Septemberlis 2020
29.08.2020 12:06
Zitat von fellfluse:
Zitat von Teechen:
Zitat von fellfluse:
Die Bilder sind wunderschön![]()
Ja ich denke auch dass das mit dem stillen schon wird
Ich stille ihn bis er nicht mehr will, pennt oder ich nach ner Stunde oder anderthalb oder sowas nicht mehr kann
Bis zu den Zeitpunkt haben wir dann beide Seiten durch, mehrfach und er brüllt sie nur noch an
Dann wird per Spritze etwas zugefüttert bis er satt ist und gut ist.
Ich bin damit okay solange er dann satt wird.
Uns geht es heute ganz gut, meine Entzündungswerte sind endlich runter gegangen und eigentlich hätten wir heute dann gehen dürfen.
Und dann würde der Zwerg gewogen und die Waage zeigte Mal lockere 300g weniger als gestern![]()
Kann gar nicht angehen, eigentlich uns mit dem Gewicht würden wir nicht entlassen werden.
Also stillen geschickt 2x15 Minuten und dann nochmal wiegen.
Nach 2x15 und 1x5 pennt die Nase einfach einfach.
Gut, wir haben trotzdem geworfen, waren es 200g mehr als vorher
Unwahrscheinlich dass er das getrunken hat, da war einfach die blöde Waage verstellt![]()
Mit dem Gewicht das er vorhin hatte, könnten wir heute gehen. Aber vorher sollen wir nochmal wiegen-stillen-wiegen.
Da er aber im Moment eigentlich immer stillen will oder pennen und 2x15 Minuten schon echt lang ist, bin ich gespannt wann wir das hinkriegen.
![]()
Ich würd schon gern heim![]()
Hast du eine nachsorge hebamme? Das gleiche hatte ich bei der kleinen auch. Vll brauchst du auch dein gewohntes Umfeld um anzukommen. Ich drücke dir fest die Daumen
Ja hab ich. Und ich bin bereit zuzufüttern wenn nötig bis er satt ist und ihn trotzdem so lange und so oft anzulegen wie geht damit ich genug Milch bekomme.
Ich denke also dass das alles machbar sein sollte.
Dann sag das den Ärzten doch und entlasse dich selbst. Du hattest erst deinen milcheinschuss. Das muss sich erst regulieren. Man sollte ja auch bedenken das die Babys kackern und das auch viel vom Gewicht aus machen kann. Hat Freddy vorher die Windel voll gemacht?
29.08.2020 12:07
Zitat von Teechen:
Zitat von fellfluse:
Zitat von Teechen:
Zitat von fellfluse:
Die Bilder sind wunderschön![]()
Ja ich denke auch dass das mit dem stillen schon wird
Ich stille ihn bis er nicht mehr will, pennt oder ich nach ner Stunde oder anderthalb oder sowas nicht mehr kann
Bis zu den Zeitpunkt haben wir dann beide Seiten durch, mehrfach und er brüllt sie nur noch an
Dann wird per Spritze etwas zugefüttert bis er satt ist und gut ist.
Ich bin damit okay solange er dann satt wird.
Uns geht es heute ganz gut, meine Entzündungswerte sind endlich runter gegangen und eigentlich hätten wir heute dann gehen dürfen.
Und dann würde der Zwerg gewogen und die Waage zeigte Mal lockere 300g weniger als gestern![]()
Kann gar nicht angehen, eigentlich uns mit dem Gewicht würden wir nicht entlassen werden.
Also stillen geschickt 2x15 Minuten und dann nochmal wiegen.
Nach 2x15 und 1x5 pennt die Nase einfach einfach.
Gut, wir haben trotzdem geworfen, waren es 200g mehr als vorher
Unwahrscheinlich dass er das getrunken hat, da war einfach die blöde Waage verstellt![]()
Mit dem Gewicht das er vorhin hatte, könnten wir heute gehen. Aber vorher sollen wir nochmal wiegen-stillen-wiegen.
Da er aber im Moment eigentlich immer stillen will oder pennen und 2x15 Minuten schon echt lang ist, bin ich gespannt wann wir das hinkriegen.
![]()
Ich würd schon gern heim![]()
Hast du eine nachsorge hebamme? Das gleiche hatte ich bei der kleinen auch. Vll brauchst du auch dein gewohntes Umfeld um anzukommen. Ich drücke dir fest die Daumen
Ja hab ich. Und ich bin bereit zuzufüttern wenn nötig bis er satt ist und ihn trotzdem so lange und so oft anzulegen wie geht damit ich genug Milch bekomme.
Ich denke also dass das alles machbar sein sollte.
Dann sag das den Ärzten doch und entlasse dich selbst. Du hattest erst deinen milcheinschuss. Das muss sich erst regulieren. Man sollte ja auch bedenken das die Babys kackern und das auch viel vom Gewicht aus machen kann. Hat Freddy vorher die Windel voll gemacht?
Nee Windel war noch leer. Aber wir machen das schon und ich denke auch dass die mich gehen lassen werden.
29.08.2020 12:08
Sehr schöne Bilder!!
Bei mir hatte es mit dem Stillen auch erst zuhause richtig geklappt. Gerade wenn der Milcheinschuss auf sich warten lässt. Wir wurden aber auch entlassen, obwohl die Gurke mehr als 10% unter seinem Startgewicht war. Ich habe eine Milchpumpe bekommen, um noch zusätzlich anzuregen.
Bei mir hatte es mit dem Stillen auch erst zuhause richtig geklappt. Gerade wenn der Milcheinschuss auf sich warten lässt. Wir wurden aber auch entlassen, obwohl die Gurke mehr als 10% unter seinem Startgewicht war. Ich habe eine Milchpumpe bekommen, um noch zusätzlich anzuregen.
29.08.2020 12:34
Zitat von Dorfkind:
Sehr schöne Bilder!!
Das klingt gut als Alternative. Dann Frage ich da nochmal nach ob das ginge.
29.08.2020 13:23
Liebe Fellfluse,
Lass Dich bitte nicht verunsichern, erst recht wenn Du eine Nachsorgehebamme hast und der Milcheinschuss bereits eingesetzt hat. Wenn ansonsten nichts dagegen spricht und Du Dich damit wohl fühlst, setz Deinen Wunsch um und geht heim. Erholt Euch daheim, lernt Euch in aller Ruhe kennen und stillt den ganzen Tag, wenn es Euch gut tut. Nichts regt den Milcheinschuss besser an als stillen, stillen, stillen und einfach die unmittelbare Nähe des eigenen Babys.
Die Pumpe wirst Du vermutlich nicht benötigen, Dein Baby kann dies soviel besser und natürlicher. Vertrau auf Euch.
Meine Hebamme, 3fache Mutter und auch bei unserem 4. Kind unsere Nachsorgehebamme, hält zB wenig vom Zufüttern. Pre, selbst HA Pre, würde die Allergie unterdrückende Wirkung der Muttermilch aufheben. Es gibt da ein Präparat, welches man in den ersten Tagen bis zum Milcheinschuss geben kann, den Namen weiss ich allerdings nicht mehr. Ich muss gestehen, dass ich selber immer HA Pre daheim hatte für den Fall der Fälle... bei unserem ersten Kind blieben wir 2 Nächte im KH, wir kamen einfach nicht zur Ruh. Daheim kam der Milcheinschuss und die Routine von ganz alleine. Kinder zwei bis vier wurden ambulant geboren und der Milcheinschuss liess nie lange auf sich warten. Die Ruhe in gewohnter Umgebung tat mir immer gut.
Eine tolle Kuschelzeit wünsche ich Euch und alles Gute!
Lass Dich bitte nicht verunsichern, erst recht wenn Du eine Nachsorgehebamme hast und der Milcheinschuss bereits eingesetzt hat. Wenn ansonsten nichts dagegen spricht und Du Dich damit wohl fühlst, setz Deinen Wunsch um und geht heim. Erholt Euch daheim, lernt Euch in aller Ruhe kennen und stillt den ganzen Tag, wenn es Euch gut tut. Nichts regt den Milcheinschuss besser an als stillen, stillen, stillen und einfach die unmittelbare Nähe des eigenen Babys.
Die Pumpe wirst Du vermutlich nicht benötigen, Dein Baby kann dies soviel besser und natürlicher. Vertrau auf Euch.
Meine Hebamme, 3fache Mutter und auch bei unserem 4. Kind unsere Nachsorgehebamme, hält zB wenig vom Zufüttern. Pre, selbst HA Pre, würde die Allergie unterdrückende Wirkung der Muttermilch aufheben. Es gibt da ein Präparat, welches man in den ersten Tagen bis zum Milcheinschuss geben kann, den Namen weiss ich allerdings nicht mehr. Ich muss gestehen, dass ich selber immer HA Pre daheim hatte für den Fall der Fälle... bei unserem ersten Kind blieben wir 2 Nächte im KH, wir kamen einfach nicht zur Ruh. Daheim kam der Milcheinschuss und die Routine von ganz alleine. Kinder zwei bis vier wurden ambulant geboren und der Milcheinschuss liess nie lange auf sich warten. Die Ruhe in gewohnter Umgebung tat mir immer gut.
Eine tolle Kuschelzeit wünsche ich Euch und alles Gute!
29.08.2020 18:18
Wir gehen heim
Sobald der Mann da ist
Eben schon den ersten Ausflug in den Budni gemacht mit Stationskinderwagen und dem Zwerg. War aufregend
Auf dem Rückweg dann direkt Stillpause im Foyer. Kleines Raubtier
Aber hat alles prima geklappt jetzt nur noch milcheinschuss abwarten und Narbe heilen lassen und dann wird schon alles

Sobald der Mann da ist

Eben schon den ersten Ausflug in den Budni gemacht mit Stationskinderwagen und dem Zwerg. War aufregend

Auf dem Rückweg dann direkt Stillpause im Foyer. Kleines Raubtier

Aber hat alles prima geklappt jetzt nur noch milcheinschuss abwarten und Narbe heilen lassen und dann wird schon alles

29.08.2020 18:24
Zitat von fellfluse:
Wir gehen heim![]()
![]()
![]()
Sobald der Mann da ist![]()
Eben schon den ersten Ausflug in den Budni gemacht mit Stationskinderwagen und dem Zwerg. War aufregend![]()
Auf dem Rückweg dann direkt Stillpause im Foyer. Kleines Raubtier![]()
Aber hat alles prima geklappt jetzt nur noch milcheinschuss abwarten und Narbe heilen lassen und dann wird schon alles![]()
Wünsche euch ein schönes nach Hause kommen. Genießt es. Und lass dich schön verwöhnen dass alles gut heilen kann
29.08.2020 18:25
Freut mich zu lesen, dass du so positiv gestimmt bist, Fellfluse
Daheim wird das auf jeden Fall noch erholsamer!

Daheim wird das auf jeden Fall noch erholsamer!
29.08.2020 18:51
Zitat von fellfluse:
Wir gehen heim![]()
![]()
![]()
Eben schon den ersten Ausflug in den Budni gemacht mit Stationskinderwagen und dem Zwerg. War aufregend![]()
Aber hat alles prima geklappt jetzt nur noch milcheinschuss abwarten und Narbe heilen lassen und dann wird schon alles![]()
Ich freu mich riesig für dich liebe fellfluse ... vor allem dass du jetzt so super positiv gestimmt bist ... du machst das alles super toll und ihr werdet eine wunderschöne, unvergessliche erste Zeit als kleine Familie zu Hause haben

29.08.2020 18:54
Zitat von schneckchen07:das kann ich nur unterschreiben
Zitat von fellfluse:
Wir gehen heim![]()
![]()
![]()
Ich freu mich riesig für dich liebe fellfluse ... vor allem dass du jetzt so super positiv gestimmt bist ... du machst das alles super toll und ihr werdet eine wunderschöne, unvergessliche erste Zeit als kleine Familie zu Hause haben![]()
29.08.2020 21:42
Zitat von fellfluse:
Wir gehen heim![]()
![]()
![]()
Supi ich hoffe ihr seid toll zuhause angekommen. Lebt euch fein ein.
30.08.2020 02:18
Zitat von fellfluse:
Wir gehen heim![]()
![]()
![]()
Alles wird sich einspielen

30.08.2020 02:20
Zitat von schneckchen07:
Wir haben die Tage die Bilder von der Fotografin bekommen zur online Auswahl ... leider ist da (aber natürlich verständlich) überall ein Riesen Wasserzeichen drüberaber ich dachte ich enthalte sie euch dennoch nicht vor weil es immer noch fast 2 Wochen dauern kann bis dann die original endlich da sind
![]()
Deshalb hier ein kleiner Vorgeschmack
Wir sind sehr zufrieden damit .. und uns bleibt das sicherlich super schön in Erinnerung![]()
Wow wunderschön

30.08.2020 02:21
Zitat von Schnecki33:
Guten Morgen
Melde mich von zuhause, wir durften gestern schon gehen. Mir gings prima nach dem KS und zuhause ist es halt am schönsten.
Der Milcheinschuss ist auch schon da. Ich hab riesen Brüste. Hoffe das reguliert sich schnell. Heute nacht hat die kleine fast 6 Stunden geschlafen.
Seid mir nicht böse wenn ich nicht auf alles eingehen kann.
Ich bin so gespannt wann das nächste Baby kommt![]()
![]()
Das klingt doch alles sehr gut

30.08.2020 02:24
Genähte Sachen: einfach nur WOW
für mich seid ihr richtige Künstlerinnen. Ich bin immer wieder erstaunt was euch so von der Nadel hüpft
das sieht alles ganz klasse aus. Ich beneide euch um euer Talent
mir fehlt dazu die Muse und das Geschick

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt