Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
09.05.2020 19:58
Ich habe mir wieder nicht die Namen gemerkt.

Schöne Sachen habe ihr genäht. Ich komme momentan irgendwie nicht dazu, haben die Tage viel im Garten gemacht. Gepflanzt und dann einfach nur ausgeruht. Habe seit dieser Nacht wieder Kopfschmerzen, wahrscheinlich aufgrund des bevorstehenden Wetterumschwunges. Heute wurde meine neue Matratze geliefert, hoffentlich wird mein Rücken nun besser. Schlafen kann ich irgendwie nur auf der rechten Seite. Links geht grad gar nicht. Vllt, weil der Käfer auf der linken Seite liegt.

Urlaub: wir fahren die zweite Augustwoche an die Nordsee. Mit meinen Eltern und meiner besten Freundin. Schwiegereltern wollten doch nicht. Es liegt doch so nah am ET und die ganze Fahrt etc. Als ich gebucht habe, wusste ich das. Krankenhäuser gibt's auch dort oben. Drei Stück im Umkreis. Von daher, Notfalltasche und Babyschale und gut. Bin da völlig entspannt. Nur wenn er direkt davor kommt, wäre das nicht so schön

Haus: Das war aber auch ein Hin und Her. Da wäre ich auch durch mit den Nerven. Hast du ein paar Eckdaten? Größe, Zimmer, Garten?

Ich habe heute Rasen gemäht. Mal sehen, ob ich morgen Muskelkater habe.

Fahrradanhänger: Ich muss meinen Mann nicht mehr überreden. Er war die Woche mit dem Rad unterwegs und hat einen Freund besucht, da haben sie sich komischerweise darüber unterhalten, da er und seine Frau für ihre Tochter einen kaufen wollen und überrascht über so manche Preise waren. Kosten manche sogar über 1.000€ Bei Rossmann ist die Woche einer in der Werbung. Ein Thule gesenkt von 420€ auf 290€. Habe gestern das Internet sehr durchstöbert. Man bekommt ja schon welche für 120€, aber die sind wahrscheinlich schnell Schrott. Ich denke, dass man mit 300€ gut in der Mitte liegt.
bibbi26
39844 Beiträge
10.05.2020 19:14
Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:6
Ü-EI:3
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Frederik Bent

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Mika,Lasse

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Nicolas Ryan

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Noah

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Lunicus - 11.05.2020,10.30 • FA (2.Screening)
fellfluse - 11.05.2020,10.30 • FA (Zucker)
Wolkenlicht - 12.05.2020 • FA
Wolkenlicht - 14.05.2020 • FA
Dorfkind - 20.05.2020 • FA (Zucker)
schneckchen07 - 25.05.2020,10.30 • FA (Organscreening)
Teechen - 25.05.2020 • FA (Zucker)
Schnecki33 - 25.05.2020 • FA (Zucker)

Jungsmama1516 - 02.06.2020,9.00 • FA (Zucker)
Teechen - 02.06.2020 • FA (FD)
Septembermama25 - 04.06.2020 • FA (Zucker)
fellfluse - 08.06.2020,10.30 • FA
Dorfkind - 23.06.2020 • FA (3.Screening)

fellfluse - 06.07.2020,10.30 • FA

Flojofi
Cupra8
1705 Beiträge
11.05.2020 00:24
Zitat von Dorfkind:

Schöne Sachen habe ihr genäht. Ich komme momentan irgendwie nicht dazu, haben die Tage viel im Garten gemacht. Gepflanzt und dann einfach nur ausgeruht. Habe seit dieser Nacht wieder Kopfschmerzen, wahrscheinlich aufgrund des bevorstehenden Wetterumschwunges. Heute wurde meine neue Matratze geliefert, hoffentlich wird mein Rücken nun besser. Schlafen kann ich irgendwie nur auf der rechten Seite. Links geht grad gar nicht. Vllt, weil der Käfer auf der linken Seite liegt.

Urlaub: wir fahren die zweite Augustwoche an die Nordsee. Mit meinen Eltern und meiner besten Freundin. Schwiegereltern wollten doch nicht. Es liegt doch so nah am ET und die ganze Fahrt etc. Als ich gebucht habe, wusste ich das. Krankenhäuser gibt's auch dort oben. Drei Stück im Umkreis. Von daher, Notfalltasche und Babyschale und gut. Bin da völlig entspannt. Nur wenn er direkt davor kommt, wäre das nicht so schön

Haus: Das war aber auch ein Hin und Her. Da wäre ich auch durch mit den Nerven. Hast du ein paar Eckdaten? Größe, Zimmer, Garten?

Fahrradanhänger: Ich muss meinen Mann nicht mehr überreden. Er war die Woche mit dem Rad unterwegs und hat einen Freund besucht, da haben sie sich komischerweise darüber unterhalten, da er und seine Frau für ihre Tochter einen kaufen wollen und überrascht über so manche Preise waren. Kosten manche sogar über 1.000€ Bei Rossmann ist die Woche einer in der Werbung. Ein Thule gesenkt von 420€ auf 290€. Habe gestern das Internet sehr durchstöbert. Man bekommt ja schon welche für 120€, aber die sind wahrscheinlich schnell Schrott. Ich denke, dass man mit 300€ gut in der Mitte liegt.

Oh toll Urlaub an der Nordsee. Waren da jedes Jahr und wären auch so gerne denke aber das wir es dieses Jahr lassen und vllt nur einen Kurztrip machen ins Legoland.

Haus ist ein Reihenhaus mit 155m2 und Garten. 5 Zimmer. Endlich ein Garten für die Kids und Hund. Leider wird das diesen Sommer nichts mehr aber dann dafür der nächste.
Haben heute dann schon mal daheim aufgeräumt und die Baby Sachen wieder aus den Kartons geholt. Hatten ja schon alles verpackt weil wir dachten es klappt noch vor der Geburt.

Ich hoffe ich komme die nächste Zeit auch mal wieder zum nähen. Habe jetzt erst mal die Schultüte Plus Geschwistertüte fertig bekommen und will noch für die kleine einen jumpsuit und Kleid nähen und dann mit den Babysachen beginnen.
Jungsmama1516
447 Beiträge
11.05.2020 17:24
Mädels wie geht es euch ? Hattet ihr alle einen schönen Muttertag ?
Hier war das Wetter mäßig ,waren nachmittags aber dann zwei stunden auf dem Spielplatz ,haben lecker gegessen und uns einen schönen Familien Tag gemacht.
Lunicus
505 Beiträge
11.05.2020 18:36
Hallo hatte heute das 2. Screening. Sieht insgesamt alles supi aus

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag

Septembermama25
1028 Beiträge
11.05.2020 18:46
Hallo ihr Lieben
Ich darf nun froh und munter verkünden, dass es KEINE Amalia wird
Obwohl ich ja den Namen total toll gefunden hätte, nur für einen Jungen passt es dann halt garnicht

Zu mir:
Ich leide seit Wochen unter schlimmsten Albträumen. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich kein Kind mehr im Bauch habe
Gottseidank bin ich dann aufgewacht.
Das hört auch irgendwie garnicht auf.

Morgen kommen die ersten Babymöbel
Dann kann ich hier schon Mal in Ruhe Möbel aufbauen solange mein Mann auf Arbeit ist

Ich hoffe euch geht es gut
Lunicus
505 Beiträge
11.05.2020 18:57
Zitat von Septembermama25:

Hallo ihr Lieben
Obwohl ich ja den Namen total toll gefunden hätte, nur für einen Jungen passt es dann halt garnicht

Zu mir:
Ich leide seit Wochen unter schlimmsten Albträumen. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich kein Kind mehr im Bauch habe

Dann kann ich hier schon Mal in Ruhe Möbel aufbauen solange mein Mann auf Arbeit ist

Glückwunsch zum Jungen
Septembermama25
1028 Beiträge
11.05.2020 19:17
Zitat von Lunicus:

Hallo ihr Lieben

Zu mir:

Glückwunsch zum Jungen
Dankeschön
Dorfkind
1757 Beiträge
11.05.2020 20:02
Bei uns war am Sonntag super Wetter. Erst so gegen 17:30 kam ein kleines Gewitter. Wir waren im Garten, nachmittags war die Gurke bei Oma und Opa, mein Mann hat an seiner Masterarbeit geschrieben, ich habe endlich mal wieder ein Buch gelesen.

Was für ein schönes Bild. Ist es normal, dass ihr da ein 3D Bild bekommt? Wir müssen hier dafür extra einen 3D Termin im Krankenhaus machen und den 3D US extra zahlen und auch die Bilder etc.

Septembermama: Da bleiben wir eben Jungsmamas Habt ihr einen Jungennamen?

Mich macht es wahnsinnig, dass wir uns nicht zwischen Mika und Lasse entscheiden können. Lasse hat einen Namenstag am 21.07. (der ET meines Sternchen) und einen am 05.09. (mein errechneter ET vom Käfer). Das muss doch ein Wink sein
Teechen
2701 Beiträge
11.05.2020 20:04
Zitat von Dorfkind:

Wie würdet ihr das machen wenn das Baby im Urlaub kommt? Warst du beim großen drüber oder kam er zeitiger?

Lustigerweise hab ich an dich gedacht wo ich den Anhänger gesehen hatte.
Teechen
2701 Beiträge
11.05.2020 20:05
Zitat von Jungsmama1516:

Mädels wie geht es euch ? Hattet ihr alle einen schönen Muttertag ?
Hier war das Wetter mäßig ,waren nachmittags aber dann zwei stunden auf dem Spielplatz ,haben lecker gegessen und uns einen schönen Familien Tag gemacht.

Wir haben auch nicht viel gemacht. Ein ganz ruhiger Tag.
Das Wetter war heute eher doof. Man konnte garnichts machen
Teechen
2701 Beiträge
11.05.2020 20:06
Zitat von Lunicus:

Hallo hatte heute das 2. Screening. Sieht insgesamt alles supi aus

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag

Was für ein tolles Bild. Schön das alles gesund ist
Teechen
2701 Beiträge
11.05.2020 20:08

Hallo ihr Lieben

Zu mir:

Herzlichen Glückwunsch zum jungen. Da bekommen die ganzen Sachsenmamas nur jungs was für ein Zufall

Übernimm dich aber nicht beim Aufbau
Teechen
2701 Beiträge
11.05.2020 20:10
Zitat von Dorfkind:

Bei uns war am Sonntag super Wetter. Erst so gegen 17:30 kam ein kleines Gewitter. Wir waren im Garten, nachmittags war die Gurke bei Oma und Opa, mein Mann hat an seiner Masterarbeit geschrieben, ich habe endlich mal wieder ein Buch gelesen.

Was für ein schönes Bild. Ist es normal, dass ihr da ein 3D Bild bekommt? Wir müssen hier dafür extra einen 3D Termin im Krankenhaus machen und den 3D US extra zahlen und auch die Bilder etc.

Septembermama: Da bleiben wir eben Jungsmamas Habt ihr einen Jungennamen?

Mich macht es wahnsinnig, dass wir uns nicht zwischen Mika und Lasse entscheiden können. Lasse hat einen Namenstag am 21.07. (der ET meines Sternchen) und einen am 05.09. (mein errechneter ET vom Käfer). Das muss doch ein Wink sein

Meine Fa macht auch 3d für lau
Ich glaube es ist ein Zeichen. Wie heißt gleich nochmal die Gurke? Sry wenn du es erwähnt hast aber mein siebhirn funktioniert nicht mehr
Dorfkind
1757 Beiträge
11.05.2020 20:11
Teechen: Der Große (er heißt Linus) kam eine Woche eher. Wenn er im Urlaub kommt, würde meine Familie halt schauen, wie es mit Hotel oder so ausschaut. Beim Großen war alles komplikationslos und ich konnte nach den drei Tagen raus.
Ich hab auch bei Rossmann geschaut, aber er ist derzeit nicht vorrätig. Ärgert mich schon etwas. Den hätte ich mir tatsächlich geholt.
Heute hat es von früh bis spät nur geregnet. Dafür ist unser Regenfass wieder voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt