Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
fellfluse
801 Beiträge
10.01.2020 08:59
Habt ihr eigentlich schon Hebammen bzw. wann macht ihr euch auf die Suche?
Meine Ärztin hat dringend dazu geraten dass ich jetzt schon suchen soll, aber eigentlich weiß ich so gar nicht was ich will. Und wonach ich dementsprechend dann suchen müsste.

Schwierig
lanika
496 Beiträge
10.01.2020 11:18
Ich hab schon eine
mausi2812
24034 Beiträge
10.01.2020 12:26
Ich hoffe sehr ich bekomme morgen ne zusage von der gewünschten Hebamme
fellfluse
801 Beiträge
10.01.2020 13:10
Wonach habt ihr dir ausgesucht?
Werdet ihr im Krankenhaus entbinden?

lanika
496 Beiträge
10.01.2020 14:12
Ich hab recherchiert und mir ihren Werdegang angesehen. Außerdem habe ich auch eine gewisse Ausstrahlung auf ihrem Bild entdeckt... Haltet mich nicht für verrückt, das hab ich damals bei meinem Vocalcoach auch so gemacht - nach Foto ausgesucht - und es war die allerbeste Wahl (das weiß ich, weil ich ab und an auch bei den anderen Coaches Unterricht hatte)...
Außerdem, und das habe ich erst nachher herausgefunden, kenne ich sie flüchtig von früher... Da war sie noch keine Hebamme. Damals schon habe ich sie irgendwie bewundert, sie hat einfach Ruhe ausgestrahlt.

Ich möchte definitiv in einem Geburtshaus mein Kind zur Welt bringen.
lanika
496 Beiträge
10.01.2020 16:07
Wie ist das mit dem Heben?
Kann ich dem Baby da schaden?
Ich muss derzeit meinen Hund (27kg) gemeinsam mit meinem Partner ins und aus dem Auto heben.
Es spannt jetzt so im Bauch.
Teechen
2680 Beiträge
10.01.2020 16:21
Zitat von lanika:

Wie ist das mit dem Heben?
Kann ich dem Baby da schaden?
Ich muss derzeit meinen Hund (27kg) gemeinsam mit meinem Partner ins und aus dem Auto heben.
Es spannt jetzt so im Bauch.

Da wäre ich vorsichtig. Ich muss mich auch Bissel zusammen reißen das ich die kleine mit 10 kg nicht immer hebe. Wenn du merkst es zieht hör auf.
Teechen
2680 Beiträge
10.01.2020 16:22
Zitat von fellfluse:

Habt ihr eigentlich schon Hebammen bzw. wann macht ihr euch auf die Suche?
Meine Ärztin hat dringend dazu geraten dass ich jetzt schon suchen soll, aber eigentlich weiß ich so gar nicht was ich will. Und wonach ich dementsprechend dann suchen müsste.

Schwierig

Ich hab auch eine. Ich würde mich auch schon drum kümmern. Sie sind schnell weg.
fellfluse
801 Beiträge
10.01.2020 16:26
Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Habt ihr eigentlich schon Hebammen bzw. wann macht ihr euch auf die Suche?
Meine Ärztin hat dringend dazu geraten dass ich jetzt schon suchen soll, aber eigentlich weiß ich so gar nicht was ich will. Und wonach ich dementsprechend dann suchen müsste.

Schwierig

Ich hab auch eine. Ich würde mich auch schon drum kümmern. Sie sind schnell weg.


Meine Problematik ist: Ich hab mich nie als im Krankenhaus gebären gesehen. Nie.
Dachte immer, ich würde mein Kind zuhause bekommen, maximal in einem Geburtshaus.

Aber es gibt nur ein Geburtshaus in erreichbarer Nähe und das sind immernoch 25 Minuten Fahrt.
Unser Kh hier beschreibt hingegen ausdrücklich viele der Punkte, die mir wichtig sind, auf der Seite der Geburtshilfe und hat Hebammen, die auch die Nachsorge zuhause machen würden.

Daher muss ich glaube ich erstmal in der Hinsicht entscheiden
Dorfkind
1757 Beiträge
10.01.2020 16:59
Ich habe eben meine Hebamme von der ersten Geburt angefragt. Sie kenne ich seit ich klein bin, da sie mit meinen Eltern in die Schule gegangen ist. Sie arbeitet hier im Ort und das passt prima. In ihrer Praxis finden auch einmal wöchentlich Krabbelgruppen statt. Da war ich mit der Gurke auch.
Entbinden werde ich im Krankenhaus hier im Ort. Alles vor der Nase.

Da ist unser kleiner Käfer:

Was sagen die Ramziprofis?

lanika
496 Beiträge
10.01.2020 17:07
Ja ich 0ass auf und mach es nur, wenn es nicht anders geht. Jetzt mach ich mir Sorgen. Ich hoffe, ich habe nichts kaputt gemacht.
Teechen
2680 Beiträge
10.01.2020 17:13
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Habt ihr eigentlich schon Hebammen bzw. wann macht ihr euch auf die Suche?
Meine Ärztin hat dringend dazu geraten dass ich jetzt schon suchen soll, aber eigentlich weiß ich so gar nicht was ich will. Und wonach ich dementsprechend dann suchen müsste.

Schwierig

Ich hab auch eine. Ich würde mich auch schon drum kümmern. Sie sind schnell weg.


Meine Problematik ist: Ich hab mich nie als im Krankenhaus gebären gesehen. Nie.
Dachte immer, ich würde mein Kind zuhause bekommen, maximal in einem Geburtshaus.

Aber es gibt nur ein Geburtshaus in erreichbarer Nähe und das sind immernoch 25 Minuten Fahrt.
Unser Kh hier beschreibt hingegen ausdrücklich viele der Punkte, die mir wichtig sind, auf der Seite der Geburtshilfe und hat Hebammen, die auch die Nachsorge zuhause machen würden.

Daher muss ich glaube ich erstmal in der Hinsicht entscheiden

Das ist dein erstes Kind? 25 Minuten ist völlig in Ordnung. Beim ersten Kind geht man meist eher. Daher könnte es gut klappen. Bei einer hausgeburt sollte eine hebamme anwesend sein aber die sind sehr rar. Deswegen solltest du dich gleich kümmern.
Dorfkind
1757 Beiträge
10.01.2020 17:15
lanika: Mit dem Heben wäre ich auch vorsichtig. Ich versuche auch, die Gurke nicht ständig zu heben. Er wiegt etwa 16 kg.
10.01.2020 17:22
Hallo Mädels, darf ich mich zu euch gesellen?
Habe heute einen Test gemacht.
ET ist laut Rechner der 17.9.

Ist unser zweites Wunschbaby

fellfluse
801 Beiträge
10.01.2020 17:46
Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Habt ihr eigentlich schon Hebammen bzw. wann macht ihr euch auf die Suche?
Meine Ärztin hat dringend dazu geraten dass ich jetzt schon suchen soll, aber eigentlich weiß ich so gar nicht was ich will. Und wonach ich dementsprechend dann suchen müsste.

Schwierig

Ich hab auch eine. Ich würde mich auch schon drum kümmern. Sie sind schnell weg.


Meine Problematik ist: Ich hab mich nie als im Krankenhaus gebären gesehen. Nie.
Dachte immer, ich würde mein Kind zuhause bekommen, maximal in einem Geburtshaus.

Aber es gibt nur ein Geburtshaus in erreichbarer Nähe und das sind immernoch 25 Minuten Fahrt.
Unser Kh hier beschreibt hingegen ausdrücklich viele der Punkte, die mir wichtig sind, auf der Seite der Geburtshilfe und hat Hebammen, die auch die Nachsorge zuhause machen würden.

Daher muss ich glaube ich erstmal in der Hinsicht entscheiden

Das ist dein erstes Kind? 25 Minuten ist völlig in Ordnung. Beim ersten Kind geht man meist eher. Daher könnte es gut klappen. Bei einer hausgeburt sollte eine hebamme anwesend sein aber die sind sehr rar. Deswegen solltest du dich gleich kümmern.


Jo ich weiß. Habe hier in der Gegend nur eine gefunden für Hausgeburten. Außerdem ist mein Verlobter null für die Idee zu begeistern aus Sorge dass was schief geht.

Denke daher ich werde wohl das KH doch nochmal in die Überlegungen mit aufnehmen, falls die Hebammenpraxis zu der das Geburtshaus gehört, keine Kapazitäten mehr hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt