Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
23.06.2020 10:16
Ich werde 16 Monate Elternzeit nehmen, aber die kleine soll ab 1 Jahr in den Kindergarten. Ich brauche die Zeit um meine Fortbildung zu beenden. Ich verstehe jeden der zuhause bleiben möchte und jeden der auch wieder arbeiten will. Ich arbeite gerne und möchte auch so früh wie es geht weiter arbeiten

Heute ist bei mir Wochenwechsel und die Kugel ist schön gewachsen

fellfluse
801 Beiträge
23.06.2020 10:35
Zitat von Kathrin_90:

Diversen Bekannten man muss vielleicht dazu sagen, dass ich Erzieherin bin und dann alle automatisch denken, dass ich pro Krippe eingestellt bin


Pro Krippe sein und trotzdem lang daheim bleiben schließt sich ja nicht aus. Im Gegenteil finde ich in deinem Job es verständlicher als irgendwo sonst wenn man Zuhause bleibt.

Denn du würdest dein Kind ja abgeben um andere Kinder zu betreuen. Falls das irgendwie klar ausgedrückt ist

Wie dem auch sei, ich finde es spannend zu sehen wie unterschiedlich diese Entscheidung getroffen wird und auch was für unterschiedlichen Gründen.

Und ich denke da gilt einfach leben und leben lassen
fellfluse
801 Beiträge
23.06.2020 10:45
Zitat von Lunicus:

Ich werde 16 Monate Elternzeit nehmen, aber die kleine soll ab 1 Jahr in den Kindergarten. Ich brauche die Zeit um meine Fortbildung zu beenden. Ich verstehe jeden der zuhause bleiben möchte und jeden der auch wieder arbeiten will. Ich arbeite gerne und möchte auch so früh wie es geht weiter arbeiten

Heute ist bei mir Wochenwechsel und die Kugel ist schön gewachsen


So ein toller Bauch
Septembermama25
1028 Beiträge
23.06.2020 10:58
Lunicus

Ich finde auch, es muss jeder selbst entscheiden. Ich bin bei meinem Grossen nach 7 Monaten wieder arbeiten gegangen. Mir ist damals die Decke auf den Kopf gefallen. Ich hab gedacht, Windeln und Brei können jetzt nicht nicht länger mein Alltag sein.
Septembermama25
1028 Beiträge
23.06.2020 10:59
Ich finde es unglaublich das einige von uns fast die 30 Wochen geknackt haben
23.06.2020 11:02
Denke auch, dass da jeder am besten weiß, was für sich und das Kind am besten ist. Verurteile auch niemanden. Das jüngste Kind, das ich mal betreut hatte war 6 Wochen alt.

Ich beneide jeden, der schon so weit ist. Ich persönlich bin nicht so gerne schwanger
Lunicus
505 Beiträge
23.06.2020 11:31
Zitat von Kathrin_90:

Denke auch, dass da jeder am besten weiß, was für sich und das Kind am besten ist. Verurteile auch niemanden. Das jüngste Kind, das ich mal betreut hatte war 6 Wochen alt.

Ich beneide jeden, der schon so weit ist. Ich persönlich bin nicht so gerne schwanger


Kann ich nachvollziehen, man ist schon sehr eingeschränkt. Ich finde schwanger sein sehr interessant, aber bin auch froh wenn das Würmchen da ist so wie andere kann ich das auch nicht genießen....
mausi2812
24040 Beiträge
23.06.2020 11:56
Huhu....

Elternzeit: also wenn sie im Sep kommt werde ich 15/16 Monate machen/nehmen. Sie würde dann mit 13/14 Monaten in die Krippe eingewöhnt werden und ich würde wohl ab mitte Januar 2022 wieder starten im Job.
EG würd ich wohl 10 Monate Basis nehmen und evtl dann die letzen 2 auf 4 splitten. Bin mir noch nicht so sicher.

Ich bin sehr gespannt auf Donnerstag. Ich hab meine Eisendosis weiter erhöht da mein HB nur 9.6 is mittlerweile und mein Speichereisen ja immer platt ist. Ich sublimier ja eh immer schon Eisen deswegen auch unschwanger schon.
23.06.2020 12:04
Zitat von Lunicus:

Zitat von Kathrin_90:

Denke auch, dass da jeder am besten weiß, was für sich und das Kind am besten ist. Verurteile auch niemanden. Das jüngste Kind, das ich mal betreut hatte war 6 Wochen alt.

Ich beneide jeden, der schon so weit ist. Ich persönlich bin nicht so gerne schwanger


Kann ich nachvollziehen, man ist schon sehr eingeschränkt. Ich finde schwanger sein sehr interessant, aber bin auch froh wenn das Würmchen da ist so wie andere kann ich das auch nicht genießen....


Mir geht es da genauso ... ich bin sehr sehr froh wenn Mini da ist (natürlich ab 37 Wochen ) und mein Körper wieder mir allein gehört

Ich schlafe im Moment extrem schlecht ...wälze mich hin und her...alles tut irgendwie weh ... und dieses Herzrasen ...die Müdigkeit ... die „Atemnot“... und so langsam „verschwinden“ meine Füße

Aber schneller als man gucken kann sind die Minis da ...
23.06.2020 12:06
Zitat von Lunicus:

Ich werde 16 Monate Elternzeit nehmen, aber die kleine soll ab 1 Jahr in den Kindergarten. Ich brauche die Zeit um meine Fortbildung zu beenden. Ich verstehe jeden der zuhause bleiben möchte und jeden der auch wieder arbeiten will. Ich arbeite gerne und möchte auch so früh wie es geht weiter arbeiten

Heute ist bei mir Wochenwechsel und die Kugel ist schön gewachsen


Was ein schönes Bild und noch so ein süßes Bäuchlein
fellfluse
801 Beiträge
23.06.2020 12:32
Na dann guckt Mal auf meinen Ticker

Und ich bin ehrlich gesagt total gerne schwanger und von mir aus könnte das auch noch ne ganze ganze Weile so bleiben.

Tatsächlich ist jeder Wochenwechsel eher so "ohhh schon wieder eine weniger "
Dorfkind
1757 Beiträge
23.06.2020 14:37
Was die Kinderbetreuung angeht, finde ich auch, dass es jeder selbst entscheiden sollte, was für ihn und das Kind am besten ist. Ich hatte in der Krabbelgruppe eine Mama, die wollte mit eineinhalb wieder arbeiten gehen, aber ihr Sohn war so dermaßen mamabezogen, daß ging gar nicht. Mama verlässt den Raum und das Theater ging los. Die Eingewöhnung wäre ein Kampf gewesen. Sie hat dann drei Jahre gemacht und jetzt geht er mit meinem zusammen in die Kita. Daher ist es auch immer abhängig vom Charakter des Kindes.

Lunicus: Was für ein schöner Bauch

Schwanger bin ich zwar gerne, aber ich freue mich auch wieder auf das Leben danach. Joggen gehen, Inliner fahren, ein Glas Wein auf der Terrasse trinken. Nicht ständig aus der Puste sein, mich im Bett normal drehen zu können, Schuhe ohne Luft anhalten anziehen, kein Sodbrennen Aber die Bewegungen im Bauch werden mir wieder fehlen.

Ich habe lieber morgens FA Termine. Heute erst 16:30 Uhr, der Tag vergeht mal überhaupt nicht
23.06.2020 16:20
Zitat von Dorfkind:

Was die Kinderbetreuung angeht, finde ich auch, dass es jeder selbst entscheiden sollte, was für ihn und das Kind am besten ist. Ich hatte in der Krabbelgruppe eine Mama, die wollte mit eineinhalb wieder arbeiten gehen, aber ihr Sohn war so dermaßen mamabezogen, daß ging gar nicht. Mama verlässt den Raum und das Theater ging los. Die Eingewöhnung wäre ein Kampf gewesen. Sie hat dann drei Jahre gemacht und jetzt geht er mit meinem zusammen in die Kita. Daher ist es auch immer abhängig vom Charakter des Kindes.

Lunicus: Was für ein schöner Bauch

Schwanger bin ich zwar gerne, aber ich freue mich auch wieder auf das Leben danach. Joggen gehen, Inliner fahren, ein Glas Wein auf der Terrasse trinken. Nicht ständig aus der Puste sein, mich im Bett normal drehen zu können, Schuhe ohne Luft anhalten anziehen, kein Sodbrennen Aber die Bewegungen im Bauch werden mir wieder fehlen.

Ich habe lieber morgens FA Termine. Heute erst 16:30 Uhr, der Tag vergeht mal überhaupt nicht


Jetzt ist es ja gleich soweit ... bin gespannt was es zu berichten gibt
Lunicus
505 Beiträge
23.06.2020 17:35
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Dorfkind:

Was die Kinderbetreuung angeht, finde ich auch, dass es jeder selbst entscheiden sollte, was für ihn und das Kind am besten ist. Ich hatte in der Krabbelgruppe eine Mama, die wollte mit eineinhalb wieder arbeiten gehen, aber ihr Sohn war so dermaßen mamabezogen, daß ging gar nicht. Mama verlässt den Raum und das Theater ging los. Die Eingewöhnung wäre ein Kampf gewesen. Sie hat dann drei Jahre gemacht und jetzt geht er mit meinem zusammen in die Kita. Daher ist es auch immer abhängig vom Charakter des Kindes.

Lunicus: Was für ein schöner Bauch

Schwanger bin ich zwar gerne, aber ich freue mich auch wieder auf das Leben danach. Joggen gehen, Inliner fahren, ein Glas Wein auf der Terrasse trinken. Nicht ständig aus der Puste sein, mich im Bett normal drehen zu können, Schuhe ohne Luft anhalten anziehen, kein Sodbrennen Aber die Bewegungen im Bauch werden mir wieder fehlen.

Ich habe lieber morgens FA Termine. Heute erst 16:30 Uhr, der Tag vergeht mal überhaupt nicht


Jetzt ist es ja gleich soweit ... bin gespannt was es zu berichten gibt


Wie war dein FA Termin Dorfkind?
Schnecki33
2565 Beiträge
23.06.2020 20:08
Dorfkind war alles gut beim Frauenarzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt