Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2703 Beiträge
31.08.2020 19:11
Zitat von _Sophie_:

Zitat von Dorfkind:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Dorfkind:

[...]

Bei mir drückt es heute extrem.

Heute Naaaacht! Platsch!

Jetzt muss nur ein bisschen extrem beim Teechen anfangen zu drücken!

Schön wäre es. Heute ist es echt unangenehm vom Gefühl her.
Teechens Würmchen zieht mit, wenn Lasse da ist

Hauptsache der Teechische Wonneproppen findet auch bald seinen Weg zum das Licht der Welt zu erblicken.

Der Satz ist blöd, aber ihr wisst ja hoffentlich was ich sagen möchte. Mein Matsch ist Hirn. Ich muss dringend ins Bett!

Der wird wohl die zwangsräumung brauchen
Ich glaube nicht das er von alleine kommen will.
_Sophie_
5855 Beiträge
31.08.2020 19:15
Zitat von Teechen:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Dorfkind:

[...]

Bei mir drückt es heute extrem.

Heute Naaaacht! Platsch!

Jetzt muss nur ein bisschen extrem beim Teechen anfangen zu drücken!

Der will ne
Aber Bauch wird zur Zeit immer mal hart. Wenn mein Männel nachtschicht hat.

Sophie und Dorfkind nebst Lasse warten sehnsüchtig auf dich, kleiner Mann!
_Sophie_
5855 Beiträge
31.08.2020 19:16
Zitat von Teechen:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Dorfkind:

Zitat von _Sophie_:

...

Schön wäre es. Heute ist es echt unangenehm vom Gefühl her.
Teechens Würmchen zieht mit, wenn Lasse da ist

Hauptsache der Teechische Wonneproppen findet auch bald seinen Weg zum das Licht der Welt zu erblicken.

Der Satz ist blöd, aber ihr wisst ja hoffentlich was ich sagen möchte. Mein Matsch ist Hirn. Ich muss dringend ins Bett!

Herzl, so darfst du nicht denken!
Teechen
2703 Beiträge
31.08.2020 19:19
Zitat von _Sophie_:

Zitat von Teechen:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Dorfkind:

...

Herzl, so darfst du nicht denken!

Da ich aber schon gesehen habe das der Junge Mann wieder nach dem Papa kommt wie die mittlere und alle Kinder auf dieser Seite sich Zeit lassen muss ich davon ausgehen. Aber das wichtigste ist das es von alleine los geht. Wenn die hebamme aus dem Urlaub zurück ist dann setzt sie mir paar Nadeln. Das wäre nächsten Montag
Cupra8
1705 Beiträge
31.08.2020 19:45
Zitat von Jungsmama1516:

Mädels , aus unserem September-Wunder ist noch ein Augustbaby geworden . Nähere Infos wenn wir zu Hause sind !

Oh wow Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Cupra8
1705 Beiträge
31.08.2020 19:50
Zitat von fellfluse:

Heute hatte ich Besuch von der Hebamme.

Alles ist super, Freddy nimmt zu Narbe sieht top aus und mein Blutdruck ist zu hoch.
Ich soll mich mehr schonen.

Das sagt sie auch den Mann, der daraufhin sobald sie weg ist komplett eskaliert er macht ja schon fast alles und ob es denn zuviel verlangt wäre wenn ich Mal die Geschirrspülmaschine ausräumen würde.

Was ist btw gemacht habe fünf Minuten bevor die Hebamme kam und das hat er auch gesehen.

Keine Ahnung was er schon wieder für ein Problem hat und warum er es an mir auslassen muss

Und meine Mum war heute hier und hat mir Wäsche abgenommen und haut dann so Sachen raus wie ich soll nicht ständig mit dem Kleinen kuscheln und ihn so an mich gewöhnen dass er später wenn ich arbeite nicht zurecht kommt.

Ja sorry mein einziges Kind. Das so so so so süß und klein ist und wenn ich es kuscheln will, tue ich das

Achja und der Mann will ne Kamera kaufen für Fotos vom Kleinen. Das ist ganz toll aber das wird Wochen dauern. Ich weiß das. Als ich gefragt habe ob er nicht Mal ein Bild von dem Kleinen und mir machen kann weil ich nur Selfies habe, aber anders herum ständig die beiden fotografiere, meint er er bestellt ja die Kamera.

Toll dann bekomme das das erste nichr-Selfie vielleicht an Weihnachten. Prima.
Anstatt einfach sein kack Handy zu benutzen.

Sorry ich bin genervt.

Du Arme....
So stellt man sich die erste Zeit echt nicht vor.
Da werde ich echt sauer beim lesen. Sowohl wegen deinem Mann als auch wegen dem Spruch mit dem kuscheln.... du hast gerade erst ein Baby bekommen. Alles was das Baby momentan braucht ist deine Nähe Liebe und Geborgenheit. Ich hoffe diese erste Zeit mehr genießen zu können. Bei meinen beiden habe ich immer gedacht das ich trotzdem alles managen muss und alles im Haushalt schaffen etc aber das Wichtigste ist einfach erst mal die intensive Zeit mit Baby. Es ist Wochenbett.... das sollten sie vielleicht mal googeln. Diese erste Zeit bekommt man so nie wieder.
Ich hoffe für dich für mehr Verständnis und Hilfe/ Abnahne mit dem Haushalt
schneeflocke88
450 Beiträge
31.08.2020 19:53
Glückwunsch zur Geburt an Jungsmama! Das ging ja jetzt flott, bzw. echt früh los!

Fellfluse, mir fehlen die Worte! Du hast eine große Bauch OP hinter dir, zusätzlich zu dem Kleinen, dem Stillen und allem was dazu gehört! Ich finde es super, dass deine Hebamme was zu deinem Mann gesagt hat! Ich würde ihr auch nochmal schreiben, dass sie das beim nächsten Besuch bitte noch intensiv wiederholt und betont! Du gehörst mit Baby ins Bett oder auf die Couch und nirgendwo anders hin!

Mich hat jetzt noch eine doofe Erkältung erwischt hab total Halsschmerzen! Mein Mann hat Schnupfen. So dürfte er nicht mit in den Kreissaal, wenn jetzt losgehen würde . Habt ihr Tipps, wie ich die Erkältung ganz schnell wieder los werde? Die Halsschmerzen sind echt doof!

Teechen
2703 Beiträge
31.08.2020 20:02
Zitat von schneeflocke88:

Glückwunsch zur Geburt an Jungsmama! Das ging ja jetzt flott, bzw. echt früh los!

Fellfluse, mir fehlen die Worte! Du hast eine große Bauch OP hinter dir, zusätzlich zu dem Kleinen, dem Stillen und allem was dazu gehört! Ich finde es super, dass deine Hebamme was zu deinem Mann gesagt hat! Ich würde ihr auch nochmal schreiben, dass sie das beim nächsten Besuch bitte noch intensiv wiederholt und betont! Du gehörst mit Baby ins Bett oder auf die Couch und nirgendwo anders hin!

Mich hat jetzt noch eine doofe Erkältung erwischt hab total Halsschmerzen! Mein Mann hat Schnupfen. So dürfte er nicht mit in den Kreissaal, wenn jetzt losgehen würde . Habt ihr Tipps, wie ich die Erkältung ganz schnell wieder los werde? Die Halsschmerzen sind echt doof!

Dann bist du bestimmt bald dran. Viele nehmen vor Geburt noch eine Erkältung mit und wenn es dir besser geht dann geht es los.
Hmm ein Hilfsmittel hab ich nicht. Eiswürfel lutschen. Mehr habe ich nicht.
Dorfkind
1757 Beiträge
31.08.2020 20:35
Zitat von schneeflocke88:

Zwiebelsaft. Gute Besserung!
Septembermama25
1028 Beiträge
31.08.2020 21:04
Fellfluse erstmal mein Mitleid zu so unsympathischen Kommentaren! Das wäre ein Grund mich für die nächste Zeit im Wochenbett Ruhe zu suchen und die Mama auszuladen. Das alte Register
Ich würde ausrasten, wenn mir jemand sagt, wie ich mein Baby zu behandeln hätte. Und wenn dein Mann das nächste Mal kommt, drück ihm das Handy in die Hand und fordere es ihm. Hast du keine Freundin, die das Mal übernehmen kann?
Dein Mann scheint ja unausgeglichen. Hast du Mal mit ihm gesprochen? Manchmal hilft es ja schon, wenigstens Mal die Glocken im Hirn zu läuten
Lass dich Mal ganz fest umarmen!!

@Erkältung: ich würde sagen die gängigen einfachen Mitteln: Kopfdampfbad und Wärme Bäder mit Eukalyptus oder Kräutern.
01.09.2020 03:48
Und wieder eine Nacht zu Ende .... grrrr...

Schneeflocke
Wie geht es dir ?
Ich habe das übrigens auch schon öfter gehört dass eine Erkältung die Geburt einläutet ... ich glaube ich würde mich schonen so gut es geht und viel Obst und Gemüse zu mir nehmen .. hoffe dir geht es ganz schnell besser
mausi2812
24058 Beiträge
01.09.2020 06:10
Jungsmama Herzlichen Glückwunsch . und eine wunderbare Kennenlernzeit.
schneeflocke88
450 Beiträge
01.09.2020 06:12
Danke, die Nacht war grauenvoll. Ich hab sooooo Halsschmerzen ! Ich hoffe die Maus lässt sich jetzt noch Zeit, bis ich wieder fit bin. Ich will sie echt nicht an ihren ersten Lebenstagen gleich mit irgendwas anstecken. Ich werde heute mal ein aar Hausmittelchen gegen Halsschmerzen ausprobieren.

Mädels, es ist SEPTEMBER! Unser Monat hat nun offiziell begonnen. Das ist so schön! Bin schon auf die nächsten Babys gespannt!

Wünsche euch einen schönen Tag!
Teechen
2703 Beiträge
01.09.2020 06:51
Schneeflocke ich glaube dein Baby lässt dich erst gesund werden. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Dorfkind wie sieht es aus?

Mausi auch noch paar wehen?

Ich habe außer Sodbrennen nichts. Aber jetzt muss er warten wenigstens den Donnerstag noch abwarten. Morgen hab ich erstmal Fa und am Freitag geht es nochmal ins kh zur Kontrolle.
Jungsmama1516
452 Beiträge
01.09.2020 07:26
Guten Morgen ihr Lieben , nachdem ich heute nach den Bericht geschrieben hatte ging das Handy aus , Nächster Versuch .
Gestern morgen hatte ich schon ein komisches Gefühl , aber den Mann erstmal Richtung arbeit fahren lassen und so habe ich mich um 6.25 Uhr nochmal zu meinen Jungs gelegt und um 6.28 Uhr merke ich ein leichtes Plop und dachte noch ne das war viel extremer beim letzten Mal . Also blieb ich liegen , doch keine Minute später lief das Wasser.
Den Mann also wieder zurück gepfiffen, meinen Papa angerufen das er auf die großen aufpasst .
Mein Papa war dann so gegen 7.20 Uhr bei uns , 7.30 Uhr sind wir im Berufsverkehr los Richtung Klinik .
Da waren wir dann um kurz nach 8 Uhr , Mumu 3cm GBmh verstrichen , dann 30 min ans ctg , Ultraschall....
Um 9.45 Uhr war ich dann auf dem Zimmer , da noch die Aufnahme ....
Der Mann wartete geduldig im Auto ,
Um 10.45 Uhr bin ich zu ihm runter um mich zu bewegen , wollten einmal ums Krankenhaus , als wir fast rum waren , sahen wir eine Baustelle kein durch kommen , ab dem los laufen waren die Wehen plötzlich alle 2 min , also den Weg wieder zurück , es kam mir vor wie ein Marathon es waren vielleicht 400m , ich war froh wieder vorne angekommen zu sein , gegen 11.10 Uhr war ich wieder im Kreißsaal , Mumu 5 cm , der Mann kann kommen .
Trotz starker Wehen änderte sich der Befund bis 12 Uhr nicht , die Hebamme hängte mir Buscopan an und meinte ich solle Lachgas einatmen , ich hatte einen Riesen Respekt davor , tat es aber .
Ca 5 Wehen später schellte ich , weil ich den Pressdrang nicht zurück halten konnte , die Hebamme untersuchte , wirkte erschrocken 12.40 Uhr , der Muttermund ist komplett eröffnet, sie rief nur die Ärztin das Kind kommt und drei Presswehen später um Punkt 13 Uhr war unsere Maus geboren .
Die Plazenta kam auch zügig hinterher, wir blieben bis 17.30 Uhr im Kreißsaal und danach ging es zu den großen Brüdern nach Hause .
Die kleine hatte ein Gewicht von 3370g, 53cm und einen Kopfumfang von 35cm .
Uns geht es gut

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt