Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
08.05.2020 07:30
Also wir fahren auch so spät noch weg. Solange es mir gut geht.
lanika
496 Beiträge
08.05.2020 08:13
Teechen, das wird schon
Meine ersten Arbeiten sind oft such nicht perfekt

Wochenende: na ja, sicher etwas Arbeit... Seit der Corona-Sache habe ich nicht einmal die Wochenenden frei... Na ja, vorher auch nicht ganz, da hatte es sich aber auf einen Vormittag beschränkt.
Sonst hoffentlich ein bisschen Sonne im Garten genießen.

Wir fahren nirgends hin, haben ja zwei große Hunde und niemanden, der da aufpassen könnte.
Jetzt Ende Mai hat mein "Mann" Geburtstag, da wäre bei uns ein langes Wochenende gewesen (Donnerstag Feiertag, Freitag hätte die Schule einen freien Tag gehabt).
Wir Lehrer wurden durch ein Schreiben des Bildungsministers gebeten - nachdem er es schon eine Woche zuvor über das Fernsehen verkünden ließ - freiwillig auf diesen freien Tag (und noch einen zweiten) zu verzichten, denn dann muss er es nicht per Gesetz anordnen. HAHA! Da fühlt man dich doch verarscht!
Und was kam dabei raus: Ich persönlich hatte keine Wahl, da nein zu sagen, da unsere Schule beschlossen hatte "Natürlich machen wir Unterricht"... Manch andere Schulen machen es aber nicht. Sehr faire Sache.

Jedenfalls wären wir dieses lange Wochenende zu seinen Eltern in die Wachau gefahren (falls das ein Begriff ist)... tja, das können wir dann wohl knicken...
Stattdessen gehe ich unbezahlt 2 Tage mehr arbeiten.
(Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber seit Mitte März, wo wir Homeschooling machen, arbeite ich schon ca das doppelte wie vorher, darum hab ich mir, wie viele andere Lehrer auch, diese freien Tage verdient)
schneeflocke88
451 Beiträge
08.05.2020 09:32
Zitat von Schnecki33:

Guten morgen,

Tolle genähte Sachen. Ich würde das auch gerne können. Aber ich hab da 2 linke Hände.

Schlafprobleme - habe ich aktuell noch nicht, eigentlich schlafe ich ganz gut. Aber es fängt an dass ich beim Strecken nachts oft Wadenkrämpfe bekomme oder mir beim schlafen die Arme einschlafen.

Das Wochenende werden wir genießen... Grillen, Garten, Sonne. Mein Mann kommt Freitags schon um 14 Uhr nach Hause.

Habe heute wieder Frauenarzt Termin. Bin gespannt wie gross und schwer die Maus ist. Und ich hoffe auf ein schönes Foto...

Sagt mal würdet ihr euch trauen am 1.8.noch eine Woche in Urlaub zu fahren?
Habe ET am. 7.9. Wir haben nämlich eine Ferienwohnung gebucht und nun sagen viele "was, du fährst so spät noch weg" ich finde es gar nicht so tragisch


Wir haben auch einen Urlaub ab 1.8. gebucht. Sofern der möglich sein wird (ist innerdeutsch) werden wir den auch machen. Wir sind jetzt doch alle sehr urlaubsreif und würden gern mal was anderes sehen. Und ich mein wir sind in Deutschland. Sollte wirklich was sein, versteh och trotzdem die Sprache und habe ein gutes Gesundheitssystem. Wir werden viele Pausen machen auf der Fahrt.
Septembermama25
1028 Beiträge
08.05.2020 09:58
Ich war beim Arzt
Dem Baby geht es prächtig und es ist richtig gross geworden alles altersentsprechend entwickelt
schneeflocke88
451 Beiträge
08.05.2020 13:29
Habt ihr eigentlich Angst, euch während der Schwangerschaft mit Corona anzustecken? Ich überlege, weil ja jetzt die Schulen so langsam wieder aufmachen und ab Mitte Juni sollen auch die Kitas wieder öffnen. Ich überlege ob ich meinen Kleinen dann überhaupt wieder schicken würde...
lanika
496 Beiträge
08.05.2020 14:21
Zitat von schneeflocke88:

Habt ihr eigentlich Angst, euch während der Schwangerschaft mit Corona anzustecken? Ich überlege, weil ja jetzt die Schulen so langsam wieder aufmachen und ab Mitte Juni sollen auch die Kitas wieder öffnen. Ich überlege ob ich meinen Kleinen dann überhaupt wieder schicken würde...
Ja, ich habe schon Bedenken.... Aber ich muss in die Schule... Derzeit keine Chance, dem zu entgehen.
Septembermama25
1028 Beiträge
08.05.2020 15:00
Da Schulpflicht besteht - JA
Allerdings habe ich da eher weniger Angst, dass sich jemand ansteckt. Da sowieso strickte Regeln herrschen. Es macht halt nur keinen Spass
Septembermama25
1028 Beiträge
08.05.2020 15:02
Liebe bibbi,

Ich hab übrigens am 4. Juni wieder Frauenarzttermin inkl. Zuckertest.
Und herzlich willkommen Schwangerschaftsdemenz ich habe heute die falsche Jacke vom FA mitgenommen. Dafür hat irgendeine Omi jetzt meine neue Adidasjacke Mal sehen ob die nochmal auftaucht.
08.05.2020 15:12
Zitat von schneeflocke88:

Habt ihr eigentlich Angst, euch während der Schwangerschaft mit Corona anzustecken? Ich überlege, weil ja jetzt die Schulen so langsam wieder aufmachen und ab Mitte Juni sollen auch die Kitas wieder öffnen. Ich überlege ob ich meinen Kleinen dann überhaupt wieder schicken würde...


Ich werde fynn zu Hause lassen ... obwohl es sein letztes kiga Jahr ist und er im September in die Schule geht ... aber das Risiko ist mir zu groß ... habe jetzt schon 2 Berichte gelesen bei denen 2 Frauen (ohne Vorerkrankungen) ca 40 Jahre alt an Corona verstorben sind und die Babys ganz knapp dank Kaiserschnitt überlebt haben ... unsere Tochter werde ich vllt auch zu Hause lassen mit der Begründung dass sie im Haushalt mit Risikopatienten lebt ... (meine Mama und ich) ... dann mach ich lieber die letzten Wochen im Schuljahr weiter Homeschooling (7te klasse Gymnasium)
08.05.2020 15:15
Zitat von Septembermama25:

Liebe bibbi,

Ich hab übrigens am 4. Juni wieder Frauenarzttermin inkl. Zuckertest.
Und herzlich willkommen Schwangerschaftsdemenz ich habe heute die falsche Jacke vom FA mitgenommen. Dafür hat irgendeine Omi jetzt meine neue Adidasjacke Mal sehen ob die nochmal auftaucht.


Das ist aber sehr ärgerlich aber ich vermute eher dass deine Jacke noch beim FA hängt ... vllt hast du die Möglichkeit nochmal hinzufahren und die falsche Jacke direkt dort nochmal anzugeben ?
Septembermama25
1028 Beiträge
08.05.2020 15:40
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Liebe bibbi,

Ich hab übrigens am 4. Juni wieder Frauenarzttermin inkl. Zuckertest.
Und herzlich willkommen Schwangerschaftsdemenz ich habe heute die falsche Jacke vom FA mitgenommen. Dafür hat irgendeine Omi jetzt meine neue Adidasjacke Mal sehen ob die nochmal auftaucht.


Das ist aber sehr ärgerlich aber ich vermute eher dass deine Jacke noch beim FA hängt ... vllt hast du die Möglichkeit nochmal hinzufahren und die falsche Jacke direkt dort nochmal anzugeben ?
ich war schon da und hab die andere wieder hingehangen. Aber meine war weg. Und es hat sich auch keiner gemeldet
Bin ja gleich danach wieder zurück
08.05.2020 15:54
Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Liebe bibbi,

Ich hab übrigens am 4. Juni wieder Frauenarzttermin inkl. Zuckertest.
Und herzlich willkommen Schwangerschaftsdemenz ich habe heute die falsche Jacke vom FA mitgenommen. Dafür hat irgendeine Omi jetzt meine neue Adidasjacke Mal sehen ob die nochmal auftaucht.


Das ist aber sehr ärgerlich aber ich vermute eher dass deine Jacke noch beim FA hängt ... vllt hast du die Möglichkeit nochmal hinzufahren und die falsche Jacke direkt dort nochmal anzugeben ?
ich war schon da und hab die andere wieder hingehangen. Aber meine war weg. Und es hat sich auch keiner gemeldet
Bin ja gleich danach wieder zurück


Oh nein na hoffentlich ist die andere auch eine ehrliche Finderin und bringt die Jacke wieder zurück .... ich drück dir die Daumen
lanika
496 Beiträge
08.05.2020 16:31
Zitat von Septembermama25:

Da Schulpflicht besteht - JA
Allerdings habe ich da eher weniger Angst, dass sich jemand ansteckt. Da sowieso strickte Regeln herrschen. Es macht halt nur keinen Spass
Lass mich aus Erfahrung berichten: die strikten Regeln sind in der Schule vor allem bei den Jüngeren nicht so leicht einzuhalten. Man stellt es sich einfacher vor, als es ist.
Septembermama25
1028 Beiträge
08.05.2020 18:35
Zitat von lanika:

Zitat von Septembermama25:

Da Schulpflicht besteht - JA
Allerdings habe ich da eher weniger Angst, dass sich jemand ansteckt. Da sowieso strickte Regeln herrschen. Es macht halt nur keinen Spass
Lass mich aus Erfahrung berichten: die strikten Regeln sind in der Schule vor allem bei den Jüngeren nicht so leicht einzuhalten. Man stellt es sich einfacher vor, als es ist.
definitiv glaube ich dir. Aber ich kann ihn ja nicht Zuhause lassen.
Septembermama25
1028 Beiträge
08.05.2020 18:36
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Liebe bibbi,

Ich hab übrigens am 4. Juni wieder Frauenarzttermin inkl. Zuckertest.
Und herzlich willkommen Schwangerschaftsdemenz ich habe heute die falsche Jacke vom FA mitgenommen. Dafür hat irgendeine Omi jetzt meine neue Adidasjacke Mal sehen ob die nochmal auftaucht.


Das ist aber sehr ärgerlich aber ich vermute eher dass deine Jacke noch beim FA hängt ... vllt hast du die Möglichkeit nochmal hinzufahren und die falsche Jacke direkt dort nochmal anzugeben ?
ich war schon da und hab die andere wieder hingehangen. Aber meine war weg. Und es hat sich auch keiner gemeldet
Bin ja gleich danach wieder zurück


Oh nein na hoffentlich ist die andere auch eine ehrliche Finderin und bringt die Jacke wieder zurück .... ich drück dir die Daumen
danke dir ich hoffe es auch! Sonst ist der nächste weg zum Outlet nicht mehr weit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt