Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
fellfluse
805 Beiträge
21.06.2020 12:04
Zitat von Dorfkind:

Fellfluse: Ich habe oftmals Stevia als Zuckerersatz genommen. Vllt wäre das ja auch eine Alternative, wenn du selbst bäckst?

Die restlichen Namen habe ich mir wieder mal nicht gemerkt

Kurzurlaub: Viel Spaß und Erholung. Ich fahre in drei Wochen mit meinen Eltern und meinem Opa für ein Wochenende in den Thüringer Wald. Opa wollte eigentlich im März das erste Mal nach Omas Tod mit seiner Reisegruppe wegfahren, aber durch Corona wurden erstmal alle Fahrten gestrichen. In der Zeit kann dann mein Mann in Ruhe seine Masterarbeit schreiben.

Wolkenlicht: Glückwunsch zum Einjährigen. Wir haben bald unseren zweiten Hochzeitstag Da machen wir wahrscheinlich einen Tagesausflug in die Sächsische Schweiz.

Gestern sind wir mit dem Zug nach Leipzig gefahren und haben Züge angeschaut. Dann noch im Biergarten was getrunken. Plötzlich fing mein Mann das Thema Name an. Sonst war ich immer diejenige. Jedenfalls haben wir uns unabhängig voneinander beide schon auf Lasse eingeschossen. Also hat unser Baby seit gestern einen Namen

Ihr habt mich mit euren Einschlagdecken angesteckt. Hab nun auch eine bestellt. Und gleich noch einen Winterschlafsack dazu

Das klingt nach einem tollen Tag!
Und Lasse ist doch prima
Und das mit dem Wochenende klingt auch toll.

Stevia mag ich gar nicht, ich benutze andere Zuckeraustauschstoffe bzw. Wenn nur wenig Zucker irgendwo drin ist, Rohrzucker.
Teechen
2700 Beiträge
21.06.2020 21:16
Zitat von Dorfkind:

Fellfluse: Ich habe oftmals Stevia als Zuckerersatz genommen. Vllt wäre das ja auch eine Alternative, wenn du selbst bäckst?

Die restlichen Namen habe ich mir wieder mal nicht gemerkt

Kurzurlaub: Viel Spaß und Erholung. Ich fahre in drei Wochen mit meinen Eltern und meinem Opa für ein Wochenende in den Thüringer Wald. Opa wollte eigentlich im März das erste Mal nach Omas Tod mit seiner Reisegruppe wegfahren, aber durch Corona wurden erstmal alle Fahrten gestrichen. In der Zeit kann dann mein Mann in Ruhe seine Masterarbeit schreiben.

Wolkenlicht: Glückwunsch zum Einjährigen. Wir haben bald unseren zweiten Hochzeitstag Da machen wir wahrscheinlich einen Tagesausflug in die Sächsische Schweiz.

Gestern sind wir mit dem Zug nach Leipzig gefahren und haben Züge angeschaut. Dann noch im Biergarten was getrunken. Plötzlich fing mein Mann das Thema Name an. Sonst war ich immer diejenige. Jedenfalls haben wir uns unabhängig voneinander beide schon auf Lasse eingeschossen. Also hat unser Baby seit gestern einen Namen

Ihr habt mich mit euren Einschlagdecken angesteckt. Hab nun auch eine bestellt. Und gleich noch einen Winterschlafsack dazu

Sehr schön das ihr euch geeinigt habt. Passt auch gut zur Gurke. Der Leipziger Bahnhof ist aber auch schön.

Ihr mit euren Einschlagdecken
22.06.2020 08:51
Jetzt ist meine FA die ganze Woche im Urlaub. Dann erfahre ich erst nächste Woche was mit dem zuckertest war. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
Septembermama25
1028 Beiträge
22.06.2020 09:13
Zitat von Kathrin_90:

Jetzt ist meine FA die ganze Woche im Urlaub. Dann erfahre ich erst nächste Woche was mit dem zuckertest war. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
ich denke, dass du dann wohl bis nächste Woche warten musst.
Mach dir keinen allzugrossen Kopf
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.06.2020 09:21
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Kathrin_90:

ich denke, dass du dann wohl bis nächste Woche warten musst.
Mach dir keinen allzugrossen Kopf

Würde ich auch sagen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.06.2020 09:23
Info für die Liste

Ich bin mittlerweile 31, wir bekommen ein Mädchen- sie soll Johanna heißen nächster FA Termin ist der 7.7.20 um 8:40 Uhr.
Septembermama25
1028 Beiträge
22.06.2020 10:30
Zitat von Wolkenlicht:

Info für die Liste

Ich bin mittlerweile 31, wir bekommen ein Mädchen- sie soll Johanna heißen nächster FA Termin ist der 7.7.20 um 8:40 Uhr.
hattest Du am Wochenende Geburtstag????

Wenn ja alles alles Gute
fellfluse
805 Beiträge
22.06.2020 11:13
Zitat von Wolkenlicht:

Info für die Liste

Dann Mal alles Gute nachträglich
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.06.2020 11:16
Hatte schon am 29. März aber trotzdem danke
Septembermama25
1028 Beiträge
22.06.2020 11:48
Ich habe auch in drei Wochen Geburtstag

Und am Freitag sehe ich meinen Bauchzwerg wieder
22.06.2020 16:27
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut

Zuckertest:
Das ist schon ganz schön blöd dass der Arzt ausgerechnet jetzt auch noch im Urlaub ist. Die Ungewissheit würde mir jetzt auch zu schaffen machen ... aber vllt wollten sie dir telefonisch auch nur Bescheid geben dass sie nun im Urlaub sind und deine Ergebnisse aber unauffällig waren

Mein Test findet Mittwoch morgen statt ... hab schon ein wenig ein mulmiges Gefühl
An diesem Termin wollen sie auch das erste ctg schreiben und einen 3D Ultraschall versuchen...

Ganz schön viel Trubel für Mini an einem Tag
fellfluse
805 Beiträge
22.06.2020 16:56
@all eure Zuckertests werden prima sein/laufen.

Die Gruppe hat schon ihre Quote Diabetikern
Btw haben wir die Werte jetzt endlich alle super im Griff.

Heute war mein vorletzter Arbeitstag. Morgen nur noch zwei Besprechungen und etwas Orga und dann war's das für die nächsten mindestens 10 Monate total komisches Gefühl.
Ich habe seit der Schule IMMER gearbeitet selbst in den Semesterferien.

Klar ist n Baby auch Arbeit aber eben anders als alles was ich bisher hatte. Das ist so so so komisch das Gefühl.
Schnecki33
2565 Beiträge
22.06.2020 19:26
Fellfluse fängst du nach 10 Monaten direkt wieder an mit arbeiten?
Dorfkind
1757 Beiträge
22.06.2020 19:40
Mein Mann darf morgen zum US mit

Die Gurke hat wahrscheinlich eine Nussallergie. Seit zwei Jahren beobachten wir, woraus er reagieren könnte. Mein Mann ist Allergiker und bei ihm war es in der Kindheit auch so, dass sich die Allergien in Neurodermitis geäußert haben. Am Wochenende hatte die Gurke eine extreme allergische Reaktion. Sein Gesicht sah komplett aus als wäre es verbrannt Aber dafür haben wir anhand des Speiseplanes der Kita herausgefunden, dass es bei der letzten allergischen Reaktion vor drei Wochen Nuss Nougat Creme gab. Jetzt haben wir endlich einen konkreten Verdacht, dem wir nachgehen können.
Teechen
2700 Beiträge
22.06.2020 21:27
Zitat von Dorfkind:

Mein Mann darf morgen zum US mit

Die Gurke hat wahrscheinlich eine Nussallergie. Seit zwei Jahren beobachten wir, woraus er reagieren könnte. Mein Mann ist Allergiker und bei ihm war es in der Kindheit auch so, dass sich die Allergien in Neurodermitis geäußert haben. Am Wochenende hatte die Gurke eine extreme allergische Reaktion. Sein Gesicht sah komplett aus als wäre es verbrannt Aber dafür haben wir anhand des Speiseplanes der Kita herausgefunden, dass es bei der letzten allergischen Reaktion vor drei Wochen Nuss Nougat Creme gab. Jetzt haben wir endlich einen konkreten Verdacht, dem wir nachgehen können.

Aber hattet ihr schon einen allergie test? Das wird doch meist als erstes getestet. Aber schön wenn ihr einen Verdacht habt und was dagegen getan werden kann.
Mein Männel darf auch mit zum 3.screening. Da kann dein Mann auch mit schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt