Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.07.2019 07:35
Jakob ist auch etwas neben der Spur und vor allem so aufgedreht, am liebsten will er heute schon in die Schule

Der große ist auch etwas hibbelig der wechselt ja auch
Aduja
28754 Beiträge
23.07.2019 07:50
Zitat von Yogi_Baer:

Jakob ist auch etwas neben der Spur und vor allem so aufgedreht, am liebsten will er heute schon in die Schule

Der große ist auch etwas hibbelig der wechselt ja auch

Auf welche Schule geht dein Großer jetzt?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.07.2019 08:18
Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Jakob ist auch etwas neben der Spur und vor allem so aufgedreht, am liebsten will er heute schon in die Schule

Der große ist auch etwas hibbelig der wechselt ja auch

Auf welche Schule geht dein Großer jetzt?
es ist die Gesamtschule geworden, die Pädagogen extra für Ad(H)S kinder haben und auch die Dyskalkulie wird dort gefördert. Durch das ADS hat er ja eh den Nachteilsausgleich, leider ist Dys ja nicht so anerkannt wie LRS und somit wird er die gleichen Arbeiten in Mathe schreiben müssen. Dennoch gibt es da extra dys Förder, was ich super finde. DIe andere Schule sagte uns am Tag der offenen Tür das sie damit nix am hut haben entweder kommt das Kind mit oder nicht. Also war das schon mal nichts. Die Gesamtschule ist in der Nähe in Lütgendortmund.Die haben da auch einen schulzoo und auch sonst fand ich die Schule super.
Aduja
28754 Beiträge
23.07.2019 11:46
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Jakob ist auch etwas neben der Spur und vor allem so aufgedreht, am liebsten will er heute schon in die Schule

Der große ist auch etwas hibbelig der wechselt ja auch

Auf welche Schule geht dein Großer jetzt?
es ist die Gesamtschule geworden, die Pädagogen extra für Ad(H)S kinder haben und auch die Dyskalkulie wird dort gefördert. Durch das ADS hat er ja eh den Nachteilsausgleich, leider ist Dys ja nicht so anerkannt wie LRS und somit wird er die gleichen Arbeiten in Mathe schreiben müssen. Dennoch gibt es da extra dys Förder, was ich super finde. DIe andere Schule sagte uns am Tag der offenen Tür das sie damit nix am hut haben entweder kommt das Kind mit oder nicht. Also war das schon mal nichts. Die Gesamtschule ist in der Nähe in Lütgendortmund.Die haben da auch einen schulzoo und auch sonst fand ich die Schule super.

Ich finde das hört sich sehr gut an!
23.07.2019 12:17
Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Jakob ist auch etwas neben der Spur und vor allem so aufgedreht, am liebsten will er heute schon in die Schule

Der große ist auch etwas hibbelig der wechselt ja auch

Auf welche Schule geht dein Großer jetzt?
es ist die Gesamtschule geworden, die Pädagogen extra für Ad(H)S kinder haben und auch die Dyskalkulie wird dort gefördert. Durch das ADS hat er ja eh den Nachteilsausgleich, leider ist Dys ja nicht so anerkannt wie LRS und somit wird er die gleichen Arbeiten in Mathe schreiben müssen. Dennoch gibt es da extra dys Förder, was ich super finde. DIe andere Schule sagte uns am Tag der offenen Tür das sie damit nix am hut haben entweder kommt das Kind mit oder nicht. Also war das schon mal nichts. Die Gesamtschule ist in der Nähe in Lütgendortmund.Die haben da auch einen schulzoo und auch sonst fand ich die Schule super.

Ich finde das hört sich sehr gut an!

Find ich auch!
Alizee84
2248 Beiträge
23.07.2019 12:26
Zitat von Aduja:

Alizee, cool, dass ihr euch noch mal traut.

Carolyn ist seit dem Abschiedsfest zu Hause. Sie hätte noch drei Wochen in den Kindergarten gehen können, aber sie wollte absolut nicht mehr. Sie ist gerade auch irgendwie nicht ganz in der Spur. Ich hoffe, dass die Schule ihr gut tut.

Merle ist ein kleiner Sonnenschein und völlig unproblematisch.


Ich merke es bei Alina aber auch. Pünktlich zu den ersten Wackelzähnen wackelt die Seele.
Alina kommt erst mit knapp 7 in die Schule.

Ich bin ja gespannt. Hätte nie gedacht das wir mal vier kriegen.. Ich hätte eigentlich gerne mindestens 3 Jahre Abstand. Allerdings müssten wir dann direkt mit einer Pause starten, da Oktober (und auch Nov, Dez) als Entbindungstermin für uns auf keinen Fall in Frage kommt. Daher versuchen wir es nun mal ganz entspannt bis Dezember und wenns nicht klappt dann warten wir bis April etwa. Und danach möchte ich aber auch nicht mehr ewig probieren. Ich werde im Jahr drauf dann 37 und das war mal meine Grenze ( meine Mama hat meinen Bruder mit knapp 38 bekommen).

Wie es dazu kam ? Hmmm.. ich weiss nicht. Es ist ziemlich unrund mit 3 Kindern. Alle wollen Mama und Papa, eins geht zu Mama, eins geht zu Papa und eins bleibt übrig und fühlt sich blöd.
Auch beim spielen.. zu zweit klappt es in jeder Konstellation, zu dritt streiten sie nur oder einer ist aussen vor.
Und ganz egoistisch,.. ich wills nochmal erleben.
21.08.2019 07:39
Mir reicht ganz ehrlich der Berg Arbeit für 4 Köpfe neben Vollzeitjob + pendeln. Noch eins und das System würde hier kollabieren.

Sind eure Septemberlis auch gerade so kommandierend, gleichzeitig sensibel und ticken sofort aus? Ich schiebe es auf die langen Ferien und dem Sprung in die Schule. Das Kind ist nicht ausgelastet, versaut sich aber allerhand Aktivitäten durch ihre unberechenbaren Wutausbrüche...
Aduja
28754 Beiträge
21.08.2019 07:48
Zitat von Wusel:

Mir reicht ganz ehrlich der Berg Arbeit für 4 Köpfe neben Vollzeitjob + pendeln. Noch eins und das System würde hier kollabieren.

Sind eure Septemberlis auch gerade so kommandierend, gleichzeitig sensibel und ticken sofort aus? Ich schiebe es auf die langen Ferien und dem Sprung in die Schule. Das Kind ist nicht ausgelastet, versaut sich aber allerhand Aktivitäten durch ihre unberechenbaren Wutausbrüche...

Ja, das kommt auch hier ganz gut hin. Die Wutausbrüche der letzten Woche waren nicht lustig.
Aber gleichzeitig kann sie auch so wunderbar sein und so verständnisvoll. Naja, gleichzeitig nicht, aber ihr wisst, was ich meine
Gerade gegenüber der Kleinen ist sie soo süß.
21.08.2019 08:41
Zitat von Aduja:

Zitat von Wusel:

Mir reicht ganz ehrlich der Berg Arbeit für 4 Köpfe neben Vollzeitjob + pendeln. Noch eins und das System würde hier kollabieren.

Sind eure Septemberlis auch gerade so kommandierend, gleichzeitig sensibel und ticken sofort aus? Ich schiebe es auf die langen Ferien und dem Sprung in die Schule. Das Kind ist nicht ausgelastet, versaut sich aber allerhand Aktivitäten durch ihre unberechenbaren Wutausbrüche...

Ja, das kommt auch hier ganz gut hin. Die Wutausbrüche der letzten Woche waren nicht lustig.
Aber gleichzeitig kann sie auch so wunderbar sein und so verständnisvoll. Naja, gleichzeitig nicht, aber ihr wisst, was ich meine
Gerade gegenüber der Kleinen ist sie soo süß.

Aber wehe sie sind nicht zu 100% ausgelastet...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.08.2019 09:11
Zitat von Wusel:

Mir reicht ganz ehrlich der Berg Arbeit für 4 Köpfe neben Vollzeitjob + pendeln. Noch eins und das System würde hier kollabieren.

Sind eure Septemberlis auch gerade so kommandierend, gleichzeitig sensibel und ticken sofort aus? Ich schiebe es auf die langen Ferien und dem Sprung in die Schule. Das Kind ist nicht ausgelastet, versaut sich aber allerhand Aktivitäten durch ihre unberechenbaren Wutausbrüche...
Ja ist hier auch so, zumal er jetzt schon seit 6 Wochen zu Hause ist, der Kiga musste ja in der ersten hälfte Urlaub machen also musste er zu Hause bleiben.
Auf einer Seite freut er sich so auf die schule, dann wieder hat er ANgst keine Frfeunde zu finden, weil er dort nur 2 Kinder vom sehen her kennt und dann ieder wird er wütend- meistens auf seinen Bruder. Alles komisch gerade hier. Beim Minigolfen kam auch schon einer der wutausbrüche
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2019 09:13
Tommy ist eher wieder extrem am austesten momentan. Er hat riesige Probleme zu akzeptieren, dass er manche Dinge, die Anna mit 9 nunmal schon darf, eben nicht darf. Alleine nach Hause kommen aus dem Hort zum Beispiel. Deshalb ist er letzte Woche 3x aus der Kita ausgebrochen. Das erste Mal meinte er mit Anna zusammen nach Hause gehen zu wollen und ist Anna dann heimlich gefolgt - wir wohnen 10Minuten zu Fuß von kita/Hort und Anna kommt um 15h heim und macht noch was für die Schule, weil sie zuhause mehr Ruhe hat, Tommy hol ich um 16h/16.30h. Anna hat ihn dann auf dem halben Weg entdeckt und ihn alleine zurück geschickt .. seitdem versucht er immer wieder aus der Kita "auszubrechen". Die Erzieher haben schon besprochen, ihm eine Warnweste zu verpassen, einfach damit er nicht mehr heimlich sich irgendwo vorbeischleichen kann ...

Er bleibt ein Gauner durch und durch - wir sagen schon immer, entweder wird er Politiker oder kriminell später

Ansonsten geht's uns aber gut, wir warten noch auf den ersten Wackelzahn, da ist bisher nichts in Sicht. Einschulung machen wir auch nächstes Jahr erst - er braucht aber auch definitiv dieses Jahr noch

Aduja
28754 Beiträge
21.08.2019 11:22
Ich bin selbst als Kind einmal mit meiner besten Freundin und meinem kleinen Bruder aus dem Kindergarten 'ausgebrochen' und nach Hause gelaufen. Ich bin froh, dass Carolyn das nicht gemacht hat.
21.08.2019 11:52
Nachdem unser Hort wie alles andere auch nur auf der anderen Straßenseite ist, darf sie gerne von Anfang an alleine zusammen mit ihm heim kommen. Das kläre ich schon mit denen.

Aus dem Kiga abhauen kam zum Glück beiden nicht!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.08.2019 19:40
Zitat von Redbabyization:

Tommy ist eher wieder extrem am austesten momentan. Er hat riesige Probleme zu akzeptieren, dass er manche Dinge, die Anna mit 9 nunmal schon darf, eben nicht darf. Alleine nach Hause kommen aus dem Hort zum Beispiel. Deshalb ist er letzte Woche 3x aus der Kita ausgebrochen. Das erste Mal meinte er mit Anna zusammen nach Hause gehen zu wollen und ist Anna dann heimlich gefolgt - wir wohnen 10Minuten zu Fuß von kita/Hort und Anna kommt um 15h heim und macht noch was für die Schule, weil sie zuhause mehr Ruhe hat, Tommy hol ich um 16h/16.30h. Anna hat ihn dann auf dem halben Weg entdeckt und ihn alleine zurück geschickt .. seitdem versucht er immer wieder aus der Kita "auszubrechen". Die Erzieher haben schon besprochen, ihm eine Warnweste zu verpassen, einfach damit er nicht mehr heimlich sich irgendwo vorbeischleichen kann ...

Er bleibt ein Gauner durch und durch - wir sagen schon immer, entweder wird er Politiker oder kriminell später

Ansonsten geht's uns aber gut, wir warten noch auf den ersten Wackelzahn, da ist bisher nichts in Sicht. Einschulung machen wir auch nächstes Jahr erst - er braucht aber auch definitiv dieses Jahr noch

der sieht schon so richtig schlitzohrig aus
27.08.2019 12:52
Die Fee hat ihren ersten Milchzahn verloren
Das war ein Akt, seit Pfingsten wackelte der Genosse und pünktlich zum Schulstart gibt's die Lücke...

Heute kamen auch die Einkaufslisten für die Schule. Voraussichtlich 7 Kids sind's nur in der ersten Klasse. Mein Großer hatte temporär bis 23 Kids letztes Jahr.
Gott sei Dank hat wenigstens sie scheinbar mehr Glück. Bestätigt bekommen wir es erst am ersten Schultag.

Radeln ohne Stützen traut sie sich auch endlich. Und auch im Schwimmbad stürzt sie sich jetzt die lange Röhrenrutsche runter (und hasst schwimmen oder ähnliche Bewegungen).

Großes Drama, viel Drama und im Grunde kann sie es doch schon längst. Dieser verdammte Perfektionismus wird ihr noch öfter im Wege stehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt