Septemberlis 2020
28.08.2020 16:38
Lunicus, ich bin gespannt wann es tatsächlich losgeht
Gute Besserung an den verletzten Mann, das klingt gruselig
Cupra, das ist so richtig übel
gibt es die Möglichkeit das auszuklammern irgendwie? Gehst du nochmal zu einer Beratung? Boah ich weiß echt nicht wie wir das ausgleichen könnten
@unterhalt: ich wusste auch nicht dass eine Neuberechnung verweigert werden kann
mein Mann hat ja auch zwei unterhaltspflichtige Kinder aber weil er zu wenig verdient und der ganze Bums eh nur noch über das Jugendamt läuft warten die im Grunde nur auf die Geburtsurkunde
Und ja ich finde auch dass das System den Männern gegenüber ungerecht ist.
Uns geht es hier gut, Freddy hat heute das volle Programm gehabt: U2 , Blut anzapfen für das Neugeborenenscreening und dann gleich seine erste OP: Zungenbändchen wurde gekappt
Die Ärztin meinte er hätte eine Recht kurze Zunge sowieso
Muss das irgendwas bedeuten?
Auf jeden Fall klappt Stillen jetzt schon besser er nimmt viel mehr Brust auf und es ist deutlich weniger schmerzhaft
Heute Nacht und heute morgen hab ich ihn gar nicht satt bekommen und musste etwas zufüttern. Im Moment geht's so und wir warten jetzt auf den Milcheinschuss.
Mir geht's auch ganz gut es ist erstaunlich wie viel Verbesserung ein einziger Tag ausmacht. Aber ich bin gestern auch den ganzen Tag immer wieder und wieder aufgestanden und durch die Gegend gelaufen.
Frage: meine Zimmernachbarin hat mir eben einen Kuchen geschenkt den ihr Mann heute gebracht hat. Ich weiß nicht warum aber da sie mir Typ "sehr gastfreundlich" zu sein scheint Frage ich mich jetzt ob es höflich ist wenn der Mann morgen für sie auch was mitbringt oder ob das komisch wäre
Mag sich ja je nach Kultur noch unterscheiden aber was würdet ihr machen?

Gute Besserung an den verletzten Mann, das klingt gruselig

Cupra, das ist so richtig übel

@unterhalt: ich wusste auch nicht dass eine Neuberechnung verweigert werden kann

Und ja ich finde auch dass das System den Männern gegenüber ungerecht ist.

Uns geht es hier gut, Freddy hat heute das volle Programm gehabt: U2 , Blut anzapfen für das Neugeborenenscreening und dann gleich seine erste OP: Zungenbändchen wurde gekappt

Die Ärztin meinte er hätte eine Recht kurze Zunge sowieso

Auf jeden Fall klappt Stillen jetzt schon besser er nimmt viel mehr Brust auf und es ist deutlich weniger schmerzhaft

Heute Nacht und heute morgen hab ich ihn gar nicht satt bekommen und musste etwas zufüttern. Im Moment geht's so und wir warten jetzt auf den Milcheinschuss.
Mir geht's auch ganz gut es ist erstaunlich wie viel Verbesserung ein einziger Tag ausmacht. Aber ich bin gestern auch den ganzen Tag immer wieder und wieder aufgestanden und durch die Gegend gelaufen.
Frage: meine Zimmernachbarin hat mir eben einen Kuchen geschenkt den ihr Mann heute gebracht hat. Ich weiß nicht warum aber da sie mir Typ "sehr gastfreundlich" zu sein scheint Frage ich mich jetzt ob es höflich ist wenn der Mann morgen für sie auch was mitbringt oder ob das komisch wäre

28.08.2020 16:41
Zitat von Septembermama25:
Zitat von Lunicus:4 tage kann euer Baby ja noch drin bleiben
Zitat von Teechen:würde ich auch sagen.
...
Wenn du die Wehen merkst, weisst du Bescheid.
Bzw. Fährst dann aus dem Bauch heraus los![]()
Super, danke euchnoch gehts mir gut. Etwas müde und Druck, aber ansonsten alles tutti
![]()
ab der 37 Woche ist dann die Fahrt frei
![]()
Ja das fände ich auch gut wenn es noch etwas drin bleibt

28.08.2020 16:44
Zitat von fellfluse:
Lunicus, ich bin gespannt wann es tatsächlich losgeht![]()
Gute Besserung an den verletzten Mann, das klingt gruselig![]()
Cupra, das ist so richtig übelgibt es die Möglichkeit das auszuklammern irgendwie? Gehst du nochmal zu einer Beratung? Boah ich weiß echt nicht wie wir das ausgleichen könnten
![]()
@unterhalt: ich wusste auch nicht dass eine Neuberechnung verweigert werden kannmein Mann hat ja auch zwei unterhaltspflichtige Kinder aber weil er zu wenig verdient und der ganze Bums eh nur noch über das Jugendamt läuft warten die im Grunde nur auf die Geburtsurkunde
![]()
Und ja ich finde auch dass das System den Männern gegenüber ungerecht ist.![]()
Uns geht es hier gut, Freddy hat heute das volle Programm gehabt: U2 , Blut anzapfen für das Neugeborenenscreening und dann gleich seine erste OP: Zungenbändchen wurde gekappt![]()
![]()
Die Ärztin meinte er hätte eine Recht kurze Zunge sowiesoMuss das irgendwas bedeuten?
Auf jeden Fall klappt Stillen jetzt schon besser er nimmt viel mehr Brust auf und es ist deutlich weniger schmerzhaft![]()
Frage: meine Zimmernachbarin hat mir eben einen Kuchen geschenkt den ihr Mann heute gebracht hat. Ich weiß nicht warum aber da sie mir Typ "sehr gastfreundlich" zu sein scheint Frage ich mich jetzt ob es höflich ist wenn der Mann morgen für sie auch was mitbringt oder ob das komisch wäre![]()
Über ein Mitbringsel freut sich doch jeder

28.08.2020 17:42
Zum Thema Unterhalt: wenn es um unterhaltsvorschuss usw. Gegen den Mann geht, sind die immer super schnell die Leute vom JA. Furchtbar
Zum Thema Kuchen: ich würde ihr auch was mitbringen. Gleiches mit gleichem
wenn sie so lieb ist.
Zum Thema Zungenbändchen: das mit der OP tut mir leid. Machen die das mit einer örtlichen Betäubung?
Schön was der Kleine besser trinkt
ihr kriegt das schon hin. Der Milcheinschuss kommt ja noch
Zum Thema Kuchen: ich würde ihr auch was mitbringen. Gleiches mit gleichem

Zum Thema Zungenbändchen: das mit der OP tut mir leid. Machen die das mit einer örtlichen Betäubung?
Schön was der Kleine besser trinkt

28.08.2020 17:43
Zitat von Lunicus:natürlich!!! Hast du nochmal genäht?
...
Super, danke euchnoch gehts mir gut. Etwas müde und Druck, aber ansonsten alles tutti
![]()
ab der 37 Woche ist dann die Fahrt frei
![]()
Ja das fände ich auch gut wenn es noch etwas drin bleibtaber wenn es raus möchte , möchte es raus
![]()
28.08.2020 17:52
Zum Thema Unterhalt: wenn es um unterhaltsvorschuss usw. Gegen den Mann geht, sind die immer super schnell die Leute vom JA. Furchtbar
Zum Thema Kuchen: ich würde ihr auch was mitbringen. Gleiches mit gleichemwenn sie so lieb ist.
Schön was der Kleine besser trinkt![]()
![]()
.
Ich glaube dir haben ihnen Betäubung einfach schnipp gemacht .
Er war auf jeden Fall nach ungefähr einer Minute wieder bei mir uns hatte bereits aufgehört zu Weinen.
28.08.2020 17:55
...ab der 37 Woche ist dann die Fahrt frei
![]()
Ja das fände ich auch gut wenn es noch etwas drin bleibtaber wenn es raus möchte , möchte es raus
![]()
In Größe 56

28.08.2020 18:01
Zitat von Lunicus:wow
...
![]()
In Größe 56Aber jetzt reicht es erst mal mit nähen
![]()

28.08.2020 18:01
Zitat von fellfluse:das klingt beruhigend
Zum Thema Kuchen: ich würde ihr auch was mitbringen. Gleiches mit gleichemwenn sie so lieb ist.
Schön was der Kleine besser trinkt![]()
![]()
.
Ich glaube dir haben ihnen Betäubung einfach schnipp gemacht .
Er war auf jeden Fall nach ungefähr einer Minute wieder bei mir uns hatte bereits aufgehört zu Weinen.
28.08.2020 18:43
Zitat von Lunicus:
...
![]()
![]()
Wow! Wie toll!
Das werden ja dann nicht mehr viele Septemberbabys, wenn das so weitergeht

28.08.2020 18:45
Zitat von Lunicus:
...
![]()
![]()
Oh, mein Gott! Die sind so wunderhübsch.

28.08.2020 18:45
Zitat von Kathrin_90:
Zitat von Lunicus:
...
![]()
Wow! Wie toll!
Das werden ja dann nicht mehr viele Septemberbabys, wenn das so weitergeht![]()
![]()
![]()
Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum 01.09.....

28.08.2020 19:05
Lunicus tolle Sachen hast du genäht .
Zum Thema Zungenbändchen , das wird ohne Betäubung durchtrennt, geht ganz schnell ist für die Mamas oft schlimmer als fürs Kind .
Ich habe heute immer mal wieder Wehen , mehr als sonst ich hoffe aber das sie noch eine Woche drin bleibt , irgendwie wäre es gerade unpassend obwohl ich echt bereit für eine Geburt bin .
Bin gespannt was hier so am Wochenende passiert
Zum Thema Zungenbändchen , das wird ohne Betäubung durchtrennt, geht ganz schnell ist für die Mamas oft schlimmer als fürs Kind .
Ich habe heute immer mal wieder Wehen , mehr als sonst ich hoffe aber das sie noch eine Woche drin bleibt , irgendwie wäre es gerade unpassend obwohl ich echt bereit für eine Geburt bin .
Bin gespannt was hier so am Wochenende passiert

28.08.2020 19:24
Zitat von Lunicus:
...
![]()
![]()
Die sind wirklich wunderschön.
Das ist aus einem alten tshirt von meinem Männel gemacht. Zwar in 74 aber sonst hätte das Motiv nicht gepasst. Ist zwar nicht perfekt aber für mich schon.
Ich habe schon für Herbst und Winter vorgenäht
28.08.2020 19:30
Zitat von Teechen:
Die sind wirklich wunderschön.
Das ist aus einem alten tshirt von meinem Männel gemacht. Zwar in 74 aber sonst hätte das Motiv nicht gepasst. Ist zwar nicht perfekt aber für mich schon.
[...]
Ich habe schon für Herbst und Winter vorgenäht
[...]
[...]

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt