Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
11.01.2020 17:37
Herzlichen Glückwunsch an euch beide zur Schwangerschaft

Dorfkind gute Besserung - ich hatte gestern so schlimm Kopfschmerzen.

Ich habe leider nicht mehr alles im Kopf.

Hebamme habe ich mir bereits gesucht bzw habe meine alte Hebamme angefragt und sie hat zugesagt. Bei uns herrscht Hebammenmangel, von daher wollte ich das frühzeitig machen. Vor allem weil ich Probleme beim stillen habe und es zweimal nicht geschafft habe. Vielleicht ja jetzt beim 3.mal

Am Montag hab ich meinen Termin. Ich bin sehr gespannt und hoffe es ist alles OK.

11.01.2020 17:55
Dankeschön

Ich rufe am Montag mal eine Frauenärztin an. Ich suche mir für diese Schwangerschaft eine neue! War mit meiner letzten in der ersten Schwangerschaft so unzufrieden
Jungsmama1516
383 Beiträge
11.01.2020 18:51


Ich traue mich jetzt einfach mal zu euch
Laut meiner Rechnung müsste der Vet der 21.09. sein .
Montag werde ich bei meinem Gyn anrufen und um einen Termin bitten für 6+ .
Liebe Grüße und ich freue mich bei euch zu sein .
Teechen
2681 Beiträge
11.01.2020 18:57
Jetzt kommen ein paar neue September Babys dazu. Herzlichen Glückwunsch

Ich habe auch ein paar Immunitäten nicht. Aber ich arbeite mit großen Kindern zusammen da ist es eher unwahrscheinlich das was kommt aber bei uns ist es eher gefährlich wenn Kinder aus rasten.
Gerade in der Pause ist es schwierig.
lanika
496 Beiträge
11.01.2020 19:15
Wenn ich das so lese, sollte ich meinen Impfstatus wohl auch checken lassen...
Wogegen sollte ich denn "imun" sein?
Ich arbeite mit 6-10 Jährigen. Da kann auch mal etwas wilder zugehen. Vor allem die Kleinen können einen schon mal frontal anrempeln, weil sie wie die Irren um die Ecke gerannt kommen.
Kann ich denn jetzt nachträglich noch meinen Impfstatus aufbessern oder sollte ich das in der Schwangerschaft nicht?

Vom Stress will ich gar nicht anfangen, ich leite gerade ein großes Projekt, an dem die ganze Schule beteiligt ist. Ich bin für fast alles verantwortlich. Das Finale wird im Juni sein, wo ich wahnsinnig wichtig sein werde. Das wird das erste sein, woran meine Chefin denkt. Freuen wird sie sich bestimmt nicht für mich.

Was mir auffällt: Mein Becken ist etwas breiter geworden. Kann noch jemand von euch davon berichten?
Schnecki33
2565 Beiträge
11.01.2020 19:23
Herzlichen Glückwunsch Jungsmama
mausi2812
24040 Beiträge
11.01.2020 19:23
Jungsmama auch Herzlichen Glückwunsch
Jungsmama1516
383 Beiträge
11.01.2020 19:31
Danke schön ihr lieben es wird mein drittes Wunder , ich habe zwei wundervolle Jungs an der Hand und zwei Sternchen fest im Herzen .
Ich arbeite auf einer Kinderstation und werde dort nicht mehr arbeiten dürfen .
Ich weiß noch nicht wann ich es sagen werde , hatte im Oktober in der 12. Woche eine Fehlgeburt da wussten es alle .
Mal gucken was der Gyn sagt , eine Hebamme habe ich schon .
Dorfkind
1757 Beiträge
11.01.2020 20:54
Glückwunsch Jungsmama!

kathrin: Womit warst du in der Schwangerschaft nicht zufrieden?

Teechen: Wir waren heute auch baden. Mit meinen Eltern und der Gurke. Mein Mann war das letzte Mal beim Studium. Nun haben wir ihn wieder öfters bei uns. War schon schwer. 40 Stunden Arbeit und am Wochenende zum Studium. Die Gurke hat ihn oft sehr vermisst.
11.01.2020 21:19
Ich hatte ein paar Probleme, weil ich sehr sehr viel Wasser eingelagert hatte. Bat um ein Rezept für Kompressionsstrümpfe. Musste mir dann anhören, dass das halt so ist, dass Schwangere am Ende nur noch Birkenstock und Crocs tragen (ich kam in beide nicht rein)

Dann hat sie auch noch so drauf rumgeritten, dass ich so viel zugenommen hatte (Wasser...) und dauernd gesagt ich soll zb kein Obst und keinen Zucker mehr essen
lanika
496 Beiträge
11.01.2020 21:45
Gynäkologinnen sind die unsensibelsten Menschen.... Also diese Erfahrung habe ich gemacht.
Bin nun vor einem knappen Jahr bei einem Mann gelandet, obwohl ich das unter keinen Umständen wollte. Aber ich bin sehr zufrieden!
Kleine2311
16 Beiträge
11.01.2020 22:53
Hallo, darf ich mich euch anschließen? Ich bin heute bei ES+12 und habe positiv getestet. Mein ET müsste der 21.09. sein. Darf ich euch fragen ob die Test Stärke für ES+12 Ok ist oder ob sie zu schwach sind? Viele liebe Grüße

Teechen
2681 Beiträge
11.01.2020 23:03
Zitat von lanika:

Wenn ich das so lese, sollte ich meinen Impfstatus wohl auch checken lassen...
Wogegen sollte ich denn "imun" sein?
Ich arbeite mit 6-10 Jährigen. Da kann auch mal etwas wilder zugehen. Vor allem die Kleinen können einen schon mal frontal anrempeln, weil sie wie die Irren um die Ecke gerannt kommen.
Kann ich denn jetzt nachträglich noch meinen Impfstatus aufbessern oder sollte ich das in der Schwangerschaft nicht?

Vom Stress will ich gar nicht anfangen, ich leite gerade ein großes Projekt, an dem die ganze Schule beteiligt ist. Ich bin für fast alles verantwortlich. Das Finale wird im Juni sein, wo ich wahnsinnig wichtig sein werde. Das wird das erste sein, woran meine Chefin denkt. Freuen wird sie sich bestimmt nicht für mich.

Was mir auffällt: Mein Becken ist etwas breiter geworden. Kann noch jemand von euch davon berichten?

Furchtbar ich versuche mich ständig wegzudrehen wenn Kinder näher kommen. Das war bei der kleinen aber noch schlimmer. Da hatte ich aber auch ne furchtbare klasse. Ich habe richtig Angst bekommen dort rein zu gehen. Das hätten sie sofort gemerkt.
Hepatitis ist wichtig. Aber es wird dich schwanger keiner impfen.
Ich habe erst wieder Praktikanten übernommen mir geht es genauso. Ich hätte es nicht so schnell erwartet.
Teechen
2681 Beiträge
11.01.2020 23:04
Zitat von Dorfkind:

Glückwunsch Jungsmama!

kathrin: Womit warst du in der Schwangerschaft nicht zufrieden?

Teechen: Wir waren heute auch baden. Mit meinen Eltern und der Gurke. Mein Mann war das letzte Mal beim Studium. Nun haben wir ihn wieder öfters bei uns. War schon schwer. 40 Stunden Arbeit und am Wochenende zum Studium. Die Gurke hat ihn oft sehr vermisst.

Mein Männel hatte nachtschicht deswegen haben wir uns verkrümmelt
Teechen
2681 Beiträge
11.01.2020 23:05
Zitat von Kathrin_90:

Ich hatte ein paar Probleme, weil ich sehr sehr viel Wasser eingelagert hatte. Bat um ein Rezept für Kompressionsstrümpfe. Musste mir dann anhören, dass das halt so ist, dass Schwangere am Ende nur noch Birkenstock und Crocs tragen (ich kam in beide nicht rein)

Dann hat sie auch noch so drauf rumgeritten, dass ich so viel zugenommen hatte (Wasser...) und dauernd gesagt ich soll zb kein Obst und keinen Zucker mehr essen

Furchtbar vorallem weiß man das doch, das wasser auch das gewicht hoch geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt