Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
ladyone
8727 Beiträge
07.01.2020 01:32
Zitat von mausi2812:

Hallo....ich würde mich leise dazu gesellen....nach vielen Jahren und vielen Umständen scheint es endlich nochmal geklappt zu haben.

ET wäre der 13.9.2020 ( lustig mein dritter Sohn hat den selben gehabt, kam dann aber am 30.08.2010)

Der erste zarte gestern ausgerechnet auf der Arbeit

Und der heutige dazu....


herzlichen glückwunsch, freue mich, hats bei euch auch endlich geklappt
Schnecki33
2565 Beiträge
07.01.2020 06:19
Guten Morgen ihr Lieben,

Habt ihr alle gut geschlafen? Ich tatsächlich wie ein Stein. Glaube so langsam ist das wach sein nachts vorbei.

Kaffee trinke ich 2 bis 3 Tassen. Aber eine davon mache ich mir einen Latte Macchiato.

Zeigt dann gerne mal euren genähten Werke her. Ich würde das ja auch gerne können, aber leider bin ich da talent frei.

Bin ich dann die erste die FA Termin hat?
Ich kanns kaum erwarten und hab grosse Angst noch dazu. Eine Woche kann noch so lange sein. Fühl mich komplett unschwanger. Müsste heute 5+6 in etwa.

Heut hab ich noch frei, die kinder sind in Kita und schule. Ich werde mich mal um den Haushalt kümmern. Der kam irgendwie die letzten Tage zu kurz.

lanika
496 Beiträge
07.01.2020 06:39
Guten Morgen!
Ich hab sehr gut geschlafen. Hatte nur vor dem Einschlafen einen kleinen Stich links gespürt, dann heute Früh wieder. Jetzt kennt ihr mich ja schon, war gleich wieder in Sorge. Meistens spüre ich entweder mittig oder links etwas.

Fotos von meine Werken hab ich keine, da ich immer für meine Nichten und Neffen genäht habe und das dann gleich hergeschenkt habe.
sihnchen
1143 Beiträge
07.01.2020 08:03
Guten Morgen euch allen.
Melde mich auch mal wieder.

Heute gehts, nach zwei Wochen Urlaub, wieder los mit arbeiten. Hurra...

Bin heute 6+0 (7ssw) und merke, dass die Anzeichen täglich stärker werden. Übelkeit plagt mich leider auch. Gott sei Dank (noch) ohne Erbrechen. Und das beste? Der Geruch von frischem bearbeitetem Kunststoff bringt mich fast zum Würgen. Der Witz daran? Ich arbeite in der Qualitätsprüfung einer Kunststofffirma, was bedeutet, dass ich die frisch produzierten Teile prüfe und messe. Ist ja echt toll wenn mir von dem Geruch dann schlecht wird.

Ich bin gespannt wann die Kollegen nachfragen werden. Bin eigentlich Raucherin und mit vielen war ich öfter auf dem Raucherplatz. Naja, da muss jetzt eben vorübergehend eine Notlüge her, warum ich nicht mehr rauche. Schwer heben darf ich ja auch nicht mehr. Das könnte die nächsten Wochen, bis zur Bekanntgabe, interessant werden...

Habt einen schönen Tag
Dorfkind
1757 Beiträge
07.01.2020 14:16
Wann habt ihr denn alle FA Termin? lanika, deinen kenne ich. Meine Ärztin hat mich am Donnerstagmittag mit reingeschoben. Da ich meine Pause zwischen 12 und 14 Uhr flexibel legen kann, sollte das für den Termin reichen. Bin 10 km weiter im Ort.

sihnchen, wie hast du den ersten Tag geschafft?
sihnchen
1143 Beiträge
07.01.2020 15:00
Zitat von Dorfkind:

Wann habt ihr denn alle FA Termin? lanika, deinen kenne ich. Meine Ärztin hat mich am Donnerstagmittag mit reingeschoben. Da ich meine Pause zwischen 12 und 14 Uhr flexibel legen kann, sollte das für den Termin reichen. Bin 10 km weiter im Ort.

sihnchen, wie hast du den ersten Tag geschafft?


Hab jetzt noch 15 Minuten, dann hab ich es hinter mir. Es ist wirklich nicht leicht mit den ganzen Anzeichen. Übelkeit, Müdigkeit... Da ist man schon eher langsamer als sonst. Ich habe es heute aber doch meinem direkten Vorgesetzten gesagt. Ihm kann man vertrauen, der verrät noch nix. Es geht nur darum, dass ich ja keine schweren Sachen mehr heben darf. Da sollte zumindest mein Chef bescheid wissen. Er hat es aber ganz locker aufgenommen und gefragt wann der ET ist. Also kein Problem. Selbst wenn er eins damit hätte, Pech gehabt..
HappyMama1985
96 Beiträge
07.01.2020 15:20
Zitat von Dorfkind:

Wann habt ihr denn alle FA Termin? lanika, deinen kenne ich. Meine Ärztin hat mich am Donnerstagmittag mit reingeschoben. Da ich meine Pause zwischen 12 und 14 Uhr flexibel legen kann, sollte das für den Termin reichen. Bin 10 km weiter im Ort.

sihnchen, wie hast du den ersten Tag geschafft?


ich hatte letzte Woche Donnerstag bereits den FA-Termin. Die hat mich ins KH überwiesen, da freie Flüssigkeit zu sehen war und nur gut aufgebaute Schleimhaut. Freitag und Montag bin ich dann ins KH um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
Sieht ganz gut aus. Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei meiner FA.
Schwangerschaftsbeschwerden habe ich leichte Übelkeit, Brustspannen und schlimme Kopfschmerzen. Habe sonst nie Kopfschmerzen.
Wann sagt Ihr euren Arbeitgebern Bescheid?
Schnecki33
2565 Beiträge
07.01.2020 15:29
Dorfkind dann musst du ja gar nicht mehr lange warten auf den Termin. Bin gespannt was du berichtest. Wir sind ja ungefähr gleich weit.

Happy ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht. Aber gut wenn du positiv gestimmt bist.

Sihnchen freut mich dass es dein AG gut aufgefasst hast. Kann mir gut vorstellen dass es anstrengend ist mit Übelkeit und Müdigkeit. Jetzt hast du es schon geschafft für heute. Bei mir geht's morgen wieder los mit der Arbeit.

Arbeitgeber sagen:
Ich weiss es noch nicht. Ich hab wahnsinnige Angst es zu sagen. Ich denke dass ichs nach meinem Termin am Montag irgendwann sage.

Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert?

Sieht man bei euch schon was?
fellfluse
801 Beiträge
07.01.2020 15:33
Ich habe heute meinen Verlobungsring verloren.
Dorfkind
1757 Beiträge
07.01.2020 15:55
fellfluse: Oh nein wie denn das?

Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich so zeitig schon dazwischen geschoben wurde. Aber wahrscheinlich durch die FG im November.

Meine Chefin weiß von der FG, wir haben ein gutes Verhältnis und im Dezember zum Personalgespräch habe ich es ihr erzählt. Ich werde definitiv die 12 Wochen abwarten. Meine Chefin sitzt direkt im Nebenbüro und sie und meine Kollegin werden es mitbekommen, wenn ich "später komme" aufgrund eines Termins. Früh habe ich nie private Termine. ^^
Schnecki: Warum hast du Angst?

Mein Bauch ist schon bissl mehr, aber ich habe von Natur aus schon Bauch

Hebamme mache ich, wenn ich beim Arzt war und zumindest über die 8+0 hinaus bin.
fellfluse
801 Beiträge
07.01.2020 16:13
Ich weiß nicht, wie das passiert ist. War mit meiner Mum shoppen und bei Ikea. Als wir losfuhren hatte ich ihn noch und drei Stunden später beim Kaffeetrinken dann nicht mehr.

Habe alle Läden abgeklappert aber nirgendwo wurde er abgegeben.

Mein Verlobter ist entspannt. Er findet es zwar auch ärgerlich, zumal das Ding teuer war und ich ihn nun gerade mal zwei Wochen getragen habe, aber an sich ist er entspannt.

Ich bin nur am heulen und mache mir riesige Vorwürfe. Wie konnte ich das nicht merken? Habe sogar da wo ich auf Toilette war den Papierkorb ausgeräumt, aber auch nix gefunden.
bibbi26
39303 Beiträge
07.01.2020 16:47

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 31.08.2020 ~
Teechen (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 05.09.2020 ~
Dorfkind (30) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname: Frida / ?

~ VET: 07.09.2020 ~
HappyMama1985 (34) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: ??.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund/Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: ??.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

Dorfkind - 09.01.2020 • FA
Schnecki33 - 13.01.2020 • FA
Teechen - 20.01.2020 • FA
lanika - 30.01.2020 • FA

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
mausi2812
24042 Beiträge
07.01.2020 16:56
Huhu....boah also Dienste schieben wird schwer für mich. Überlege mich krank schreiben zu lassen
Viele neue Patienten die totalübernahme brauchen. Ich kann Uringeruch auf einmal nicht mehr ab. Hätte heute beinahe eine Patientin angespruckt so stand es mir schon is in meinem Job schlecht. Sterilium ebenso....

Das heben der Patienten hab ich nach 8std ohne Pause heut direkt im UL gemerkt. Ich möchte einfach keine achte FG riskieren mit Dingen die ich beeinflussen kann.
Dorfkind
1757 Beiträge
07.01.2020 17:13
mausi: Bei deinem Beruf würde ich auch einige Gänge zurück schalten. Das ist wahrlich nicht gut für dich und die Schwangerschaft.

Schnecki: Wann hast du denn ET?
Schnecki33
2565 Beiträge
07.01.2020 17:38
Fellfluse, oh nein das ist wirklich traurig. Ruf in ein paar Tagen nochmal in den Geschäften an wo du warst, vielleicht hat ihn dann jemand abgegeben. Ich hatte meinen Ehering verloren, das war auch schlimm.

Mausi, ich würde das an deiner Stelle auch mal mit dem FA bereden. Hört sich wirklich stressig an.

Dorfkind, ich habe jetzt mal versucht meinen Zyklus irgendwie zu rekunstruieren und bin dann auf dem 2.9.in etwa gekommen. Wann hast du nochmal?
Wegen der Arbeit - ich habe da im April erst angefangen. Und wir haben ein sehr freundschaftliche Verhältnis alle zusammen, machen auch privat viel. Dann kam halt Thema 3. Kind auf und habe immer gesagt ich könne es mir nicht vorstellen usw. Hab Angst dass sie sich halt "verarscht" vor kommen. Werde es dort wohl auch als Unfall hinstellen. Bin ja auch grad erst aus der Probezeit draussen.

Bauch - bei mir sieht man es abends schon etwas. Da bin ich aufgebläht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt