Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
14.03.2020 18:53
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Sagt mal so im allgemeinen oder vllt kennt ihr das aus vorherigen Schwangerschaften

Ich bin soooo schlapp ... unfassbar ... ich laufe die Treppen hoch und mir geht die Puste aus ... ich mache ein wenig Gartenarbeit und ich muss mich setzen und pausieren ... ich fühle mich wie 80 ... mein Puls rast und mir wird übel ...
Kann das wirklich nur von der Schwangerschaft kommen ?
genauso geht's mir auch. Kein grosser Einkauf ist mehr möglich geschweige denn grosse Spaziergänge. Ich fühle mich schon wie eine alte Frau Jeder Putzaktion folgt eine riesen Pause ohne Aktivitäten

Geht mir genau so... Ich hab vorher Fenster geputzt und musste erstmal ne Pause machen. So hatte ich das von den anderen beiden nicht mehr in Erinnerung

Mein Mann schiebt das auf die hormonelle und körperliche Umstellung.
Der Bauch und auch der Körper sagt ja wann Schluss ist.

Naja auch wenn ich mir für natürlich was anders wünschen würde bin ich doch ein wenig erleichtert dass es mir nicht alleine so geht
Ich hab mir da wirklich schon ein wenig Gedanken gemacht und hab dann immer den Spruch im Kopf den man ja des Öfteren zu hören bekommt „du bist schwanger und nicht krank“

Aber ich fühle mich wirklich soooooo schlapp ...
naja aber wir wissen ja für was wir das alles auf uns nehmen
Septembermama25
1028 Beiträge
14.03.2020 19:08
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

...

Geht mir genau so... Ich hab vorher Fenster geputzt und musste erstmal ne Pause machen. So hatte ich das von den anderen beiden nicht mehr in Erinnerung

Mein Mann schiebt das auf die hormonelle und körperliche Umstellung.
Der Bauch und auch der Körper sagt ja wann Schluss ist.

Naja auch wenn ich mir für natürlich was anders wünschen würde bin ich doch ein wenig erleichtert dass es mir nicht alleine so geht
Ich hab mir da wirklich schon ein wenig Gedanken gemacht und hab dann immer den Spruch im Kopf den man ja des Öfteren zu hören bekommt „du bist schwanger und nicht krank“

Aber ich fühle mich wirklich soooooo schlapp ...
naja aber wir wissen ja für was wir das alles auf uns nehmen

Lass dir bloss nichts erzählen!!!
Du weisst genau, was du kannst und was nicht.
Und ich will eigentlich in zwei Wochen zu meinem Papa, der Geburtstag hat und ich weiss noch nicht, ob ich das auch wirklich mache. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, da den ganzen Tag durch die Stadt zu rennen. Aber ich will auch nicht die ganze Zeit dort rumliegen, dann bringt ja die ganze Sache nichts.
Septembermama25
1028 Beiträge
14.03.2020 20:07
Mein Schwangerschaftstest ist seit drei Tagen aus
Ich hatte den Clearblue
Ich hab mich täglich so gefreut, ihn zu sehen ...
Halten eure länger?
Septembermama25
1028 Beiträge
15.03.2020 17:47
Hallo ihr Lieben, was für mich offensichtlich viel gefährlicher als Corona ist, ist Haribo die Tüte einmal auf... Kann ich mich schlecht beherrschen
Dorfkind
1757 Beiträge
15.03.2020 18:18
Schneckchen: Hauptamt, Sitzungsdienst. Zuständig für die Gremien - Stadtrat, Verwaltungsausschuss, Technischer Ausschuss etc., Amtsleiterberatung, Praktika und Arbeitsschutz.

Ich pumpe wie eine Lok, wenn ich eine Treppe steige Unschwanger habe ich das nicht.

Wir haben letzte Nacht das erste Mal im Haus geschlafen. Haben das Wochenende viel geräumt und zumindest so hergerichtet, dass wir hier hausen können. Unsere Möbel fehlen nur noch. Hoffe, dass das durch Corona mit dem Umzugsunternehmen auch noch klappt. Küche und Bad ist ja komplett. Unser Bett ist hier, die Gurke schläft erstmal im Reisebett. Oder bei uns

Heute Morgen hat das Baby Frühsport gemacht. Es hat sich dermaßen gegen die Bauchdecke gedrückt, das habe ich richtig gemerkt und das Baby sogar von außen auch, weil man genau tasten konnte, wo es liegt. Die rechte Seite vom Bauch konnte ich reindrücken, weil da nichts lag.

Ab Mittwoch sollen wohl bei uns die Kitas geschlossen werden bis mindestens 19.4. Nun überlege ich, was ich mache. Lasse ich mich krank schreiben? Macht das der Hausarzt oder meine FÄ? Oder geht es doch direkt in Richtung BV? Ich bin total überfragt.

Thema Vormilch: Bei der Gurke hatte ich es recht spät. Diesmal hatte ich das Gefühl, dass auch in der Zwischenzeit jetzt Milch kam, wenn ich bissl gedrückt habe. Stille ja aber seit zwei Jahren nicht mehr.
Teechen
2700 Beiträge
15.03.2020 19:02

Hallo ihr Lieben, was für mich offensichtlich viel gefährlicher als Corona ist, ist Haribo die Tüte einmal auf... Kann ich mich schlecht beherrschen

Das versteh ich auch nicht. Die sind immer so schnell leer.
Teechen
2700 Beiträge
15.03.2020 19:05
Zitat von Dorfkind:

Schneckchen: Hauptamt, Sitzungsdienst. Zuständig für die Gremien - Stadtrat, Verwaltungsausschuss, Technischer Ausschuss etc., Amtsleiterberatung, Praktika und Arbeitsschutz.

Ich pumpe wie eine Lok, wenn ich eine Treppe steige Unschwanger habe ich das nicht.

Wir haben letzte Nacht das erste Mal im Haus geschlafen. Haben das Wochenende viel geräumt und zumindest so hergerichtet, dass wir hier hausen können. Unsere Möbel fehlen nur noch. Hoffe, dass das durch Corona mit dem Umzugsunternehmen auch noch klappt. Küche und Bad ist ja komplett. Unser Bett ist hier, die Gurke schläft erstmal im Reisebett. Oder bei uns

Heute Morgen hat das Baby Frühsport gemacht. Es hat sich dermaßen gegen die Bauchdecke gedrückt, das habe ich richtig gemerkt und das Baby sogar von außen auch, weil man genau tasten konnte, wo es liegt. Die rechte Seite vom Bauch konnte ich reindrücken, weil da nichts lag.

Ab Mittwoch sollen wohl bei uns die Kitas geschlossen werden bis mindestens 19.4. Nun überlege ich, was ich mache. Lasse ich mich krank schreiben? Macht das der Hausarzt oder meine FÄ? Oder geht es doch direkt in Richtung BV? Ich bin total überfragt.

Thema Vormilch: Bei der Gurke hatte ich es recht spät. Diesmal hatte ich das Gefühl, dass auch in der Zwischenzeit jetzt Milch kam, wenn ich bissl gedrückt habe. Stille ja aber seit zwei Jahren nicht mehr.

Es kommt drauf an wer dich eher krank schreibt
BV glaub ich nicht das es durch geht
Ich hoffe euer Umzug geht alles noch von statten.

Von außen merk ich auch noch nichts aber ab und zu ein leichtes stupsen.
Dorfkind
1757 Beiträge
15.03.2020 20:33
Zitat von Teechen:

Septembermama25
1028 Beiträge
15.03.2020 21:05
Zitat von Dorfkind:

Zitat von Teechen:

gottseidank gibt's ja noch andere Leckereien
Teechen
2700 Beiträge
15.03.2020 21:14

Zitat von Dorfkind:

Zitat von Teechen:

Es gibt noch was anderes wie Gummibärchen
Kann ich mir garnicht vorstellen.
Ne spaß bei seite. Gummibärchen gehen schon in dritten Schwangerschaft immer gut und ohne kann ich nicht. Ich versuche mich schon zusammen zu reißen
Septembermama25
1028 Beiträge
16.03.2020 05:42
Zitat von Teechen:

Zitat von Dorfkind:

Zitat von Teechen:

...

Es gibt noch was anderes wie Gummibärchen
Kann ich mir garnicht vorstellen.
Ne spaß bei seite. Gummibärchen gehen schon in dritten Schwangerschaft immer gut und ohne kann ich nicht. Ich versuche mich schon zusammen zu reißen
ich bin eigendlich überhaupt kein süßes Esser Aber seit dem die Speckbohne da ist, bin ich ständig auf der Suche hat auch was gutes für meine Männer
Septembermama25
1028 Beiträge
16.03.2020 10:05
Soooooo
Ich war eben beim FA
Unsere Speckbohne ist sowas von mobil, dass von Messungen garnicht zu sprechen war
Babylein ist super sportlich
Mittwoch habe ich die Nackenfaltenmessung
16.03.2020 10:44

Soooooo
Ich war eben beim FA
Unsere Speckbohne ist sowas von mobil, dass von Messungen garnicht zu sprechen war

Oh wie schön ich freu mich sehr für dich und drücke dir für Mittwoch fest die Daumen dass alles in Ordnung ist

Mein Mann fährt gleich beim meinem FA vorbei und fragt nach den Ergebnissen vom Harmony Test .. der uns jetzt 400 Euro gekostet hat
Aber er besteht darauf dass ich erst bei 14+0 das Geschlecht erfahren darf

Naja dauert ja nicht mehr soooo lange
16.03.2020 10:45
Zitat von schneckchen07:

Soooooo
Ich war eben beim FA

Oh wie schön ich freu mich sehr für dich und drücke dir für Mittwoch fest die Daumen dass alles in Ordnung ist

Mein Mann fährt gleich beim meinem FA vorbei und fragt nach den Ergebnissen vom Harmony Test .. der uns jetzt 400 Euro gekostet hat
Aber er besteht darauf dass ich erst bei 14+0 das Geschlecht erfahren darf

Naja dauert ja nicht mehr soooo lange

Also nicht mein Mann besteht darauf ... mein Frauenarzt meint er bekomme selber das Ergebnis nicht vorher wegen dem Embryonenschutzgesetz
Cupra8
1705 Beiträge
16.03.2020 10:51

Mein Schwangerschaftstest ist seit drei Tagen aus
Ich hatte den Clearblue
Ich hab mich täglich so gefreut, ihn zu sehen ...
Halten eure länger?

Meiner ist noch an.
Schaue da auch jeden Morgen drauf und frage mich wie lange er noch hält. Habe ihn 2 Tage vor nmt gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt