Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
19.06.2020 08:41
Zitat von fellfluse:

@bibbi ich hatte Geburtstag und bin inzwischen 38
Und meine nächsten Termine sind:

24.06. 10.05Uhr (FA)
08.07. 11.00 Uhr (UKSH Geburtsgesprach und Dopplerschall)
20.07. 9.35 Uhr (FA)

Für dne wickeltisch habe ich leider keine Idee. Unserer ist von Freunden, da steht die Platte über und da sind auf der Unterseite Schienen angebracht in die die Trofast-Boxen vom Ikea reinpassen.

Fürs Wochenende ist nichts weiter geplant und heute ist es kühl und diesig. Was gut ist, denn ich hab so unfassbar viel Arbeit noch dass ich damit ganz sicher noch am Wochenende ran muss.

Aber die letzten Tage war es so schön dass ogar baden drin war

Wünsche euch ein schönes Wochenende
wow sieht das schön aus
Septembermama25
1028 Beiträge
19.06.2020 08:43
Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

...
danke für deine Antwort.
Heute morgen hat Mini auch wieder geturnt

Sagt mal Mädels ich brauche Mal eure Hilfe.

Ich habe eine Frage bezüglich meines Wickeltisches. Ich suche Organizer/ Sortierungsoptionen für ihn.
Die Schalen von Ikea passen leider nicht an ihn ran, weil seine Kanten zu weit weg vom eigentlichen Rand sind. Nun würde ich gerne Mal wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man das Problem mit rumfliegenden Windeln usw. Lösen kann.
Ich weiss da noch keine 100%ige Lösung


Da sieht man es nochmal besser, was ich meine

Kannst du nähen? Man kann sich schöne Utensilio nähen in verschiedenen Größen. Aber ansonsten ist es ein sehr schöner Wickelplatz.
ja nähen kann ich, allerdings gefallen mir starre bzw. Feste Boxen besser. Ich muss Mal sehen

Danke
Wolkenlicht
10230 Beiträge
19.06.2020 09:23
Zitat von Teechen:

Zitat von Wolkenlicht:

Ich war gestern noch beim FA wegen den Übungswehen. Ich hab auch so schmerzen am Steißbein, Gesäß und beim Schlafen in den Oberschenkeln. Es waren keine richtigen Wehen, obwohl man auf dem CTG den kleinen Hügel gesehen hat. Aber das ist nicht schlimm und die Ärztin hat sich es genau angeschaut. Ich soll alles in Ruhe machen. Gebärmutterhals ist über 5,5cm lang und Mumu zu. Alles in bester Ordnung. Ich bekomm jetzt so einen Gurt für den Bauch, um mein Becken zu entlasten. Ob das hilft ich lass mich überraschen. Ansonsten liegt unsere Maus nicht quer und nicht in SL... sie liegt jetzt in BEL wie probiert echt alles aus. Meine anderen beiden haben immer in SL gelegen

Heute habe ich ein Telefonat mit meiner Diabetologin ich bin gespannt ob ich nochmal ums Insulin herumkomme

Das mit den Becken kenn ich. Berichte bitte zeitnah. Ich werde auch nachfragen. Das ist diesmal so schlimm.

Meine BZ fand sie gut. Ab und zu ein Ausläufer ist ok. In 2 Wochen habe ich wieder ein Telefonat. Bisher benötige ich keine Insulin
Wolkenlicht
10230 Beiträge
19.06.2020 09:24
Zitat von fellfluse:

@bibbi ich hatte Geburtstag und bin inzwischen 38
Und meine nächsten Termine sind:

24.06. 10.05Uhr (FA)
08.07. 11.00 Uhr (UKSH Geburtsgesprach und Dopplerschall)
20.07. 9.35 Uhr (FA)

Für dne wickeltisch habe ich leider keine Idee. Unserer ist von Freunden, da steht die Platte über und da sind auf der Unterseite Schienen angebracht in die die Trofast-Boxen vom Ikea reinpassen.

Fürs Wochenende ist nichts weiter geplant und heute ist es kühl und diesig. Was gut ist, denn ich hab so unfassbar viel Arbeit noch dass ich damit ganz sicher noch am Wochenende ran muss.

Aber die letzten Tage war es so schön dass ogar baden drin war

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Wow herrlich
Wolkenlicht
10230 Beiträge
19.06.2020 09:26
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

Jippey ab heute bin ich ein UHU

Baby ist seit gestern ruhiger und schläft viel.
Gibt es bei euch auch Mal Zeiten wo das Baby Tage ruhiger ist und nicht soviel Action macht ?

Ich war schon bei Aldi einkaufen und hab tooootal süße Schühchen bekommen

Unsere Maus ist seit 2 Tagen etwas ruhiger. Das verunsichert mich manchmal weil sie sonst so aktiv ist. Scheint aber normal zu sein.
danke für deine Antwort.
Heute morgen hat Mini auch wieder geturnt

Sagt mal Mädels ich brauche Mal eure Hilfe.

Ich habe eine Frage bezüglich meines Wickeltisches. Ich suche Organizer/ Sortierungsoptionen für ihn.
Die Schalen von Ikea passen leider nicht an ihn ran, weil seine Kanten zu weit weg vom eigentlichen Rand sind. Nun würde ich gerne Mal wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man das Problem mit rumfliegenden Windeln usw. Lösen kann.
Ich weiss da noch keine 100%ige Lösung

Bei Ikea gibt es so kleine Kisten zum verstauen. So wirklich eine Idee hab ich auch nicht. Wir nutzen den Platz nur zum wickeln. Alles andere kommt in kleine Boxen unter der Wickelauflage ist ein Fach.
Septembermama25
1028 Beiträge
19.06.2020 09:30
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

Jippey ab heute bin ich ein UHU

Baby ist seit gestern ruhiger und schläft viel.
Gibt es bei euch auch Mal Zeiten wo das Baby Tage ruhiger ist und nicht soviel Action macht ?

Ich war schon bei Aldi einkaufen und hab tooootal süße Schühchen bekommen

Unsere Maus ist seit 2 Tagen etwas ruhiger. Das verunsichert mich manchmal weil sie sonst so aktiv ist. Scheint aber normal zu sein.
danke für deine Antwort.
Heute morgen hat Mini auch wieder geturnt

Sagt mal Mädels ich brauche Mal eure Hilfe.

Ich habe eine Frage bezüglich meines Wickeltisches. Ich suche Organizer/ Sortierungsoptionen für ihn.
Die Schalen von Ikea passen leider nicht an ihn ran, weil seine Kanten zu weit weg vom eigentlichen Rand sind. Nun würde ich gerne Mal wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man das Problem mit rumfliegenden Windeln usw. Lösen kann.
Ich weiss da noch keine 100%ige Lösung

Bei Ikea gibt es so kleine Kisten zum verstauen. So wirklich eine Idee hab ich auch nicht. Wir nutzen den Platz nur zum wickeln. Alles andere kommt in kleine Boxen unter der Wickelauflage ist ein Fach.

Danke dir erstmal. Leider gehen die mittleren Schubfächer nicht so weit auf, dass man elendig viel reinmachen kann und sooo gross sind sie dann auch nicht. Ich hab schon überlegt, an die Seitenwand einen Organizer zu hängen. Aber irgendwie ist das auch noch nicht so das wahre
Wolkenlicht
10230 Beiträge
19.06.2020 10:06
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

...
danke für deine Antwort.
Heute morgen hat Mini auch wieder geturnt

Sagt mal Mädels ich brauche Mal eure Hilfe.

Ich habe eine Frage bezüglich meines Wickeltisches. Ich suche Organizer/ Sortierungsoptionen für ihn.
Die Schalen von Ikea passen leider nicht an ihn ran, weil seine Kanten zu weit weg vom eigentlichen Rand sind. Nun würde ich gerne Mal wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man das Problem mit rumfliegenden Windeln usw. Lösen kann.
Ich weiss da noch keine 100%ige Lösung

Bei Ikea gibt es so kleine Kisten zum verstauen. So wirklich eine Idee hab ich auch nicht. Wir nutzen den Platz nur zum wickeln. Alles andere kommt in kleine Boxen unter der Wickelauflage ist ein Fach.

Danke dir erstmal. Leider gehen die mittleren Schubfächer nicht so weit auf, dass man elendig viel reinmachen kann und sooo gross sind sie dann auch nicht. Ich hab schon überlegt, an die Seitenwand einen Organizer zu hängen. Aber irgendwie ist das auch noch nicht so das wahre

Würde noch ein kleines Regal hinter den Wickeltisch passen?
Septembermama25
1028 Beiträge
19.06.2020 10:14
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

...

Bei Ikea gibt es so kleine Kisten zum verstauen. So wirklich eine Idee hab ich auch nicht. Wir nutzen den Platz nur zum wickeln. Alles andere kommt in kleine Boxen unter der Wickelauflage ist ein Fach.

Danke dir erstmal. Leider gehen die mittleren Schubfächer nicht so weit auf, dass man elendig viel reinmachen kann und sooo gross sind sie dann auch nicht. Ich hab schon überlegt, an die Seitenwand einen Organizer zu hängen. Aber irgendwie ist das auch noch nicht so das wahre

Würde noch ein kleines Regal hinter den Wickeltisch passen?
Ja über den Wickeltisch sollen noch zwei Regale. Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich eine andere Lösung finden kann, für all die Windeln
19.06.2020 16:09
Ich fürchte mein Zuckertest war auffällig hatte zwei Anrufe in Abwesenheit vom FA! Als ich zurückrufen wollte, da hatten sie schon zu.
Oh man, das brauch ich eigentlich nicht.
Septembermama25
1028 Beiträge
19.06.2020 18:10
Zitat von Kathrin_90:

Ich fürchte mein Zuckertest war auffällig hatte zwei Anrufe in Abwesenheit vom FA! Als ich zurückrufen wollte, da hatten sie schon zu.
Oh man, das brauch ich eigentlich nicht.

Mach dir erstmal nicht allzugrosse Sorgen.
Mein erster Diabetes Test war auch auffällig. Der zweite hingegen gut.
Dorfkind
1757 Beiträge
19.06.2020 19:04
Kathrin: Vllt ist es aber auch ein anderer Wert. Bei mir kam bei der Blutuntersuchung zum Zucker auch raus, dass ich Eisenmangel habe und Tabletten nehmen soll.

Septembermama: Ich würde entweder auf die rechte Seite an die Wand ein Regal machen mit Holzboxen/Kisten oder man macht selbst an die linke Seite des Wickeltisches noch ein kleines Regal dran, wo man Boxen drauf stellt. Muss man nur aufpassen, dass man nicht durch die Seitenwand vom Schrank schraubt.

Übungswehen: Die Ausschläge beim CTG sind normal. Manchmal sind das auch gar keine Wehe, was die Ausschläge hervorruft. Die Ausschläge bedeuten, dass der Bauch unter Spannung stand. Könnte also auch sein, wenn du die Muskeln mal angespannt hast, gehustet, geniest etc. Solange du keine enormen Schmerzen hast und der Muttermund nicht verkürzt und zu ist, passt ja alles. Der Bauchgurt bringt Linderung. Verschiedene Bekannte hatten sowas zur Stütze und konnten sich nicht beschweren. Evtl stört es dann, wenn die Temperaturen wieder steigen. Da kann ich mir vorstellen, dass man da auch ordentlich drunter schwitzt.

Wir haben die Gurke heute abgegeben und gehen mit Freunden ist Freiluftkino. Das ist bei uns in der Stadt eine Art Amphitheater mit riesengroße Leinwand.

Ach ja und fellfluse Happy Birthday nachträglich
Septembermama25
1028 Beiträge
19.06.2020 19:30
Zitat von Dorfkind:

Kathrin: Vllt ist es aber auch ein anderer Wert. Bei mir kam bei der Blutuntersuchung zum Zucker auch raus, dass ich Eisenmangel habe und Tabletten nehmen soll.

Septembermama: Ich würde entweder auf die rechte Seite an die Wand ein Regal machen mit Holzboxen/Kisten oder man macht selbst an die linke Seite des Wickeltisches noch ein kleines Regal dran, wo man Boxen drauf stellt. Muss man nur aufpassen, dass man nicht durch die Seitenwand vom Schrank schraubt.

Übungswehen: Die Ausschläge beim CTG sind normal. Manchmal sind das auch gar keine Wehe, was die Ausschläge hervorruft. Die Ausschläge bedeuten, dass der Bauch unter Spannung stand. Könnte also auch sein, wenn du die Muskeln mal angespannt hast, gehustet, geniest etc. Solange du keine enormen Schmerzen hast und der Muttermund nicht verkürzt und zu ist, passt ja alles. Der Bauchgurt bringt Linderung. Verschiedene Bekannte hatten sowas zur Stütze und konnten sich nicht beschweren. Evtl stört es dann, wenn die Temperaturen wieder steigen. Da kann ich mir vorstellen, dass man da auch ordentlich drunter schwitzt.

Wir haben die Gurke heute abgegeben und gehen mit Freunden ist Freiluftkino. Das ist bei uns in der Stadt eine Art Amphitheater mit riesengroße Leinwand.

Ach ja und fellfluse Happy Birthday nachträglich

von mir auch

Viel Spass im Kino
Kommt denn was schönes??
Dorfkind
1757 Beiträge
19.06.2020 19:48
Das perfekte Geheimnis.
Nanny86
2538 Beiträge
19.06.2020 20:12
Durch Zufall entdeckt...
Eine September 2016 Mami lässt mal allen einen schönen Gruß da.
Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit.
Schnecki33
2565 Beiträge
19.06.2020 20:15
Wollt euch nur kurz vom FA berichten.
Der Kleinen geht's gut, alles so wie es sein soll.
Sie ist ca 1200gr schwer und 37cm gross.

Mein FA möchte mich bis zum Mutterschutz krank schreiben. Kann mich oft kaum noch bewegen wegen der Symphyse und das stundenlange sitzen ist auch nicht förderlich dafür und auch der krampfader tut das nicht so gut.
Hab aber jetzt erstmal abgelehnt, vermutlich dann in 2 Wochen werde ich die Krankmeldung nehmen. Muss noch einiges im Geschäft fertig machen.


Bibbi nächster Termin ist am 3.7. um 8:15 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt