Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
16.08.2020 10:15
Okay, halbe Nachricht vergessen

Kennt ihr das auch? Ich werde morgen mal meine FA fragen, aber es ist echt sehr schmerzhaft
fellfluse
801 Beiträge
16.08.2020 11:25
Alles Gute zum Jahrestag und viel Spaß bei dem Ausflug!

@kathrin nein kenne ich nicht, vielleicht ne Blockade?
Drücke dir die Daumen für morgen dass es nicht so blöd wird

Ich muss auch morgen hin und ihr klarmachen dass erstens ihr Ausbildungskrankenhaus scheiße ist und zweitens wir uns erst wiedersehen werden wenn sie mich nach der Geburt checken will (wann ist das ungefähr?).
Hoffe Mal sie will nicht noch irgendwelche zusätzlichen CTGs oder so nur aus Prinzip

Mädels ich sag's euch ja: der Mann ist komisch. Vorhin bin ich von Bett aufs Sofa gewechselt weil Mama angerufen hat. Saß also nur in Unterhose hier Rum, Terrasse offen. Aber ihr habt das Foto ja gesehen der Garten ist so heraus nicht einsehbar.

Der Mann kommt um die Ecke " Schatz!!!! " dreht um kommt zurück und wirft mir ein T-Shirt zu.

Ach er kann schon echt süß sein.
Dorfkind
1757 Beiträge
16.08.2020 11:30
Ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. Ich habe mich dort extrem geschont, die letzten zwei Tage war der Käfer extrem aktiv. Das war echt heftig und zum Teil auch schmerzhaft. Jeder, der mich angeschaut hat, meinte, dass der Bauch ja schon so tief sei. Ich kann es nicht mehr hören. Sehe es ja selbst auch. Gestern waren wir zu einem Open Air bei uns im Ort. Sind aber eher los, nachdem die ganzen angetrunkenen Idioten der Meinung waren, Abstand halten muss man nicht mehr. In der Nacht war ich mehrmals wach wegen Wehen. Genauso ging es bei der Gurke los. Kann es aber noch nicht richtig einordnen, ob es Senkwehen sind oder tatsächlich langsame Vorbereitung oder vllt auch nur Muskelkater von gestern. Standen da ja schon ein paar Stunden und haben auch getanzt. Aber Muskelkater wäre ja dauerhaft bzw bei Bewegung, oder?

Ansonsten habe ich mega dicke Füße und Karpaltunnelsyndrom wird auch immer schlimmer. Kann mir kaum etwas ins Glas eingießen beim Kaffee oder Tee. Kann die Kanne einfach nicht halten.

Cupra: Schön von dir zu hören. Ich glaube dir, dass dir die ganze Sache noch mega schwer fällt. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist grausam. Ich denke auch noch täglich an meine Omi und das ist jetzt schon zehn Monate her.

Kathrin: vllt hat die Größe der Gebärmutter andere Organe sehr gegen die Rippen geschoben, dass da was eingeklemmt ist?
Teechen
2681 Beiträge
16.08.2020 12:32
Zitat von Kathrin_90:

Ich schon wieder. Seit 2 Tagen plagt mich folgendes Problem:

Ich kann mich nicht bücken, im Bett umdrehen oder husten, ohne dass es mir im Brustkorb einen Stich gibt. Es fühlt sich so an als würde da zwischen meinen Brüsten irgendwas sein, was dann echt wehtut! Wie ein Knochen fast. Ganz komisch und kenne ich auch nicht von meiner ersten Schwangerschaft

Ich vermute du wirst dir im Rücken heftig einen nerv eingeklemmt haben. Hast du die Möglichkeit zu einem osteopath zu gehen? Oder dich irgendwie Massagen zu geben. Das wird mit baby nicht wirklich besser.
Teechen
2681 Beiträge
16.08.2020 12:36
Zitat von Dorfkind:

Ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. Ich habe mich dort extrem geschont, die letzten zwei Tage war der Käfer extrem aktiv. Das war echt heftig und zum Teil auch schmerzhaft. Jeder, der mich angeschaut hat, meinte, dass der Bauch ja schon so tief sei. Ich kann es nicht mehr hören. Sehe es ja selbst auch. Gestern waren wir zu einem Open Air bei uns im Ort. Sind aber eher los, nachdem die ganzen angetrunkenen Idioten der Meinung waren, Abstand halten muss man nicht mehr. In der Nacht war ich mehrmals wach wegen Wehen. Genauso ging es bei der Gurke los. Kann es aber noch nicht richtig einordnen, ob es Senkwehen sind oder tatsächlich langsame Vorbereitung oder vllt auch nur Muskelkater von gestern. Standen da ja schon ein paar Stunden und haben auch getanzt. Aber Muskelkater wäre ja dauerhaft bzw bei Bewegung, oder?

Ansonsten habe ich mega dicke Füße und Karpaltunnelsyndrom wird auch immer schlimmer. Kann mir kaum etwas ins Glas eingießen beim Kaffee oder Tee. Kann die Kanne einfach nicht halten.

Cupra: Schön von dir zu hören. Ich glaube dir, dass dir die ganze Sache noch mega schwer fällt. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist grausam. Ich denke auch noch täglich an meine Omi und das ist jetzt schon zehn Monate her.

Kathrin: vllt hat die Größe der Gebärmutter andere Organe sehr gegen die Rippen geschoben, dass da was eingeklemmt ist?

Ich hoffe du kannst dich trotzdem noch ein bisschen erholen im Urlaub. Ja die gut gemeinten Ratschläge in der Schwangerschaft. Ich verstehe dich total. Vll solltest du den Menschen mal sagen pass auf nicht das es gleich raus fällt. Ich bin gespannt ob ihr mit baby aus dem Urlaub kommt oder es zuhause kommt. Wie lange seid ihr noch im Urlaub.
Teechen
2681 Beiträge
16.08.2020 12:38
Zitat von fellfluse:

Alles Gute zum Jahrestag und viel Spaß bei dem Ausflug!

@kathrin nein kenne ich nicht, vielleicht ne Blockade?
Drücke dir die Daumen für morgen dass es nicht so blöd wird

Ich muss auch morgen hin und ihr klarmachen dass erstens ihr Ausbildungskrankenhaus scheiße ist und zweitens wir uns erst wiedersehen werden wenn sie mich nach der Geburt checken will (wann ist das ungefähr?).
Hoffe Mal sie will nicht noch irgendwelche zusätzlichen CTGs oder so nur aus Prinzip

Mädels ich sag's euch ja: der Mann ist komisch. Vorhin bin ich von Bett aufs Sofa gewechselt weil Mama angerufen hat. Saß also nur in Unterhose hier Rum, Terrasse offen. Aber ihr habt das Foto ja gesehen der Garten ist so heraus nicht einsehbar.

Der Mann kommt um die Ecke " Schatz!!!! " dreht um kommt zurück und wirft mir ein T-Shirt zu.

Ach er kann schon echt süß sein.

Ich bin da aber auch wie dein Mann. Es gibt immer Möglichkeiten wie man gesehen wird. Ich hatte mal so eine Nachbarin die alles gesehen hat. Das macht einen irre. Ich bin gespannt was deine Fa sagt. Normalerweise geht man so 8 Wochen nach der Geburt hin.
fellfluse
801 Beiträge
16.08.2020 13:42
Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Alles Gute zum Jahrestag und viel Spaß bei dem Ausflug!

@kathrin nein kenne ich nicht, vielleicht ne Blockade?
Drücke dir die Daumen für morgen dass es nicht so blöd wird

Ich muss auch morgen hin und ihr klarmachen dass erstens ihr Ausbildungskrankenhaus scheiße ist und zweitens wir uns erst wiedersehen werden wenn sie mich nach der Geburt checken will (wann ist das ungefähr?).
Hoffe Mal sie will nicht noch irgendwelche zusätzlichen CTGs oder so nur aus Prinzip

Mädels ich sag's euch ja: der Mann ist komisch. Vorhin bin ich von Bett aufs Sofa gewechselt weil Mama angerufen hat. Saß also nur in Unterhose hier Rum, Terrasse offen. Aber ihr habt das Foto ja gesehen der Garten ist so heraus nicht einsehbar.

Der Mann kommt um die Ecke " Schatz!!!! " dreht um kommt zurück und wirft mir ein T-Shirt zu.

Ach er kann schon echt süß sein.

Ich bin da aber auch wie dein Mann. Es gibt immer Möglichkeiten wie man gesehen wird. Ich hatte mal so eine Nachbarin die alles gesehen hat. Das macht einen irre. Ich bin gespannt was deine Fa sagt. Normalerweise geht man so 8 Wochen nach der Geburt hin.


Naja hier müsste jemand unsere gesamte Auffahrt hoch und am haben haus entlang bevor er nen Blick auf die Terrasse und dann aus dem Hellen ins dunkle Wohnzimmer werfen könnte.

Daher bin ich da eigentlich entspannt. Aber ich trage auch erst jetzt in der Schwangerschaft so gerne so wenig wie möglich m das ändert sich dann wieder wenn ich meinen Körper wieder blöd finde

8 Wochen. Darauf kann ich mich einstellen, danke für die jnfo!
Dorfkind
1757 Beiträge
16.08.2020 15:01
Wir sind gestern zurück gekommen. Heute bei 37+0. Länger wollte ich damals beim Buchen nicht riskieren.

Zuhause laufe ich in Sport BH und Sporthose rum. Mein Mann hat diese Nacht auch gemerkt, dass was anders war. Habe es da erstmal verneint, heute Morgen sagte ich, dass es mehr arbeitet als sonst. „Hab ich es gewusst“. Bis Mittwoch hat er noch Urlaub.
Teechen
2681 Beiträge
16.08.2020 15:10
Zitat von Dorfkind:

Wir sind gestern zurück gekommen. Heute bei 37+0. Länger wollte ich damals beim Buchen nicht riskieren.

Zuhause laufe ich in Sport BH und Sporthose rum. Mein Mann hat diese Nacht auch gemerkt, dass was anders war. Habe es da erstmal verneint, heute Morgen sagte ich, dass es mehr arbeitet als sonst. „Hab ich es gewusst“. Bis Mittwoch hat er noch Urlaub.

Wann kam der große? Naja ihr müsst den Urlaub gleich noch ausnutzen.
Dorfkind
1757 Beiträge
16.08.2020 17:10
Linus kam bei 38+5.
Beim letzten US 35+1 sagte die FÄ, dass die Plazenta die Reife wie in der 38. Woche hätte. Also schon gut fortgeschritten.
fellfluse
801 Beiträge
16.08.2020 17:15
Zitat von Dorfkind:

Linus kam bei 38+5.
Beim letzten US 35+1 sagte die FÄ, dass die Plazenta die Reife wie in der 38. Woche hätte. Also schon gut fortgeschritten.


Dann machst du es ja richtig spannend. Vielleicht kommt dein Zwerg doch noch als erstes
Dorfkind
1757 Beiträge
16.08.2020 19:26
Die Riesenmurmel

Teechen
2681 Beiträge
16.08.2020 19:28
Zitat von Dorfkind:

Die Riesenmurmel


Aber sehr schön geformt und so groß finde ich ihn nicht.

Aber mal eine Frage in die Runde wer ist dann eigentlich durch mit der Kinder Planung? Für mich ist es das letzte Kind aber ich denke mein Männel würde bestimmt gern noch eins haben.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.08.2020 19:31
Zitat von Teechen:

Zitat von Dorfkind:

Die Riesenmurmel


Aber sehr schön geformt und so groß finde ich ihn nicht.

Aber mal eine Frage in die Runde wer ist dann eigentlich durch mit der Kinder Planung? Für mich ist es das letzte Kind aber ich denke mein Männel würde bestimmt gern noch eins haben.

Wir sind auch durch 2 Kinder mit meinem Exmann und 1 mit meinem jetzigen Partner. Er wollte auch nur ein leibliches
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.08.2020 19:32
Zitat von Dorfkind:

Die Riesenmurmel


Ich finde sie auch toll schöne Form
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt