Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
28.08.2020 10:30
Guten Morgen meine Lieben
Wir waren bereits um 9:00 Uhr bei der Sorgeerklärung und Vaterschaftsanerkennung.

Ich könnte mich schon wieder nur aufregen, wenn es um die Rechte des Vaters geht. Mein Mann hat zwei Kinder aus vorheriger Ehe und Unterhalt zu zahlen. Aber jetzt wo unser gemeinsames Kind kommt, muss die Mutter einer neuen Unterhaltsberechnung zustimmen, sonst muss man sich das per Gericht und viel Geld erkämpfen. Das zum Thema Gerechtigkeit zwischen Mutter und Vater. Ich bin Mal gespannt, ob wir das bei ihr ohne Probleme erwirken können. Dazu kommt ja, dass durch das erhöhte Kindergeld die nächsten zwei Monate der Unterhalt eh geringer ausfällt. warum kann es da keine Gleichberechtigung geben. Ich dachte als Mann könnte man genauso eine Neuberechnung verlangen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
28.08.2020 10:53
Zitat von Septembermama25:

Wir waren bereits um 9:00 Uhr bei der Sorgeerklärung und Vaterschaftsanerkennung.

Ich könnte mich schon wieder nur aufregen, wenn es um die Rechte des Vaters geht. Mein Mann hat zwei Kinder aus vorheriger Ehe und Unterhalt zu zahlen. Aber jetzt wo unser gemeinsames Kind kommt, muss die Mutter einer neuen Unterhaltsberechnung zustimmen, sonst muss man sich das per Gericht und viel Geld erkämpfen. Das zum Thema Gerechtigkeit zwischen Mutter und Vater. Ich bin Mal gespannt, ob wir das bei ihr ohne Probleme erwirken können. Dazu kommt ja, dass durch das erhöhte Kindergeld die nächsten zwei Monate der Unterhalt eh geringer ausfällt. warum kann es da keine Gleichberechtigung geben. Ich dachte als Mann könnte man genauso eine Neuberechnung verlangen.

Was heißt das denn genau? Ich bin da noch nicht so lang im Thema.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
28.08.2020 10:56
Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

...

Ihr fahrt noch Fahrrad der Wahnsinn ... wenn ich Freizeit habe ist die Couch mein bester Freund entweder es wird gefaulenzt oder geschlafen
aber keine Rundreise mehr.
Bei mir ist es eher eine kleine Tour oder zum Einkaufen

Trotzdem finde ich das absolut klasse
Und eindeutig besser als auf der Couch rumzugammeln aber ich kann mich echt zu nichts aufraffen ... und nach dem Stress heute morgen war ich den ganzen Tag sowas von platt und hatte auch noch miese Laune ... langsam wird es besser aber ein schöner Tag heute war es wirklich nicht

Ihr seid echt irre mit dem Rad fahren ich würde mich das nicht mehr trauen und dazu kommt noch, dass ich immer unbeweglicher werde ich bin auch eher Team Couch ich mach aber auch wieder etwas mehr im Haushalt damit ich in Bewegung bleibe.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
28.08.2020 11:00
Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

...

Trotzdem finde ich das absolut klasse
Und eindeutig besser als auf der Couch rumzugammeln aber ich kann mich echt zu nichts aufraffen ... und nach dem Stress heute morgen war ich den ganzen Tag sowas von platt und hatte auch noch miese Laune ... langsam wird es besser aber ein schöner Tag heute war es wirklich nicht
oh das glaube ich dir !
sowas braucht keiner

Gestern war auch nicht mein Tag
Und das wirklich ohne Grund
Mittlerweile ärgert es mich auch, dass das herzeln fast nur noch anstrengend ist. Bzw. Immer weniger wird, weil der Bauch halt schon so viel Platz einnimmt
Aber gut es sind nur noch ein paar Wochen. Dann hoffe ich, dass sich das ändert

Ich finde das Herzeln auch mittlerweile etwas anstrengend ... auf dem Rücken liegen geht nicht ... Stellungen wo der Bauch „runterhängt“ soll man ja vermeiden ... da bleibt ja meist nur die Seitenlage ach es gab schon bessere Zeiten aber wie du schon gesagt hast in ein paar Wochen sieht das ja hoffentlich wieder anders aus

Also mein Partner will absolut nicht mehr herzeln. Er hat Angst zwecks Blutungen ... An sich ist das ok für mich aber wenn so langsam alles geburtsreif wird, könnte es ja von Vorteil sein so war es auch bei meiner Großen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
28.08.2020 11:05
Ich hoffe ich habe nix vergessen

Meine Nacht war nicht so prall. Ich war wieder stündlich wach. Diesmal waren es wieder die Schmerzen in den Oberschenkel und die dazugehörigen Toilettengänge.

Am WE will ich das Bad putzen. Heut fahren wir noch zu Verwandten. Ich muss mich auch zum Duschen aufraffen dann bin ich immer so k.o.
Septembermama25
1028 Beiträge
28.08.2020 11:33
Zitat von Wolkenlicht:

Was heißt das denn genau? Ich bin da noch nicht so lang im Thema.
was meinst du? Das Thema mit dem extra Kindergeld? Die 300 Euro?
Septembermama25
1028 Beiträge
28.08.2020 11:34
Zitat von Wolkenlicht:

Ich hoffe ich habe nix vergessen

Meine Nacht war nicht so prall. Ich war wieder stündlich wach. Diesmal waren es wieder die Schmerzen in den Oberschenkel und die dazugehörigen Toilettengänge.

Am WE will ich das Bad putzen. Heut fahren wir noch zu Verwandten. Ich muss mich auch zum Duschen aufraffen dann bin ich immer so k.o.
der Körper ruht schon Mal vor ist doch ein gutes Zeichen
Lunicus
505 Beiträge
28.08.2020 11:44
Hallo

Ich war heute morgen zur Untersuchung. Tja....keine Senkwehen . Es sind schon richtige....die Hebamme sagte es kann jetzt noch ne Woche dauern aber das Baby macht sich definitiv auf den Weg. So wie es aussieht werde ich wohl bis zum nächsten Wochenende unser Baby im Arm halten.

Schon komisch wenn man weiß es kann jederzeit losgehen.....

Cupra8
1705 Beiträge
28.08.2020 11:57
Zitat von Lunicus:

Hallo

Ich war heute morgen zur Untersuchung. Tja....keine Senkwehen . Es sind schon richtige....die Hebamme sagte es kann jetzt noch ne Woche dauern aber das Baby macht sich definitiv auf den Weg. So wie es aussieht werde ich wohl bis zum nächsten Wochenende unser Baby im Arm halten.

Wow so ein ctg hatte ich noch nie.... damit noch eine Woche?
Glaub so sah es bei mir nur bei der Geburt aus
Cupra8
1705 Beiträge
28.08.2020 12:04
Huhu ihr lieben...
Ich wollte gestern schon mal den Elterngeldantrag ausfüllen um alles schon soweit fertig zu haben.
Ich hatte schon meine letzten 12 Gehaltsabrechnungen bereit gelegt..... und dann der Schock
Ich war sowohl in einem Angestelltenverhältnis als auch mini Job und zusätzlich mit Thermomix tätig. Jetzt wird ausgerechnet diese mini mini Nebentätigkeit zum Verhängnis.
Wenn man selbständig tätig war zählen nämlich nicht wie sonst die 12 Monate vor Geburt. Es zählt das Wirtschaftsjahr vor Geburt. In meinem Fall 2019 und da war ich gerade mal 5 Monate arbeiten weil es vorher durch die Betreuung der Tochter nicht möglich war.
Und durch die selbstständige Arbeit habe ich sogar ein Minus erwirtschaftet 2019.... sodass es echt negativ für mich ist.... könnte heulen weil ich schon so fest mit dem Elterngeld gerechnet habe.
Wir haben ja erst ein Haus gekauft.....
Das System ist echt scheiße und Null familienfreundlich.....
Lunicus
505 Beiträge
28.08.2020 12:26
Zitat von Cupra8:

Zitat von Lunicus:

Hallo

Sag doch sowas nicht mir geht's soweit gut, hab nur nen Druck nach unten. Vielleicht kommt es doch am Wochenende....
Jungsmama1516
447 Beiträge
28.08.2020 12:40
Zitat von Lunicus:

Zitat von Cupra8:

Zitat von Lunicus:

Hallo

Sag doch sowas nicht mir geht's soweit gut, hab nur nen Druck nach unten. Vielleicht kommt es doch am Wochenende....

Wie war den sonst der Befund der Hebamme ?
Alles kann nichts muss würde ich mal sagen
Lunicus
505 Beiträge
28.08.2020 12:43
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Cupra8:

Zitat von Lunicus:

Hallo

Wie war den sonst der Befund der Hebamme ?
Alles kann nichts muss würde ich mal sagen

Alles in Ordnung und kann jederzeit richtig losgehen. Sie sagte, es macht sich auf den Weg aber das es auch noch bis Ende nächster Woche dauern kann. Falls der Druck zunimmt soll ich am WE definitiv ins KKH fahren. Schlecht einzuschätzen sagt sie.
Dorfkind
1757 Beiträge
28.08.2020 12:53
Schneeflocke: Ich habe auch den Hausputz vor mir, aber vllt wirken sich die Bewegungen ja gut auf die Wehen aus. Unser Kinderwagen war noch bei meinen Eltern auf dem Boden. Vllt hat mir meine Mutti die Putzarbeit ja abgenommen

Lunicus: Das nenne ich mal ein Geburts CTG. Stimme den anderen zu, meines sah bei der Gurke auch nur zur Geburt so aus. Bisher absolut uninteressant bei mir. Was aber mit meiner Gebärmutterspannung zusammen hängen kann. Da diese so stark ist, erkennt das CTG die Wehen nicht, weil der Bauch nicht hart wird, da er die ganze Zeit schon sehr hart ist. Bei mir wird es wohl erst richtig zur Geburt ein paar Berge geben.

Cupra: Und da soll mal einer sagen, wir leben in einem perfekten Sozialstaat

Septembermama: Ist ja echt dämlich. Deutschland und seine Gesetze.
Septembermama25
1028 Beiträge
28.08.2020 13:08
Cupra: super ärgerlich! Ich finde es zum kotzen, dass wenn man sich dazu entscheidet ganz für sein Kind Zuhause zu bleiben nur 65% bekommt. Ist man dadurch nicht gestraft? Bloss weil man für sein Kind da sein möchte. Dann soll nochmal einer sagen, Deutschland möchte mehr Kinder und dann noch diese doofen Berechnungen

Lunicus: wow ich bin etwas neidisch!!! Ich hoffe, deine Hebamme hat Recht. Das wäre doch echt toll wenn das Baby sich schon eher auf den Weg macht. Bei mir ist noch nicht ansatzweise was von wehen vorwehen oder Senkwehen wie ihr das beschreibt, zu sehen.

Ich wäre froh so langsam Mal wieder meine alte Figur zu bekommen inkl. gesundem Baby natürlich.
Aber so ein paar Tage ziehen sich wie Kaugummi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt