Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
16.02.2014 22:40
Lenny dreht sich jetzt vom Bauch auf den Rücken, vom Rücken auf den Bauch kommt er nicht so ganz rum, da is ganz am Schluß der untenliegende Arm immer noch ein bißchen im Weg. Wenn er aufm Bauch liegt und gut drauf ist (kommt nicht so oft vor) robbt er auch vorwärts wie ne Raupe, aufm Rücken dreht er sich im Kreis und schiebt sich auch mit den Füßen weiter (nennt man das dann auch robben???) Ausserdem hab ich heute nen Zahn entdeckt! Ohne Fieber, Durchfall, mehr Sabbern als sonst oder rote Backen, einfach da die kleinen Zacken. Der linke untere Schneidezahn isses. Hätte jetzt aber nicht wirklich sein müssen, das macht ihn nur noch älter wie er schon ist, ich will das nicht, kann mal jemand die Zeit anhalten?
Das mit dem Zähnchen hat er von seinem großen Bruder, Ben hatte auch kurz vor der Taufe plötzlich die beiden unteren Schneidezähnchen.

Wir haben heute die Kuchen für die Taufe zusammengeschrieben, es wird eine Regenbogentorte, ne Philadelphiatorte (Weintrauben), ne Käse-Sahne-Torte (macht die Patin), nen Amerikanischen Schokoladenkuchen mit Espresso , ne Raffaellotorte (hab ich noch nie gemacht), nen Kirsch-Schmand-Blechkuchen und Muffins (Blaubeer, Erdbeer, Banane, Apfel) geben. Dadurch dass der Opa an dem Tag auch seinen 60. Geburtstag feiert ist sehr viel Verwandtschaft hier und die kommen dann eben auch zur Taufe, also brauchen wir auch viel Kuchen. Ich hoff nur dass ich das schaffe die alle zu backen!

LIttleOne13
26290 Beiträge
16.02.2014 22:41
Boah! Ich komm rüber... na warte... KUUUUUUUUCHEN!
palule
10755 Beiträge
16.02.2014 23:01
Zitat von LIttleOne13:

Boah! Ich komm rüber... na warte... KUUUUUUUUCHEN!

Backen helfen? Gerne! Aber erst in der ersten Aprilwoche, nur so manche werden wir vorher vielleicht mal probebacken
Du kannst mir aber bei den Fondantschuhen helfen die ich machen will.
17.02.2014 00:37
Little

Rollmops oder wie?
Aber ich hab auch so ein Jabba the Baby Foto von Sophia xD

(links is Männe mit 4 1/2 Monate ^^)

Cathriny
1901 Beiträge
17.02.2014 06:43
Guten Morgen ihr Lieben

oh Nina - ich komme auch - erst beim Kuchen backen helfen aber natürlich auch zum verkosten!!!!

Mode - die Ähnlichkeit ist ja der Wahnsinn. Ich glaub ich muss auch mal Bilder vergleichen

@Vorwärts kommen - Moritz bewegt sich auf dem Bauch liegend keinen cm. Er strampelt zwar wie wild mit den Beinen aber mehr ist nicht. Auf dem Rücken liegend dreht er sich wie ein Uhrzeiger. Muss immer aufpassen, dass er sich nicht unterm Spielebogen verkeilt.

@Gewicht - seit paar Tagen haben wir die 6 Kilo Marke geknackt. Aber Moritz macht irgendwie mehr in die Länge als in die Breite. Die NEUEN, bisher vielleicht 4x getragenen 62 Bodys von H&M sind schon wieder zu klein

@Early - was für ne Wassertasse habt ihr denn? Schön, dass ihm Pastinake besser geschmeckt hat. Hier ist immer noch kein Brei in Sicht. Hätte ich niemals gedacht, das ich wirklich so lange voll stillen kann. Ich glaub das wurmt die Schwiemu auch etwas, weil sie ja so Moritz nicht mal für länger haben kann (was mir aber zur Zeit noch echt recht ist).

@Wusel - jaaaa, wenn die Omas da sind dann werden die Enkel betütelt und geknuddelt und dürfen nicht mal ne Minute allein sein (obwohl man als Mama ja immer hört, dass man sein Baby ja verwöhnt wenn man es hochnimmt weil es weint - bei Oma heißt es dann aber immer - ohhhh du darfst doch bei mir nicht weinen, du kennst mich wohl gar nicht mehr..... und dann wird Baby die ganze Zeit getragen )

Hmmm, was gibt´s sonst noch?

Yogi - ich hoffe die Taufe war schön!

Achja - Pekip war super. Nette Mädels, nette Kursleiterin und Moritz hat es auch gefallen.

Hochstuhl haben wir jetzt auch den Peg Perego Pappa Dinner

So, jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee. Wünsche euch nen schönen Tag. Werde mich gleich mal wieder an meine Nähmaschine setzen so lange meine Männer noch schlafen.
Genki
2423 Beiträge
17.02.2014 08:45
Hallo, ich schreib auch mal wieder!

Bin zur Zeit mit Juna wieder bei meinen Eltern. Die Hinfahrt war sehr entspannt. 2x mussten wir wegen einer vollen Windel anhalten, aber das war nicht schlimm. Kind war ansonsten ganz brav und ist sogar 2x eingeschlafen

Und heute Nacht kam sie im 2-Stunden-Rhythmus. Unfassbar, aber das ist für mich tatsächlich ein Grund zur Freude. Sonst waren wir bei 1-1,5h... Am Tag schläft sie auch miserabel und schafft es kaum noch, ohne Brust einzuschlafen.

Der Opa ist ihr zur Zeit nicht geheuer. Eigentlich ist sie tagsüber recht ruhig, aber wenn sie dann beim Opa auf dem Arm ist, geht das Gequietsche los
EarlyBird
4961 Beiträge
17.02.2014 09:24
@Samira: Oh, wie schön ! Das erste Lächeln ist wirklich etwas besonderes!

@Little: Erzählt Ava denn viel? Während Vincent das Drehen geübt hat, war er ziemlich 'stumm'. Hat also kaum mit der Stimme was gemacht. Jetzt wo das Drehen klappt, ist er nun auch wieder viel lauter. Ich habe mal gehört, dass sich das Motorische und das Sprachliche meist getrennt entwickelt, also phasenweise. Vielleicht ist Ava gerade in der sprachlichen Phase ? Hast du deine Quellenangabe noch gefunden?

@Palule: Lenny ist ja aber auch ein fleißiger ! Und wow, ein Zähnchen! Aber toll, dass es ganz ohne Fieber etc. geklappt hat! Hier sind keine Zähnchen weit und breit.
Und ich helfe gerne beim Backen und essen !

@Mode: Wahnsinns-Ähnlichkeit!

@Cathriny: Die Tasse ist so eine ganz normale für Babys....mit zwei Griffen und ml-Anzeige. Hm, weiß gar nicht mehr wo die her ist...die lag schon lange in der Kiste rum. Da braucht ihr wohl auch schon bald die 68er was? Die Größe passt Vince gerade richtig gut...aber er wiegt im Gegensatz schon über 7 kg. Und ja die lieben SchwieMu's....meine ist auch seeeehr happy, dass es nun Brei gibt .

@Genki: Toll, 2 h! Ich kann echt nachvollziehen, dass du dich darüber freust! Viel Spaß noch bei deinen Eltern!

@us: Unfassbar...meine Nachteule hat gestern von um sieben bis Mitternacht geschlafen ! Und danach kam er erst um halb vier wieder und dann nochmal um viertel sechs. Aufgestanden sind wir um halb acht. Was für ein Traum!!! Nur dreimal gestillt! Mein Freund hat es natürlich gleich auf die Pastinake geschoben ....die war übrigens vorhin eindeutig in der Windel wiederzufinden .

Achja, Vincent wird heute 6 Monate alt !
Samira2012
3899 Beiträge
17.02.2014 09:27
Ja, ist es wirklich und ich glaube sie macht es immer bewusster, muss mich zwar zum Volldepp machen , damit sie lacht, aber das ist echt sehr süß.

Und greifen probiert sie , noch nicht gezielt, aber das kann sie ja auch nicht, aber wenn sie es in den Händen hat, geht es wirklich gut....
17.02.2014 14:39
Zitat von Puschi:

Danke. Dann schau ich mal bei den Kirchenangeboten.

ja mach das viel erfolg...
17.02.2014 14:46
Zitat von Yogi_Baer:

Auch wenn ich in letzter zeit wenig schreibe bin ich anwesend und lese mit.

Mode , ich weiß nicht wieso du immer wieder schreibst das du wegen der Depression nicht stillen konntest, natürlich wäre das gegangen, es gibt so viele Frauen die dennoch gestillt haben. Hab das schon oft genug im KH erlebt.
Ich denke es wäre sicher nicht so eine gute Idee jetzt damit noch anzufangen denn sie bekommt bei dir ja schon die 1ser Nahrung. Damit hattest du angefangen weil sie dir bei Pre zu oft kam und du meintest sie würde nicht satt werden. Stillkinder kommen noch öfter, auch nachts.
lch glaube ich dir, das dir da irgendwie was fehlt, aber ich finde da kann man sich auch reinsteigern vom Kopf her.
Aber schön schon mal das deine Ärztin zufrieden ist mit Sophia.

Puschi wenn sich die Milch nach dem 6. Monat erst ändert wieso sollte man dann nach dem 5. Monat anfangen mit beikost ? da versteh ich gerade die logik nicht , würde doch nach dem 6. dann auch reichen

Tralala , schön das Moritz sich gedreht hat

Conny , super das es auch Joel in der Krabbelgruppe gefallen hat.


ja vor allem kommt er da anscheinend bissi runter und sieht das man auch ohne Toben spielen kann. Das hat mich echt riesig glücklich gemacht. Weil er die Woche vorher die kinder im Sport mit den Bällen beschossen hat, da hatte ich erst schon bedenken das er da auch die Kinder mit Sachen bewerfen könnte.
17.02.2014 14:57
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Modecat:

Achja, ne witzige Situation hatte ich heute auch mit der Mei Tai im Rewe.

Da war ein sehr älterer Herr. Bestimmt schon 80 stolze Jahre.
Dann stand er ja und hatte ein dermaßen breites Grinsen, der konnte garnicht aufhören zu gucken und sagte dann, "wunderschön, so mögen's die kleinen gell?".

Ja, ich war schon etwas größer danach Überhaupt wirste da angeguckt.

Allerdings ist es auch sehr seeeehr Interessant, wie Damen gucken wenn sie ihren KiWa oder Buggy schieben und meinen Moppelkäfer da drin sehen.
Zwischen "kurz vorm Kopf schütteln" bis zu etwas neidigem/traurigen Blick ist alles dabei.

Ich verstehe irgendwo nicht, wie man das nicht gut heissen kann.


Ich verstehe es auch nicht.
Ich wohne hier in einem etwas grösserem Dorf (Stadt kann man das hier nicht nennen), hier gibt es echt viele Tragemamas. Da ist Tragen schon normal.
Aber in Frankfurt/ Main, da wirst du blöd angeschaut und bekommst gesagt "Das arme Kind" Dachte in der Großstadt ist man moderner

Bei uns im Dorf/ ein Stadtteil ist es Bund gemischt also so wie ich Im Wagen und ab und an mal Tragen. habe hier noch nie eine gesehen die immer Trägt. Aber hier schaut keiner doof wenn man Trägt oder eben den Wagen hat Letztens sind wir alle von der Krabbelgruppe mit Kinderwagen raus 4 Mamas mit Wagen das sah vielleicht lustig aus.
17.02.2014 17:01
Ohhhh die Nacht war ganz arg. Püppi war ganz unruhig am schlafen und jede Stunde am brüllen.

Das war seit laaaangem die erste Nacht wo ich ihr tatsächlich 2 Pullen gegeben habe.

Aber dafür haben wir uns dann heut Nachmittag feine 3 Std aufs Ohr gehauen. *.*
Puschi
3805 Beiträge
17.02.2014 17:49
Zitat von LIttleOne13:

Ava liegt immer noch aufn Rücken wie n dicker Käfer. Das höchste der Gefühle ist mal ein auf die Seite drehen aufm Wickeltisch, aber nur, um sich schnellstmöglich die Strumpfhose in den Mund zu befördern. Warum auch drehen? Mama macht das ja. ^^
Naja, ich seh es mal so rum: wenn sie weiter aufm Rücken liegt, ist sie irgendwann so fett ..äh, rund, dass sie von allein rum rollt. Hab sie Freitag beim KiA auf die Waage gelegt: 7750g mit Klamotten!


Hier genauso. Außer das sie heute beim Arzt 7500 g hatte.
Puschi
3805 Beiträge
17.02.2014 18:12
@Genki: Ich kann dich so gut verstehen und bewundere dich das du die Nächte immer so durchstehst. Viele hätten sicherlich schon abgestillt und auch mal ihren Mann eine Nacht machen lassen. Zwei Stunden ist ein toller Erfolg! Und es wird auch noch besser werden. Mayla kam auch bis vor ein paar Tagen immer alle drei Stunden - pünktlich! Seit etwa drei bis vier Nächten ist es auch mal etwas länger. Mich freut das auch sooooo sehr. Vor allem weil sie keinen Mittagsschlaf macht. Ich kann mich nicht tagsüber hinlegen. Machst du das manchmal oder macht Juna auch keinen Mittagsschlaf?

@Samira: Toll, das erste lächeln! Das ist wirklich sooo schön, oder?

@Early: Ich drücke die Daumen das auch eure Nächte nun weiterhin besser werden. Nur dreimal stillen ist ja auch schon sehr toll. Herzlichen Glückwunsch zum 6 monatigen! Wahnsinn, ein halbes Jahr.

Wir waren Samstag das erste Mal beim Babyschwimmen und Mayla hat es sehr gut gefallen. Ich hatte ja etwas bedenken das sie plötzlich die letzten beiden Male beim Baden zu Hause geweint hatte. Aber sie fand es wirklicht toll. Hat nicht geweint und beim Begrüßungskreis gleich einer kleinen Lilly ihre Hand in den Mund gestopft. Ich stand am Beckenrand und habe Fotos gemacht und der Papa war mit ihr im Wasser. Erwähnenswert: 7 Väter - 3 Mütter!

Joa ansonsten wie oben schon geschrieben sind die Nächte im Moment für unsere Verhältnisse himmlisch. Sie kam letzte Nacht z. B. nur um 23 Uhr und 2.30 Uhr und hat bis halb 8 geschlafen.
Sonntag war die Nacht allerdings um 6.15 Uhr zu Ende. Das war nicht so toll. Sie muss noch lernen was Sonntage sind.
Aduja
28754 Beiträge
17.02.2014 20:13
@ palule: Jammi!

@ Katrin: Schön, dass das Pekip gut war.

@ Genki: Ein längerer Rhythmus ist immer Grund zur Freude.

@ Early: Glückwunsch zum halbjährigen!

@ Samira: Für die kleinen Zuckerschnuten macht man sich doch gerne zum Affen.

@ Puschi: Das klingt ja auch gut bei euch!

Nur bei Mode ist es wohl gerade schlechter.

Ich bin wahnsinnig müde. Ich habe sechs Schulstunden mit anstrengenden Schülern hinter mir, dann kam mein Mann mit Carolyn zu Stillen und dann hatten wir drei Stunden Konferenz.
Und Carolyn hat in der Zwischenzeit nichts aus der Flasche getrunken. Mein Kind wartet lieber bis ich wieder da bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt