Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
11.05.2020 20:29
Zitat von Dorfkind:

Bei uns war am Sonntag super Wetter. Erst so gegen 17:30 kam ein kleines Gewitter. Wir waren im Garten, nachmittags war die Gurke bei Oma und Opa, mein Mann hat an seiner Masterarbeit geschrieben, ich habe endlich mal wieder ein Buch gelesen.

Was für ein schönes Bild. Ist es normal, dass ihr da ein 3D Bild bekommt? Wir müssen hier dafür extra einen 3D Termin im Krankenhaus machen und den 3D US extra zahlen und auch die Bilder etc.

Septembermama: Da bleiben wir eben Jungsmamas Habt ihr einen Jungennamen?

Mich macht es wahnsinnig, dass wir uns nicht zwischen Mika und Lasse entscheiden können. Lasse hat einen Namenstag am 21.07. (der ET meines Sternchen) und einen am 05.09. (mein errechneter ET vom Käfer). Das muss doch ein Wink sein
ich hab auch von Anfang an gesagt, dass ich nichts gegen einen zweiten Jungen habe
Du wirst lachen! Mein Mann und ich waren uns nach dem Outing sofort einig, wie er heissen wird.
Erst dachte ich ja, wir bekommen wieder kein Outing
Septembermama25
1028 Beiträge
11.05.2020 20:31
Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Hallo ihr Lieben
Ich darf nun froh und munter verkünden, dass es KEINE Amalia wird
Obwohl ich ja den Namen total toll gefunden hätte, nur für einen Jungen passt es dann halt garnicht

Zu mir:
Ich leide seit Wochen unter schlimmsten Albträumen. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich kein Kind mehr im Bauch habe
Gottseidank bin ich dann aufgewacht.
Das hört auch irgendwie garnicht auf.

Morgen kommen die ersten Babymöbel
Dann kann ich hier schon Mal in Ruhe Möbel aufbauen solange mein Mann auf Arbeit ist

Ich hoffe euch geht es gut

Herzlichen Glückwunsch zum jungen. Da bekommen die ganzen Sachsenmamas nur jungs was für ein Zufall

Übernimm dich aber nicht beim Aufbau
danke meine Liebe neee. Wenn der Typ morgen das Zeug nur hinstellt und es sehr schwer ist, dann lass ich es meinen Mann machen.
Lunicus
505 Beiträge
11.05.2020 21:12
Zitat von Dorfkind:

Bei uns war am Sonntag super Wetter. Erst so gegen 17:30 kam ein kleines Gewitter. Wir waren im Garten, nachmittags war die Gurke bei Oma und Opa, mein Mann hat an seiner Masterarbeit geschrieben, ich habe endlich mal wieder ein Buch gelesen.

Was für ein schönes Bild. Ist es normal, dass ihr da ein 3D Bild bekommt? Wir müssen hier dafür extra einen 3D Termin im Krankenhaus machen und den 3D US extra zahlen und auch die Bilder etc.

Septembermama: Da bleiben wir eben Jungsmamas Habt ihr einen Jungennamen?

Mich macht es wahnsinnig, dass wir uns nicht zwischen Mika und Lasse entscheiden können. Lasse hat einen Namenstag am 21.07. (der ET meines Sternchen) und einen am 05.09. (mein errechneter ET vom Käfer). Das muss doch ein Wink sein


Mein Frauenarzt macht 3D so ..... da brauche ich nichts extra zahlen. Ich finde das sollte für alle frei sein
Septembermama25
1028 Beiträge
11.05.2020 21:15
Ich hätte auch soooo gerne Mal einen 3D Ultraschall.
Aber so wie es aussieht gibt es den nicht, da auch keine Feindiagnostik durchgeführt wird. Bei meinem Grossen, gab es damals schon kein 4D Schall. Hat sich einfach nicht ergeben
Dorfkind
1757 Beiträge
11.05.2020 21:17
Meine hat ein, zwei Mal auf 3D umgestellt, aber ich habe kein Bild bekommen. Das war damals noch im ersten Trimester, als er ganz klein war.

Ich hasse Fahrradanhänger Ich schaue tausend Videos dazu an und am Ende weiß ich trotzdem nicht weiter.
Septembermama25
1028 Beiträge
11.05.2020 21:21
Zitat von Dorfkind:

Meine hat ein, zwei Mal auf 3D umgestellt, aber ich habe kein Bild bekommen. Das war damals noch im ersten Trimester, als er ganz klein war.

Ich hasse Fahrradanhänger Ich schaue tausend Videos dazu an und am Ende weiß ich trotzdem nicht weiter.

Seitdem ich hier auf dem ländlichen "Land" wohne, kommt für mich zumindest für die erste Zeit, wenn überhaupt ein Fahrradsitz in Frage.
Ich träume ja von einem total tollen Fahrradausflug an einen tollen See. Mal sehen ob wir das irgendwann Mal realisieren. Damit habe ich hier einfach den geringsten Widerstand. Obwohl ich ja ehrlich sein muss. Ich fahre relativ selten Fahrrad seitdem ich hier wohne. Das kann man in der Woche an einer Hand abzählen.
12.05.2020 12:47
Hallo ihr lieben

Ich hatte heute das zweite Screening und alles sieht super aus!
Unser geplantes Ü-Ei ist leider keins mehr der kleine Herr hat sich so schön präsentiert, das hab sogar ich gleich gesehen
Aber wir freuen uns sehr dann haben wir ein Pärchen!

Zugenommen habe ich schon fast 6kg, das war bei meiner Tochter zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall
schneeflocke88
451 Beiträge
12.05.2020 13:53
Oh wie schön, ein Pärchen . Und toll, dass alles gut aussieht soweit!

Ich hatte jetzt heute morgen genau +5 Kilo vom Startgewicht gemessen. Mir wirds immernoch total schlecht, wenn ich Süßes esse! Voll doof! Ich hoffe das hört langsam mal wieder auf. Hab schon Angst vor dem Zuckertest, wenn ich da so viel Zucker zu mir nehme wird mir sicher richtig schlecht. Sollt ihr zum Zuckertest eigentlich nüchtern kommen? Sockannte ich es aus meinen beiden anderen Schwangerschaften. Jetzt meinte sie aber, ich soll Vorher bitte was essen.
Teechen
2680 Beiträge
12.05.2020 13:54
Zitat von schneeflocke88:

Oh wie schön, ein Pärchen . Und toll, dass alles gut aussieht soweit!

Ich hatte jetzt heute morgen genau +5 Kilo vom Startgewicht gemessen. Mir wirds immernoch total schlecht, wenn ich Süßes esse! Voll doof! Ich hoffe das hört langsam mal wieder auf. Hab schon Angst vor dem Zuckertest, wenn ich da so viel Zucker zu mir nehme wird mir sicher richtig schlecht. Sollt ihr zum Zuckertest eigentlich nüchtern kommen? Sockannte ich es aus meinen beiden anderen Schwangerschaften. Jetzt meinte sie aber, ich soll Vorher bitte was essen.

Man soll etwas essen vorher. Aber nicht zu süß. Das könnte ihn verfälschen. Nur beim großen Zuckertest muss man nüchtern kommen. Ich hoffe ich bekomme davon nicht wieder so Sodbrennen wie beim letzten Mal.
Teechen
2680 Beiträge
12.05.2020 13:56
Zitat von Kathrin_90:

Hallo ihr lieben

Ich hatte heute das zweite Screening und alles sieht super aus!
Unser geplantes Ü-Ei ist leider keins mehr der kleine Herr hat sich so schön präsentiert, das hab sogar ich gleich gesehen
Aber wir freuen uns sehr dann haben wir ein Pärchen!

Zugenommen habe ich schon fast 6kg, das war bei meiner Tochter zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall

Herzlichen Glückwunsch zum outing.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 30 kg zugenommen bei der zweiten 16 und jetzt bin ich bei +1kg. Was mich sehr glücklich macht
Septembermama25
1028 Beiträge
12.05.2020 14:26
Ich hab bisher 4 Kilo mehr drauf vom Startgewicht
Septembermama25
1028 Beiträge
12.05.2020 14:28
Zitat von Kathrin_90:

Hallo ihr lieben

Ich hatte heute das zweite Screening und alles sieht super aus!
Unser geplantes Ü-Ei ist leider keins mehr der kleine Herr hat sich so schön präsentiert, das hab sogar ich gleich gesehen
Aber wir freuen uns sehr dann haben wir ein Pärchen!

Zugenommen habe ich schon fast 6kg, das war bei meiner Tochter zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall
herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Septembermama25
1028 Beiträge
12.05.2020 14:39
Unsere Möbel sind jetzt auch pünktlich angekommen. Das Schwerste steht für meinen Mann unten im Flur. Jetzt ausgerechnet hat mein Akkuschrauber den Geist aufgegeben. Naja bleibt das Zimmer erst Mal ein kleines Chaos .
Dafür kann mein Sohn jetzt aus den Kartons einen Iron Man Anzug bauen
12.05.2020 18:04
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Kathrin_90:

Hallo ihr lieben

Ich hatte heute das zweite Screening und alles sieht super aus!
Unser geplantes Ü-Ei ist leider keins mehr der kleine Herr hat sich so schön präsentiert, das hab sogar ich gleich gesehen
Aber wir freuen uns sehr dann haben wir ein Pärchen!

Zugenommen habe ich schon fast 6kg, das war bei meiner Tochter zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall
herzlichen Glückwunsch zum Jungen


Da Schließ ich mich direkt an ... herzlichen Glückwunsch zum Baby Boy
12.05.2020 18:05
Zitat von Septembermama25:

Unsere Möbel sind jetzt auch pünktlich angekommen. Das Schwerste steht für meinen Mann unten im Flur. Jetzt ausgerechnet hat mein Akkuschrauber den Geist aufgegeben. Naja bleibt das Zimmer erst Mal ein kleines Chaos .
Dafür kann mein Sohn jetzt aus den Kartons einen Iron Man Anzug bauen


Da würde mein Sohn glatt mitbauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt