Septemberlis 2020
30.08.2020 02:27
Zitat von Dorfkind:
Sehr schöne Bilder!!
Bei mir hatte es mit dem Stillen auch erst zuhause richtig geklappt. Gerade wenn der Milcheinschuss auf sich warten lässt. Wir wurden aber auch entlassen, obwohl die Gurke mehr als 10% unter seinem Startgewicht war. Ich habe eine Milchpumpe bekommen, um noch zusätzlich anzuregen.
So war es bei mir auch. Ich hab im Krankenhaus zugefüttert da meine Kids geschrien haben vor Hunger. Ich habe jeweils immer erst am 4./5. Tag den Milcheinschuß. Zwischendurch hab ich dann immer und immer wieder angelegt.
30.08.2020 06:36
Zitat von Wolkenlicht:
Zitat von Dorfkind:
Sehr schöne Bilder!!
Bei mir hatte es mit dem Stillen auch erst zuhause richtig geklappt. Gerade wenn der Milcheinschuss auf sich warten lässt. Wir wurden aber auch entlassen, obwohl die Gurke mehr als 10% unter seinem Startgewicht war. Ich habe eine Milchpumpe bekommen, um noch zusätzlich anzuregen.
So war es bei mir auch. Ich hab im Krankenhaus zugefüttert da meine Kids geschrien haben vor Hunger. Ich habe jeweils immer erst am 4./5. Tag den Milcheinschuß. Zwischendurch hab ich dann immer und immer wieder angelegt.
Wie gehts dir denn? Es ist immer gut zu hören was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Das nimmt einem die Unsicherheit und bestätigt auch das was ich mir so angelesen habe

30.08.2020 06:51
Zitat von fellfluse:
Wir gehen heim![]()
![]()
![]()
Sobald der Mann da ist![]()
Eben schon den ersten Ausflug in den Budni gemacht mit Stationskinderwagen und dem Zwerg. War aufregend![]()
Auf dem Rückweg dann direkt Stillpause im Foyer. Kleines Raubtier![]()
Aber hat alles prima geklappt jetzt nur noch milcheinschuss abwarten und Narbe heilen lassen und dann wird schon alles![]()
Ich wünsche euch eine tolle Zeit Zuhause

30.08.2020 07:32
Wolkenlicht du hattest scheinbar auch keine gute Nacht?
Wie war es bei dem anderen?
Bei mir ist alles ruhig. Hatte heute Nacht wieder wadenkrämpfe vom feinsten
Wie war es bei dem anderen?
Bei mir ist alles ruhig. Hatte heute Nacht wieder wadenkrämpfe vom feinsten
30.08.2020 07:40
Meine Nacht war wieder unruhig. Meine Oberschenkel bzw Hüfte schmerzt so. Ich kann nicht länger als max. 1h auf einer Seite liegen. Durchhalten ist die Devise.
Meine Kliniktasche werde ich jetzt auch packen. Wir müssen noch ein passendes Outfit für unsere Kleine aussuchen
Ich muss mir als Insulin Protaphane spritzen. Zur Nacht 6i.E und tagsüber 4i.E. tagsüber passt es aber zur Nacht ist es zu viel. Meine Werte sind am Morgen völlig in Ordnung. Ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl uns meine Werte.
Wie sieht es bei euch aus?
Meine Kliniktasche werde ich jetzt auch packen. Wir müssen noch ein passendes Outfit für unsere Kleine aussuchen

Ich muss mir als Insulin Protaphane spritzen. Zur Nacht 6i.E und tagsüber 4i.E. tagsüber passt es aber zur Nacht ist es zu viel. Meine Werte sind am Morgen völlig in Ordnung. Ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl uns meine Werte.
Wie sieht es bei euch aus?
30.08.2020 08:01
Guten Morgen Mädels
Fellfluse
Wie war die erste Nacht zu Hause ?
Wolkenlicht
Auf die letzten Meter noch spritzen ...
aber du hörst dich da super sicher an und ich denke dass ist der absolut richtige Weg da einfach ein wenig auf sich selbst zu verlassen ...
Nachtruhe
Meine war wieder ziemlich chaotisch ... recht früh eingesxhlafen ... dafür irgendwann wieder hellwach gewesen .. mitten in der Nacht
Zwischendrin zweimal geweckt von Junior der ja immer noch jede Nacht zum kuscheln zu uns ins Bett krabbelt ...
Zwischendrin die üblichen Toilettengänge und dann habe ich auch noch einen mitternachtssnack zu mir genommen weil ich ja wenn ich lange wach bin immer einen Bärenhunger bekomme ...
Aber nach wie vor Mädels ... die Nächte werden wohl eh nicht besser werden ...
deswegen sehen wir es doch irgendwie „positiv“ der Körper gewöhnt sich einfach daran mit wenig Schlaf auszukommen
Fellfluse
Wolkenlicht
Auf die letzten Meter noch spritzen ...

Nachtruhe
Meine war wieder ziemlich chaotisch ... recht früh eingesxhlafen ... dafür irgendwann wieder hellwach gewesen .. mitten in der Nacht

Zwischendrin zweimal geweckt von Junior der ja immer noch jede Nacht zum kuscheln zu uns ins Bett krabbelt ...
Zwischendrin die üblichen Toilettengänge und dann habe ich auch noch einen mitternachtssnack zu mir genommen weil ich ja wenn ich lange wach bin immer einen Bärenhunger bekomme ...
Aber nach wie vor Mädels ... die Nächte werden wohl eh nicht besser werden ...

30.08.2020 08:27
Guten Morgen,
Noch alle Babys drin? Dorfkind bei dir auch?
Bald habt ihr es alle geschafft...
Habt ihr Pläne für heute?
Zu uns kommt heute das erste mal die Hebamme. Und sonst wird es ein gemütlicher Tag.
Die Kleine ist super lieb nurr abends schreit sie. Dafür hat sie uns wieder mit einer guten Nacht belohnt und von 0 - 7 Uhr geschlafen.
Zu uns kommt heute das erste mal die Hebamme. Und sonst wird es ein gemütlicher Tag.
Die Kleine ist super lieb nurr abends schreit sie. Dafür hat sie uns wieder mit einer guten Nacht belohnt und von 0 - 7 Uhr geschlafen.

30.08.2020 08:29
Zitat von Schnecki33:
Guten Morgen,
Die Kleine ist super lieb nurr abends schreit sie. Dafür hat sie uns wieder mit einer guten Nacht belohnt und von 0 - 7 Uhr geschlafen.![]()
Was für eine tolle Nacht. So ein liebes Mädchen.
Bei uns soll es heute den ganzen Tag regnen. Wir werden nicht viel machen.
30.08.2020 08:31
Zitat von schneckchen07:
Guten Morgen Mädels
Fellfluse
Wolkenlicht
Auf die letzten Meter noch spritzen ...aber du hörst dich da super sicher an und ich denke dass ist der absolut richtige Weg da einfach ein wenig auf sich selbst zu verlassen ...
Nachtruhe
Meine war wieder ziemlich chaotisch ... recht früh eingesxhlafen ... dafür irgendwann wieder hellwach gewesen .. mitten in der Nacht![]()
Aber nach wie vor Mädels ... die Nächte werden wohl eh nicht besser werden ...deswegen sehen wir es doch irgendwie „positiv“ der Körper gewöhnt sich einfach daran mit wenig Schlaf auszukommen
![]()
Ja ich weiß das wir drauf vorbereitet werden aber es reicht doch auch eine Nacht vorher

Ja so ist das mit den lieben Kindern
30.08.2020 08:35
Zitat von Teechen:
Zitat von Schnecki33:
Guten Morgen,
Die Kleine ist super lieb nurr abends schreit sie. Dafür hat sie uns wieder mit einer guten Nacht belohnt und von 0 - 7 Uhr geschlafen.![]()
Was für eine tolle Nacht. So ein liebes Mädchen.
Bei uns soll es heute den ganzen Tag regnen. Wir werden nicht viel machen.
Bei uns auch Regen heute. Fürs Wochenbett toll aber ich wäre froh wenn die Kids etwas raus könnten mit Papa. Aber vielleicht soll Papa mit ihnen ins Kino - sie würden eh noch gerne den Paw Patrol Film anschauen.

30.08.2020 08:58
7 Stunden schon schlafen, wow! Das schafft meine Zweijährige noch nicht
Meine Nacht war ganz okay, mein Freund hat dann um 7 die kleine genommen und ich hätte noch schlafen dürfen, aber genau dann hatte ich wieder tolle Senkwehen

Meine Nacht war ganz okay, mein Freund hat dann um 7 die kleine genommen und ich hätte noch schlafen dürfen, aber genau dann hatte ich wieder tolle Senkwehen

30.08.2020 09:16
Zitat von Kathrin_90:
7 Stunden schon schlafen, wow! Das schafft meine Zweijährige noch nicht![]()
Meine Nacht war ganz okay, mein Freund hat dann um 7 die kleine genommen und ich hätte noch schlafen dürfen, aber genau dann hatte ich wieder tolle Senkwehen![]()
![]()
Ich kanns auch kaum glauben. Aber muss ja nicht so bleiben...
Oh ne, aber vielleicht darfst du dich heute mittag nochmal bisschen hin legen. Sind die senkwehen arg schmerzhaft bei dir?
30.08.2020 09:30
Zitat von Schnecki33:
Guten Morgen,
7 Stunden geschlafen

Hat sie denn abends mit Bauchweh zu tun weswegen sie da am weinen ist ?
30.08.2020 09:31
Die erste Nacht Zuhause war viel viel entspannter als im Krankenhaus.
Und nach wie vor kein milcheinschuss aber ich merke dass sich langsam was tut.
Zufüttern muss ich nach wie vor, aber er hat dadurch dann auch längere Wachphasen. Ich glaube vorher müsste er sich so anstrengen was zu bekommen, dass er ganz erschöpft war.
Beim Wiegetest sind nach knapp 30 Minuten stillen gerade Mal 5 Gramm mehr drauf gewesen. Daher habe ich da kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil, so wird er wenigstens satt.
Eine Freundin bringt mir noch ihre Milchpumpe, dafür hat sie noch neue Aufsätze (?) Für die Brust der Rest ist sterilisiert und damit müsste ich die ja eigentlich nutzen können.
Im Krankenhaus haben sie hat pre empfohlen aber wenn ich mit der Pumpe noch unterstützen kann, ist es ja sicherlich nicht das schlechteste.
Morgen kommt meine Hebamme ich bin gespannt was sie sagt.
Die Katzen waren total cool eigentlich..etwas entsetzt im ersten Moment aber insbesondere die Katze verfolgt uns jetzt die ganze Zeit und guckt was wir mit ihm machen.
Der Kater ist etwas skeptischer aber beide sind friedlich und freuen sich dass ich wieder da bin.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Und nach wie vor kein milcheinschuss aber ich merke dass sich langsam was tut.
Zufüttern muss ich nach wie vor, aber er hat dadurch dann auch längere Wachphasen. Ich glaube vorher müsste er sich so anstrengen was zu bekommen, dass er ganz erschöpft war.
Beim Wiegetest sind nach knapp 30 Minuten stillen gerade Mal 5 Gramm mehr drauf gewesen. Daher habe ich da kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil, so wird er wenigstens satt.
Eine Freundin bringt mir noch ihre Milchpumpe, dafür hat sie noch neue Aufsätze (?) Für die Brust der Rest ist sterilisiert und damit müsste ich die ja eigentlich nutzen können.
Im Krankenhaus haben sie hat pre empfohlen aber wenn ich mit der Pumpe noch unterstützen kann, ist es ja sicherlich nicht das schlechteste.
Morgen kommt meine Hebamme ich bin gespannt was sie sagt.
Die Katzen waren total cool eigentlich..etwas entsetzt im ersten Moment aber insbesondere die Katze verfolgt uns jetzt die ganze Zeit und guckt was wir mit ihm machen.
Der Kater ist etwas skeptischer aber beide sind friedlich und freuen sich dass ich wieder da bin.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
30.08.2020 09:32
Zitat von Kathrin_90:
7 Stunden schon schlafen, wow! Das schafft meine Zweijährige noch nicht![]()
Meine Nacht war ganz okay, mein Freund hat dann um 7 die kleine genommen und ich hätte noch schlafen dürfen, aber genau dann hatte ich wieder tolle Senkwehen![]()
![]()
Ich habe auch hin und wieder eine senkwehe ... und irgendwie ist die wirklich auch etwas schmerzhaft ... erinnert mich direkt daran wie schmerzhaft eigentlich die richtigen Wehen sind

Aber nützt ja nichts ... mein Bauch ist auch schon ziemlich abgesackt ... dafür bekomme ich jetzt wieder etwas besser Luft ... nur das blöde Sodbrennen ist noch nicht ganz verschwunden

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt