Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
fellfluse
801 Beiträge
15.07.2020 13:30
Wenn du dir Sorgen macht, sprich mit deiner Hebamme oder geh nochmal zum Arzt. Sonst machst du dich nur verrückt.

Aber es wird alles gut sein.

@übungswehen: nach wie vor nix. Aber wenn ich aufwache und mich drehe, tut mir jedes.einzelne.mal (!) der Bauch weh. Das löst sich dann nach ein paar Sekunden. Vielleicht wird hier ja im Schlaf geübt

@Bewwglichkeit: gibt gute und schlechte Tage. An manchen bewege ich mich wie ein junges Reh, manchmal komme ich nichtmal von der Couch hoch

Und seit ein paar Tagen habe ich in der linken Hüfte zunehmend Schmerzen.
Dorfkind
1757 Beiträge
15.07.2020 13:35
Ich kenne ein solches CTG nicht. Meiner war beim letzten Mal zwar auch ruhiger als beim ersten Mal, aber die Werte waren alle im Normbereich.
Ich habe mal gelesen, dass man Babys in dem Stadium mindestens innerhalb von 24 Std spüren sollte. Ansonsten sollte man einen Arzt aufsuchen. Hast du irgendwelche Körperhaltungen, um ihn aus der Reserve zu locken? Bei mir war es eine zeitlang, wenn ich mich auf die linke Seite gelegt habe, da hat er protestiert. Oder hinsetzen und nach vorne lehnen, durch den Bund, der dann straff drückt, fühlt er sich eingeengt und gibt Zeichen.
schneeflocke88
451 Beiträge
15.07.2020 13:54
Meine Maus ist die letzten Tage auch viel viel viel ruhiger geworden. Ich spüre sie zwar noch regelmäßig, aber nicht mehr ständig und wenn dann nur noch kurz und nicht mehr so wild wie noch vor einer Woche, habe mir auch erst Sorgen gemacht, aber die Babys haben ja mittlerweile auch nicht mehr so viel Platz.

Bei meinem letzten CTG sind die Töne auch manchmal abgesackt auf unter 120,der Arzt meinte aber alles super.
15.07.2020 15:13
Danke ihr Lieben für eure schnellen Antworten...mittlerweile habe ich ihn einige Male gespürt wenn auch nicht so quirlig wie die Tage zuvor ...

Das absacken war geschätzte 3-5 mal während 20 min ctg und immer noch ganz kurz danach ging es zügig wieder hoch auf um die 140...

Schneeflocke dass es die ebenso geht beruhigt mich sehr ...hätte selber vllt gar nicht so sehr darüber nachgedacht wenn die Arzthelferin nicht beim letzten Mal gesagt hätte dass so lange alles in diesen beiden Linien bleibt alles in Ordnung ist ...war halt dieses Mal nicht so ...deswegen die Verunsicherung ...

Lest ihr auch ab und zu in den anderen monatsthreads mit? Ich lese immer mal heimlich bei den julibabys mit...wirklich alles sehr sehr spannend. ...und sooooo süß die kleinen Mäuse ... ich bin auch sehr gespannt wer von uns die erste ist ..und wer vllt sogar überträgt ach diese letzten Wochen ...so aufregend
Schnecki33
2565 Beiträge
15.07.2020 15:38
Schneckchen gut dass du ihn jetzt gespürt hast... Es wird bestimmt alles gut sein.
Ich lese auch bei den Julis und Augustis mit. Wenn ich ein KS bekomme dann wird es bei mir ja auch noch ein Augustbaby - denke ich... Ich find die kleinen auch alle total goldig und kann es kaum mehr abwarten. Andererseits ist es die letzte Schwangerschaft und ich möchte jeden Tag genießen.

Hab gerade den maxi cosi abgezogen und gewaschen. So bisschen nestbau setzt jetzt ein
Septembermama25
1028 Beiträge
15.07.2020 15:44
Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Lunicus und dorfkind schöne Bilder von euch

Ich habe endlich meine heiss geliebte Isofix Station für das Auto bekommen ich wollte ja dieses Mal unbedingt eine haben.

Das ist wirklich praktisch sowas zu haben. Was habt ihr für eine Marke genommen
Maxi Cosi. Wir haben auch beide Kindersitze von Maxi Cosi
schneeflocke88
451 Beiträge
15.07.2020 15:56
Ich lese auch bei den Juli und Augustbabys mit. So spannend und ich freue mich drauf, wenn es bei uns soweit ist
Dorfkind
1757 Beiträge
15.07.2020 16:01
Bei mir war er im CTG öfters über 160 und das Gerät schlug immer Alarm. Da meinte die Schwester aber, dass es aufgrund seiner Bewegungen ist. Er hat so geturnt und sich gegen die Messteile gewehrt, dass es so wäre, als ob wir Marathon laufen, was die Herzfrequenz nach oben schleudert.

Ich lese bei den anderen auch mit. Allein schon daher, weil ich ja bei den Julibabys war bis zur Fehlgeburt. Am 21.7. wäre ET gewesen.
15.07.2020 16:08
Ich lese auch immer in den aktuellen Entbindungsthreads mit

Ich hoffe nicht, dass ich übertragen werde, bin ja sowieso schon so ungeduldig.

Mit dem CTG, da kenne ich mich nicht aus, mein Zwerg war am Montag ganz aktiv.

Seit gestern messe ich ja jetzt meinen Zucker. Ich kann mir bei den Werten beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe...
Lunicus
505 Beiträge
15.07.2020 16:20
Ich lese auch bei den anderen threads mit.

Beweglich bin ich schon noch, aber mir fällt auch alles schwerer. Ich versuche trotzdem weiterhin sportlich zu bleiben und morgen geht's etwas schwimmen. Nach einer sporteinheit fühle ich mich einfach besser

Die kleine ist immer noch sehr aktiv und meldet sich ständig. Übungswehen sind da, auf dem wehenschreiber bei der Hebamme war was zu sehen. Ich merke davon aber nichts. Ich hoffe das die letzten Wochen für uns alle nicht zu anstrengend werden

schneeflocke88
451 Beiträge
15.07.2020 16:48
Ich fühle mich echt wie kurz vor Entbindung. Keine Ahnung, wie das noch 2 Monate mehr werden soll. Oh mann. Naja wenigstens ist dieser Sommer nicht so mega heiß! Ich war bei meinen beiden Mäusen auch jeweils über Et. Einmal 40+2 und einmal 40+6. Eigentlich hoffe ich, diesemal etwas früher dran zu sein, allein schon weil meine Beleghebamme ab 39+4 im Urlaub ist, glaube aber eher nicht.
Septembermama25
1028 Beiträge
15.07.2020 19:01
Habt ihr mittlerweile alles für das Baby?
Bei mir fehlt noch:
Die Kliniktasche (packe ich im September)
Da man sowieso nur Sachen für sich selbst braucht und ein Heimgehoutfit für das baby.
Ein Gestell für meine Hängewiege und den Teppich im Babyzimmer (obwohl das nichts ist, was man essentiell braucht)
Ansonsten bin ich die letzten Male beim Shoppen immer ohne neue Sachen nach Hause gegangen , denn mittlerweile ist der Schrank komplett voll
Teechen
2682 Beiträge
15.07.2020 21:45
Ich lese meist immer in den Monatsthreads mit die aktuell entbinden. Finde es immer so spannend. Ich habe die kleine bei 41+4 bekommen. Ich habe das Gefühl das ich wieder drüber gehe. Den großen hab ich bei 38+4 bekommen. Das einzigste was mir wichtig ist nicht wieder eingeleitet zu werden. Ich fand es furchtbar die Einleitung. Ich war damals in der August Gruppe da Ende des Monats Termin war und ich war auch die letzte die entbunden hat.

Ich habe auch noch viel zu tun für den kleinen Mann aber ich weiß noch nicht richtig wann ich es mache. Mein Nestbautrieb hat noch nicht eingesetzt. Aktuell Nähe ich gerade fürs Fotoshooting alle outfits. Ich habe den Stoff dafür gefunden den alle bekommen. Das bekommt mein Männel zum Geburtstag geschenkt
fellfluse
801 Beiträge
15.07.2020 21:54
Ich bin ja eh als Erste ausgezählt und wenn er dann vielleicht noch früher angestubbst werden soll... Also ich gehe im Moment davon aus, ein Augustbaby zu bekommen

Heute war der letzte Termin Geburtsvorbereitungskurs. Irgendwie schade dass es schon vorbei ist, aber auch für, jetzt wieder weniger fixe Termine zu haben.
Jungsmama1516
383 Beiträge
15.07.2020 22:08
Ich versuche ganz entspannt zu sein , der große kam bei 38+2, der kleine nach Korrektur bei 40+3 meiner Meinung nach war es aber 39+3 .
Ich habe keine große Lust über et zu gehen , aber ändern kann ich es ja eh nicht , die Maus bekommt die Zeit in meinem Bauch die sie braucht .
Ich fände die Woche ab dem 07.09. ganz gut , mal abwarten .
Bin schon gespannt auf den nächsten Gyn Termin , habe tatsächlich mehrmals über den Tag verteilt wehen , die auch schon gut spürbar sind .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt