Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
30.08.2020 10:16
Zitat von fellfluse:

Die erste Nacht Zuhause war viel viel entspannter als im Krankenhaus.

Und nach wie vor kein milcheinschuss aber ich merke dass sich langsam was tut.

Zufüttern muss ich nach wie vor, aber er hat dadurch dann auch längere Wachphasen. Ich glaube vorher müsste er sich so anstrengen was zu bekommen, dass er ganz erschöpft war.

Beim Wiegetest sind nach knapp 30 Minuten stillen gerade Mal 5 Gramm mehr drauf gewesen. Daher habe ich da kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil, so wird er wenigstens satt.

Eine Freundin bringt mir noch ihre Milchpumpe, dafür hat sie noch neue Aufsätze (?) Für die Brust der Rest ist sterilisiert und damit müsste ich die ja eigentlich nutzen können.
Im Krankenhaus haben sie hat pre empfohlen aber wenn ich mit der Pumpe noch unterstützen kann, ist es ja sicherlich nicht das schlechteste.

Morgen kommt meine Hebamme ich bin gespannt was sie sagt.

Die Katzen waren total cool eigentlich..etwas entsetzt im ersten Moment aber insbesondere die Katze verfolgt uns jetzt die ganze Zeit und guckt was wir mit ihm machen.
Der Kater ist etwas skeptischer aber beide sind friedlich und freuen sich dass ich wieder da bin.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
schön das deine Mietzen so freundlich reagiert haben
Und ihr schafft das schon mit dem stillen
Lasst euch soviel Zeit wie ihr braucht und schützt euch vor jedem Stress
Dorfkind
1757 Beiträge
30.08.2020 10:29
Das klingt doch alles prima bei euch.

Wie sage ich momentan immer: Ich bin immer noch dick. Hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich so lange brauche.

Die Nacht hab ich besser geschlafen, die Gurke war bei Oma und Opa. Trotzdem öfters wach, aber immer relativ schnell wieder eingeschlafen.

Sodbrennen habe ich gelegentlich auch noch, aber vorzugsweise nur noch in Liegeposition. Vorher hatte ich es ja dauerhaft auch im Stehen und Sitzen.

Wolkenlicht: Das ist ja Mist mit dem Insulin, aber lange hast du nicht mehr. Halte durch.

Ihr näht so tolle Sachen. Mir fehlt da momentan die Motivation.

Bei uns soll es heute auch viel regnen. Mein Mann sitzt wieder an seiner Arbeit, ich habe eine Wäsche angesetzt.
30.08.2020 11:21
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Kathrin_90:

7 Stunden schon schlafen, wow! Das schafft meine Zweijährige noch nicht

Meine Nacht war ganz okay, mein Freund hat dann um 7 die kleine genommen und ich hätte noch schlafen dürfen, aber genau dann hatte ich wieder tolle Senkwehen


Ich habe auch hin und wieder eine senkwehe ... und irgendwie ist die wirklich auch etwas schmerzhaft ... erinnert mich direkt daran wie schmerzhaft eigentlich die richtigen Wehen sind
Aber nützt ja nichts ... mein Bauch ist auch schon ziemlich abgesackt ... dafür bekomme ich jetzt wieder etwas besser Luft ... nur das blöde Sodbrennen ist noch nicht ganz verschwunden


Mit Sodbrennen kämpfe ich auch immer noch! Und sonst versuche ich alles, was man machen kann um die Geburt vorzubereiten. Seit gestern sogar Herzeln
Ich darf ja wegen der angeblichen Gestationsdiabetes nicht über den Termin gehen
Lunicus
505 Beiträge
30.08.2020 11:23
Mir gehts auch gut und die Nacht war super. Bei mir hat sich alles wieder beruhigt, hab mich nur geschont. Jetzt gerade gehts mir blendend.

Boa 7 Stunden schlafen ist ja super

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
mausi2812
24040 Beiträge
30.08.2020 12:41
Huhu...hier wird K3 heute 10 Jahre alt. In einer Stunde fahren wir dann zum Kino los.

Hier: Schlafen...käse......Sodbrennen.....Käse....Motiva tion Läse.......Laune Oberkäse.......
Lunicus
505 Beiträge
30.08.2020 13:45
Zitat von mausi2812:

Huhu...hier wird K3 heute 10 Jahre alt. In einer Stunde fahren wir dann zum Kino los.

Hier: Schlafen...käse......Sodbrennen.....Käse....Motiva tion Läse.......Laune Oberkäse.......


Dann macht euch einen tollen Nachmittag im Kino und feiert schön
schneeflocke88
451 Beiträge
30.08.2020 17:49
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir noch gar nicht der Strptokokkentest gemacht wurde. Mein nächster Termin ist erst ein Tag vor ET, da ich zwischendurch nur bei der Hebamme bin. Haben die das vergessen oder hätte ich das selbst ansprechen müssen? Sonst wurde das immer automatisch gemacht.
Septembermama25
1028 Beiträge
30.08.2020 18:19
Zitat von schneeflocke88:

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir noch gar nicht der Strptokokkentest gemacht wurde. Mein nächster Termin ist erst ein Tag vor ET, da ich zwischendurch nur bei der Hebamme bin. Haben die das vergessen oder hätte ich das selbst ansprechen müssen? Sonst wurde das immer automatisch gemacht.
Das kann das Krankenhaus auch machen. Die wollen ja wissen, ob du positiv bist.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle nächste Woche nochmal beim Arzt anrufen.
Septembermama25
1028 Beiträge
30.08.2020 18:20
Ich bin grad beim online shoppen dezent ausgerastet
_Sophie_
5855 Beiträge
30.08.2020 18:25
Zitat von Septembermama25:

Ich bin grad beim online shoppen dezent ausgerastet

So ein Regentag im Leipziger Umland ist schon was Feines, oder?!
Schnecki33
2565 Beiträge
30.08.2020 18:28
Zitat von Septembermama25:

Ich bin grad beim online shoppen dezent ausgerastet


Was hast du denn geshoppt?
Septembermama25
1028 Beiträge
30.08.2020 19:10
Zitat von _Sophie_:

Zitat von Septembermama25:

Ich bin grad beim online shoppen dezent ausgerastet

So ein Regentag im Leipziger Umland ist schon was Feines, oder?!
definitiv.
Septembermama25
1028 Beiträge
30.08.2020 19:12
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Septembermama25:

Ich bin grad beim online shoppen dezent ausgerastet


Was hast du denn geshoppt?
noch eine Wickelauflage für den Wickeltisch im Bad. Ein Spielzeug und eine Wickeltasche. Ich wollte ja eigendlich keine, aber wenn meine Handtasche voller Windeln ist, finde ich meine Sachen nicht mehr !
Ansonsten ein anderes Tragetuch von Manduca um zu sehen ob mir das gefällt
Vertbaudet einmal leer gekauft
Septembermama25
1028 Beiträge
30.08.2020 19:12
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Septembermama25:

Ich bin grad beim online shoppen dezent ausgerastet


Was hast du denn geshoppt?
wie geht's euch??
mausi2812
24040 Beiträge
30.08.2020 19:44
Na sieh an ich weh ein wenig vor mich hin. Aber nur so alle 20min mal.... Na schauen wir mal ob das noch was wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt