Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
schneeflocke88
451 Beiträge
15.01.2020 14:54
Zitat von lanika:

Darf ich vorstellen:
Die wunderschönste Fruchthöhle... Rechts unten versteckt sich meine Peanut noch etwas. Am Monitor hat man es besser gesehen.



Wow! Ganz ganz toll! Herzlichen Glückwunsch!
lanika
496 Beiträge
15.01.2020 14:57
Ja hatte es geschrieben, wurde offenbar überlesen.
Mein offizieller Termin ist erst am 30.1.
Er hat mich nur ins KG bestellt, weil ich eine Pilz-Infektion vermutet hatte.
Schnecki33
2565 Beiträge
15.01.2020 15:10
Ah stimmt jetzt kann ich mich erinnern. Und was kam raus mit der Infektion?
Dorfkind
1757 Beiträge
15.01.2020 15:35
lanika wie schön! Du wirst dann überrascht sein, was sich in den zwei Wochen bis zum FA Termin alles entwickelt!

Ich weiß gar nicht mehr, wer es geschrieben hatte. Schnecki? Mausi? Zwecks Sorgen machen. Ich kenne das Gefühl. Den einen Moment bin ich total positiv und dann kommen plötzlich totale Zweifel und die Angst, es könnte etwas passieren. Aktuell bin ich zumindest schon mal weiter als zur FG.
schneeflocke88
451 Beiträge
15.01.2020 15:39
Ich war das mit den Ängsten. Ja ich denke bei mir kommt vieles zusammen. Ich bin ja noch ganz am anfang, musste es aber zwecks Bes häftigungsverbot sofort meinem AG melden, d.h. es wissen jetzt auch schon alle bescheid. Gleichzeitig bin ich von heut auf morgen zu Hause gewesen und hatte noch nichtmal meinen FA Termin, der jetzt auch noch erst ziemlich spät ist... Ach keine Ahnung, ich hoffe einfach dass alles gut geht und ich dann etwas ruhiger werden kann!
Dorfkind
1757 Beiträge
15.01.2020 15:43
Zitat von schneeflocke88:

Ich war das mit den Ängsten. Ja ich denke bei mir kommt vieles zusammen. Ich bin ja noch ganz am anfang, musste es aber zwecks Bes häftigungsverbot sofort meinem AG melden, d.h. es wissen jetzt auch schon alle bescheid. Gleichzeitig bin ich von heut auf morgen zu Hause gewesen und hatte noch nichtmal meinen FA Termin, der jetzt auch noch erst ziemlich spät ist... Ach keine Ahnung, ich hoffe einfach dass alles gut geht und ich dann etwas ruhiger werden kann!

Genau, die 88 hatte ich noch im Kopf. Ich verliere den Überblick. Bist du im Erzieherbereich oder wieso bist du direkt im BV? Hast du das BV die komplette Schwangerschaft?
Wir hatten mal eine Kollegin, die war auch von Anfang an im BV. Da hat sich der AG aber bedeckt gehalten und sie war halt krank. Es konnte sich dann jeder seinen Teil denken, aber in erster Linie war sie krank.
schneeflocke88
451 Beiträge
15.01.2020 15:48
Ja. Genau ich bin Erzieherin. Ja, ich bin auch erstmal krank auf unbestimmte Zeit. Es machen sich jetzt halt alle Sorgen und ich denke ich kann es nicht lange geheimhalten, zumal es die Leitung und meine Gruppenkollegin weiß. Ich hab erstmal ein vorläufiges BV bis meine Immunitäten geprüft sind. Ich denke das Ergebnis bekomme ich irgendwann nächste Woche.
lanika
496 Beiträge
15.01.2020 15:56
Bei der Infektion kam nichts heraus. War wohl nur etwas irritiert da unten.

Ich glaube, Angst haben die meisten von uns. Aber: wir müssen uns vor Augen halten, dass unser Körper für genau das gemacht ist. Wir können dieses Wunder voll Ring. Und außerdem sollten wir diese wunderbare Zeit nicht mit Angst verschwenden, sondern einfach nur glücklich sein - auch wenn es schwer fällt.... Mir genauso.

Wenn ich an die Tage momentan denke - mit Übelkeit, Schmerzen und Müdigkeit - ist mir so gar nicht mach arbeiten. Vor allem, wenn man da immer von Kindern umgeben ist. Mich überrascht es, dass man bei euch (Deutschland) ein BV bekommt.
Morgen arbeite ich von 8 bis 17 Uhr durch (Unterricht und dann Konferenz). Ich habe keine Pause, da ich in meiner Pause Gangaufsicht habe und in meiner Freistunde für eine Kollegin einspringen muss. Das ist in der Schwangerschaft meiner Meinung nach nicht zumutbar... aber es weiß ja noch niemand - und selbst wenn, wäre es eben so. (Gangaufsicht muss man bei uns in der SS nicht machen laut den Regeln, die Bundesland gelten, aber das wird an unserer Schule nicht so praktiziert. Ich könnte sicher darauf bestehen - wenn es dann bekannt ist - aber Freunde mach ich mir an der Schule dann keine, weil die anderen für mich das dann übernehmen müssen)
schneeflocke88
451 Beiträge
15.01.2020 17:39
Bei uns liegt es halt an dem Infektionsrisiko. Ich habe U3 Kinder mit dabei und da kommt man halt wirklich mit allem in Kontakt. Bei fehlendem Immunschutz (z. B Zytomegalie, Ringelröteln etc.) kann das gefährlich werden und da muss der Arbeitgeber die Schwangere schützen.
lanika
496 Beiträge
15.01.2020 17:46
Ja das ist auch gut so.
Ich mag nur als Schwangere auch mit sonst nichts angesteckt werden.
Bei uns an der Schule gibt es ein Kind, das immer wieder an der Krätze erkrankt. Das brauche ich zB auch nicht.
Morgen darf ich gleich eine Stunde in der Klasse dieses Kindes verbringen. Ganz toll!
Jungsmama1516
383 Beiträge
15.01.2020 17:52
Zitat von lanika:

Darf ich vorstellen:
Die wunderschönste Fruchthöhle... Rechts unten versteckt sich meine Peanut noch etwas. Am Monitor hat man es besser gesehen.


Glückwunsch zu der tollen Fruchthöhle !
mausi2812
24042 Beiträge
15.01.2020 17:59
Ich versteh diese Ängste gut mir geht es auch so. Ich weiß alles sieht gut aus aber dennoch ist die angst da
15.01.2020 18:04
Tolles Foto lanika

Ich bin echt froh, dass ich noch in Elternzeit bin! Mein Zwerg hält mich auch ganz schön auf Trab, aber ich lege mich mittags immer mit ihr hin - das tut so gut
fellfluse
801 Beiträge
15.01.2020 18:06
So morgen wieder zum FA in der Hoffnung, einen Herzschlag zu finden
Jungsmama1516
383 Beiträge
15.01.2020 18:27
Zitat von fellfluse:

So morgen wieder zum FA in der Hoffnung, einen Herzschlag zu finden

Ich drück die Daumen , wie weit bist du morgen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt