Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
schneeflocke88
451 Beiträge
15.01.2020 18:55
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von fellfluse:

So morgen wieder zum FA in der Hoffnung, einen Herzschlag zu finden

Ich drück die Daumen , wie weit bist du morgen ?


Ich drücke dir auch die Daumen!
schneeflocke88
451 Beiträge
15.01.2020 18:56
Zitat von lanika:

Ja das ist auch gut so.
Ich mag nur als Schwangere auch mit sonst nichts angesteckt werden.
Bei uns an der Schule gibt es ein Kind, das immer wieder an der Krätze erkrankt. Das brauche ich zB auch nicht.
Morgen darf ich gleich eine Stunde in der Klasse dieses Kindes verbringen. Ganz toll!


Ja. Das ist wirklich blöd, wenn man so viel Menschenkontakt hat in der Schwangerschaft. Da will man sich ja nicht so gern irgendwas einfangen.
lanika
496 Beiträge
15.01.2020 19:31
Fellfluse: Alles Gute für morgen!

Ja, am Dienstag musste ich auf der Mädchentoilette für Ordnung sorgen, da war besagtes Kind (Krätze) dabei. Als sie auf mich zukam, sagte ich zu ihr ziemlich bestimmt "Geh weg von mir!"
Da hab ich mich/mein Kind ganz spontan geschützt.
Teechen
2681 Beiträge
15.01.2020 19:34
Zitat von lanika:

Fellfluse: Alles Gute für morgen!

Ja, am Dienstag musste ich auf der Mädchentoilette für Ordnung sorgen, da war besagtes Kind (Krätze) dabei. Als sie auf mich zukam, sagte ich zu ihr ziemlich bestimmt "Geh weg von mir!"
Da hab ich mich/mein Kind ganz spontan geschützt.

Ich kann dich ja so sehr nachvollziehen. Die Pausen sind am schlimmsten. Bei uns ist es ja gleich noch wilder. Aber ich hab wenigstens ne ruhige klasse da bin ich sehr froh drüber.
lanika
496 Beiträge
15.01.2020 19:45
Zitat von Teechen:

Zitat von lanika:

Fellfluse: Alles Gute für morgen!

Ja, am Dienstag musste ich auf der Mädchentoilette für Ordnung sorgen, da war besagtes Kind (Krätze) dabei. Als sie auf mich zukam, sagte ich zu ihr ziemlich bestimmt "Geh weg von mir!"
Da hab ich mich/mein Kind ganz spontan geschützt.

Ich kann dich ja so sehr nachvollziehen. Die Pausen sind am schlimmsten. Bei uns ist es ja gleich noch wilder. Aber ich hab wenigstens ne ruhige klasse da bin ich sehr froh drüber.
Ja, die Pausen fürchte ich, wie gesagt ist die Gangaufsicht für mich das, was ich gar nicht machen will. Ich bin da entweder bei den 1.Klassen oder der Vorschulkasse - also bei unseren Kleinsten.
Ständig möchte ein Kind, dass ich I seine Flasche öffne oder die Banane schäle, das ist so eklig. Ich Wäsche mir dann immer sofort die Hände.
Teechen
2681 Beiträge
15.01.2020 19:53
Zitat von lanika:

Zitat von Teechen:

Zitat von lanika:

Fellfluse: Alles Gute für morgen!

Ja, am Dienstag musste ich auf der Mädchentoilette für Ordnung sorgen, da war besagtes Kind (Krätze) dabei. Als sie auf mich zukam, sagte ich zu ihr ziemlich bestimmt "Geh weg von mir!"
Da hab ich mich/mein Kind ganz spontan geschützt.

Ich kann dich ja so sehr nachvollziehen. Die Pausen sind am schlimmsten. Bei uns ist es ja gleich noch wilder. Aber ich hab wenigstens ne ruhige klasse da bin ich sehr froh drüber.
Ja, die Pausen fürchte ich, wie gesagt ist die Gangaufsicht für mich das, was ich gar nicht machen will. Ich bin da entweder bei den 1.Klassen oder der Vorschulkasse - also bei unseren Kleinsten.
Ständig möchte ein Kind, dass ich I seine Flasche öffne oder die Banane schäle, das ist so eklig. Ich Wäsche mir dann immer sofort die Hände.

Das stört mich nicht mal. Ich finde eher die großen unberechenbar da man nie weiß bleiben sie ruhig ist es Spaß oder machen sie gleich ernst.
mausi2812
24040 Beiträge
15.01.2020 20:04
Fluse alles liebe für morgen
Teechen
2681 Beiträge
15.01.2020 20:08
Genau fluse viel Spaß morgen und bring ein tolles Bild mit
HappyMama1985
96 Beiträge
15.01.2020 20:54
Zitat von lanika:

Zitat von Teechen:

Zitat von lanika:

Fellfluse: Alles Gute für morgen!

Ja, am Dienstag musste ich auf der Mädchentoilette für Ordnung sorgen, da war besagtes Kind (Krätze) dabei. Als sie auf mich zukam, sagte ich zu ihr ziemlich bestimmt "Geh weg von mir!"
Da hab ich mich/mein Kind ganz spontan geschützt.

Ich kann dich ja so sehr nachvollziehen. Die Pausen sind am schlimmsten. Bei uns ist es ja gleich noch wilder. Aber ich hab wenigstens ne ruhige klasse da bin ich sehr froh drüber.
Ja, die Pausen fürchte ich, wie gesagt ist die Gangaufsicht für mich das, was ich gar nicht machen will. Ich bin da entweder bei den 1.Klassen oder der Vorschulkasse - also bei unseren Kleinsten.
Ständig möchte ein Kind, dass ich I seine Flasche öffne oder die Banane schäle, das ist so eklig. Ich Wäsche mir dann immer sofort die Hände.


Aber sonst machst du deinen Job gerne?
Dorfkind
1757 Beiträge
15.01.2020 21:20
Also bei uns sind die Erzieher in der Kita auch direkt erstmal raus bis der Immunschutz geklärt ist. Wenn es ok ist, dürfen sie auch wieder arbeiten, sollten aber gewisse Tätigkeiten nicht ausüben - Heben ETC. Wenn nicht, dann bleibt das BV.
Lehrer dürfen weiter arbeiten. Die kommen nicht ins BV. Dürfen aber nicht mehr als 8,5 Std arbeiten.
Das gilt dann auch für mich, sobald ich es dem AG mitgeteilt habe. Maximal 8,5 Std. Ansonsten habe ich keine Gefährdungen auf meiner Stelle.

Fellfluse: viel Erfolg morgen!
lanika
496 Beiträge
15.01.2020 21:25
Ja natürlich
Nicht immer, da es sehr stressig ist und ich mir manchmal einfach wünsche, nicht in jeden Moment 100% geben zu müssen, wie das mit über 20 Kindern der Fall ist
Und dass ich dann zu Hause oft noch weiterarbeiten muss ist auch nicht so prickelnd.
lanika
496 Beiträge
15.01.2020 21:27
Zitat von Dorfkind:

Also bei uns sind die Erzieher in der Kita auch direkt erstmal raus bis der Immunschutz geklärt ist. Wenn es ok ist, dürfen sie auch wieder arbeiten, sollten aber gewisse Tätigkeiten nicht ausüben - Heben ETC. Wenn nicht, dann bleibt das BV.
Lehrer dürfen weiter arbeiten. Die kommen nicht ins BV. Dürfen aber nicht mehr als 8,5 Std arbeiten.
Das gilt dann auch für mich, sobald ich es dem AG mitgeteilt habe. Maximal 8,5 Std. Ansonsten habe ich keine Gefährdungen auf meiner Stelle.

Fellfluse: viel Erfolg morgen!
8,5 Stunden am Stück? Das hab ich morgen vor mir, mit Pausen ginge es ja, aber ohne....
Dorfkind
1757 Beiträge
15.01.2020 21:53
Mit Pause 30 Minuten. Die ist aber generell vorgeschrieben ab einer Arbeitszeit von 6 Std. Egal ob schwanger oder nicht schwanger. Wird bei uns auch abgezogen, egal ob sie gemacht wird oder nicht.
Schnecki33
2565 Beiträge
16.01.2020 05:31
Fluse ich wünsche dir auch alles Gute für den Termin

Mein Bauch ist heute Nacht gewachsen - so kann ich das nicht bis zur 12. Woche geheim halten wenn das jetzt schon los geht
Tut sich da bei euch auch schon was?
sihnchen
1143 Beiträge
16.01.2020 06:30
Zitat von Schnecki33:

Fluse ich wünsche dir auch alles Gute für den Termin

Mein Bauch ist heute Nacht gewachsen - so kann ich das nicht bis zur 12. Woche geheim halten wenn das jetzt schon los geht
Tut sich da bei euch auch schon was?


Ich klinke mich ein.
Bin 7+2 und mich zwickt die Hose schon sehr. Unterbauch ist auch recht fest. Ist meine dritte Schwangerschaft. Hab gehört dass es da sowieso schneller geht mim Bauch.. Aber so schnell?
Wo soll das hinführen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt