Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
17.03.2020 08:28
Zitat von schneeflocke88:

Huhu ihr Lieben, ich hatte gestern Nackenfaltenmessung und es war alles in Ordnung es war so schön Mini zu sehen. Es hat mega geturnt, war richtig schwer für den Arzt etwas zu messen. War echt ein tolles Erlebnis! Meine Übelkeit wird langsam besser. Ist noch nicht weg, aber zumindest besser! Euch einen schönen Tag!


Wie schön dass alles gut aussah ...
Und ich freu mich für dich dass deine Übelkeit besser wird
Ich hatte gestern einen schlimmen Tag .. immer wenn ich von der Couch aufgestanden bin wurde mir schlecht und ich bekam Probleme bei jeder Bewegung mit dem Atmen und dem Kreislauf ., mir war richtig zum weinen zu mute
17.03.2020 08:30
Zitat von fellfluse:

Hallo ihr Lieben,

bei uns auf der Arbeit geht momentan wegen Corona alles drunter und drüber und gefühlt weiß keiner mehr so richtig was nun wie gemacht werden soll.

Immerhin konnte man sich durchringen und die Lehre findet gerade nicht statt. Aber ob jetzt die gesamte Hochschule geschlossen werden soll ist nach wie vor unklar.

Ich darf ab morgen Homeoffice machen und bin sehr, sehr glücklich und dankbar.

Heute war Kontrolle beim FA.
Mini hat nicht so sehr gezappelt wie beim letzten Mal, sondern eher zaghaft gewunken.
Laut Vermessung hat Mini jetzt etwa 120 gramm

Und jetzt in Woche 16 bilde ich mir manchmal ein ihn zu spüren.


Ich kann mir sogar richtig gut vorstellen dass du ihn wirklich schon spürst .. ich glaub 16 Woche fängt das an
Septembermama25
1028 Beiträge
17.03.2020 09:58
Ich freu mich schon so sehr auf die Kindsbewegungen bei unserem Speckböhnchen
Auf einfach alles.
Morgen früh hoffe ich das bei meiner Nackenfaltenmessung auch alles gut ausgeht. 7:30 ohne Essen und Trinken Mal sehen was meine Übelkeit davon hält

Ich hab jetzt auch endlich Mal bei Bon PRIX bhs geshoppt. Die sind echt super.
Nebenbei bin ich jetzt Ersatzlehrerin für meinen Sohn die Hausaufgaben sind sicherlich locker in 4 Wochen zu schaffen keine lange Weile für das grosse Kind.

Ich hoffe, dass ihr zu Ostern keine grossen Pläne hattet?
Momentan wird ja alles komplett abgesagt.
Wir wollten eigendlich zu meinen Eltern fahren. Mal sehen was das alles noch wird.
schneeflocke88
451 Beiträge
17.03.2020 10:13
Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneeflocke88:

Huhu ihr Lieben, ich hatte gestern Nackenfaltenmessung und es war alles in Ordnung es war so schön Mini zu sehen. Es hat mega geturnt, war richtig schwer für den Arzt etwas zu messen. War echt ein tolles Erlebnis! Meine Übelkeit wird langsam besser. Ist noch nicht weg, aber zumindest besser! Euch einen schönen Tag!

Das ist ganz toll
Wann bekommst du die Auswertung vom Labor?


Die war schon mit dabei. War schon vor 2 Wochen zum Blutabnehmen da u d gestern noch der Ultraschall und dann wurde alles miteinander kombiniert. Hab das Ergebnis also gleich bekommen
17.03.2020 10:35
Zitat von Septembermama25:

Ich freu mich schon so sehr auf die Kindsbewegungen bei unserem Speckböhnchen
Auf einfach alles.
Morgen früh hoffe ich das bei meiner Nackenfaltenmessung auch alles gut ausgeht. 7:30 ohne Essen und Trinken Mal sehen was meine Übelkeit davon hält

Ich hab jetzt auch endlich Mal bei Bon PRIX bhs geshoppt. Die sind echt super.
Nebenbei bin ich jetzt Ersatzlehrerin für meinen Sohn die Hausaufgaben sind sicherlich locker in 4 Wochen zu schaffen keine lange Weile für das grosse Kind.

Ich hoffe, dass ihr zu Ostern keine grossen Pläne hattet?
Momentan wird ja alles komplett abgesagt.
Wir wollten eigendlich zu meinen Eltern fahren. Mal sehen was das alles noch wird.


Ostern wollten die Schwiegereltern zu uns kommen ... aber sie kommen aus den Kreis Heinsberg ... und wir sind nun froh dass sie zu Hause bleiben ...
Allerdings war seid gestern ein Aufenthalt in Paris und anschließend Disneyland geplant ... ich glaube ich wäre sogar hingefahren wenn sie nicht alles bereits seid Freitag dicht gemacht hätten
Wir hatten uns riesig darauf gefreut und wollten unserem sohnemann nochmal volle Aufmerksamkeit gönnen bevor das Baby da ist ...
und ich wollte nicht unbedingt mit einer Babykugel dorthin gehen ... mal schauen ob das also dieses Jahr noch was wird ...
Für mai haben wir 1 Woche Kreta gebucht ... aber wer weiß ob das noch klappt
schneeflocke88
451 Beiträge
17.03.2020 10:42
Wir wollten Ostern auch eine Woche weg, nach Berlin. Mussten wir leider absagen. Ich hoffe zumindest der Sommerurlaub kann stattfinden.
Teechen
2681 Beiträge
17.03.2020 11:32
Meine Mutti möchte Anfang Mai nach Kroatien fahren. Sie hatte letztes Jahr schon Pech mit der Thomas Cook pleite und dieses Jahr wegen dem Virus. Sie tut mir so leid.
Ich haben erst im Sommer unseren Urlaub gebucht, in der Hoffnung es findet statt.

Toll das bei den Terminen alles super ist und den Würmchen alles in Ordnung ist und alle gesund sind.

Bei uns ist alles in Ordnung. Der Bauch wächst nun allmählich und ab und zu werde ich mit kleinen Tritten belohnt.

Septembermama25
1028 Beiträge
17.03.2020 11:43
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Ich freu mich schon so sehr auf die Kindsbewegungen bei unserem Speckböhnchen
Auf einfach alles.
Morgen früh hoffe ich das bei meiner Nackenfaltenmessung auch alles gut ausgeht. 7:30 ohne Essen und Trinken Mal sehen was meine Übelkeit davon hält

Ich hab jetzt auch endlich Mal bei Bon PRIX bhs geshoppt. Die sind echt super.
Nebenbei bin ich jetzt Ersatzlehrerin für meinen Sohn die Hausaufgaben sind sicherlich locker in 4 Wochen zu schaffen keine lange Weile für das grosse Kind.

Ich hoffe, dass ihr zu Ostern keine grossen Pläne hattet?
Momentan wird ja alles komplett abgesagt.
Wir wollten eigendlich zu meinen Eltern fahren. Mal sehen was das alles noch wird.


Ostern wollten die Schwiegereltern zu uns kommen ... aber sie kommen aus den Kreis Heinsberg ... und wir sind nun froh dass sie zu Hause bleiben ...
Allerdings war seid gestern ein Aufenthalt in Paris und anschließend Disneyland geplant ... ich glaube ich wäre sogar hingefahren wenn sie nicht alles bereits seid Freitag dicht gemacht hätten
Wir hatten uns riesig darauf gefreut und wollten unserem sohnemann nochmal volle Aufmerksamkeit gönnen bevor das Baby da ist ...
und ich wollte nicht unbedingt mit einer Babykugel dorthin gehen ... mal schauen ob das also dieses Jahr noch was wird ...
Für mai haben wir 1 Woche Kreta gebucht ... aber wer weiß ob das noch klappt
ich drücke alle Daumen
Septembermama25
1028 Beiträge
17.03.2020 11:44
Zitat von schneeflocke88:

Wir wollten Ostern auch eine Woche weg, nach Berlin. Mussten wir leider absagen. Ich hoffe zumindest der Sommerurlaub kann stattfinden.

Sobald die Hitze da ist, soll der Virus bekämpft sein, habe ich gehört. Also ich denke ab Juni müsste da nichts mehr zu befürchten sein
Septembermama25
1028 Beiträge
17.03.2020 11:45
Zitat von Teechen:

Meine Mutti möchte Anfang Mai nach Kroatien fahren. Sie hatte letztes Jahr schon Pech mit der Thomas Cook pleite und dieses Jahr wegen dem Virus. Sie tut mir so leid.
Ich haben erst im Sommer unseren Urlaub gebucht, in der Hoffnung es findet statt.

Toll das bei den Terminen alles super ist und den Würmchen alles in Ordnung ist und alle gesund sind.

Bei uns ist alles in Ordnung. Der Bauch wächst nun allmählich und ab und zu werde ich mit kleinen Tritten belohnt.


Aber sie müsste ja ihr komplettes Geld dafür zurück bekommen. Die haben ja gesagt, dass jeder entschädigt wird.
Schön dass euer Baby schon bemerkbar ist
Septembermama25
1028 Beiträge
17.03.2020 11:46
Zitat von schneeflocke88:

Wir wollten Ostern auch eine Woche weg, nach Berlin. Mussten wir leider absagen. Ich hoffe zumindest der Sommerurlaub kann stattfinden.

Das wollen wir auch und ich hoffe, dass zumindest Familienbesuche bis dahin erlaubt sind
Septembermama25
1028 Beiträge
17.03.2020 11:47
Zitat von schneeflocke88:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneeflocke88:

Huhu ihr Lieben, ich hatte gestern Nackenfaltenmessung und es war alles in Ordnung es war so schön Mini zu sehen. Es hat mega geturnt, war richtig schwer für den Arzt etwas zu messen. War echt ein tolles Erlebnis! Meine Übelkeit wird langsam besser. Ist noch nicht weg, aber zumindest besser! Euch einen schönen Tag!

Das ist ganz toll
Wann bekommst du die Auswertung vom Labor?


Die war schon mit dabei. War schon vor 2 Wochen zum Blutabnehmen da u d gestern noch der Ultraschall und dann wurde alles miteinander kombiniert. Hab das Ergebnis also gleich bekommen

Das ist ja toll gelöst. bei mir wird das dann sicherlich länger dauern. Aber mit warten kenne ich mich ja jetzt aus
mausi2812
24040 Beiträge
17.03.2020 11:54
Hey schön das die Termine so gut liefen

Ich merke die Babymaus seit gestern und freu mich drüber. Der Doppler fand sie auch erst vor kurzem mal. Aber wenn sie sich dann bald mehr meldet bin ich beruhigter.
( ok und am ende hofft man das sie nachts im Bauch ruhe geben damit man etwas schlafen kann hihi)

Ja unser Urlaub der Ostern geplant war fällt auch ins Wasser nun. Leider.
Sollte unsere letzte Chance auf ein paar Tage zu zweit sein ehe das Baby kommt dann. Denn 4 Kids bekommt man selten mal unter. Aber ändern können wir es ja leider nun auch nicht.
Dorfkind
1757 Beiträge
17.03.2020 11:55
Bei uns wurden auch die Kernarbeitszeiten aufgehoben, wir können zwischen 6 Uhr bis 20 Uhr arbeiten, damit sich auch Elternteile abstimmen können zwecks Kinderbetreuung. Alle Veranstaltungen sind abgesagt. Theoretisch habe ich aktuell keine Arbeit, außer montags die Bürgermeisterberatung mit allen Amtsleitern. Alles andere ist hinfällig.

Seit heute bin ich für diese Woche Kind krank. Wir hatten Hand Mund Fuß im Verdacht, aber ist es zum Glück nicht. Sohnemann hat furchtbar Neurodermitis, weil er wohl wieder auf irgendwas allergisch reagiert.
Septembermama25
1028 Beiträge
17.03.2020 13:33
Zitat von Dorfkind:

Bei uns wurden auch die Kernarbeitszeiten aufgehoben, wir können zwischen 6 Uhr bis 20 Uhr arbeiten, damit sich auch Elternteile abstimmen können zwecks Kinderbetreuung. Alle Veranstaltungen sind abgesagt. Theoretisch habe ich aktuell keine Arbeit, außer montags die Bürgermeisterberatung mit allen Amtsleitern. Alles andere ist hinfällig.

Seit heute bin ich für diese Woche Kind krank. Wir hatten Hand Mund Fuß im Verdacht, aber ist es zum Glück nicht. Sohnemann hat furchtbar Neurodermitis, weil er wohl wieder auf irgendwas allergisch reagiert.
ach Mann das ist ja ne blöde Situation
Hat er denn gegen mehrere Sachen Allergien?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt