extra in "" gesetzt denn ich meinte das vorhaben, dumm bis du sicher nicht . Dennoch sehe ich das ganze eben aus den Augen einer Krankenschwester und nicht anders. Ich hab Leute gesehen die daran zu Grunde gingen und eine 2. schwerere Depri bekommen haben und genau DAS meinte ich denn du bist nun mal anfällig dafür.


Ja leider
Ich nehm mir das schon zu Herzen was ihr darüber schreibt. Das hab ich auch in der Mail betont, das ich eine PPD hatte und das ich nicht da wieder reinrutschen möchte.

Tut mir echt leid, auf die Setzzeichen hab ich absolut nicht geachtet.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.02.2014 22:10
Zitat von Aduja:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Aduja:

Ich komm mir inzwischen schon ganz seltsam vor, wenn ich Carolyn doch mal im Kinderwagen schiebe.

hihi hier genauso
auch für moritz ist es seltsam im wagen zu liegen. mittlerweile ist es so, das er anfängt zu weinen, wenn er im wagen liegt.

Wir haben jetzt auf den Buggy umgerüstet, da kann sie mehr sehen. Und wenn die Oma morgens aufpassen muss, gehen die zwei (mit hund drei ) immer mit dem KiWa los.
Da schläft sie dann bei ein.
Den Buggyaufsatz von unserem KiWa kann man zum Glück in Liegeposition bringen und in beide Richtungen.

umrüsten mussten wir auch schon
morgen werde ich umgerüstet werde morgen mal schauen, wie er es findet auf dem rücken getragen zu werden..... der kleine brummer ist nämlich bissel schwer so vor dem bauch
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.02.2014 22:12
Zitat von Modecat:

Gott sei dank ist sie ein echt zufriedenes Mäusekind und strahlt und lacht ganz viel.
Mir zeigt das eigentlich auch immer das ich das beste aus der Situation gemacht habe. Eben schnell Hilfe gesucht und mir ein Netzwerk aufgebaut.

Fühle mich schon etwas Stolz das gepackt zu haben . Und wenn das Thema Stillen nun vom Tisch ist, hab ich dafür mein Tragen. Dafür isses nie zu spät. Ok, fast nie

Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.02.2014 22:14
Zitat von Modecat:

Gott sei dank ist sie ein echt zufriedenes Mäusekind und strahlt und lacht ganz viel.
Mir zeigt das eigentlich auch immer das ich das beste aus der Situation gemacht habe. Eben schnell Hilfe gesucht und mir ein Netzwerk aufgebaut.

Fühle mich schon etwas Stolz das gepackt zu haben. Und wenn das Thema Stillen nun vom Tisch ist, hab ich dafür mein Tragen. Dafür isses nie zu spät. Ok, fast nie
ich hab weder gestillt noch getragen bei Finn, hatte mir aber geschworen bei Jakob zu tragen, ich hab das 5 Wochen versucht aber dann ging das leider nicht mehr, mein Rücken mach nicht mit , egal wie man das Tuch bindet etc. Letzten Endes sagte der Orthopäde ich solls lassen. Naja ich habs aber versucht.

Ist echt super das du deine Depression in griff bekommen hast
13.02.2014 22:15
Achja, ne witzige Situation hatte ich heute auch mit der Mei Tai im Rewe.

Da war ein sehr älterer Herr. Bestimmt schon 80 stolze Jahre.
Dann stand er ja und hatte ein dermaßen breites Grinsen, der konnte garnicht aufhören zu gucken und sagte dann, "wunderschön, so mögen's die kleinen gell?".

Ja, ich war schon etwas größer danach Überhaupt wirste da angeguckt.

Allerdings ist es auch sehr seeeehr Interessant, wie Damen gucken wenn sie ihren KiWa oder Buggy schieben und meinen Moppelkäfer da drin sehen.
Zwischen "kurz vorm Kopf schütteln" bis zu etwas neidigem/traurigen Blick ist alles dabei.

Ich verstehe irgendwo nicht, wie man das nicht gut heissen kann.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.02.2014 22:21
Zitat von Modecat:

Achja, ne witzige Situation hatte ich heute auch mit der Mei Tai im Rewe.

Da war ein sehr älterer Herr. Bestimmt schon 80 stolze Jahre.
Dann stand er ja und hatte ein dermaßen breites Grinsen, der konnte garnicht aufhören zu gucken und sagte dann, "wunderschön, so mögen's die kleinen gell?".

Ja, ich war schon etwas größer danach Überhaupt wirste da angeguckt.

Allerdings ist es auch sehr seeeehr Interessant, wie Damen gucken wenn sie ihren KiWa oder Buggy schieben und meinen Moppelkäfer da drin sehen.
Zwischen "kurz vorm Kopf schütteln" bis zu etwas neidigem/traurigen Blick ist alles dabei.

Ich verstehe irgendwo nicht, wie man das nicht gut heissen kann.


Ich verstehe es auch nicht.
Ich wohne hier in einem etwas grösserem Dorf (Stadt kann man das hier nicht nennen), hier gibt es echt viele Tragemamas. Da ist Tragen schon normal.
Aber in Frankfurt/ Main, da wirst du blöd angeschaut und bekommst gesagt "Das arme Kind" Dachte in der Großstadt ist man moderner
13.02.2014 22:23
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Modecat:

Achja, ne witzige Situation hatte ich heute auch mit der Mei Tai im Rewe.

Da war ein sehr älterer Herr. Bestimmt schon 80 stolze Jahre.
Dann stand er ja und hatte ein dermaßen breites Grinsen, der konnte garnicht aufhören zu gucken und sagte dann, "wunderschön, so mögen's die kleinen gell?".

Ja, ich war schon etwas größer danach Überhaupt wirste da angeguckt.

Allerdings ist es auch sehr seeeehr Interessant, wie Damen gucken wenn sie ihren KiWa oder Buggy schieben und meinen Moppelkäfer da drin sehen.
Zwischen "kurz vorm Kopf schütteln" bis zu etwas neidigem/traurigen Blick ist alles dabei.

Ich verstehe irgendwo nicht, wie man das nicht gut heissen kann.


Ich verstehe es auch nicht.
Ich wohne hier in einem etwas grösserem Dorf (Stadt kann man das hier nicht nennen), hier gibt es echt viele Tragemamas. Da ist Tragen schon normal.
Aber in Frankfurt/ Main, da wirst du blöd angeschaut und bekommst gesagt "Das arme Kind" Dachte in der Großstadt ist man moderner

Ja ne, das isses ja. Wobei ich sagen muss, für Rosenheim, wo also wirklich fast Großstadt sagen musst, auch sehr viele Tragemama's sind.
Hab sogar schon 3x Papa's gesehen. Wobei die meist mit nem Björn rumgerannt sind, und die sollen ja alles andere als toll sein..

Da is Kolbermoor irgendwie für kleiner - extremer. Gbt viele Mama's hier, aber eine die träg, hab ich bisher nur echt eine einzige gesehen und die hatte ne sooo tolle Fräulein Hübsch *.*
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2014 22:51
@ Stillen: ich bin echt froh, dass es so gut läuft und dass wir einen verhältnismäßig unproblematischen Stillstart hatten. Muss auch sagen, wär ich nicht so n Wissensjunkie ( ) dann wär das nicht so gelaufen, weil ich im Kh nur auf mich selbst angewiesen war und keine wirkliche Hilfe hatte.

@ Tragen: Ich bin hier irgendwie die einzige Tragemama. Sehe nur immer mal welche mit Kinderwagen, die schauen mich schräg an...
Dafür werd ich oft von älteren Leuten angesprochen. So like, oh, da ists aber schön, so nah bei der Mama, oder, na du kannst aber gut gucken von hier.
Und Ava ist, wenn ich sie trage, sowas von selbstbewusst... die strahlt jeden an, der mit ihr redet, plappert, hält Händchen usw. Total süß.

Meinen Kiwa hab ich umgebaut, in der Schale lag sie 3 oder 4 mal drin, das probier ich nicht mehr aus. Ich hoffe, wir benutzen ihn mal, wenn sie sitzen kann.
Bin aber auch voll die Tragemama, das ist zwar anstrengend aber ich fühl mich viel sicherer, wenn sie direkt bei mir ist. ^^

Redbabyization
10961 Beiträge
13.02.2014 23:25
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Modecat:

Gott sei dank ist sie ein echt zufriedenes Mäusekind und strahlt und lacht ganz viel.
Mir zeigt das eigentlich auch immer das ich das beste aus der Situation gemacht habe. Eben schnell Hilfe gesucht und mir ein Netzwerk aufgebaut.

Fühle mich schon etwas Stolz das gepackt zu haben . Und wenn das Thema Stillen nun vom Tisch ist, hab ich dafür mein Tragen. Dafür isses nie zu spät. Ok, fast nie




kannst auch stolz sein mode
Aduja
28754 Beiträge
14.02.2014 08:14
@ Tralala: Ich trag schon länger auf dem Rücken, aber bisher nur im Haus. Weil ich mit der Tragejacke erstmal ein bisschen Hilfe zum Üben brauche.

@ Mode: Ja, die Blicke sind echt göttlich.

@ Little: Ja, klar, auf Mamas Arm kann Carolyn auch besonders gut mit anderen Leuten flirten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt