Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
01.09.2020 07:37
Zitat von Jungsmama1516:

Guten Morgen ihr Lieben , nachdem ich heute nach den Bericht geschrieben hatte ging das Handy aus , Nächster Versuch .
Gestern morgen hatte ich schon ein komisches Gefühl , aber den Mann erstmal Richtung arbeit fahren lassen und so habe ich mich um 6.25 Uhr nochmal zu meinen Jungs gelegt und um 6.28 Uhr merke ich ein leichtes Plop und dachte noch ne das war viel extremer beim letzten Mal . Also blieb ich liegen , doch keine Minute später lief das Wasser.
Den Mann also wieder zurück gepfiffen, meinen Papa angerufen das er auf die großen aufpasst .
Mein Papa war dann so gegen 7.20 Uhr bei uns , 7.30 Uhr sind wir im Berufsverkehr los Richtung Klinik .
Da waren wir dann um kurz nach 8 Uhr , Mumu 3cm GBmh verstrichen , dann 30 min ans ctg , Ultraschall....
Um 9.45 Uhr war ich dann auf dem Zimmer , da noch die Aufnahme ....
Der Mann wartete geduldig im Auto ,
Um 10.45 Uhr bin ich zu ihm runter um mich zu bewegen , wollten einmal ums Krankenhaus , als wir fast rum waren , sahen wir eine Baustelle kein durch kommen , ab dem los laufen waren die Wehen plötzlich alle 2 min , also den Weg wieder zurück , es kam mir vor wie ein Marathon es waren vielleicht 400m , ich war froh wieder vorne angekommen zu sein , gegen 11.10 Uhr war ich wieder im Kreißsaal , Mumu 5 cm , der Mann kann kommen .
Trotz starker Wehen änderte sich der Befund bis 12 Uhr nicht , die Hebamme hängte mir Buscopan an und meinte ich solle Lachgas einatmen , ich hatte einen Riesen Respekt davor , tat es aber .
Ca 5 Wehen später schellte ich , weil ich den Pressdrang nicht zurück halten konnte , die Hebamme untersuchte , wirkte erschrocken 12.40 Uhr , der Muttermund ist komplett eröffnet, sie rief nur die Ärztin das Kind kommt und drei Presswehen später um Punkt 13 Uhr war unsere Maus geboren .
Die Plazenta kam auch zügig hinterher, wir blieben bis 17.30 Uhr im Kreißsaal und danach ging es zu den großen Brüdern nach Hause .
Die kleine hatte ein Gewicht von 3370g, 53cm und einen Kopfumfang von 35cm .
Uns geht es gut
was für ein wundervoller Bericht danke dafür !
Ich freue mich, dass es euch gut geht. Gewöhnt euch erstmal ein !
Ich freue mich auch schon so auf unseren Kleinen Bauchzwerg.
Für mich geht es gleich zum Frauenarzt. Heute wird der Streptokokken Test gemacht. Ansonsten ist alles gut. Meine Nacht war gut.

mausi2812
24040 Beiträge
01.09.2020 07:42
Zitat von schneckchen07:

Und wieder eine Nacht zu Ende .... grrrr...

Schneeflocke
Wie geht es dir ?
Ich habe das übrigens auch schon öfter gehört dass eine Erkältung die Geburt einläutet ... ich glaube ich würde mich schonen so gut es geht und viel Obst und Gemüse zu mir nehmen .. hoffe dir geht es ganz schnell besser

Hier war sie um 4.10uhr auch um . ich war dann jetzt schon im Lidl und gleich gibts dann Frühstück für mich und die Kids. Später fahr ich dann mal zur Hebamme
Cupra8
1705 Beiträge
01.09.2020 08:16
Zitat von Jungsmama1516:

Guten Morgen ihr Lieben , nachdem ich heute nach den Bericht geschrieben hatte ging das Handy aus , Nächster Versuch .
Gestern morgen hatte ich schon ein komisches Gefühl , aber den Mann erstmal Richtung arbeit fahren lassen und so habe ich mich um 6.25 Uhr nochmal zu meinen Jungs gelegt und um 6.28 Uhr merke ich ein leichtes Plop und dachte noch ne das war viel extremer beim letzten Mal . Also blieb ich liegen , doch keine Minute später lief das Wasser.
Den Mann also wieder zurück gepfiffen, meinen Papa angerufen das er auf die großen aufpasst .
Mein Papa war dann so gegen 7.20 Uhr bei uns , 7.30 Uhr sind wir im Berufsverkehr los Richtung Klinik .
Da waren wir dann um kurz nach 8 Uhr , Mumu 3cm GBmh verstrichen , dann 30 min ans ctg , Ultraschall....
Um 9.45 Uhr war ich dann auf dem Zimmer , da noch die Aufnahme ....
Der Mann wartete geduldig im Auto ,
Um 10.45 Uhr bin ich zu ihm runter um mich zu bewegen , wollten einmal ums Krankenhaus , als wir fast rum waren , sahen wir eine Baustelle kein durch kommen , ab dem los laufen waren die Wehen plötzlich alle 2 min , also den Weg wieder zurück , es kam mir vor wie ein Marathon es waren vielleicht 400m , ich war froh wieder vorne angekommen zu sein , gegen 11.10 Uhr war ich wieder im Kreißsaal , Mumu 5 cm , der Mann kann kommen .
Trotz starker Wehen änderte sich der Befund bis 12 Uhr nicht , die Hebamme hängte mir Buscopan an und meinte ich solle Lachgas einatmen , ich hatte einen Riesen Respekt davor , tat es aber .
Ca 5 Wehen später schellte ich , weil ich den Pressdrang nicht zurück halten konnte , die Hebamme untersuchte , wirkte erschrocken 12.40 Uhr , der Muttermund ist komplett eröffnet, sie rief nur die Ärztin das Kind kommt und drei Presswehen später um Punkt 13 Uhr war unsere Maus geboren .
Die Plazenta kam auch zügig hinterher, wir blieben bis 17.30 Uhr im Kreißsaal und danach ging es zu den großen Brüdern nach Hause .
Die kleine hatte ein Gewicht von 3370g, 53cm und einen Kopfumfang von 35cm .
Uns geht es gut


Was ein schöner Bericht und so tolle Maße der Maus für diese Woche.
Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
Dorfkind
1757 Beiträge
01.09.2020 09:10
Das ist doch ein toller Bericht, Jungsmama! So soll es sein.

Schneckchen: Keine Sorge, dein Körper wartet, bis du wieder bereit bist. Das ist von Mutter Natur so eingerichtet.

Septembermama: Viel Spaß beim Frauenarzt.

Ich habe sehr gut geschlafen. Die dritte Nacht in Folge. So langsam kann er wirklich kommen, ich bin zumindest schlafmäßig ausgeruht. Ansonsten denke ich auch jeden Morgen „wieder eine Nacht geschafft“. Wehen sind weiterhin immer mal da.
Septembermama25
1028 Beiträge
01.09.2020 09:52
So wenn er jetzt nicht früher kommen will, habe ich jede Woche CTG bis zum Entbindungstermin.
Aber das kleine Köpfchen sitzt noch nicht fest im Becken
Er hat heute das erste richtige CTG geschrieben
fellfluse
801 Beiträge
01.09.2020 10:49
Jungsmama, das klingt prima

@wee hatte die Erkältung?! Eukalyptus lbad würde ich nicht machen habe Mal gelesen dass das erst Recht Wehen fordert. Aber Zwiebelsaft ist wirklich gut uns hilfreich. Gute Besserung!

@all: ganz lieben Dank für den Zuspruch. Ich glaube ich brauche einfach etwas mehr "du machst das ganz prima" im Moment.

Meine Mum meint das auch nicht böse aber sie hat halt Recht veraltete Ansichten. Die lasse ich normalerweise abprallen, sage jaja und gut isses. Aber gestern war's mir dann einfach zuviel. Habe ihr auch gesagt der Kleine ist fünf Tage alt. Hier wird gekuschelt so viel wir beide das brauchen. Aber getroffen hat es halt trotzdem.

Und der Mann ist so ein Fall für sich. Ich glaube es war pissed weil ich der Hebamme von der Geburt erzählt habe und eben auch sagte dass er dann im OP nicht dabei war.
Ich würde ihn schlecht machen
Und dabei ist es ja nicht Mal so dass ich in dem Punkt kein Verständnis hätte. Im Gegenteil ich verstehe gut warum er nicht dabei war.

Aber für mich hat es das ganze schwerer gemacht und das darf ich der Hebamme gegenüber auch formulieren. Ich mache ihm keinen Vorwurf, ich Stelle nur fest dass es weniger beängstigend gewesen wäre wenn nicht irgendeine Fremde sondern mein Partner meine Hand gehalten hätte

Ich denke aber er macht sich da selbst ein paar Vorwürfe und reagiert daher etwas empfindlich

Und diese Anspruchshaltung kommt auch denke ich ein wenig daher dass ich ja sehr sehr fit bin. Und auch fit sein will. Uns Dinge machen können will. Und die Rechnung dann halt später bekomme wenn es mir dann eben abends schlecht geht.

Aber die meiste Zeit geht es mir gut und es fällt mir selber schwer nen Gang zurück zu schrauben.

Aber was Positives: seit vorgestern Abend habe ich Milch und seit heute Nacht sogar richtig viel

Dann gewöhne ich wohl Mal an Stilleinlagen

Lunicus
505 Beiträge
01.09.2020 10:55
Zitat von Jungsmama1516:

Guten Morgen ihr Lieben , nachdem ich heute nach den Bericht geschrieben hatte ging das Handy aus , Nächster Versuch .
Gestern morgen hatte ich schon ein komisches Gefühl , aber den Mann erstmal Richtung arbeit fahren lassen und so habe ich mich um 6.25 Uhr nochmal zu meinen Jungs gelegt und um 6.28 Uhr merke ich ein leichtes Plop und dachte noch ne das war viel extremer beim letzten Mal . Also blieb ich liegen , doch keine Minute später lief das Wasser.
Den Mann also wieder zurück gepfiffen, meinen Papa angerufen das er auf die großen aufpasst .
Mein Papa war dann so gegen 7.20 Uhr bei uns , 7.30 Uhr sind wir im Berufsverkehr los Richtung Klinik .
Da waren wir dann um kurz nach 8 Uhr , Mumu 3cm GBmh verstrichen , dann 30 min ans ctg , Ultraschall....
Um 9.45 Uhr war ich dann auf dem Zimmer , da noch die Aufnahme ....
Der Mann wartete geduldig im Auto ,
Um 10.45 Uhr bin ich zu ihm runter um mich zu bewegen , wollten einmal ums Krankenhaus , als wir fast rum waren , sahen wir eine Baustelle kein durch kommen , ab dem los laufen waren die Wehen plötzlich alle 2 min , also den Weg wieder zurück , es kam mir vor wie ein Marathon es waren vielleicht 400m , ich war froh wieder vorne angekommen zu sein , gegen 11.10 Uhr war ich wieder im Kreißsaal , Mumu 5 cm , der Mann kann kommen .
Trotz starker Wehen änderte sich der Befund bis 12 Uhr nicht , die Hebamme hängte mir Buscopan an und meinte ich solle Lachgas einatmen , ich hatte einen Riesen Respekt davor , tat es aber .
Ca 5 Wehen später schellte ich , weil ich den Pressdrang nicht zurück halten konnte , die Hebamme untersuchte , wirkte erschrocken 12.40 Uhr , der Muttermund ist komplett eröffnet, sie rief nur die Ärztin das Kind kommt und drei Presswehen später um Punkt 13 Uhr war unsere Maus geboren .
Die Plazenta kam auch zügig hinterher, wir blieben bis 17.30 Uhr im Kreißsaal und danach ging es zu den großen Brüdern nach Hause .
Die kleine hatte ein Gewicht von 3370g, 53cm und einen Kopfumfang von 35cm .
Uns geht es gut


Wahnsinn wie schnell das geht. Toll das alles so gut geklappt hat!!!! Dann genieß die Kuschelzeit. Bei mir war das Fehlalarm, es passiert nichts mehr.... hat ja auch noch Zeit. Für die Woche hat die kleine super Maße
Teechen
2681 Beiträge
01.09.2020 11:40
Zitat von Jungsmama1516:

Guten Morgen ihr Lieben , nachdem ich heute nach den Bericht geschrieben hatte ging das Handy aus , Nächster Versuch .
Gestern morgen hatte ich schon ein komisches Gefühl , aber den Mann erstmal Richtung arbeit fahren lassen und so habe ich mich um 6.25 Uhr nochmal zu meinen Jungs gelegt und um 6.28 Uhr merke ich ein leichtes Plop und dachte noch ne das war viel extremer beim letzten Mal . Also blieb ich liegen , doch keine Minute später lief das Wasser.
Den Mann also wieder zurück gepfiffen, meinen Papa angerufen das er auf die großen aufpasst .
Mein Papa war dann so gegen 7.20 Uhr bei uns , 7.30 Uhr sind wir im Berufsverkehr los Richtung Klinik .
Da waren wir dann um kurz nach 8 Uhr , Mumu 3cm GBmh verstrichen , dann 30 min ans ctg , Ultraschall....
Um 9.45 Uhr war ich dann auf dem Zimmer , da noch die Aufnahme ....
Der Mann wartete geduldig im Auto ,
Um 10.45 Uhr bin ich zu ihm runter um mich zu bewegen , wollten einmal ums Krankenhaus , als wir fast rum waren , sahen wir eine Baustelle kein durch kommen , ab dem los laufen waren die Wehen plötzlich alle 2 min , also den Weg wieder zurück , es kam mir vor wie ein Marathon es waren vielleicht 400m , ich war froh wieder vorne angekommen zu sein , gegen 11.10 Uhr war ich wieder im Kreißsaal , Mumu 5 cm , der Mann kann kommen .
Trotz starker Wehen änderte sich der Befund bis 12 Uhr nicht , die Hebamme hängte mir Buscopan an und meinte ich solle Lachgas einatmen , ich hatte einen Riesen Respekt davor , tat es aber .
Ca 5 Wehen später schellte ich , weil ich den Pressdrang nicht zurück halten konnte , die Hebamme untersuchte , wirkte erschrocken 12.40 Uhr , der Muttermund ist komplett eröffnet, sie rief nur die Ärztin das Kind kommt und drei Presswehen später um Punkt 13 Uhr war unsere Maus geboren .
Die Plazenta kam auch zügig hinterher, wir blieben bis 17.30 Uhr im Kreißsaal und danach ging es zu den großen Brüdern nach Hause .
Die kleine hatte ein Gewicht von 3370g, 53cm und einen Kopfumfang von 35cm .
Uns geht es gut

Boar Wahnsinn wie schnell das ging. Dann kuschelt noch fein. Und was für tolle Maße in dieser Woche. Wer weiß wie schwer sie geworden wäre wenn ihr an Termin gekommen wäre. Darf ich fragen wie sie heißt
mausi2812
24040 Beiträge
01.09.2020 11:51
Ein toller Bericht Jungsmama

@Fellfluse......ja manchmal kommt vieles zusammen. Wobei ich ebenfalls finde das der Mann dann einfach sich zurück nehmen muss. Ja der is auch Papa geworden ABER du sollst dich erholen und hast das Hormonchaosm da muss er mit Leben.
01.09.2020 13:07
Zitat von Jungsmama1516:

Guten Morgen ihr Lieben , nachdem ich heute nach den Bericht geschrieben hatte ging das Handy aus , Nächster Versuch .
Gestern morgen hatte ich schon ein komisches Gefühl , aber den Mann erstmal Richtung arbeit fahren lassen und so habe ich mich um 6.25 Uhr nochmal zu meinen Jungs gelegt und um 6.28 Uhr merke ich ein leichtes Plop und dachte noch ne das war viel extremer beim letzten Mal . Also blieb ich liegen , doch keine Minute später lief das Wasser.
Den Mann also wieder zurück gepfiffen, meinen Papa angerufen das er auf die großen aufpasst .
Mein Papa war dann so gegen 7.20 Uhr bei uns , 7.30 Uhr sind wir im Berufsverkehr los Richtung Klinik .
Da waren wir dann um kurz nach 8 Uhr , Mumu 3cm GBmh verstrichen , dann 30 min ans ctg , Ultraschall....
Um 9.45 Uhr war ich dann auf dem Zimmer , da noch die Aufnahme ....
Der Mann wartete geduldig im Auto ,
Um 10.45 Uhr bin ich zu ihm runter um mich zu bewegen , wollten einmal ums Krankenhaus , als wir fast rum waren , sahen wir eine Baustelle kein durch kommen , ab dem los laufen waren die Wehen plötzlich alle 2 min , also den Weg wieder zurück , es kam mir vor wie ein Marathon es waren vielleicht 400m , ich war froh wieder vorne angekommen zu sein , gegen 11.10 Uhr war ich wieder im Kreißsaal , Mumu 5 cm , der Mann kann kommen .
Trotz starker Wehen änderte sich der Befund bis 12 Uhr nicht , die Hebamme hängte mir Buscopan an und meinte ich solle Lachgas einatmen , ich hatte einen Riesen Respekt davor , tat es aber .
Ca 5 Wehen später schellte ich , weil ich den Pressdrang nicht zurück halten konnte , die Hebamme untersuchte , wirkte erschrocken 12.40 Uhr , der Muttermund ist komplett eröffnet, sie rief nur die Ärztin das Kind kommt und drei Presswehen später um Punkt 13 Uhr war unsere Maus geboren .
Die Plazenta kam auch zügig hinterher, wir blieben bis 17.30 Uhr im Kreißsaal und danach ging es zu den großen Brüdern nach Hause .
Die kleine hatte ein Gewicht von 3370g, 53cm und einen Kopfumfang von 35cm .
Uns geht es gut


Was ein wunderschöner Bericht ... und es hört sich ja absolut nach einer Traumgeburt an
01.09.2020 13:11
Zitat von fellfluse:

Jungsmama, das klingt prima

@wee hatte die Erkältung?! Eukalyptus lbad würde ich nicht machen habe Mal gelesen dass das erst Recht Wehen fordert. Aber Zwiebelsaft ist wirklich gut uns hilfreich. Gute Besserung!

@all: ganz lieben Dank für den Zuspruch. Ich glaube ich brauche einfach etwas mehr "du machst das ganz prima" im Moment.

Meine Mum meint das auch nicht böse aber sie hat halt Recht veraltete Ansichten. Die lasse ich normalerweise abprallen, sage jaja und gut isses. Aber gestern war's mir dann einfach zuviel. Habe ihr auch gesagt der Kleine ist fünf Tage alt. Hier wird gekuschelt so viel wir beide das brauchen. Aber getroffen hat es halt trotzdem.

Und der Mann ist so ein Fall für sich. Ich glaube es war pissed weil ich der Hebamme von der Geburt erzählt habe und eben auch sagte dass er dann im OP nicht dabei war.
Ich würde ihn schlecht machen
Und dabei ist es ja nicht Mal so dass ich in dem Punkt kein Verständnis hätte. Im Gegenteil ich verstehe gut warum er nicht dabei war.

Aber für mich hat es das ganze schwerer gemacht und das darf ich der Hebamme gegenüber auch formulieren. Ich mache ihm keinen Vorwurf, ich Stelle nur fest dass es weniger beängstigend gewesen wäre wenn nicht irgendeine Fremde sondern mein Partner meine Hand gehalten hätte

Ich denke aber er macht sich da selbst ein paar Vorwürfe und reagiert daher etwas empfindlich

Und diese Anspruchshaltung kommt auch denke ich ein wenig daher dass ich ja sehr sehr fit bin. Und auch fit sein will. Uns Dinge machen können will. Und die Rechnung dann halt später bekomme wenn es mir dann eben abends schlecht geht.

Aber die meiste Zeit geht es mir gut und es fällt mir selber schwer nen Gang zurück zu schrauben.

Aber was Positives: seit vorgestern Abend habe ich Milch und seit heute Nacht sogar richtig viel

Dann gewöhne ich wohl Mal an Stilleinlagen



Ach liebe fellfluse ich glaube du bist viel zu gut für deinen Mann aber denk immer dran ... in den nächsten Wochen muss dein Mann mit anpacken ... dich unterstützen ... dir aber auch die Zeit geben die du brauchst ... ich hatte immer noch ein paar Tage den Baby Blues ... aber auch da müssen die Männer stark bleiben und der Frau einfach so gut es geht alles abnehmen ... er kann sehr dankbar dafür sein so eine liebevolle und starke Frau an seiner Seite zu haben
Schnecki33
2565 Beiträge
01.09.2020 13:37
Jungsmama ein ganz toller Geburtsbericht und es ging dann ja wirklich schnell.
Unsere Mädels haben fast die gleichen Maße bis auf den Kopfumfang

Fellfluse ich kann mich den anderen nur anschließen - dein Mann soll dich verwöhnen und dir vieles abnehmen. Du hattest eine grosse OP.
Bei uns ist es so dass mein Mann eigentlich alles macht und ich schaue was ich helfen kann. Er kocht sogar, das macht er sonst nie. Mit dem thermomix bekommt er es aber ganz gut hin.

Bei uns war heute die Hebamme da. Der Nabel ist abgefallen. Und die Kleine nimmt nun wieder zu.
Stillen klappt auch immer besser und der Milcheinschuss ist überstanden.

Weiss eigentlich jemand wie das ist wenn man noch keine Krankenkassen-karte fürs Baby hat und zur U-Untersuchung muss? Der Arzt benötigt ja bestimmt irgendwas
fellfluse
801 Beiträge
01.09.2020 15:00
Ihr habt ja Recht und ich gebe mir auch große Mühe zu entspannen.

Mit dem Mann spreche ich in Ruhe nochmal. Aber er macht grundsätzlich hier wirklich sehr viel und in letzter eh das meiste also könnte es auch schlimmer sein. Gibt Dinge um die kümmere ich mich eh lieber selbst
Wäsche z.b.

Nachher muss er mit uns zum DM und zu Kik oder so fahren. Brauche mehr Babysocken und Hygieneartikel....

Und guckt Mal dieser Flaum

Nie waren behaarte Männerschultern hübscher
Septembermama25
1028 Beiträge
01.09.2020 15:13
Zitat von fellfluse:

Ihr habt ja Recht und ich gebe mir auch große Mühe zu entspannen.

Mit dem Mann spreche ich in Ruhe nochmal. Aber er macht grundsätzlich hier wirklich sehr viel und in letzter eh das meiste also könnte es auch schlimmer sein. Gibt Dinge um die kümmere ich mich eh lieber selbst
Wäsche z.b.

Nachher muss er mit uns zum DM und zu Kik oder so fahren. Brauche mehr Babysocken und Hygieneartikel....

Und guckt Mal dieser Flaum

Nie waren behaarte Männerschultern hübscher
definitiv er ist wunderschön
01.09.2020 15:28
Zitat von Schnecki33:

Jungsmama ein ganz toller Geburtsbericht und es ging dann ja wirklich schnell.
Unsere Mädels haben fast die gleichen Maße bis auf den Kopfumfang

Fellfluse ich kann mich den anderen nur anschließen - dein Mann soll dich verwöhnen und dir vieles abnehmen. Du hattest eine grosse OP.
Bei uns ist es so dass mein Mann eigentlich alles macht und ich schaue was ich helfen kann. Er kocht sogar, das macht er sonst nie. Mit dem thermomix bekommt er es aber ganz gut hin.

Bei uns war heute die Hebamme da. Der Nabel ist abgefallen. Und die Kleine nimmt nun wieder zu.
Stillen klappt auch immer besser und der Milcheinschuss ist überstanden.

Weiss eigentlich jemand wie das ist wenn man noch keine Krankenkassen-karte fürs Baby hat und zur U-Untersuchung muss? Der Arzt benötigt ja bestimmt irgendwas


Bis zur U3 hat man im Normalfall die Geburtsurkunden und das Kind bei der Krankenkasse angemeldet, wenn man dann entweder bei der Servicehotline anruft oder in ein Servicecenter geht, bekommt man einen Schrieb den man dann beim Kinderarzt vorlegen kann.

Zur U2 reicht es sogar wenn sie wissen bei welcher Krankenkasse das Kind irgendwann versichert wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt